Beiträge von Der Jan

    Im ernst?
    Sowas hatte mir heute auch schon jemand erzählt der einen Mercedes fährt.
    Also hier bei mir in der Werkstatt habe ich dafür noch nie etwas bezahlt. Selbst dann nicht, als bei meinem Passat der Diagnosestecker verschwunden war und die das halbe Amaturenbrett zerlegen mussten um Ihn wieder an die richtige Stelle zu setzten.
    Das war für die selbstverständlich...
    Vielleicht sollte ich mich doch nicht so über meine Werkstatt ärgern :)



    @ Förster
    Wenn es Dir so unter den Nägeln brennt, dann suche Dir doch hier jemanden der ein VCD hat und lass den Fehler vernünftig auslesen. MIt den Werten können wir auch mehr anfangen. Mit dem fehler 10 kann hier niemand etwas anfangen.
    Softwareupdates bekommst Du beim Freundlichen wenn ein Fehler in Deinem Columbus ansteht oder bekannt ist.
    Hast Du mal geschaut ob in Deinem kaufvertrag auch Bose Soundsystem drin steht? Dann würde ich beim Freundlichen auch darauf bestehen das er Dir ein einbaut!!!!
    Sonst sollte er Dir mal gut 1500€ zurück zahlen, denn das kostet das Bose. Und Du hast den Wagen doch nur deswegen erst gekauft ;) :peace:


    Gruß
    Jan

    Hansen das siehst Du falsch...


    Dennis wenn Dein Freundlicher Dir ein Bose Soundsystem mit verkauft hat, dann sprich mal darauf an warum Du keins verbaut hast. Skoda vberbaut nämlich kein Bose.
    Aber kannst ja mal auf Dein recht bestehen :D

    Weil die vordere Batterie ja auch nicht an der Karrosse angeklemmt wird.
    Oder ist vorne eine andere Karosse als hinten? Karrosserien werden grundsätzlich punktuell geschweißt.
    Vielleicht ja noch ein Kabel zur Windschutzscheibe verlegen, weil da nun immer die Antenne verbaut wird. Müsste dann ja auch gut leiten.


    Ich finde solche Aussagen aber trotzdem Amüsant. :)
    Schaden tut es jedenfalls nicht und wenn man noch 60€ für ein Kabel zum Fenster rauswerfen möchhte dann mal zu :)


    Nein ernsthaft. Wie viel KW Leistung habt Ihr denn im Auto, dass die Masse nicht mehr ausreicht, wenn sie am Gurthalter befestigt wird?


    Nicht ganz erstgemeinter Gruß
    :)

    Mal angenommen ich möchte die originalen Lautsprecher behalten, aber den Verstärker austauschen.
    Beim aktuellen Modell ist ja ein 10 Kanal Verstärker verbaut. Das bedeutet, das jeder Lautsprecher einzelnd angesteuert wird. Tausche ich diesen jetzt geben eine 4 Kanal Endstufe, benötige ich Frequenzweichen um weiterhin alle Lautsprecher betreiben zu könne.
    Kann mir jemand die technischen Daten der Serienlautsprecher sagen?
    Kann mir jemand sagen was für Frequenzweichen hier vorteilhaft wären?



    Gruß

    Ich habe nochmal eine Frage bezüglich des Zündungsplus.
    Am Sicherungskasten finde ich Zündungsplus. Allerdings ist dies auch wieder weg, sobald ich die Zündung aus mache. Das Columbus bleibt aber weiterhin eingeschaltet, solange ich den Zündschlüssel nicht abziehe. Kann ich mir auch von dieser leitung das Zündungsplus holen?


    PS.: Ich verkaufe gerade meinen DVB-T Tuner im Marktplatz

    Ich habe dazu auch mal eine Frage.
    Wenn das Kabel vom Motorraum in den Innenraum gezogen wurde, habt Ihr es danach wieder abgedichtet?
    Hatte schon mal das Problem, dass durch dieses Loch Wasser in den Innenraum kam.


    Wie habt Ihr das gelößt?

    Also entweder hat hier niemand einen Sub im Kofferuam eingebaut oder bei keinem klappert die Ablage :)
    Ich schließe mal darauß, das entweder keiner eine Lösung dafür hat, oder der Bass einfach so laut ist, das das klappern übertönt wird.
    Ich werd mich nun mal mit der Besorgung der Komponenten beschäftigen. :D

    @ CZcar
    Was bist Du denn so angepisst? Ich wüde durchaus nach Oyten kommen. Ich sehe da kein Problem drin. Das wüsstest Du spätestens dann wenn Du meine Beiträge im anderen Thread lesen würdest. Und bitte entschuldige das ich mir die Mühe mit einer Karte mache. Ich denke würden sich dort mehr Leute aus dem Münsteraner und Osnabrücker Raum eintragen, würden wohl auch einige davon Überzeugt werden, das Hamburg eben nicht nur das Mekka für RS fahrer ist.
    Aber gut, man kann es wohl nicht jedem Recht machen.
    Du meinst es kommen immer nur 2-4 Leute von Hamburg nach Oyten? HM... liegt das wohl daran das auch nicht mehr leute aus Hamburg kommen? Ein Blick auf die Karte und Du siehst das gerade mal 3 Leute in Hamburg eingetragen sind. Naja, egal...
    Ich selber habe am 28.4 Nachtschicht, sonst würde ich auch kommen. Aber da meine Schicht um 17 Uhr anfängt, und Ihr Euch ja nicht schon um 9 Uhr morgends trefft, lohnt das für mich wohl kaum die 500km zu fahren.
    Man Jungs, ich mach die Karte nicht für mich! Wem sie nicht passt, der braucht sich ja auch nicht Eintragen lassen OK?!?!

    Hatte meinen :) beim letzten Besuch auf das Problem angesprochen. Er hatte wie erwartet natürlich noch nie etwas darüber gehört....
    Ein kleiner Blick in seinen PC und dann wusste er es auch. Die Klammer wurde bestellt und verbaut. Nun ist ruhe, bis auf das doch recht laute Tackern der Hochdruckpumpe ab und zu. Aber das scheint ja normal zu sein.
    Mein :) meinte nur das er Kunden wie mich gerne hat, wo er nicht nach einer Lösung für das Problem suchen muss, sonder der Kunde eine Lösung schon parat hat.

    Ich bin auch der meinung, das sich der Fairness halber die Orte auch mal verändern.
    Nehmen wir mal als Beispiel Bremen. Dann kommen vielleicht nicht so vile hoch aus dem Norden, dafür aber vielleicht ein paar mehr aus dem südlichen Norden.
    Ich finde das nicht so schlimm. So kann auch jeder für sich entscheiden ob man doch auch neue Leute kennenlernen möchte.
    Ich möchte mich da nur raushalten, weil ich eh in Hamburg wohne und es fast überall hin gleich weit habe. Außerdem muss der kleine doch auch mal bewegt werden :)
    Am Anfang haben die Örtlichkeitebn der Nordlichtertreffen auch regelmäßig vareiert.
    Warum eine Tradition verändern wenn sie bewährt ist?
    :D

    Vielleicht interessieren sich ja die Leute für die Karte.
    So kann man schön Treffpunkte ausmachen oder Schwerpunkte sehen / verschieben.
    Mir persönlich geht in erster Linie nur um die Karte.

    ...ein Glück das Du so Großzügig bist. :D;)


    :finger::D


    Schade das sich hier nicht mehr Ostfriesen und Osnabrücker melden. Denn ich finde das auch Bremen dann recht zentral liegen würde. Dann könnte man treffen abwechseln in HH und HB machen.
    Ich denke das dann nämlich jeder nicht all zu weit fahren muss. Aber leider ist die Beteiligung von dort unten ja doch etwas schwach. Aber vielleicht melden sich ja noch ein paar.

    Nienburg / Weser


    Was möchtest uns damit sagen?
    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber einen ganzen Satz zu schreiben ist wohl nicht zu viel verlangt. Und wenn Du auf die Karte möchtest, kannst das in dem Satz auch ruhig erwähnen.
    Aber ich bin ja nicht so...


    Gruß

    Hallo,
    ich spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken mir einen SUB in die Reserveradmulde zu setzen.
    Nun ist mir klar geworden, das es alles mehr Sinn macht, wenn ich auch dann gleich die Türen und die Heckklappe dämme.
    Aber was mache ich mit der Abdeckung im Kofferraum? Ich meine diesen Sichtschutz, den man ausziehen kann. Der klappert ja jetzt schon während der Fahrt.
    Ich möcht aber nicht auf Ihn verzichten!
    Was habt Ihr gemacht? Wie habt Ihr dieses Problem gelößt?


    Gruß

    Das kommt drauf an.
    Hast Du einen deutschen RS vor BJ. 2010 kann es auch eine FSE ohne Halter geben. Hast Du einen RE-Import, kann es auch eine FSE ohne Halter geben.
    Hast Du einen gebrauchten und der Vorgänger hat die Halterung abgebaut, ist dies die letzte Möglichkeit.


    Also aktuelles deutsches Modell, nur mit Halterung.