-
Hallo,
habe mir zwar jetzt schon einige Threads durchgelesen und 2 ET-Rechner gequält, aber so 100%ig sicher bin ich mir immer noch nicht ob das passt.
Die neue Felgen hätten eine Dimension mit 8,5 x 18 ET50.
Momentan fahre ich die Zenith 7,5 x 18 mit VA 20 mm und HA 30 mm Spurplatten. Eigentlich brauche ich die ja für die neuen Felgen nicht?! :dontknow:
Danke schonmal!
Gruß
Daniel
-
Zitat von Mr.Magicpaint;98354
Wie von Schneeschieber schon geschrieben, schwarz hochglanz oder von mir in Wassertransferdruck veredeln lassen 
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich meld mich bald mal bei Dir. 
-
Also bei Raceblau würde ich schwarz glänzend nehmen. Sieht doch am besten aus und so werde ich es wohl machen.
Die neuen R-Modelle (Golf und Scirocco) haben auch die Kombination (Blau metallic und schwarz glänzende Anbauteile).
-
Zitat von solly0815;96936
Sieht erstmal nach viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Platz aus, aber in der Praxis sieht es doch ganz anders aus
Ohne was zu machen bekommst die 20mm pro Seite kaum eingetragen. Deswegen predigen wir hier immer: Macht weniger drauf an Platten und ihr habt keine Probs. 10mm Vorn und 15mm Hinten langt und ist so auch eintragbar, falls der Prüfer einen Guten Tag hat 
Achso, ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet. Ich gehe natürlich davon aus, dass man bei 15/20 was an der Karosserie machen muss. 
-
Zitat von solly0815;96901
Aber vorn 15 und hinten 20mm pro Seite bekommst du wohl kaum eingetragen 
Warum nicht? Platz wäre m.E. noch genug da.
Ich denke das wir hier mal wieder ein schönes Beispiel für die Abweichungen in der Spurbreite haben. Ist ja nicht das erste mal. 
-
Wieso sehen 10 mm im Vergleich zu Hinterachse "zu breit" aus? Du meinst doch sicher, wenn du vorne 10 mm und hinten nichts drauf machst, oder? :dontknow:
Habe VA 10 mm und HA 15 mm. Ist OK, aber hätte ruhig auch VA 15 mm und HA 20 mm werden können. 
-
Eingebaut und zufrieden. Kann man nur empfehlen.
-
Nimm die Knete. Hatte das Problem selber kürzlich und der Harz ging vollständig weg.
-
Ich war jetzt bei 3 Händlern mal nachhorchen.
Nr. 1, Problem analysiert --> Lautsprecher defekt, leider liegt der Laden äußert ungünstig.
Nr. 2, der "vielbeschäftigte" Herr Service-Meister sah sich nicht in der Lage bei kurz vor Feierabend noch mal einem Hörtest zu unterziehen. Er wollte das die Karre in die Werkstatt kommt und dann schauen sie mal. Wenn ein Teil kaputt ist, muss ich halt noch mal kommen. Saftladen! Nur geärgert und wieder raus.
Nr. 3, durch Zufall gefunden. Nur eine kleine Hinterhofwerkstatt, äußert netter Meister. Hörtest --> Lautsprecher defekt. Werde das dort mal im Juni machen lassen und berichten.
Denke aber auch das es der Lautsprecher ist, der manchmal scheppert, da es erst seit ca. 1,5 Monaten so ist. Nervt trotzdem
-
Zitat von Woife;93423
So und ich sags nochmal, wenn man mal bischen weiterlesen würde dann hättest du das gesehen
Danke Dir! Sorry, hab den kompletten Thread vor Deinem Upload auf RS komplett durchgelesen.
-
Muss das Problem nun auch angehen. Hat jemand zufällig die Arbeitsanweisung von Skoda noch, die hier gepostet wurde:
http://octavia-rs.com/forum/sh…php?p=85187&postcount=140
Komme da leider nicht ran und möchte beim Händler nicht bei Adam und Eva anfangen. 
Danke und Gruß
DAniel
-
Um den Wagen in Kurven deutlich straffer zu gestalten, sprich das Rollen des Fahrzeugs zu reduzieren, kannst Du zu einem Sport-Stabilisator greifen.
Gibts für den RS z.B. von Eibach und H&R.
-
Und hat sie schon jemand verbaut und wie sind die Eindrück bisher?
-
Zitat von Fonsecker;89266
Endlich Sommer!
Hier mein Schnuckel mit etabeta Rochel Black in 8x18" ET45
Und jo, tiefer könnte er noch, aber das sah mit den Neptune´s und Winterreifen garnicht so hoch aus wie jetzt. Naja geht so auch. Kostet alles nur Geld 
Sehen gut aus die Felgen. Ich nehme mal an bei der Kombi (8" + ET45) brauchst Du keine Spurplatten?
Suche nämlich auch gerade 18" fürn Sommer.
-
-
Super, danke Dir für deine Bemühungen. Jetzt habe ich einen guten 'Vergleich.
-
Also bis jetzt ist der Superskoda Grill mein Favorit und auch gerade lieferbar.
Aber kann es da keinen Stress mit Polizei/TÜV geben? Das ding hat ja keine ABE, bzw. Gutachten zum Eintragen.
Frage nur, weil ich mal einen Oettinger-Grill am Golf hatte, der mit Teilegutachten eingetragen werden musste.
Muss man den eigentlich lackieren? Auf den Bildern sieht der Grill schwarz glänzend aus.
Bringt mal bitte Licht ins dunkel! Danke.
Daniel
-
Zitat von SE-XY;86697
Ich besitze tatsächlich kein Foto mit den Winterrädern :blush:
Aber hier mal mit den 19' Sommer.
Winter mache ich mal die Tage wenn ich zu Huse bin und es noch hell ist (also wohl am WE).
Danke Dir.
Wenn Du Bilder machen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar! Vielleich wird das ja doch noch was mit den 19". :dontknow:
-
Zitat von SE-XY;86668
Mit den Winterrädern (die Originalen Felgen) sieht meiner auch ganz anders aus als mit den 19' MAM Sommerrädern. Und bei beidem sind ja die 50er Federn drin.
Heißt das im Umkehrschluss, dass 19" optisch noch tiefer wirkt?
Wenn ja, dann wäre ein kleiner Bildervergleich von Dir nett. Habe immer gedacht das lässt den Wagen noch höher erscheinen.
Habe nämlich das 55/40 Cup-Kit drinnen und ganz ehrlich, mir könnte er noch tiefer sein. Subjektiv finde ich den Wagen nun höher als meinen Golf IV mit 35mm Federn. Beide Wagen waren/sind TDI. Kann aber auch so sein, weil ich noch keine Spurverbreiterung drinnen habe und die Felge im Radhaus verschwindet. Das Problem wird nächste Woche gelöst. Ein Glück.
Ich finde was einem da für ein "Sportmodell" ab Werk geliefert wird, schon eine Frechheit. Sei es in puncto Optik und Fahreigenschaft vom Fahrwerk.
-
Zitat von Skodadriver7;81750
so wie es aussieht hast du das Cupkit mit Dämpfer und Federn verbaut?!
Federn mit den dazupassenden Dämpfern ist sicher super zum Fahren aber nur die 50er Federn alleine mit den Originaldämpfer ist nicht so aufregend.
Jawohl, das Cupkit mit Dämpfer und Federn. Feine Sache eigentlich!
-
Zitat von Skodadriver7;81692
Bei höheren Geschwindigkeiten ist es mit den 50er Federn wirklich nicht so besonders zu fahren. Kommt mir halt so vor.
Er wird relativ nervös auf der Hinterachse, besonders wenn man auch noch viel Gepäck geladen hat.
Finde gerade dass das Gegenteil der Fall. Vorher fand ich den Wagen recht tückisch bei 200 und darüber. Vor allem in schnellen Kurven und plötzlichen Ausweich- /Bremsmanövern. Da hat man ständig das leichtwerdende Heck gespürt. Jetzt mit den Cupkit (55/40) ist er besser zu fahren.
Finde das Serienfahrwerk einfach eine Katastrophe, vor allem weil es ja ein "Sportfahrwerk" sein will.
-
Danke für den Hinweis.
Werde mir jetzt VA 20 mm und HA 30 mm holen. Dann ist das größte Übel erstmal erledigt. Sollte ja passen bei VA 55 mm und HA 40 mm tiefer...
Was ist qualitativ eigentlich zu H&R zu sagen? Mein Schrauber meinte H&R hat vor ein paar Jahren die Fertigung nach Osteuropa verlegt und jetzt würde die Qualität leiden. Er schwört auf http://www.spurverbreiterung.de (SCC). Hat jemand Erfahrungen damit?
-
Finde ich super. Viel besser als vorher! Weiter so.
-
Zitat von magic62;79200
Die neueren CupKits von H&R werden auch mit Koni ausgeliefert (zB für den Golf VI). Die sind dann auch in goldfarbe, genau wie die FSDs.
Die vorherigen mit Bilstein (wie mein fahrwerk).
Bist Du sicher das die vorher von Bilstein gekommen sind? Habe das Cupkit nun auch drinnen, im vorherigen Golf 4 die Kombination Eibach + Bilstein gefahren, und der Golf lag deutlich satter und souveräner auf der Straße. Natürlich rein subjektiver Eindruck. 
Haben die bei den O²-Cupkit auch von Bilstein auf Koni gewechselt?
-
Zitat von Mr.Magicpaint;71173
Mal ehrlich, wieviel Tage Schnee im Jahr haben wir denn:dontknow:
Ich wollt kein Allrad haben, kostet zuviel Leistung, höherer Verbrauch, mehr Gewicht, komm mit dem Fronttriebler bestens zurecht:]
Naja, auch bei Nässe ist der Allrad einfach ne Wucht.
Klar, Gewicht und Verbrauch sprechen gegen den Allrad, aber Fahrdynamik für ihn. Ich würde immer wieder einen nehmen.
-
Danke Euch für die netten Willkommensgrüße! :weisbier:
So, morgen kommt erstmal das neue Fahrwerk. Freu mich schon wie Schnitzel und konnte nicht mehr aufs nächste Jahr warten.
Mal gespannt wie er sich danach fahren lässt.
-
Zitat von samoht;71100
Naja, Allrad im RS fänd' ich trotzdem nicht verkehrt....
Da wär ich auch sofort dabei. Nach 9 Jahren Allrad fahr ich nun Frontantrieb. Da muss man sich erstmal umstellen und der Fahrspaß im Winter ist auch nur begrenzt.
-
Interessante Sache. Habe mich vor einem Jahr auch intensiv mit der Umrüstung auf LPG beschäftigt. Zur Debatte standen ein großvolumiger Sauger oder ein Turbo (TFSI). Leider gab es damals noch nicht die einwandfreie Möglichkeit mit den TFSI's und auch bei dem speziellen Sauger (R32) hätte zu Problemen mit den Ventil, bzw. Ventilsitzen (zu weich) kommen können. Aber wo ich Deinen Beitrag lese, freut es mich natürlich das beim TFSI nun doch möglich ist und ich vielleicht doch nicht lang genug gewartet habe.
Nun ja, jetzt ist es wieder ein TDI geworden. Wünsche Dir viel Spaß mit deinem ungebauten RS und immer schön Grinsen beim tanken. 
Daniel
-
Hallo zusammen,
wollte mich auch mal kurz vorstellen. Lese hier schon länger mit und habe mich vor dem Kauf rundum informieren können. Dafür auch mal ein Dankeschön in die Runde!
Ich heiße Daniel, bin 28, lebe in Fürth und fahrte seit ca. 1,5 Monaten einen blauen RS Combi TDI. Bis auf ein paar Modifikationen, die in nächster Zeit erledigt werden, bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Vorher habe ich fast ein Jahrzehnt einen Golf IV TDI 4motion gefahren. Der hatte dann am Ende auch fast 310.000 km auf der Uhr, konnte aber noch für gutes Geld verkauft werden.
In nächster Zeit werde ich mal über die Umbauten berichten. Wenn alles klappt, ist in 2 Wochen ein neues FW verbaut. :]
Wünsche noch nen schönen Sonntag!
-
Servus,
falls noch jemand die originalen zu einem fairen Kurs sucht:
http://cgi.ebay.de/Original-Sk…3%B6r?hash=item518e4e8262
Habe ich seit letzter Woche drinnen und alles passt. Versand ging übrigens auch recht schnell.
Gruß
Daniel