So, heute schicke ich es ab, mein freundliches aber direktes Schreiben an die Vers.gesellschaft. Evtl Fehler werden noch behoben, es ist erstmal inhaltlich komplett und wird jetzt von meiner liebsten auf Grammatik etc kontrolliert. (Bürofrau
Hoffe sie machen keine faxen!
Skoda VersicherungsService
38437 Wolfsburg
Skoda LifeTime Garantie
Verscherungsschein Nr.
Sehr geehrtes Team des Versicherungsservice,
anbei sende ich Ihnen die Rechnung meiner Werkstatt, die den Aus/Einbau des Kabelbaumes und den Einspritzelement des 4.Zylinder beinhaltet.
Ich würde mich freuen, wenn sie die Kosten wie vereinbart (60/40) übernehmen, da auch ich mich stets an die Vereinbarungen der Garantie gehalten habe. Es wurde jeder Service nach Herstellervorgabe gemacht, es wurde stets Gastrol Edge 5W30 Öl mit der dazugehörigen Freigabe verwendet und ich habe zu 90 % immer Aral Ultimate Diesel getankt. Ausserdem habe ich das Fahrzeug Pfleglich behandelt, da es mir mitlerweile bekannt ist, das diese Elemente von VW/Skoda des Öfteren kaputt gehen. Ausserdem ist es mein Wille gewesen, den PKW solang wie möglich zu fahren. Ich bin beruflich auf das Auto angewiesen. Nun zeigt das auch von einem gepflegten Fahrstil, das dieses Element erst bei 151377 kaputt ging und nicht schon bei 70/80 tausend gefahrenen km. (laut aussage ADAC)
Am Schadenstag, Freitag der 13., telefonierte ich noch im Pannenauto, auf das Abschleppauto wartend, mit Ihrer Versicherung. Ich sprach mit einer Frau Block, fragte sie wohin ich das Auto per Sammeltransport bringen lassen könnte, da der Ausfall in 430 km Entfernung geschah. Ich fragte nach einer Werkstatt meiner Wahl, da auch die eine Meisterwerkstatt ist, die stets nach Herstellervorgaben arbeitet! Sie antwortet mir, ich habe eine freie Werkstattwahl, muss aber ausschlieslich original VW/Skoda Teile verwenden. Dieser Aussage habe ich dann folge geleistet. Nun ging ich davon aus, das sie auch den Schaden aufgenommen hat, was, so stellte es sich später raus, nicht der Fall war.
Als das Fahrzeug am Freitag den 20.01.2012 in der Werkstatt ankam, informierte man mich sofort und machte sich sofort an die Schadensbehebung. Desweiteren hielten die freundlichen Mitarbeiter auch Kontakt zu Euch. Sprachen mit einen Herrn Hoffmann und Herrn Schnitzel. Da Sie als Versicherung keinen Vertrag mit der Werkstatt haben, sondern mit mir, so muss ich die Rechnung in Vorkasse übernehmen und dann bei Ihnen einreichen. So wurde es mir erklärt. Dies habe ich getan und sende Ihnen somit nun die Rechnung zur Erstattung. Bitte überweisen sie den offenen Betrag an: Thomas E.
Mit freundlichen Grüssen