• Moin,

habe gerade eine Reportage über die IST und SOLL PS im PS Automagazin gesehen. Getestet wurde unter anderem ein Passat 2 TDI mit 170 PS, der leider nur auf 126 PS gekommen ist :( . Auch nach einem Besuch in der Werkstatt sind es nicht mehr als 130 PS gewesen... ?( , da kommt es wieder raus, zu glauben das man 170PS hat reicht nicht aus. :D

Wer von euch hats schon testen lassen?

Gruß

Matthias

es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

• Das war bestimmt ein zufall. das wird ja nicht die regel sein :)

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• Das war bestimmt ein zufall. das wird ja nicht die regel sein :)

Wenns ein alter 170 PS PD TDI war, kann es schon hinkommen.
    Dann würde ich sagen, PD Elemente verkokt.
    Falls nicht selber Schuld.
    Die Minder PS merkt man doch eigentlich sehr deutlich, wenn die Karre nur knappe 200 läuft.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Hallo muss mich mal einklinken. War gestern mit meinem 2 Liter pd bj 07 und mit 150 tkm auf stand gewesen und habe noch 168 ps. Mit den ersten pd Elementen
    MfG Sven

Sent from my iPhone4s using Tapatalk

• Hallo moe, da hast Du glück! Mir ging es genauso, wie diesen passat Fahrer! War mit Forumsleuten aus der Schweiz auf einen Prüfstand, knapp über 100tkm. Die ernüchternte Antwort, 140 PS, ohne Klima. Man fragte mich, ob ich einen normeln Diesel untergejubelt bekommen habe :angry: . Bin Dann in die Werkstatt, die haben mir die Elemente das 2. mal gereinigt. (das 1. mal bei 50 tkm) Danach bin ich wieder dort hin zum Vergleichen, siehe da, 167 PS mit Klima. :shakehand:
    so, jetzt sind es 154 tkm und ein neues Element. Leistung merkt man nur, wenn man sie abruft, wenn immer nur Stadtmodus fährt, merkt man nicht wie schnell er an Leistung verliert.

Lg

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Ps. Man muss dazu sagen ich fahre immer nur Land und Autobahn. Ich fahre auch nur den normalen Luxemburger Diesel und nicht den teueren Drecks Diesel. Ich muss echt sagen hatte bis jetz echt Schwein mit dem Karren. Kompression ist auch noch an allen 4 zylindern fast gleich aber da habe ich die Zahlen nicht mehr im Kopf. Naja und weswegen ich das alles mal überprüft habe ist weil er jetz doch n Chip bekommt :)

Sent from my iPhone4s using Tapatalk

• Dieser Test wurde vor ein Paar Wochen auch bei AutoMobil (VOX) gezeigt. Da war dann auch der Passat zu sehen.....Die waren zu 2. da. Der eine meinte das es keine 170Ps sind und der andere wollte es nicht glaube, deshalb der Test...waren dann sehr enttäuscht. Es wurde der Luftmengenmesser getauscht aber brachte nicht viel.
    Es wurde noch andere Autos getestet wovon ein paar sogar mehr Leistung zeigten.

RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

• Ihr müsstet auch mal Unterscheiden Radleistung oder Motorleistung !!!

2Paar Schuhe...

des Diagram hat auch nur 168 am Motor und 146,7 am Rad...

Wer weis den welche Leistung die im Report angeben ????

Schon mal was von Verlustleistung gehört ???

TFSI V/RS Plus :lol2: