Beiträge von RS8410

    Das mit der Wasseransammlung muss auch nicht immer gleich stark sein. Wie gesagt, wenn man die Tür schließt drückt man die Abflusslöcher zu. Bei leichter veränderung der Dichtungsposition, kann das schon anders sein. Is ja nunmal nur Gummi mit ein paar Pinopel an die Tür geklippst.


    Ich muss dazu auch sagen das ich die Werkstatt nicht gewechselt hab war gewollt. Nun hatte ich schon mit Skoda direkt kontakt und in der Wekstatt feste Anprechpartner, da wollte ich nicht alles über den Haufen werfen und von Vorn anfangen.


    Von den Dichtungen gibt es wohl 2 Updates. Meine hatte auch schon das erste Update drin und trotzdem.

    Also ich hatte die besagte Wasseransammlung in Fahrer- und Beifahrertür, einen immer leiser werdenden Soundgenerator, stotternde bis gar nicht fahrende Fenster und einen sporadisch ( gefühlten ) Leistungsverlust. Alle Sachen wurdennach penetrantem drängeln bei Skoda, dem Autohaus und der Autobild behoben. Neue Dichtungen, neuer Soundgenerator, neuer Fensterheber und tausch eines Ladedrucksensors + kostenlosem Leihwagen.

    Ich hatte ja auch noch mehr Probleme mit meinem Skoda außer die Wasseransammlungen und musste die Reparaturen über ein halbes Jahr lang und mithilfe des Autobild- Kummerkastens durchboxen!! Wohlgemerkt alles Grantiefälle! Fällt einem nix mehr zu ein! Hast du das Geld auf den Tisch gelegt, bist du der letzte Trottel!

    Also bei mir hat Skoda die Dichtungen ( Fahrer und Beifahrerseite ) ohne Probleme gegen die neue Generation getauscht. Diese Probelme mit den Wasseransammlungen sind nun nämlich auch im Superb zu finden. Die neuen haben mehr Abflusslöcher. Bei den alten werden die vorhandenen Löcher beim schließen der Tür zu gedrückt!

    Also ich kann dieses empfinden der " Wenigerleistung " nur bestätigen. Ich bin am Wochenende voll beladen von Berlin nach Kiel gefahren und er hatte arge Probleme überhaupt die 200km/h zu erreichen! Allgemein fühlte sich alles sehr behebig an! Erst dachte ich das es eben durch die volle Beladung kommt aber auf dem Rückweg ( mit selber Beladung ) fühlte es sich an, als ob ich ein anderes Auto hätte. Er zog ohne Probleme durch bis an die 220km/h. Es ist mir aber auch schon vor der Tour aufgefallen das er zeitweise sehr schwerfällig beschleunigt! Ich habe ein Stück freigegebene Autobahn auf dem Arbeitsweg und ab und an drängelt da auch mal einer. Letztens hab ich es auch drauf angelegt und hab mit Beschleunigt. In diesem Fall war der Andere ein BMW 120d der die selbe Leistung haben müsste aber der is weg wie nix und meiner war nach gefühlten 5 min immer noch bei knapp 180Km/h. Das war echt nicht doll! Ganz ehrlich, kann ich mir so auch die schlechten Werte erklären die JP Performance im Test hatte. Auf der ersten Tour hatte ich auch bedenken das er die 200km/h überhaupt erreicht! Der Unterschied war so deutlich, dass es nicht nur subjektiv sein kann!

    Es funktioniert bei mir auch nicht mit anlernen!! Der Wagen war deswegen auch schon
    in der Werkstatt. Jetzt kommt aber der Hammer. Seit Dezember 2015
    funtioniert das nicht! Die Werkstatt sagt das sie auf eine Lösung von
    Skoda warten muss. Das ist für mich inakzeptabel bei einem Neuwagen. Ich
    habe mich also an Skoda direkt gewannt, jedoch bekam ich dort die selbe
    Antwort. Das genügt mir aber einfach nicht, also habe ich an die
    Autobild ( Kummerkasten ) geschrieben und den Fall geschildert. Die
    haben das bearbeitet und noch einmal zu Skoda geleitet. Zack hatte ich
    eine Ansprechpartnerin bei Skoda die sich in Eigeninitiative bei mir in
    Abständen melden wollte und über das weitere Vorgehen Infos gibt. Das
    war im Februar. Seitdem habe ich trotz mehrmaliger versuche bei Skoda
    direkt und beim Autohaus nichts mehr gehört!! In der Zeit ist jetzt noch
    dazu gekommen, dass sich Wasser in den vorderen Türen sammlet und der
    Soundgenerator immer leiser wird. Alles ist an Skoda schriftlich
    kommuniziert worden. Es tut sich gar nichts!! Letztens war ich im
    Autohaus und wollte meinen zuständigen Verkäufer sprechen. Dieser saß 4
    Meter von mir entfernt an seinem Tisch, schaute mich kurz an und ! ließ
    mir ausrichten! : er hat jetzt keine Zeit. Ich habe ihm dann " zukommen
    lassen ", dass er sich bitte telefonisch bei mir melden soll wegen
    eines Termins. Bis heute habe ich nichts von Ihm gehört. Heute habe ich
    meine Betreuerin bei Skoda direkt mal erreicht und nachgefragt was nun
    mit meinem Auto ist und was ich tun muss damit sich mal jemand bei mir
    meldet. Die war gleich ganz aufgeregt und muss sich jetzt erstmal schlau
    machen und will mich dann zurück rufen! HaHa

    Es funktioniert nicht mit anlernen!! Der Wagen war deswegen auch schon in der Werkstatt. Jetzt kommt aber der Hammer. Seit Dezember 2015 funtioniert das nicht! Die Werkstatt sagt das sie auf eine Lösung von Skoda warten muss. Das ist für mich inakzeptabel bei einem Neuwagen. Ich habe mich also an Skoda direkt gewannt, jedoch bekam ich dort die selbe Antwort. Das genügt mir aber einfach nicht, also habe ich an die Autobild ( Kummerkasten ) geschrieben und den Fall geschildert. Die haben das bearbeitet und noch einmal zu Skoda geleitet. Zack hatte ich eine Ansprechpartnerin bei Skoda die sich in Eigeninitiative bei mir in Abständen melden wollte und über das weitere Vorgehen Infos gibt. Das war im Februar. Seitdem habe ich trotz mehrmaliger versuche bei Skoda direkt und beim Autohaus nichts mehr gehört!! In der Zeit ist jetzt noch dazu gekommen, dass sich Wasser in den vorderen Türen sammlet und der Soundgenerator immer leiser wird. Alles ist an Skoda schriftlich kommuniziert worden. Es tut sich gar nichts!! Letztens war ich im Autohaus und wollte meinen zuständigen Verkäufer sprechen. Dieser saß 4 Meter von mir entfernt an seinem Tisch, schaute mich kurz an und ! ließ mir ausrichten! : er hat jetzt keine Zeit. Ich habe ihm dann " zukommen lassen ", dass er sich bitte telefonisch bei mir melden soll wegen eines Termins. Bis heute habe ich nichts von Ihm gehört. Heute habe ich meine Betreuerin bei Skoda direkt mal erreicht und nachgefragt was nun mit meinem Auto ist und was ich tun muss damit sich mal jemand bei mir meldet. Die war gleich ganz aufgeregt und muss sich jetzt erstmal schlau machen und will mich dann zurück rufen! HaHa :cursing:

    Nein, es betrifft nur die Beifahrerseite. Ich finde diese Ausrede auch vollkommen daneben. " Es ist jetzt erstmal so und Skoda arbeitet an einer Lösung ".. Es scheint ja nicht bei allen so zu sein, also muss es doch einen Unterschied geben zu denen bei denen es funktioniert! Für das Geld, kann man ja wohl funktionierende Fensterheber erwarten!

    Hallo Gemeinde,


    nur ne kurze Frage. Bei mir funktioniert der Automatikmodus vom Fensterheber ( Beifahrerseite ) nicht. Er fährt nur im Tipbetrieb hoch und stottert manchmal dabei. Runter geht alles. Es spielt auch keine Rolle ob ich es vom Knopf der Fahrerseite versuche oder der Beifahrerseite. Neu anlernen, Batterie abklemmen usw. hab ich alles schon durch.


    Nun hab ich Ihn zu freundlichen Händler nebenan gebracht und die Info erhalten, dass der Fehler bei Skoda bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.


    Kennt einer von Euch das Problem oder hat davon gehört?

    Hallo Freunde,


    ich habe letztens in einem Bericht gelesen, dass man mit einem vernünftigen Ansaugsystem ( Luft ) doch einiges rausholen kann. Nicht nur klangtechnisch. Hat jemand so etwas verbaut oder sogar Erfahrungen damit beim TDI Motor ?