Ich hab mir dank euch allen schon viele Sachen zurecht gelegt und werde diese Vorschläge anbringen. Fakt ist, ich will einen mit Standheizung. Und zur Not soll er einen neuen so bestellen wie gewollt und mir solange den als Vorführwagen die nächsten 3-5 Monate als Warteüberrückung mitgeben, bis der neue so wie bestellt dann auch da ist Wird er wahrscheinlich nciht machen, aber er weiß zumindest das die Standheizung der wichtigste Punkt für mich war und deshalb warte ich einfach mal ab was er mir zu sagen hat und dann werde ich mein Senf und meine Vorschläge äußern. Zur Not lass ich ihn stehen und trete vom Kaufvertrag zurück und gut ist. Ist ja schließlich ein Vertragsbruch!
Beiträge von changechar
-
-
So, mein freundlicher meinte das ich meinen am Freitag abholen darf.
Zum Thema Standheizung meinte er das wir da schon eine Lösung finden, ich bin ja mal gespannt, denn meine Lösung heisst Standheizung und nicht Preisnachlass oder ähnliches!!!!!!
-
So, ich mache meinen Stuhl dann auch mal frei für einen anderen. Mein
hat angerufen und mir freundlich mitgeteilt das ich meinen am Freitag 11 Uhr holen kann! Allen anderen weiterhin eine seeeeeeeeehr kurze Wartezeit und nicht so wie bei mir seit KW 03/15.
-
Hier anbei die Original Email die ich gerade von Skoda erhalten habe!!
Die können ihren RS behalten! Ich bin sowas von StinksauerGuten Tag, Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Dass Sie sich für den Octavia RS entschieden haben, freut uns sehr.
Bei diesem Modell ist ab dem Modelljahr 2016, das in Produktionswoche 22/2015 begann, die Nachrüstung einer Standheizung von ŠKODA nicht freigegeben und wird daher auch nicht angeboten.
Diese Ausstattungsoption ist nur direkt ab Werk verfügbar. Mit unseren Leistungen möchten wir Ihren Erwartungen noch besser gerecht werden. Indem Sie auf der folgenden Seite 5 kurze Fragen beantworten, geben Sie uns wertvolle Hinweise, um unseren Service weiter auszubauen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung: Zufriedenheitsbefragung Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Bei weiteren Fragen sind wir gerne wieder für Sie da. Mit freundlichen Grüßen ŠKODA AUTO Deutschland GmbH -
Ich warte immer noch seit KW 03/15 und jetzt soll er scheinbar diese Woche produziert sein und dann haben sie die Standheizung vergessen und ein Nachrüsten ist scheinbar im Moment nicht möglich!
That´s Life! -
die gleiche Aussage habe ich auch von meinem erhalten .... das Nachrüstung im Euro 6 nicht frei gegeben sein
ausserdem wurde mir gesagt das es eine nachträgliche Einbindung in das CAN System des Fahrzeugs nicht möglich ist ( also Werkszustand)Mir wird gerade schlecht
und das nach 37 Wochen Wartezeit!! -
Und wenn dann nachgerüstet wird (jenachdem, wie Ihr Euch einigt) auf jeden Fall drauf achten, dass da smit Originalteilen und kompletter Integration ins Fahrzeug geschieht... also anderes Klimabedienteil, CAN-Anbindung ins Navi etc. - was halt dazugehört.
Vielen Dank Fireball für die Info, dass hätte ich jetzt glaube ich echt vergssen das es ja über das Navi und so auch zu steuern ist. Gleich notieren, CAN-Anbindung.
-
Ja stimmt, kleiner als die Fernbedienung fürs Auto und eiförmig. Mann, ich drück dir echt die Daumen, dass die Sache noch gut für dich ausgeht. Nach der Wartezeit und dann noch nichtmal so wie bestellt. Ich wünsch dir starke Nerven.
Gruß
Danke, ich warte jetzt mal bis er da ist und dann schauen wir mal was passiert
-
Vielen Dank, dann weiss ich bescheid, das ist defintiv eine Webasto, die FB sieht ein bisschen Eiförmig, oder Keilförmig aus
-
@RPGamer kannst Du mir bitte sagen ob mit deinem neuen dann auch alles passt und die Standheizung ebenfalls verbaut wurde? Wäre Klasse, vielen Dank!
-
Im Vertrag steht ganz klar mit Standheizung, ich bin gespannt wie das weitergeht, vor allem werde ich meinen
damit konfrontieren das es Leute gibt, die mit den neuen Motoren auch bereits eine Standheizung haben.
@ascella Haben die bei Dir eine Webasto oder eine Eberspächer verbaut? Kannst Du mir den Typ nennen? Dann hab ich direkt was in der Hand, das wäre Klasse.
Vielen Dank schon jetzt im Voraus. -
Vielen Dank für eure Auskünfte, da werde ich meinem
nochmal auf den Zahn fühlen.
Aber sogar auf der Webasto Seite gibt es für die 184 PS TDI Motoren E6 noch keine Standheizungen zu bestellen, irgendwas ist doch da mehr als komisch wenn es ein Teil von euch sogar schon drin hat und andere ihn mit Standheizung ausgeliefert bekommen. Ich bin jetzt gespannt was die nächsten 2 Wochen passiert, da soll er nämlich beimeintrudeln, den kann er aber behalten ohne Standheizung, das war für mich ganz klar ein Kaufgrund und das wusste er!
-
Hallo,
ich hab da mal eine Frage:
Meinhat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt das alle TDI-Motoren mit Euro 6 noch keine Freigabe für die Standheizung haben und er deshalb meinen vorerst ohne Standheizung bauen hat lassen sonst würde es noch länger dauern, da die RS im Moment nicht gebaut werden die mit Standheizung bestellt wurden.
Er würde mir nachträglich wenn die Freigaben seitens Skoda für die E6 Motoren erteilt wurden, eine Standheizung einbauen lassen.Kann das wirklich so sein?
Ich frage mich warum man die Autos dann überhaupt mit Standheizung konfigurieren kann, wenn es hier noch nicht einmal eine Freigabe dazu gibt.
Für mich ist die Standheizung ein Kaufgrund gewesen, da ich über keine Garage verfüge und die letzen Auto´s alle mit Standheizung waren.Habt ihr das gleiche von eurem
gehört oder gibt es hier noch andere Informationen?
Danke für euere Hilfe!
-
Meiner wurde ja in KW 03/15 bestellt und ich warte noch immer. Mein
meinte das er noch nicht da ist und hofft auf Oktober. Und Nein, es ist kein ReImport
-
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
-
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
-
Herzlich Willkommen bei uns im Forum
-
Termin für Leistungsstufe 1 von 186 auf 212 PS ist der Termin für den 16 November ausgemacht.
Ich bin natürlich voller Hoffnung das der RS im Oktober kommt, dann noch kurz 1500km abspulen und wenn es sein muss an einem Tag und dann ab zu PP-Performance -
Naja, ich bin auch noch guter Hoffnung das es für den Oktober klappt. Aber habe bisher weder FIN noch PW noch sonst was
Dermeint er hat nichts aber meinte das er garantiert im Oktober geliefert wird, na da bin ich ja mal gespannt, da er anscheinend noch gar nichts weiß
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum
-
Nachträglich auch von mir "Happy Birthday"
-
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß
-
... und wieder eine neue Woche und kein RS in Sicht, ich weiss nicht wie das die anderen machen, ich hab KW 3 bestellt und warte immer noch, nicht mal der
hat neuer Infos. Ich hab keine FIN, keine fixierte PW usw, dass kann doch irgendwie alles nicht wahr sein.
-
Herzlich Willkommen bei uns im Forum
-
Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß
-
Ich erhebe mich dann nun auch langsam aber sicher von meinem Sitzplatz...
Nachdem ER am 02.09. gebaut worden ist und am 09.09. bereits beim Händler auf dem Hof stand, steht für Mitte nächster Woche die Übergabe an.
Vorgestern konnte ich den Kleinen das erste mal in Augenschein nehmen und auch schon mal Probe sitzen...Von der Bestellung an in KW17 wären das dann bis zur Auslieferung insgesamt 21 Wochen. Dafür, dass vertraglich Oktober festgehalten wurde, bin ich insgesamt zufrieden. Nachdem ich meinen II'er RS in KW17 verkauft habe, habe ich diese 21 Wochen mit vier (!!) verschiedenen Fabrikaten überbrückt, einem Civic Bj. '96, einem Astra, Bj. '99, einem Smart Bj. '01 und aktuell einem Twingo '08, könnt ihr euch sicher vorstellen, wie die Freude ausfallen wird, wenn ich endlich in MEINEN NEUEN einsteigen und vor allem losfahren kann...
Melde mich nochmal nach der Übergabe. Allen wartenden eine erträgliche Wartezeit und ein schönes Wochenende...!
Hei, dass freut mich für Dich
So gestern Abend eingetroffen, denn ich mich so langsam erheben von meinen Sofa.
Na, geht doch
Da isser
Heute am Sonntag wollte ich mal beim freundlichen
auf dem Hof vorbeischauen, weil mein Auto angeblich in KW 36 produziert wurde.
Und siehe da was steht denn da auf dem Hof rum. Das muss meiner sein weil ist genau die Ausstattung wie ich bestellt habe. Soviele Zufälle kann es einfach nicht geben. Na dann warte ich mal auf den Anruf morgen. Und ich wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen. Mein Spruch zum heutigen Tag lautet frei nach Oliver Kahn : "DA IS DAS DING".Ich freu mich wie ein kleines Kind an Ostern und Weihnachten zusammen. Waren so ziemlich auf den Tag genau 4 Monate von Bestellung bis er da ist, also alles im erträglichen Bereich. Noch ein paar Bilder zum Schluss. die nächste Wasserstandsmeldung gibts wenn ich drinsitze und fahre. Und das kann ja nicht mehr allzulang sein.freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Bestellt KW :20
PW : KW 36
hoffentlich nächste woche meinerVielleicht sollte ich auch mal einfach so vorbeifahren
Herzlichen Glückwunsch wenn er es ist
So langsam aber sicher werde au ich mehr als nervös *vorfreude* vom feinsten - 14.9. sollte er gemäss Händler spätestens gebaut werden - in 4-6 wochen sollte es dann so weit sein...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Drück Dir die Daumen
-
Happy Birthday nachträglich und ich hoffe die Feier war schön oder noch besser, Du hast Dich schön feiern lassen
-
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!
....... und natürlich eine kurze Wartezeit -
Gerade einen Anruf vom AH bekommen, seit heute ist die FIN im System und er ist gestern fertiggestellt worden. <img src="http://octavia-rs.com/wcf/images/smilies/smile.png" alt=":)" />
Hei, ich freu mich für Dich, jetzt kann es nicht mehr so lange dauern! Ich kotz so langsam echt ab, bei mir passiert irgendwie gar nichts! Am Montag geh ich mal meinem
freundlichen auf den Zahn fühlen.
Sollte ja mal irgendwann was fixiertes stehen -
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum!
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum!
-
Herzlich Wilkommen, viel Spaß im Forum und viel Erfogl bei der Suche nach deinem Auto
-
Herzlich Wilkommen und viel Spaß im Forum
-
Hört mir auf zu jammern, in der Schweiz zahlt man um die 700 CHF <img src="http://octavia-rs.com/wcf/images/smilies/wink.png" alt=";)" />
Sent from mobile...
Nichts für Ungut, aber in der Schweiz herrschen auch weitaus höhere Löhne als bei uns in Germany
-
So , melde mich auch mal wieder .
Zweieinhalb Wochen ist er jetzt mein , 2200 km gefahren .
Kann nur sagen , hochwohlzufrieden ...... <img src="http://octavia-rs.com/wcf/images/smilies/00008674.gif" alt=":00008674:" />
An alle Wartenden: obwohl es schon mehrfach geschrieben wurde , es stimmt , das Warten lohnt echt .Grüße an alle…
Freut mich für Dich HaPe, ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und AllZeit Gute Fahrt. Meiner ist leider noch immer nicht in Sicht
-
Hallo, herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum
-
Herzlich Willkommen
-
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und kurze Wartezeiten
, ich warte schon seit KW 3
-
Auch von mir ein Happy Welcome und kurze Wartezeit!