Beiträge von RS_TDI

    Tja, Sicherungskasten im Motorraum öffnen und mal die Sicherungen nachmessen, vielleicht vorher im Handbuch mal durchgehen, welche der aufgeführten Verbraucher bei Zündung ein aktiv sein sollten.

    Mein ehem. RS hatte bei ca. 50.000 km auch so einen abgegriffen Schaltknauf. Ich bin Sesself... und daher kann es nicht davon sein. Auch Creme ich mir die Hände nicht im Auto. Nee, das ist schrottige Qualität des Leders, ich meine, ist ja nicht mein 1. Auto.

    Lack- bzw. Farbunterschiede ab Werk würde ich nicht akzeptieren...!!!


    Warum nicht? Wie gesagt, bei meinem viel das nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen in der Abendsonne auf! Ich mache mich doch nicht lächerlich. Es gab Dinge, die mich wirklich geärgert haben, wie bspw. der defekte Sitzheizungsschalter, polternde Stoßdämpfer, defekte Klimaanlage,... Da braucht man den Händler und es kommt schließlich auch auf dessen Wohlwollen drauf an, wie gut da repariert wird. Dieses Wohlwollen kann man sich aber schnell verspielen, wenn man wegen Farbunterschieden in speziellen Situationen ein Fass auf macht und am Ende mit Wandlung droht.

    Manche können auch echt nur übertreiben.


    Mein RS hatte karosseriemäßig einen anderen Lack als die Türen. Das konnte man bei entsprechendem Licht sehen. Das war ab Werk so. Das Auto wird auch dort nicht "in einem Stück" lackiert.
    Lasst mal die Kirche im Dorf. Der Händler war ehrlich, repariert den Schaden und gut ist.

    Bei meinem sind die 3. Blenden dran und die linke (TDI) rostet schon wieder! Bei dem Preis von 120 Euro/Stück sollte man erwarten können, dass die Dinger besser verarbeitet werden. Aber das Zeug ist unterste Schublade. :cursing:

    Moin,


    ich habe ne Woche hinter mir: ca. 400 km von Zuhause Kühlwasserpumpe defekt! Die Problematik ist exakt die oben beschriebene! Mobi hatte ich für 3 Tage und dann musste ich das Auto wieder eintauschen. Noch mal 800 km Fahrt.
    Leider ist es bei mir 1 Monat nach der Garantie und die Firma muss zuzahlen, Laufleistung war 60.000 km.


    Für diejenigen, die es interessiert: es gibt ne Kulanzregelung, da das Problem bekannt ist. Die Gesamtrechnung beläuft sich auf 250 Euro.

    Wie kommst du da drauf das noch nie Wasser drin war? Kondensat entsteht immer wenn unterschiedliche Temperaturen herrschen. Man merkt es auch nicht immer oder achtet darauf. Gruß Nico.


    Damit Kondensat entstehen kann, muss auber auch Wasser im (warmen) Abgas enthalten sein, welches sich am (kalten) Auspuff kondensieren kann. Dies ist beim Benziner durch den Kat so, beim TDI mit AdBlue auch. Da meiner beides nicht hat, kann auch kaum Kondensat entstehen. Deshalb rosten Diesel-Abgasanlagen auch nur von außen nach innen.

    Ich hatte das auch mal probiert. Es hat auch so weit funktioniert. Leider gab es bei den Stromlaufplänen ein Problem: ich konnte zwar alle öffnen, aber nur die Legenden sehen. Der eigentliche Stromlaufplan wurde nicht angezeigt und in der pdf nicht gedruckt. Hatte mir extra den IE9 installiert. Woran kann das liegen?

    Das ist so korrekt! Ich habe einfache 6 km Arbeitsweg und trotz -14°C letzte Woche sprang mein TDI einwandfrei an. Ich benutzte letzte Woche immer FSH, HSH, Sitzheizung und der elektron. Zuheizer für den Innenraum, Licht, Radio. Bisher hat er keine Probleme gehabt, innderhalb der Strecke sogar die SSA wieder freizugeben.
    Früher hatte ich das schlechte Startverhalten auch, aber mitlerweile habe ich es seit bestimmt 1/2 Jahr nicht mehr gehabt.

    Ich wäre auch an einer Ausbauanleitung für das KI interessiert. Ich habe zwar keine Raupe drin, aber irgentetwas kappert dahinter und immer wenn ich in der WS bin, tritt das natürlich nicht auf.

    Hallo!


    Ich habe mein Auto am 15.01. zurück bekommen. Nun geht es wieder ans Einfahren. Vor lauter Begeisterung bin ich gleich mal 70 km nach Hause als nur die 25 km. :embarrassed:
    Bisher ist alles normal, außer erhöhten Vibrationen im Leerlauf bei warmem Motor (650-700 rpm), die sind m.E. mehr als vorher.


    Aber ich muss meinen :D mal loben: die haben super Arbeit geleistet! Es gab keine Beschädigungen innen oder außen, Licht wurde wieder ordentlich eingestellt, Schaltung ebenfalls, Spaltmaße etc. alles wie neu!
    Ich denke, da es ja sonst auch Beschwerden über weniger gute Arbeiten gibt, sollte das Gegenteil auch mal benannt werden.
    War ich jetzt wetterbedingt nicht prüfen konnte, war die Klimaanlage.


    Nach dem Einfahren kann ich dann auch mal wieder etwas zur Leistung sagen.

    Ich hatte bisher auch keinen Öl- oder Wasserverbrauch!


    Der neue Motor ist bewilligt. Ich bekomme mein Auto wohl in einer Woche wieder. Dann heißt es wieder einfahren, Motorölverbrauch -> neues Spiel, neues Glück
    :S

    Tja, mitbekommen habe ich es, als ich Anfang November einem Bekannten Starthilfe geben wollte. Schließlich ist dann der Motor bei offener Haube gelaufen und da habe ich es gehört. Es kam von rechts, Zyl. 4. Gefahren bin ich damit bis 21.12.15, auch noch jede Menge AB. Wie lange das Geklacker aber schon ist, weiß ich nicht, bei geschlossener Haube und laufendem Motor habe ich es nicht gehört. Vermutlich geht aber der Leistungsverlust mit auf dieses Konto.


    Wieso bist du froh, wenn deiner weg ist? Gern auch per PN.


    Tja, da ich ja bereits von Anfang das Auto übernhemen wollte nach 3 Jahren und die Scheiben habe tönen lassen, Einsiegleisten und Ladekante mit Folie beziehen lassen und auch ein Ladeplus für WoWa habe legen lassen, würde ich das Auto schon gerne weiter fahren. Das wären sonst Dinge, die ich ja wieder machen lassen müsste.
    Andererseits, was geht noch alles kaputt?! Ist nur ne rhetorische Frage, das weiß keiner, ist mir klar.

    Danke für euer Mitgefühl!


    Ich war gestern mal da, der Motor war offen. Es gibt erste Anzeichen von Einlaufspuren der Wand im Zylinder 4. Der Kolben hat Spiel -> Verdacht auf Kolbenkipper! 8|
    Ein neuer Motor ist beantragt. Heute soll ich erfahren, wie es weiter geht. Wenn es nach Plan des AH geht:


    - neuer Motor, komplett
    - neuer LLK
    - neue Dichtungen Öl usw., klar
    - neue Kupplungsscheibe, -automat, Ausrücklager, da Materialfehler erkannt
    - neue Dämpfer hinten, die das Poltern beseitigen sollen.


    Kurzum, das Auto ist dann eigentlich fast wieder ganz neu. Ich überlege nun nur, ob ich dann das Auto behalten werde, oder mir eine neues finanziere. Derzeit ist es ja ein Leasingwagen, den ich auch privat nutzen darf und auch nur von mir und meiner Frau gefahren wird. Das Leasing läuft noch ein Jahr.
    Was meint ihr dazu? Immerhin ist es ein Unterschied, ob ich dann 15k auf den Tisch lege und es ist mein Auto, oder ob das ne Anzahlung ist und ich dann noch Jahre Kredit abzahlen muss. Wenn ich Pech habe, ereilt mich das gleiche Glück wieder. ;(


    Ach ja Leihwaren, den brauche ich bisher noicht bezahlen, soll über die Mobi gehen.

    Neuer Zwischenstand:


    die neuen Injektoren haben nichts geändert.


    Das Auto steht seit dem 21.12.15 wieder in der Box. Da auf dem betreffenden Zylinder 4 die Glühkerze abgerissen wurde, kommt der Zylinderkopf neu. Bei weiterem Zerlegen fiel auf, dass der LLK wohl nen Treffer hat, der soll auch neu.
    Leider ist noch nicht raus, wo die Feuchtigkeit im Zylinder 4 herkommt, ZDK wäre wohl in Ordnung.
    Ach ja und die Kupplung muss auch neu (hat bei längeren Stadtfahrten gerubbelt). Dort ist wohl auch alles mit durch! Meine Güte, das Auto hat nur 56k km runter und scheint den Verschleiß von 15 Jahre alten Autos zu haben!
    Ich kann nur jedem raten, der Probleme mit der Leistung hat und ggf. ein Klackern vom Motor hört, sich nicht hinhalten zu lassen, es scheint doch sehr ernst zu werden.


    Übrigens, der Motorraum ist komplett leer, die Front ab usw. Das Auto sieht echt traurig aus und es wird wohl auch diese Woche nicht fertig...vielleicht nächst?!.


    VG

    So, ich hbe mein Auto wieder. Es wurden 4 neue (verbesserte) Injektoren verbaut. Laut der Aussage des :) gibt es mit den Injektoren wohl häufiger Probleme. Ich soll nun mal wieder testen.

    Nun, meiner soll am kommenden Montag in die Werkstatt und es soll geprüft werden:


    >Die Injektoren!<


    Na, ich glaube nicht, dass da was bei rum kommt. Ne ordentliche Messfahrt ist glaube ich sinnvoller, aber das habe ich ja nicht zu entscheiden.

    Nein, leider bisher nicht. Die haben den Ladedrucksensor gewechselt und ich habe dann wieder testen sollen.
    Nach ca. 800 km AB habe ich es geschafft, ihn bergab 235 km/h (GPS) laufen zu lassen. Aber in der Ebene war er schnell wieder bei 220 rum.
    Nun soll mein Auto wieder in die Werke, da auch noch andere Probleme (rubbelde Kupplung, Klappernder Motor). Vielleicht hängt das auch mit dem Klappern zusammen, aber das wird sich erst noch zeigen.

    Zitat von RS_TDI: „Ich habe aber auch eine AGM-Batterie.“
    Du hast vermutlich Standheizung?


    Nein, ich habe nur nen TDI, FSH, 4xSH und AHK. Mehr fällt mir nicht ein, was ich haben könnte, was ggf. die Batterie beeinflussen könnte. Die Batterie hat 68 Ah, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

    Mayday hat aber ein MJ15.


    Tja, wenn ich bei meinem ein Ladegerät ordnungsgemäß angeschlossen hatte und es über Nacht laden konnte, stand am nächsten Morgen 100% in der Anzeige. Ich habe aber auch eine AGM-Batterie.