Richtig, laut Rieger muss er lackiert werden.
Beiträge von Zappelfillip
-
-
Ach so, es reicht tatsächlich, einfach den Sensor zu wechseln? Muss man dem Auto nicht "sagen", dass ein anderer verbaut wurde?
-
-
-
Hab komplett nanoversiegeln lassen. Seitdem reicht der Strahler zur Reinigung eigentlich aus. Haftet kaum noch was nennenswert. Ab und an an hartnäckigen Stellen mit einem Microfasertuch. Die Reinigungsleistung reicht für mich vollkommen aus.
-
Genau deshalb hab ich es auch bei den Schrauben belassen. Selbst die kleinsten Schnellverschlüsse erschienen mir noch recht groß, sind teuer und wenn es dann doch nicht funktioniert wie gedacht...
-
Unter dem Wagen wird beim schnelleren Fahren sicher ein ordentlicher Sturm wehen. Bleibt zu befürchten, dass die Klappe dann bei Unterluft abreißt und dem Hintermann entgegenpfeift.
-
-
Willkommen hier bei uns. Mach's dir gemütlich. Ich hab meinen RS auch bei Feser Graf (in Roth) und gekauft. Allerdings gab's für mich kein Schleifchen. Wahrscheinlich hab ich den Preis zu sehr gedrückt

-
Nochmals vielen Dank! Über ein kleines Foto würde ich mich freuen (obwohl es in diesem Thread zugegebenermaßen eher um die per4mance-Anlage geht).
Was mir an der per4mance gefällt: Keine ESDs und somit keine Gefahr seitlich "rauszugucken"
Außerdem ist ein größerer Klang-/Lautstärke-Unterschied zwischen offener und geschlossener Klappe. Beides wären sozusagen (gegebenenfalls) "Nachteile" der 2s.Was mir nicht gefällt: Sie ist doch ne ganze Ecke teurer als die 2s und vielleicht ist sie tatsächlich offen schon wieder zuuu laut.
-
Vielen Dank für die Hilfe, @heinkalot, sehr interessant. Wie groß sind denn die beiden ESD bei der 2s? Vergleichbar mit der Serienanlage? Also sieht man sie auch seitlich?
-
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es da eine Lacknummer gibt. Bei den neueren ist es einfach schwarzglänzender Kunststoff (unlackiert) und bei den ersten entsprechend mattschwarz.
-
Bei meinem habe ich die unteren Gitter schon lacken lassen. Wie macht ihr es beim Grill bzw. habt es machen lassen? Der Ausbau ist ja gar nicht so ohne mit der Verschweißung.
-
Kann leider auch bestätigen, dass der Bass beim 15er ein Witz ist. Schon bei etwas erhöhter Lautstärke ist auch der SW-Regler ohne Wirkung. Egal wie man ihn schiebt, der Bass ist immer gleich (nicht da).
-
Forum:
Moehre
ZappelfillipFB:
Serge Pinto -
Ein bekannter hat mal keinen TÜV bekommen, weil der Aufkleber gefehlt hat

-
Oha, ich war beim Folierer und er hat abgeraten, weil sie ansetzen müssten und das doof aussähe. Insofern bin ich überrascht, dass du gar keine Kante siehst
-
Sieht super aus. Bin überrascht, dass man das Emblem mit Folie so gut hinbekommt.
Wie hast du das Dach gemacht? Mit Reling oder abgebaut? Würde ich auch gern schwärzen, aber das abbauen der Reling ist so aufwändig. -
Wenn man einen kleineren G'Index nimmt als der Hersteller vorgibt, dürfte es bei der entsprechenden Motorisierung Auswirkungen auf die Betriebserlaubnis haben.
Lasse mich da abba gerne korrigieren.
Der Versicherung dürfte es allerdings auf keinen…
Kfz-Sachverständigenbüro Thorsten Schlieker, Hannover | Informationen rund um den Reifen
Siehe Absatz "M+S-Reifen". Gilt seit Jahrzehnten, ist normal, legal und auch üblich bei Winterreifen. Ob man es persönlich auch macht, ist einem natürlich freigestellt. -
Seit wann muss man denn Winterreifen mit kleinerem Geschwindigkeitsindex eintragen lassen!? Da muss ein Aufkleber ins Cockpit mit der max. zulässigen Geschwindigkeit für den Reifen und gut ist.
-
Alle gesund?
Autsch
-
Stimmt, hast du recht. Auch nicht dran gedacht.
Na ich warte mal ab, was die BullX kosten wird. Hab gestern mal mit dem Chef von cartecjahn telefoniert. Lobt seine Anlagen verständlicherweise über den grünen Klee. Aber belatschert einen nicht. Sympathischer Kerl, der für Auspuffsound brennt
-
Danke Dir! So wirklich erkennen tut man es nicht. Sind die schrauben von aussen sichtbar oder werden sie von hinten verschraubt ? Ich habe ja nur die AHK Vorbereitung und keine dran.. vg
Sind von außen sichtbar. Aber eben am unteren Ende der Klappe und die Schraubenköpfe sind daher auch weit unten am Diffusor. Da muss man sich schon richtig bücken.
-
Genau, die sagen ja bei geschlossener Klappe wäre es "Serienklang" oder zumindest "seriennah und angenehm". Und wie sie bei offener Klappe klingen, kann man ja auf den vielen Youtube-Videos hören. Ich hätte nur gern mal gewusst, ob das Versprechen "Serienklang/seriennah und angenehm" denn stimmt. Ich fürchte aber, die Anlage ist hier nicht sonderlich verbreitet.
Die 2s-Performance habe ich schon live gehört. Hat mir eigentlich gefallen und war auch kein Dröhnen oder sonstiges Lautstärkeproblem im Innenraum zu hören. Nur ehrlich gesagt, fand ich den Unterschied zwischen Klappe auf und Klappe zu sehr klein. Aber das muss man vielleicht hinnehmen, wenn sie geschlossen nicht zu laut sein soll. Keine Ahnung.
An der BullX gefällt mir nicht so, dass sie vollautomatisch schaltet und ich die Klappe nicht - wie bei den beiden vorgenannten - manuell auf/zu machen kann. Es ist zwar über die FPA gesteuert, aber die nutze ich gar nicht nennenswert. Ich mag den Sportmodus und sein Schaltverhalten nicht. Wenn ich es krachen lassen will, schalte ich lieber gleich manuell über die Wippen.
Wobei ich das ja auch im Sportmodus machen kann... Naja, aber ich hätte eben nie die Möglichkeit, auch im Normalmodus die Klappe mal manuell zu öffnen... Schwierig!Na gut, zumindest kenne ich jetzt den Preis für die kompletten Anlagen inkl. Downpipe, Einbau und TÜV-Abnahme für die 2s-Performance und cartecjahn (letztere ist etwas teurer). Mal schauen, was bei der BullX am Ende aufgerufen wird. Danach kann man ja auch entscheiden.
-
Ich möchte mir gern eine Klappenanlage ab Turbo verbauen lassen. Ich brauche es mit geschlossener Klappe möglichst leise (seriennah), wenn Frau und Baby an Bord sind. Dafür darf es mit offener Klappe schon ordentlich donnern, wenn der Papa alleine unterwegs ist. Eigentlich hatte ich mich schon für die Anlage von 2s-Performance entschieden, bin aber gestern über die Firma cartecjahn bzw. deren Tochterfirma PERF4MANCE-INDUSTRIES gestolpert, die ebenfalls eine entsprechende Edelstahlanlage selbst produzieren.
Gibt es außer @D4rkNight (hier sein entsprechender Thread) vielleicht noch andere User hier im Forum, die Erfahrung mit dieser Anlage haben? Offen klingt sie ja extrem. Ist sie geschlossen aber ausreichend leise, vor allem ohne Dröhnen im Innenraum? Sie ist auch etwas teurer als die von 2s-Performance.
-
Musste ich natürlich sofort mal gucken wo man das her bekommt.
Verkaufst du deinen gerade?
Jo, bin diesen Sommer wegen des Babys, das bei uns seit einem halben Jahr wohnt, kaum zum Fahren gekommen. Und nur fürs Rumstehen ist er eindeutig zu schade

-
Wenn du genau schaust, siehst du sie. Aber speziell bei der schwarzen Version, die habe ich, ist die Klappe so gut wie nicht zu erkennen. Die Klappe ist extrem passgenau fast ohne Spalt. Also man muss schon seeeehr nah ran gehen, um es zu sehen. Da fallen eher noch die Schraubenköpfe auf, die die Klappe halten. Aber die wiederrum sitzen von unten. Also passt scho

-
Der hintere ist aber kein RS und somit per se schonmal höher als ein Standard-RS.

-
Mein "Sommerauto" ist ein 500 kg schwerer 300 PS starker Ariel Atom. Da ist der RS schon ein seeeeehr vernünftiges Auto

-
Also ich kann weiterhin die Klappenanlage von 2S Performance empfehlen. Zwar nicht über FPA steuerbar, aber dafür sehr viel günstiger. Anfragen gern per PN.
Danke für die Info. Kannst du was zum Klang sagen mit geschlossener und offener Klappe? Ist er geschlossen einigermaßen leise im Innenraum? Wenn das Baby mal mit an Bord ist

-
Hallo Stefan, ein weiteres herzlich Willkommen von einem Autoversessenen. Du hast es genauso gemacht wie ich: Zum Schönwetterracer (bei mir ein Ariel Atom - ebenfalls am Avatar erkennbar) einen Pampersbomber, der auch Spaß macht. Daumen hoch

-
Quali sehr gut, die Schicht scheint recht dick, daher erwarte ich gute Haltbarkeit. Habe ebenfalls neue bei Superskoda bestellt und die dann selbst gegen die originalen getauscht.
-
Bei mir war es ein Vernunftkauf (wegen Nachwuchses) ohne sonderliche Emotionen vorher. Skoda ist ja nicht unbedingt ne Traummarke. Die Wartezeit habe ich verschlafen, nix nachgefragt, hatte keinerlei Kontakt zum Händler. Bis er mich nach 8 Monaten angerufen hat, dass das Auto auf seinem Hof stünde. Hatte schon fast vergessen, dass da ja ein Auto bestellt war. Nun bin ich sehr zufrieden. Bei mir kam all die Freude erst nachdem ich ihn hatte. Davor war's mir sehr wurscht - lese hier im Forum auch erst seit ich ihn habe, obwohl ich mich schon zum Zeitpunkt der Bestellung mal angemeldet hatte.
Langer Rede kurzer Sinn: Das wird schon noch

-
Bei Pulverbeschichtung sind keine Vorarbeiten nötig außer Reinigung. Fürs Lackieren muss sicherlich mehr Aufwand betrieben werden. Ich hab meine für 20 EUR je Blende schwarz-glänzend pulvern lassen.
-
Natürlich geht das mit VCDS
-
-
Edit: Browning war schneller

Ihr braucht euch ja nur die Beschreibung des Videos auf YouTube anschauen, dann ist alles klar. Es ist lediglich TFL dazucodiert weil standardmäßig nur Blinker beim öffnen.
-
Richtig, ist nur bei deaktiviertem AdBlock vorhanden.
-
Welche Farbe? Zeig mal, @Mabo

-
Nein, ich habe ein eigenes gefilmt