Beiträge von magfa

    Markus - ;) Ich kann dir auch gerne noch zur entscheidungsfindung ne Probefahrt anbieten :D


    Hey Uwe,


    da komme ich bestimmt auf Dich zurück. Jetzt ist es ja erstmal Sommer, da passen die Federn ja. Brauch jetzt evtl. erst mal neue Reifen, da ich auf meinen Dunlop nen füchterlichen Sägezahn habe :very_angry:

    Hi Uwe,


    naja, nen Scout will ich nicht. Sollte schon tiefer sein als Serie. Aber eben alltagstauglich, und das war er diesen Winter eigentlich nicht. Denke auch, dass es ein Gewinde wird, da kann man ggf. nachregeln. Habe aber noch ein wenig Zeit zum überlegen.

    Also, ich kann Dir ein wenig was über die K.A.W Federn sagen. Habe die nun ca. 25tkm eingebaut. Vom Fahrverhalten sicherlich nicht schlechter als Serie, bei schnellen Autobahnetappen eher besser. Optik-> gut, kommen ziemlich tief runter. Der Abstand bei mir beträgt von Nabenmitte bis Kotflügelkante vorne 33,5 cm und hinten 34 cm.


    Was mir nicht gefällt. Der RS ist schon unkonfortabler geworden ist und mir persönlich ist er zu tief. In den letzten beiden schneereichen Wintern war es fürchterlich zu fahren. Wohne in einer Nebenstraße, in der nicht geräumt wird, und ich musste jedesmal um meinen Unterfahrschutz bangen. Nun bin ich am überlegen was ich mache. Entweder das Cup Kit Komfort von H&R oder ein Gewinde, das ich relativ hoch drehe.

    So, der Sauger ist da und vorhin mal kurz den Beifahrerfußraum ausgesaugt. Also die Saugleistung ist schon ganz passabel für den Kleinen. Trockene Blätter, Sand und Rollsplitt waren ruck zuck weg. Keine Wunder darf man erwarten, wenn es um Spalten wie z.B. den Sitzschienen geht. Will man dort den Dreck aus der Tiefe rausholen reicht die Kraft nicht aus. Also ist schon 1-2 mal im Jahr ein großer Sauger angesagt.


    Mein Fazit bis jetzt: Ich behalte ihn. Für die paar Euro ist er es mir wert mal kurz die Hinterlassenschaften meines Sohnes & Co. zu entfernen.

    Ich habe es über meinen Händler laufen lassen, bei dem ich die Federn gekauft habe. Er hat sie auch eingebaut. Gezahlt habe ich nichts, wäre ja noch schöner. Die Federn waren auch einfach die Falschen und nicht einfach schlecht gefertigt.

    Hallo,


    Du musst die Federn hinten reklamieren. Hatte genau dieses Problem auch. Nach Einbau der Federn hatte ich vorne eine Tieferlegung von gut 4cm und hinten von 4mm! Nach einigen hin und her habe ich für hinten neue Federn bekommen und jetzt passt es. Warten brauchst Du nicht, da setzt sich nichts mehr!

    So, bin jetzt seit einigen Tagen auch wieder auf meinen Winterreifen unterwegs. Sind Hankoog W300 auf den original Zenith. Ist ein top Reifen bei Nässe, Schnee und im trockenen. Und soo schön leise im Vergleich zu meinen Dunlop sportmaxx im Sommer. Die haben nen schlimmeren Sägezahn als mein Fuchsschwanz im Keller!

    Vor genau der gleichen Entscheidung stand ich vor einem guten halben Jahr auch. Der günstige Gebrauchtwagenpreis und der Zehnzylinder haben mich schon ein wenig gereizt. Schon alleine der Klang... Aber, der Unterhalt wird sauteuer, da ist es eigentlich fast schon egal ob Du 20t oder 30t für Deinen RS bekommst. Ich habe mich recht rasch dagegen entschieden. Aber am Ende musst Du wissen, wieviel monatlich auf Dein Konto fließt und ob Dich das juckt. Ich warte jetzt erstmal bis nächstes Jahr und schau mir den Audi RS3 an, der dann mal irgendwann kommen soll.

    War beim Huber wegen einem Garantiefall an meinem RS. Der Fensterheberschalter war defekt und die Scheibe auf der Fahrerseite vorne halb runter. Ein eher unmotivierter Mitarbeiter von denen wollte dann einen Termin in 4 Wochen mit mir ausmachen. Gnädigerweise hätten sie mir dann die Scheibe bis dahin nach oben gezogen weil es Winter war. Muss nur jeden Tag im Geschäft an einer Schranke vorbei, da ist das eher schlecht.


    Diesbezüglich muss ich aber auch mal ne Lanze für den Feser in der Schwabacher Str. in Fürth brechen. War danach bei denen und da wurde mir sehr unkompleziert geholfen. Der Schalter wurde schnell bei einem Neuwagen ausgebaut und bei mir eingebaut, so dass ich nach ner halben Stunde wieder vom Hof war.


    Beim Pillenstein bin ich schon seit einigen Jahren Kunde und hatte bis dahin noch keine Probleme, also bin ich mit meinem RS eben auch dort hin. Ob die aber jetzt besser oder schlechter sind als der Feser kann ich nicht sagen. Vom Preis her werden die sich wohl auch nichts nehmen...

    War mal dort und werde nie mehr hingehen, obwohl ich auch ganz in der Nähe wohne. Ich wehre mich im Moment auch noch gegen die Marktmacht vom Feser und gehe zum Pillenstein nach Fürth. Habe allerdings nur die normalen Inspektionen machen lassen, da ich sonst noch nichts am RS hatte.

    Zitat von rableier;114709

    Ich würde bei Aluflegen keine Kupferpaste nehmen - zumindest keine "echte" Kupferpaste sondern eher ein Trennmittel auf Keramikbasis. Die Kupferpaste kann auf Alufelgen recht verheerend wirken, weil Kupfer edler ist als Alu und deshalb an den Kontaktstellen Korrosion auftreten kann.


    Sehr richtig, Stichwort elektrochemische Korrosion. Mit dem Salzwasser im Winter sehr fatal!
    Zum Wechseln verwende ich auch den original Wagenheber und setze ihn an den markierten Punkten am Auto an. Der funktioniert gut und ich hatte bisher noch nie Probleme.

    Ein Hallo aus Nürnberg zurück. Viel Spass mit dem neuen Spielzeug... Nen Golf IV GTI hatte ich auch mal, war ein Drama. War damit mehr in der Werkstatt als auf der Straße...

    Bei mir funktioniert das 6303 classic ohne Probleme. Das mit dem Anzapfen der Handyhalterung wird da schon schwieriger. Ohne passende Ladeschale bekommst Du da keine Spannung raus, die den Ladestrom für Dein Handy kann. Ich habe an der Halterung mein Navi hängen. Habe mir über Ebay ne günstige Ladeschale geholt, das Navi daran befestigt und die Spannung greife ich direkt in der Ladeschale ab...

    Hallo,


    die Felgen gefallen mir mit den aufgeklebten Stripes sehr gut! Dazu gleich mal ne Frage. Welche Streifen hast Du dafür genommen? Fahre auch diese Felgen in 18 Zoll und finde die Optik leider etwas klein. Wirken sie mit diesen Streifen größer?

    Habe auch das Problem an der Heckklappe. Und zwar unterhalb der Kante, die quer über die Klappe verläuft. Also ab zum Händler und gezeigt. Der wollte mir erzählen, dass das Abdrücke vom Punktschweissen sind und es sei normal. Da musste ich erstmal ein wenig :lol2: . Also weiter zum nächsten Händler. Der hat Fotos gemacht usw. Wird jetzt auf Garantie beim nächsten Kundendienst erledigt. Weiss allerdings nicht, ob die Klappe gewechselt oder nur neu lackiert wird. Ist mir aber auch egel, hauptsache das Ergebnis passt.

    Ahja, nicht die Firma, die ich dachte. Bei der Bearbeitungszeit müssen die nur gut werden. Wünsche Dir viel Glück und gute Nerven... :)