Dafür kommt der Bock vorne noch was runter dann sieht es wieder stimmig aus
Sent from my iPhone using Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Dafür kommt der Bock vorne noch was runter dann sieht es wieder stimmig aus
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hätte den Wagen auch schon gestern abholen können, da ich aber bis morgen in Hamburg bin
Sent from my iPhone using Tapatalk
Guten morgen,
ich hole den Wagen erst morgen Abend ab dann kann ich da mehr zu sagen. Das tiefe H&R ist im Moment vorne und hinten ganz oben und bei der jetzigen Tiefe auf dem Foto muss man an den Radkästen nix machen. Wenn man tiefer möchte, dann muss man vorne die Radkästen bearbeiten. Wir werden im Winter die Radkästen Bördeln und ziehen, damit ich tiefer fahren kann.
Sent from my iPhone using Tapatalk
8J ET 45 passt ohne Probleme
Das sehe ich auch so.
Wenn man tief fahren will muß man leider ne ET wählen die ziemlich weit im Radkasten steht und alles über 8.5 j Felgebreite kannst dann auch vergessen.
Bei einer nicht Tieferlegung kannst du locker 8,5x19 ET 35 fahren mit 235/35/19.
Fährt mein Kumpel ab nächste Woche auch auf dem neuen RS.
Gruß Jan
Guten morgen
wollte mal fragen, wie groß das Interesse ist sich trotz der Jahreszeit im Ruhrgebiet zu Treffen ?
Grüße Jan
Vielen Dank für das Positive Feedback
Grüße Jan
Guten morgen
Auch wenn ich zu spät bin, alles Gute nachträglich .
Grüße Jan
Hey Michael,
Ich werde anstelle des Originalen Ladeluftkühlers den von Wagner verbauen, Preis Leistung unschlagbar und einfach ein super Kühlnetz.
Ich werde bei der AGA die Originalen Endrohre behalten nur der Rest ist nicht mehr Serie.
Sobald es Los geht und fertig ist schicke ich Bilder, Preise und Infos.
Aus Platztechnischen Gründen werden wir keine Klappenanlage bauen.
Es wird alles ( erstmal ) TÜV konform
Gruß Jan
Ich gönne es dir Jan. Vielleicht bekommst noch eins für mich mit auf den Weg.
Dann auch ein tiefes, alle Codierungen sind dann für dich natürlich kostenfrei.
Ich spreche morgen mal mit Ihm, alles weitere dann Bitte per PN
Back to Topic :thumpup:
LG
Jan
Ich muss grade ein bisschen weinen......:-(
Es tut mir echt Leid Sascha :burnout: :blush: ( kann echt nix zu das es bei Dir nicht klappen konnte mit H&R)
@all Normalerweise wäre Hansen nach H&R und gefahren und hätte das Musterfahrwerk verbaut bekommen, da jedoch Skoda es nicht auf die Kette bekommen hat das Auto Rechtzeitig zu liefern konnte er diesen Termin nicht wahrnehmen infolge dessen bin ich nachgerutscht. Wollte das nur mal für die Allgemeinheit klar stellen. Natürlich freue ich mich auf der einen Seite darüber, anderseits hätte ich es auch Sascha sehr gegönnt von daher ein Lachendes und Weinendes Auge.
Tiefgang kann ich noch nicht all zu viel sagen ich weiß nur soviel das Normale 6 cm und ich glaube das Tiefe 9- 10 cm.
Am Montag weiß ich mehr, dann kann ich den Wagen und die Papiere abholen.
Werde Ihn im Frühjahr vorne noch was runter schrauben eventuell andere Felgen mal schauen.
Grüße Jan
Hallo Hansen,
also wegen der ganzen Codierungen müßen wir noch mal sprechen, das hört sich wirklich sehr interessant an. :thumpup:
Gruß Jan
Hallo zusammen,
heute habe ich die ersten Bilder bekommen von H&R.
Anbei die Schnappschüsse von meinem Octavia mit 8x20 ET 46-48 mit 235/30/20 und dem tiefen Gewinde von H&R.
Vorne und hinten wurde es jeweils 1 cm runter gedreht für den Tüv :lol2:
Schöne Bilder gibt es nächste Woche wenn ich Ihn abhole. :smile2:
Gruß Jan
So meine 20 Zoll sind montiert und ab Montag stehen meine Geminis mit Sommerreifen zum Verkauf.
Festpreis 1100 Euro
Grüße Jan
Guten morgen,
Downpipe mit Tüv kann ich in denn nächsten Woche was zu sagen wenn meine Auspuffanlage ab Turbo Fertig ist.
Ladeluftkühler werde ich von Wagner nehmen.
Software warte ich noch bis man auf das Steuergerät komplett zugreifen kann und werde dann Software mit Kupplung machen.
Sobal ich News habe werde ich diese natürlich Posten.
Grüße Jan
Ich denke das ich in 2 Wochen meine Anthrazitfarbenen Geminis mit reifen abgeben werde. Die Felgen und Reifen sind dann 3 Wochen alt und haben circa 1200 Kilometer gelaufen.
Preislich habe ich an 1200 € gedacht !
Gruß Jan
Ob ich es auch habe kann ich dir nicht sagen, da ich es im Moment nicht ausprobieren kann So richtig Vollgas hat meiner bis jetzt noch nicht bekommen. Gebe dir aber ne Info sobald ich ihn wieder habe zum fahren. Wir bleiben ja sowieso in Kontakt
Grüße Jan
Sent from my iPhone using Tapatalk
Guten morgen zusammen ?
Gut zu wissen, da mir das noch gar nicht aufgefallen ist, liegt bestimmt daran das ich meinen die ersten 1500 km nicht über 3500 u/min drehe ??
Na ja die ersten 1000 km habe ich ja schon runter seit knapp 10 tagen.
Grüße Jan
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mahlzeit,
und sorry für die späte Antwort.
Der Erste Eindruck von dem Wagen ist wiklich Top, saubere Verarbeitung, Top Spaltmaße und im ganzen ein gelungenes Auto
Der Motor hat auf jedenfall Potential und fährt sich gut
Gewindefahrwerk wird nächste Woche verbaut und im gleichen Zuge kommt auch die Auspuffanlage ab Turbo
Felgen werde ich mir von RGP Holen ( abholen )
Ich werde euch auf dem laufenden halten ?
Heute um 17:00 Uhr kann ich ihn abholen, dann poste ich die ersten Bilder.
Gruß Jan
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Hallo,
Ist zwar nicht in der Nähe, lohnt aber mal für ne Preis nachfrage. Autopark Köster in Oberhausen.
Gruß Jan
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die tolle Begrüßung ?
Benni, Jupp war lange und sehr Aktiv im Iroc-Forum ?
Vom Design her sollte mein octavia später beides vereinen, Performance und Optik im Dezenten Auftritt ??
Der Händler sitzt in Oberhausen und habe knapp 15 Prozent bekommen.
Bilder von meinem Scirocco und von meinem neuen Poste ich morgen mal.
Lg Jan
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Hallo zusammen,
ich heiße Jan, bin 36 Jahre alt und komme, aus dem schönen Oberhausen.
Es ist mein erster Skoda, nachdem ich meinen Scirocco 2.0 TSI Modelljahr 2010 vor 8 Wochen verkauft habe.
Verkauft habe ich Ihn eigentlich nur aus dem Einzigen Grunde, da in absehbarer Zeit Nachwuchs geplant ist.
Nach vielen Überlegungen, was bei meinem Scirocco als Nachfolger passen könnte, habe ich mich dann für den Skoda Octavia RS entschieden.
Ein Golf ist halt ein Golf und das Aktuelle Modell will mir einfach nicht gefallen und von daher finde ich, ist der Octavia RS der bessere Golf.
Zu meinen Hobbys zählt natürlich auch das Schrauben, so das der Scirocco mit viel liebe zum Detail über Jahre verändert wurde.
Gewindefahrwerk H&R, Motec Felgen, K04 Umbau ( in Eigenregie ), Scirocco R Ladeluftkühler,R- Bremsanlage, Stahflex Bremsschläuche, Keramik Bremsbeläge, Front und Heckschürze Scirocco R, Auspuffklappenanlage von Edel01/S-Motors, Softwareanpassung Motor und DSG Getriebe, Carbon Haube mit Schnellverschlüßen vom GT24 ect. ect.
So nun aber genug davon, habe ja auch noch andere Hobbys
Bestellt habe ich mir einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI als Handschalter, Kombi in Rot.
Zubehör:
- Innenausstattung mit roten Nähten
- Blackpaket
- Beheizbare Windschutzscheibe
- Ablage Paket
- Infotainment System Columbus
- Leichtmetallfelgen Gemini in Anthrazit
seit letzte Woche Donnerstag steht er beim Händler und morgen kann ich Ihn endlich abholen :thumpup:
Folgende Veränderungen wird es geben:
- Nächste Woche Scheibentönung und kleine Details Folieren sowie Sponsoren
- Ende Oktober kommt er dann zu S-Motors wo im ersten Schritt ein Gewindefahrwerk von H&R verbaut wird und eine 2 Klappenauspuffanlage ab Turbo mit HJS Euro 6 Kats.
- Im Frühjahr Stahlfex Bremsschläuche, Schaltwegverkürzung und Drehmomentstütze durch Team Hohaus
- Ladeluftkühler von Wagner, Kupplung und Software durch S-Motors ( Wir hoffen das man bis dahin ohne Zusatzsteuergerät chippen kann )
- OZ Formula HLT in 19 Zoll Gold durch RGP Tuning
Ich würde mich freuen wenn man hier im Forum viele Nette Leute kennen lernt und sich rege austauschen kann.
LG
Jan