• Hallo!

Zur Zeit spinnt mein PDC sprich wenn ich den Rückwärtsgang einlege ist für paar sekunden alles normal also die Anzeige im Radiodisplay is da auch wenn vorne oder hinten ein Hinderniss vorhanden ist wird es angezeit dann auf einmal fängt der Schalter der wo man das auch manuel ein und ausschalten kann an zu blinken und nix geht mehr nur Dauerpiepton ;( hatte von euch schon mal jemand das Problem und an was könnte das liegen ( wackelkontakt sensor kaputt ) nummernschildhalter vorne schliess ich aus da es bis heute funktioniert hat habe auch schon jeden Sensor einzeln begutachtet auf schmutz usw nix Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Anworten

MFG aus der Oberpfalz

Wolfgang :wink: :drivecar:

• Ich kann nur sagen das es besser ist wenn du den Nummernschildhalter entfernst und das Nummernschild direkt anschraubst das war bei mir der Fehler. Wenn das Nummernschild direkt anliegt wirst du keine Probleme mehr haben , das hat mir übrigens auch der :D empfohlen.

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• bzw. bei mir hat der :) mal gesagt dass besonders Nummernschild vorne, wenn mit Halter befestigt, dann nicht gerade abstehen sollte sondern das Schild leicht gebogen befestigt werden sollte.
    weil sie sonst immer wieder Probleme von Kunden hatten

ich habs auch nicht befolgt und hab auch immer wieder mal kurz Problemchen ;)
    daher werd ichs nun auch mal anders befestigen

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• So habe heute mal den Nummernschildhalter entfernt aber leider ist das Problem immer noch da:cry2: hilft nix da werde ich morgen mal in die Werkstatt fahren müssen trotzdem Danke für eure Antworten und Tipps :shakehand:

• Hallo Wolfgang ,

warst du inzwischen beim :) .
    Bei mir ist es jetzt auch zum erstenmal aufgetreten :(
    Der Sensor vorne rechts außen meldet immer ein Hindernis direkt am Auto.

Grüße Cimodo

verkauft: O2 RS Combi TDI mit DSG
    A5 Cabrio, 3.0TDI
    2005er Ducati SS1000DS

• Wurde evtl. bei euch Salz gestreut ? Habe das manchmal beim Audi A4 meiner Frau Bj. 08... Also der Audi ist Bj.08 :D
    Wenn Salz gstreut wurde und das Salz kristallisiert dann auf dem Sensor aus, gibts manchmal Probleme und er meldet ein Hindernis. Mit klarem Wasser gereinigt und Problem gelöst.
    Hoffe hilft dir...

MfG
    Daniel

• Hallo Zusammen,

war heute mal wieder mit dem Auto unterwegs und die Störung ist weg.
    Schon komisch...

Naja kann man nix machen, ich hoffe aber das es nicht wieder kommt

@iiciaii: ich hab den Sensor natürlich noch am gleichen Tag richtig geputzt -> blank aber das hat nix gebracht.

Grüße Cimodo

verkauft: O2 RS Combi TDI mit DSG
    A5 Cabrio, 3.0TDI
    2005er Ducati SS1000DS