Mittelkonsolendekor in schwarz anstatt aluminium?

  • Hallo,


    Möchte gerne die Mittelkonsolenblende um den Radio, den Deckel des Ablagefachs und den Rahmen um den Schaltsack von Aluminiumlook auf Standard-Schwarz tauschen ;)
    Kennt wer von euch die notwendigen Teilenummern.
    Kann mir jemand diesen "Umbau" erklären? Wie mach ich de Teile zerstörungsfrei ab?


    Vielen Dank im Vorhinein,
    lG Spooney

    Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

  • Die blende ums radio ist nur geklipst = Aschenbecher aufmachen, von unten anfangen abzuziehen und mit leichter kraft abziehen, total einfach!!


    Danach, da ja der ascher schon auf ist, den schaltrahmen nach oben abziehen, ist auch nur geklipst...!!!


    jetzt kommste an den ascher, der ist unter der schaltrahmenabdeckung mit 2 torx schrauben festgeschraubt. schrauben lösen, ascher in richtung mittelarmlehne rausziehen.....alles easy ;)


    ps. ich hab noch nen schwarzen schaltrahmen und nen ascher, ohne gebrauchsspuren..... :thumbsup:


    lg

  • ach ja das licht ausn ascher vor dem rausziehen abmachen....den ascher ein stück rausziehen und das kabel für licht ganz einfach nach hinten abziehen........!!!!!!!!


    sorry vergessen..... :schwitz:

  • Achso........... 8)


    aber die passen farblich nicht zusammen! er hat ein FL und bei ihm sind die teile aus gebürstetem alu und bei uns VFL sind die ganz normal silber!!!!!!!!!!!!!


    Den unterschied wirste auch sehen können! denn muste ihm auch noch die radioblende abnehmen, wenn das bei dir passt!!!! ;)


    LG

  • Danke für die Antworten.
    Ich habe keinen Ascher - ich habe nur das Ablagefach. Man tauscht also das gesamte Ablagefach? Nicht den Deckel allein, sehe ich das richtig?
    Und den silbernen Rahmen um den Schaltsack einfach noch oben ziehen? d.h. ich kann dann in diesem Zuge auch gleich meinen S-Line-Schaltknauf montieren, weil selber Arbeitsgang?


    Ich hätte die Teile lieber gerne neu :blush:
    Aber Danke für dein Angebot :peace:


    Also wer hat die Teilenummern :D

    Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

  • Man tauscht also das gesamte Ablagefach? Nicht den Deckel allein, sehe ich das richtig?


    RICHTIG!!!


    Und den silbernen Rahmen um den Schaltsack einfach noch oben ziehen?


    RICHTIG!!!


    d.h. ich kann dann in diesem Zuge auch gleich meinen S-Line-Schaltknauf montieren, weil selber Arbeitsgang?


    Ja du must dabei auch den schaltrahmen abziehen, aber ich glaub zum S-Line knauf gibt es auch ne anleitung hier im forum!!


    ps. denn behalt ich meine teile einfach........... :P

  • Ich war gestern beim Händler.
    Der konnte mir aber die Teilenummern auch nicht herraussuchen :angry:
    Das wär angeblich viel zu kompliziert weil es da soviele Varianten gibt. Er bräuchte die Fahrgestellnummer eines Fahrzeugs das genau diese Konstellation (schwarzer Rahmen für Amundsen; Ablagefach mit schwarzen Deckel; Schaltsackrahmen in schwarz) aufweist ... :very_angry:

    Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

  • lol was isn das fürn händler....ruf mal beim nächst gelegenen an. Also meiner konnte mir bisher alles raussuchen auch wenns teile sind die in meinem rs nicht verbaut sind, wie z.b. beleuchtete sonnenblenden und so

  • Ist das eigentlich standard-Schwarz oder Klavierlack?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Octavia-Standard ist ganz normales mattes schwarz.
    Klavierlack-Dekor gibts bei superskoda.


    Um nochmals zum Thema zurückzukommen:
    Wäre jemand von euch so nett mir die entsprechenden Teilenr. rauszusuchen? :rolleyes:

    Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

  • Und bei Benet hab ich es gesehen...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Bei mir gibts Weißcarbon ;) oder SchwarzCarbon oder vielleicht doch EchtCarbon Optik, alles ist möglich...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Hallo,


    ja, wir bieten auch die Interieurleisten in andere Farbe also original Skoda Farben. Meistens ist es Glanzschwarz oder auch Black Magic.


    Bie uns ändern sich die Leisten meistens wenn wir den Kunden einen neuen Lederinterieur machen, dann will er immer auch neue Leistenfarbe haben. Wir nehmen die Originalleisten und überlackieren sie.


    Die Artikelnummer für die Rahmen ist verschiedene für jede Audio- oder Navivariante. Dann ist es wirklich am einfachsten die VIN Nummer zu haben, um keinen Fehler zu machen.

    Liebe Grüsse,


    Gabriela


    BT-design

  • hey mr magicpaint, hast du die fotos gemacht als dein rs noch neu war??? Dein Innenraum sieht aus wie "geleckt"^^ also wie Neu...


    oder wie hast das gemacht.....

  • hey mr magicpaint, hast du die fotos gemacht als dein rs noch neu war??? Dein Innenraum sieht aus wie "geleckt"^^ also wie Neu...


    oder wie hast das gemacht.....


    Im großen und ganzen sieht der immer so aus, und das mittlerweile nach 68tkm, die Fotos sind enstanden bei ca 40tkm, putze mindestens einmal die Woche...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • ich putze meinen auch regelmäßig aber sooo sauber ist er in der regel nur direkt nach dem putzen. Aber mit nem 16 Monate altem kind ist es eh schwierig das auto sauber zu halten... da bekommt man manchmal echt einen zuviel....^^


    und kann es sein das bei dir kaum jemand mitfährt oder halt selten? deine sitze hinten sehen aus wie neu... keine einzige "falte" wobei deine vorderen sitze sehen auch noch top aus.. meine fahrersitz sieht aus als hätte er schon über 100tkm dabei sind es erst 25tkm.... komisch

  • Tja mit nem kleinen Kind ist das ntürlich so ne Sache, kann mir gut vorstellen das das nicht immer ordentlich im Auto ausschaut.


    Bin zu 98% alleine unterwegs, die hinteren Sitzplätze wurden vielleicht 10 mal benutzt, der Beifahrersitz schonmal öfter, da kann ja nix verschsleißen, mein Stuhl fängt jetzt langsam das fusseln an, bekanntes Problem halt, im großen und ganzen kann ich noch keine schwerwiegenden Gebrauchsspuren feststellen...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Also auf deinen Fotos sieht man hauptsächlich das Navi und hin und wieder einen MATT-Schwarzen Rahmen.
    Ich seh da kein Piano-Black ?

    Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

  • Ich habe noch einen schwarzen Aschenbecher und den Rahmen rund um den Schaltsack rumliegen.


    Grüße, Hans

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Nachdem es die Radio/Klima-Blende sowieso in mattschwarz nicht gibt hat sich das Thema mattschwarz erstmal erledigt.
    So wie's aussieht werde ich wohl beim Alulook bleiben.


    Obwohl Bilder von dem Pianoblack echt mal interessant gewesen wären...

    Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

  • Danke fürs Bild!
    Aber ich denke ich bleibe lieber beim Alulook.
    Wenn schon glanzschwarz, dann sollte man auf alle Fälle auch die gesamten Leisten mitmachen.

    Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)