Neues oder altes Nummernschild?

• Falls Ihr mal nichts anderes zu tun habt, könnt Ihr ja mal eure Meinung kund tun, ich bin am überlegen, da mein Nummernschild (Innitialen + Geburtsjahr) bleiben soll, nehm ich die alten Schilder (9Jahre alt und dementsprechend mitgenommen) oder zum Neuwagen auch neue Schilder? Ich weiß :hammer: , aber irgendwie muss ich die Wartezeit ja verbringen.
    Das alte Schild zeigt halt irgendwie durch seine Äußerlichkeiten (zumindest vorne :D ), das es schon lange zu mir gehört :!:

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• du kannst doch deine alten Innitialen behalten und einfach neue Schilder anfertigen lassen... wenn du ein neues auto zulassen willst werden dort ja eh neue tür und steuer plaketten drauf geklebt. Also ich wird einfach für 20 euro neue Schilder mit den gleich Innitialen machen lassen und gut ist...

• du kannst doch deine alten Innitialen behalten und einfach neue Schilder anfertigen lassen... wenn du ein neues auto zulassen willst werden dort ja eh neue tür und steuer plaketten drauf geklebt. Also ich wird einfach für 20 euro neue Schilder mit den gleich Innitialen machen lassen und gut ist...

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Genau...
    Sieht doch nichts aus, neues Auto ----> alte Schilder

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• ***DITO****

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• neues auto = neue schilder

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Neues Auto -> gleiches Kennzeichen! -> neue Schilder

Aber Achtung, wenn du dein altes Auto abmeldest und direkt dein neues darauf anmeldest, darfst du ab dann NICHT mehr mit deinem alten Auto zum Händler fahren und deinen RS abholen.
    Das geht nur wenn die Nummer nicht gleich weiter vergeben wird!

Altes Schild behalten und aufs Neue übernommen habe ich damals nur von meinem Mopped, als ich meinen Gute 1400er zerlegte :( Das war das einzige was Heile blieb außer mir.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Danke für eure eindeutige Meinung,
    ich hätte ein wenig zu den Alten tendiert, aber bei dieser Eindeutigkeit gebe ich mich geschlagen :) und die Alten kommen in die Garage und der Schildermacher wird sich freuen :D nach 9 Jahren mal wieder die gleichen Schilder machen zu dürfen :D

Das ich innerhalb eines Tages auf das gleiche Kennzeichen und sogar auf eine andere Person (bisher ein Familienmitglied) anmelden kann, hatte ich auch erst durch einen Anruf beim Strassenverkehrsamt erfahren, mein Wissen war frühestens einen Tag nach der Abmeldung kann ein anderes Fhzg auf das Kennzeichen zugelassen werden.

axxy Abgeholt wird mit roter Nummer und dann wird umgemeldet, aber Danke für den Hinweis

Gruß Olli

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• ...
    Das ich innerhalb eines Tages auf das gleiche Kennzeichen und sogar auf eine andere Person (bisher ein Familienmitglied) anmelden kann, hatte ich auch erst durch einen Anruf beim Strassenverkehrsamt erfahren, mein Wissen war frühestens einen Tag nach der Abmeldung kann ein anderes Fhzg auf das Kennzeichen zugelassen werden.

Das war mal vor laaaaanger Zeit so. Bei und ist es schon seit min.10 Jahren, das es sofort geht. Nur das Ggerücht, das es nicht geht hällt sich weiter tapfer.

Bitte schön, muss ja nicht noch wer ne Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs bekommen, bangen, und dann mittgeteilt bekommen, dass es doch eingestellt wird!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !