Es fehlt der 3. Lautsprecher in der Tür.
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Es fehlt der 3. Lautsprecher in der Tür.
Ich weiß zwar nicht, ob das die richtige Rubrik ist, aber ich frag mal trotzdem:
Weiß jemand, wie viele neue RS im Jahr zugelassen werden? Wie hoch ist der Anteil gegenüber den anderen Octavias?
http://www.kba.de/cln_030/DE/H…age__node.html?__nnn=true
Kannst ja die Seite mal durcharbeiten und uns mitteilen, was Du dazu gefunden hast...
Hatte ich schon geprüft. Da werden nur die Gesamtzahlen vom Octavia dargestellt. Der RS und die anderen Motorisierungen werden dort nicht einzeln aufgeschlüsselt.
Laut der Homepage eines Händlers wurden seit dem Jahr 2000 60.000 Octavia RS in der ganzen Welt verkauft. Wie viele davon auf Deutschland fallen, bleibt unklar. Nach meiner Einschätzung sind das aber weniger als 30.000. Das würde bedeuten, pro Jahr werden hier 2.000 bis 3.000 neue RS verkauft. Das sind weniger, als ich dachte. Ist leider aber nur eine bloße Schätzung.
Moin,
wie sind eure Meinungen zu diesem RS?
http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar
Wagen hat zusätzlich eine H&R-Tieferlegung (wurde in der Beschreibung nicht erwähnt).
Der Preis ist OK, die Felgen Geschmackssache, aber ansonsten absolut OK. Ich würde probieren, den noch runter zu handeln :shakehand:
Hallo,
ich bin derzeit auf der suche nach einem Octavia RS TDI
Auf was muss ich beachten beim Kauf?
Was ich bis jetzt alles herausgefunden hab sind das mitte 2008 ein Commanrail-Diesel verbaut wurde und die Bremsen anfällig sein sollen.
Ich hatte auch noch nie einen Diesel vllt noch ein paar Tipps von euch
Danke
Tobii..
Hallo zusammen. Mein erster richtiger Threat
Ich bin auf der suche nach einem schönen RS.
Hab da einen gefunden.
Währe er preislich in Ordnung? Ich würde ihn für 12600 öcken bekommen. Da währe dann die Gebrauchtwagengarantie mit dabei.
Was meint ihr?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=173559385
Würd mich um eine Antwort freuen.
Vielen Dank und schönen Abend noch
Finde ihn immernoch recht teuer.
Er scheint ziemlich ausstattungsbereinigt zu sein. Außer Navi hat er ja nix. Nicht mal PDC hinten.
Hmm. Ich würde ihn nicht nehmen.
Meine persönliche Meinung.
MfG :peace:
mir persönlich kommt der Preis etwas zu hoch vor, wenn ich mal meinen
"Rückkaufswert" ansehe, falls ich meinen RS in 4 Jahren nach dem Leasing
kaufen würde...
P.S: bevor Fragen aufkommen, ich habe Kilometerleasing und der "Restwert" wurde mir trotzdem gezeigt
an deiner Stelle würde ich versuchen noch ungefähr 2000 € runterzuhandeln.
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen. Mein erster richtiger Threat
![]()
Ich bin auf der suche nach einem schönen RS.
Hab da einen gefunden.
Währe er preislich in Ordnung? Ich würde ihn für 12600 öcken bekommen. Da währe dann die Gebrauchtwagengarantie mit dabei.
Was meint ihr?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=173559385
Würd mich um eine Antwort freuen.
Vielen Dank und schönen Abend noch
Servus
An deiner stelle würde ich den RS vom Hansen nehmen . Da weißt du was du hast. Er hat viel liebe , Geld und Arbeit reingesteckt , ist ein Einzelstück . Und hast übelst Dampf unter der Haube. Schreib ihn Mal per PN an wenn es dir zusagt.
der von hansen ist echt der hammer. aber die 275 ps horen sich so unvernünftig an . der preis is echt nicht zu schlagen.aber der unterhalt wird ja um einiges höher sein als beim standart RS. versichrung und vorallem der verbrauch.
12500 dein ausgesuchter 12600...
Sascha lässt bestimmt noch mit sich reden. ..
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ich Schreib ihm mal ne PM.
Red einfach mal mit ihm er erzählt dir alles vom Auto , und die 270 PS sind von einem guten Tuner optimiert worden. Aber das erzählt er dir dann. Ich wollte ihn ursprünglich kaufen aber brauchte doch einen Diesel. Wenn ich das Geld hätte würde ich den als 2 Wagen kaufen für mich
Am Preis wird nur noch gedreht wenn ich Teile ausbau. Sonst bleibt er hier.
Hallo,
Wie ihr seht bin ich neu hier und hab mich angemeldet da ich mir einen Octavia RS TDI Facelift kaufen will.
Jetzt hab ich einen RS in meiner Nähe (Saarland) entdeckt der Bj. 2009 ist mit 125000 km. Scheckheft gepflegt , letzte Inspektion bei 100000 km. Sommerräder +Winterreifen. Vollleder und Navi. Ansonsten die übliche RS Ausstattung.
Tüv Neu
Preis ist 13990 vb
Mein Wunschpreis für den Wagen wär 12000 rum da ja die nächste Inspektion ansteht und da gleich der Zahnriehmen gewechselt werden könnte.
Ist das realistisch oder sind die 13990 schon gut?
Verkäufer ist Privatperson
Gibt es etwas auf das ich bei der Laufleistung besonders achten sollte?
Danke schonmal für eure Hilfe
etwas handeln kannst du immer.
als ich bei dem Einholen von Angeboten für meinen RS bei mehreren Händlern war, standen 4 Jahre alte mit deutlich über 160000 km und "magerer" Ausstattung für 16000 ? da.
die wurden problemlos zu dem Preis verkauft...
Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
Hallo
Hast du eventuell nähere Infos zu dem RS? Wo im Saarland steht denn der Wagen?
Grüße von der Saar
Zahnriemen ist erst bei 180000km fällig
Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2
Welche infos hättest du denn gerne noch?
Es ist halt ein ganz normaler rs tdi kombi in blau.
Wenn ich dir jetzt sage wo, schnappst du ihn mir dann weg?
Gruß
Edit: ich dachte bei 150.000km beim cr und bei 120.000 km bei. Pd wäre der zahnriehmen fällig
Definitiv 180000km !
Ist diese angabe offiziell? Weil ein händler bei uns sagte auch 150.000
ZitatIst diese angabe offiziell? Weil ein händler bei uns sagte auch 150.000
Ist offiziell ! Sonst müssten sich schon einige Serviceberater geirrt haben.
Also,der Wagen steht in Völklingen.Genauer gesagt Heidstock.
Habe ihn mir heut morgen angeschaut.
Zustand soweit gut,die linke Wange am fahrersitz zeigt aber schon Risse,mit entsprechender Lederpflege aber sicher noch rettbar.
Wagen fährt gut,keine unnormalen Geräusche beim Fahren.DSG schaltet sauber.
2 Sachen jedoch machen mich stutzig.
1. Der Wagen wurde von einem Händler in Esch/Alzette(Luxemburg) ausgeliefert und auch jede Inspektion wurde dort gemacht.
2. Die Schrauben beider Kotflügel wurden schonmal gelöst.Sieht man an Lackabplatzer an den Schraubenköpfen und am Kotflügel selbst weil die Unterlegscheibe nicht mehr genau dort aufliegt wo sie ursprünglich auflag.
Der Besitzer konnte mir aber nichts darüber sagen. Spaltmaße im Frontbereich stimmen aber alle.
Preislich will er nicht unter 13800 gehen. Zumal heut noch 2 weitere Interessenten kommen.
Wobei ich aber eh erst Dienstag den Wagen kaufen könnte und daher Dienstag erstmal wieder anrufe beim Verkäufer.
Wenn der Wagen noch da ist,ist sein Verhandlungsraum etwas größer denke ich,da er mir auch sagte er verkauft den Wagen da er Geld brauch.
Was ist eure Meinung zu den 2 Punkten die mir nicht ganz passen?
Gruß
edit:
@ fireborn
ich seh grad dass du aus dem Landkreis SLS kommst. Der Wagen ist auf den Vater des Verkäufers zugelassen und dieser kommt auch aus dem Raum SLS denn der Wagen hat SLS Kennzeichen.
Der Mann heißt Johann Werner
Ja genau den geh ich mir heut noch anehen
Ne war Spaß
Zu deinen 2 Punkten:
1. Ist der Verkäufer Erstbesitzer? Falls nein wäre das für mich kein Problem einen Wagen aus Luxemburg zu kaufen, denn meiner ist auch aus LU. Falls doch fänd ich es schon komisch.
2. Hier wär ich vorsichtig, bei meinem hatte ich das nämlich auch. Laut Angabe des Verkäufers hatte er damals einen kleinen Schaden an dem Scheinwerfer. In wirklichkeit war es aber ein kompletter Frontschaden mit Motorhaube, Stossstange, Scheinwerfer usw.
An deiner Stelle würd ich mal mit der Fahrgestellnummer bei einem Skodahändler vorbeigehen. Er kann vorausgesetzt dass eine Reparatur bei Skoda gemacht wurde die Historie des Wagens nachsehen.
Nee der verkäufer ist nicht erstbesitzer.
Ich glaube nich dass irgendwas bei skoda gemacht wurde weil jede inspektion bei dem händler in lux gemacht wurde.
Meine idee wäre jetzt noch zum tüv zu fahren für nen gebrauchtwagencheck und dass der schaut ob man spuren eines unfalls sieht.
Wäre der preis denn eurer meinung nach angemessen? Also die 13800?.
Gruß
Hallo
War der Händler in LU kein Skoda? Bei deinem Unfallversicherung würde ich auf jeden Fall nen Gebrauchtwagencheck machen lassen.
Heim Preis bin ichmir nicht so sicher, meiner ist ein 2008er und hatte knapp 60.000 km drauf. Ist aber halt noch ein VFL.
Bedenken musst dich ja auch noch dass die nächsten Inspektion jetzt ansteht.
Alles in allem musst du wissen ob dir der Wagen dass Geld Wert ist, ich kenne ja auch den Zustand nicht.
Stimmt daran hab ich garnet gedacht dass das ja auch ein Skoda händler sein kann.
Hab aber den namen jetzt nicht mehr im kopf. Aber scheint nur einen in esch/alzette zu geben.
Der zustand ist soweit gut nur halt die wange am fahrersitz und die felgen haben paar macken.
Mit der inspektion weiss ich aber wenn ich sonst so schaue. Dann kriegt man keinen facelift für das geld. Zumindest net im umkreis.
Würd mir dann noch ne standheizung einbauen lassen und bek mtm vorbeischauen.
Dann wär der wagen so wie ich ihn will
Es bleibt ja letztendlich deine letztendlich deine Entscheidung, kannst am Dienstag ja mal Bescheid geben wie du dich entschieden hast.
Aber eins noch. Seit wann ist denn der Wagen in Deutschland, war hier noch keine Inspektion fällig.
Ja ich werde berichten.
Ich denke es war auch hier schon ne inspektion fällig. Da der verkäufer meinte er habe den wagen selbst in deutschland gekauft.
Ich denke mal dass die inspektionen wegen garantie und kundenzufrieddnheit immer dort gemacht wurde.
Jetzt hab ich aber gerade noch den hier entdeckt:
http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=174523903
Ist halt was ganz anderes aber sieht einfach klasse aus.
Muss ich mir echt mal überlegen jetzt
Den BMW kannst du ja jetzt nicht mit dem RS vergleichen, aber der ist auch schön und würde mir auch gefallen.
Also ich würde meine Inspektionen nicht wegen der Garantie oder ähnlichen in LU machen, es sei denn ich würde in der Nähe arbeiten. Garantie hast du ja bei jedem Skodahändler.
Ich finde die ganze Sache immer seltsamer je mehr Infos ich bekomme.
Ja das mit der inspektion is echt merkwürdig.
Ich müsste mal nachfragen wann der jetztige besitzer den wagen gekauft hat und wer ihn vorher gefahren ist.
Ja vergleichen kann man die beiden nicht aber die optik des bmw is einfach nur klasse. Sehr brachial.
Der BMW ist schon der Hammer (bis auf die Sitze die gefallen mir nicht).
Eventuell ist der jetzige Besitzer des RS schon der dritte Eigentümer, wenn ja ist der Preis definitiv zu hoch.
Hast den BMW einfach so mal angeschaut, oder hast da auch Interesse?? Denn es ist ja ein großer Preis Unterschied. Ich würde dann lieber nach einem RS schauen in der Preisklasse des BMWs.