Ja habe da grad mal geschaut die preise sind echt gut,mal ne frage zu nem gebraucheten,was haltet ihr von dem hier??
http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1
-
-
Ich habe meinen RS im Februar über meinauto.de bestellt. Lief problemlos und wie versprochen. Nach genau 2 Monaten konnte ich den RS abholen. Läuft ja im Endeffekt einfach über einen deutschen Vertragshändler.
Jahreswagen kamen für mich nicht in Frage. Die Preise waren allesamt zu Nahe am Neukaufspreis abzgl. Rabatt. Habe mich daher dann für einen Neuwagen entschieden. EU hat für meinen Geschmack zu viele Unwägbarkeiten.
-
Also kann auch nur von Meinauto.de schwärmen
Vermitteln Dich ja nur, sprich du kaufst es bei einem Deutschen Skoda Veträgshändler mit Händlernummer usw. Also alles ausser die Katze im Sack kaufen!
Wenn Glück hast musst nicht mal so weit fahren, bei mir warens (sinds) nun auch nur ca. 100 Km vom Wohnort.Und die Preise gibt Dir im Normalfall kein Händler um die Ecke, wobei Du diese gerne mit dem Angebot von Mein Auto aus der Reserve locken kannst.
Habe ca. 20,5 % bekommen, was ein echter Traum war, hätte auch für 17 % zugeschlagen, denn diese wollte mir auch keiner im Umkreis geben.
Die Leute von Meinauto sind echt nett! Kam mir selten sonsz wo so stark wie hier als "wertgeschätzter Kunde" vor!
Falls Du noch mehr über den Ablauf oder sonst etwas wissen willst, gerne ne PN.Guts Nächtle.
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe für meinen EU-Wagen anstatt ca. 32 T€ 24.500 zu zahlen. Diese Preisspanne ist schon beträchtlich, auch wenn man bei deutschen Neuwagen Rabatt bekommt ist dieser Preis nicht zu toppen (gewesen).
Die Lieferzeiten sind ja auch abhängig vom Kontingent des Vertragshändlers. Und da war natürlich in 2011 viel los, d.h. lange Wartezeit. Wenn 1000 Euro nicht die Rolle spielen, dann ist ein deutscher Händler besser. Zumal die Kommunikation nicht sonderlich läuft. Leider.
Für den gennanten Preis würde ich nie einen Jahreswagen kaufen.
-
Also sehe ich das falsch
oder ist der Jahreswagen nicht mehr wirklich interessant.Nein, Jahreswagen ( oder solche von Werksangehörigen ) sind nicht wirklich mehr interessant, waren es ev. noch in Zeiten des Rabattverbotes.
Außer wenn man nicht warten will bzw. mit vorgegebener Ausstattung/ Farbe leben kann.Mittlerweile gibt es so viele Vermittler, die Dir den Neuwagen ohne Einbussen preiswerter vermitteln als stundenlanges Feilschen mit dem Händler über seine eigene Kurzzulassung/ Vorführer usw.
Denn oft hat der Händler diese Fahrzeuge selbst angeschafft/ bezahlt und versucht genau dort sein Geschäft zu machen.
Und es ist niemandem zu vermitteln, warum man bis zu 17 - 20 % auf frei konfigurierbare Neuwagen bekommt, wenn der vorgegebene Jahreswagen im Endeffekt dasselbe kosten soll. -
Jetzt weiss ich nur nicht
genau ob ich beim Händler oder im Netz (Meinauto/autohaus24 etc.) einen kaufen soll oder doch eu Neuwagen,
Wie sind denn die realistischen Jahreswagen Preise,weil im netz liest man immer so ca. 25.000 etc.
aber wenn ich nen neuen mit ich sag mal 12% bekomme liege ich ja so bei 26.000 euronen.Also sehe ich das falsch
oder ist der Jahreswagen nicht mehr wirklich interessant.Ach ja und wurde warsch.schon häufiger gefragt aber
trotzdem nochmal, autokauf zum jahresbeginn oder jahresende??
Daanke schonmal.Lass mich mal meine Meinung zu dem Thema wie folgt beschreiben: Wir haben für die Kaufentscheidung ungefähr ein Jahr benötigt. Das lag aber hauptsächlich an dem unfähigen Verhalten der Händler hier im Rhein-Main-Gebiet. Darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen, da das einen eigenen Thread füllen würde.
Am Ende war das beste Händler-Angebot 10% bei Barzahlung. Das war uns zu "gut" und so habe ich alle anderen Varianten recherchiert.
Natürlich zuerst EU-Wagen:- Ja, preislich ganz gut, aber kein weiterer Rabatt
- Unkalkulierbare Lieferzeit
- Abweichungen von der deutschen Ausstattung
- Händler leider nicht vor Ort
Dann Jahreswagen / Werkswagen:
- Immer viel zu teuer für ein gebrauchtes Fahrzeug
- Kannst nicht mehr bei der Ausstattung mitbestimmen
- Hast ein gebrauchtes Auto (weißt nicht, wer es vorher beritten hat; da bin ich beim RS sehr sensibel)
Neuwagenvermittler
- Preise super gut
- War sehr skeptisch, ob das seriös ist
- Händler leider nicht vor Ort
Am Ende haben wir uns für den Neuwagenvermittler entschieden. Es kam dabei die Firma APL heraus, weil die zu jeder Zeit die besten Angebote gemacht haben. Und Du kannst mir glauben, ich habe viele Angebote gesehen. Die, die mit noch besseren Preisen als APL geworben haben, konnten diese nur mit Tricks erreichen. Meist Tages- oder Kurzzeitzulassungen.
Bei APL haben wir ein Vermittlungsvertrag über einen festen Rabatt-Satz abgeschlossen und zwei Tage später hat sich ein deutscher Händler bei uns gemeldet. Dort wurden dann alle Details geklärt. Mit diesem haben wir den Kaufvertrag am 20.10.2011 geschlossen und in zwei Wochen (3. KW 2012) wird unser Auto geliefert. Wenn ich Fragen habe, kann ich jederzeit bei diesem Händler anrufen und die Leute dort sind auch immer sehr höflich und zuvorkommend.
Und im Notfall ist ein Vermittler noch nicht einmal schlecht. Der sitzt nämlich bei Rechtstreitigkeit mit im Boot. An den kannst Du Dich auch noch halten, wenn aus einem von Ihm vermittelten Geschäft, Probleme entstehen.
Ich seh die Neuwagen-Vermittlung als einen super Service an, für den ich nichts dazu bezahlen musste. Kann ich nur empfehlen!!!
P. s.: APL bietet den Diesel Aktuell mit ~19% Rabatt an. Im letzten Jahr war das noch besser, wahrscheinlich wegen der Skoda-Sieger-Prämie.
-
Mir gings genauso wie dir. Habe lange überlegt, ob ich online bestelle oder nicht. Mein Arbeitskollege hat sich bei carneoo.de ein auto bestellt. Lief alles ohne Probleme ab. Hab mich dann noch ein wenig belesen und oftmals gelesen, das die Autohäuser die Preise nicht halten können oder mit einigen Mängeln (Lackkratzer sowie Fehlende Ausstattung) behaftet waren.
Hatte dann 2 Angebote vor mir liegen, eines mit 16,5% und eines mit 13%. Wollte eigentlich das mit den 16,5 fest machen aber der verkäufer hatte vergessen mir abzusagen! Schlussendlich bin ich ein Tag später zum anderen Autohaus gefahren. Der hat mir dann 17%+Halben Tank+Sanikasten/Warndreieck gegeben, nachdem ich ihn mit den anderen Angebot geködert hab!
Die angebote online waren alle in Süddeutschland (Lt Postleitzahl) gewesen. Wäre also für mich ein heiden aufwand gewesen da runter zu juckeln um evtl das wieder an Benzin zu verbraten!
Muss aber jeder selber wissen - wie schon der vorredner sagte, gibt es zur Zeit noch die Prämie, sind jetzt glaub noch 900€, letztes jahr waren es noch 1000€ (wenn ich mich richtig entsinne!).
Übrigens solltest du dir gleich mal angebot für Autoversicherung machen lassen, gibt es für 25€/Monat (vollkasko mit allen drum und dran). Dazu noch für 10€ zusätzlich die Anschlussgarantie : https://www.skodabank.de/conte…_clever_versicherung.html
-
APL kannte ich gar nicht, sind aktuell sogar wirklich etwas billiger wie mein Auto.de oder Neuwagenexperten.de
wobei ich ehrlich mit der Seite nicht so zufrieden bin, finde den Ablauf und die Übersicht bei Mein Auto um Welten besser, APL hat schon ein paar Min gedauert da alles zu verstehen
aber aktuell wohl der bessere Preis. gibt ja aktuell "nur" ca. 16,5 %
Denke man sollte wenn der Tag X kommt einfach alle Register ziehen, vergleichen und beim billigsten bzw. für sich seriösesten Anbieter zuschlagen.
-
Hallo liebes Octavia Forum,
da ich aus beruflichen und persönliche gründen ein neues Auto benötige bin ich neben einem gebrauchten BMW 3er, Audi A4 auch auf den Octavia gestoßen, weil er recht viel bietet fürs Geld. Ein Golf GTD ist mir zu klein und der Golf VI Variant gefällt mir nicht. Und da ich Kombis schon immer toll fand bin ich halt bis jetzt beim Octavia hängengeblieben.
Deshalb hätte ich vorab einige Fragen, bevor ich zum Händler gehe und mir einen neun Octavia bestellen.
Folgendes Auto mit Ausstattung weckt bei mir Interesse:
Skoda Octavia RS 2.0TDI
- Farbe Race-Blau Metallic
- Interieur Leder-Stoff-Alcantara-Ausstattung RS-Red
- Abnehmbare Anhängerkupplung
- Alarmanlage
- Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite
- Dachreling, silber Lackiert
- Gepäcknetztrennwand
- Multimediaanschluss im Handschuhfach
- Musiksystem Bolero
- Parksensoren vorne und hinten
- Soundsystem
- Sunset
- Variabler LadebodenSo nun meine eigentlichen Fragen:
Kann mir jemand Bilder von der oben genannten Innenausstattung (Interieur Leder-Stoff-Alcantara-Ausstattung RS-Red) zeigen. Weil mir das mit dem grauen Stoff in der Standard Version nicht gefällt.
Wie ist das Innengeräusch bei Fahrten auf der Autobahn. Zur Zeit fahre ich einen Seat Leon 1P, 1.8TSI Sport Limited, und der ist so dermaßen laut auf der Bahn, das man sich nicht vernünftig unterhalten kann und man nach 30 Minuten Kopfschmerzen wegen der Lautstärke bekomme. Da ist der GTI VI von meinem Vater doch deutlich leiser.
Eine Weiter Frage, welche mich noch beschäftig ist, ob ich die knapp 2.000€ für das DSG auch investieren sollte. Wie sind eure Erfahrungen damit, auch in Hinsicht auf den Verbrauch.
Und natürlich interesiert mich auch die Lieferzeit, einmal mit DSG und einmal ohne.
Ich Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen, und mir die Entscheidung zum Neukauf eines Octavias erleichtern.
Gruß Chris
-
Hi,
hier mal ein paar fotos vom RS Red - Änderungen zur KW45/2011
Thema Geschwindigkeit: Hängt davon ab wie schnell du fährst
Bei 220 hab ich auch windgeräusche! Ansich ist er aber, gegenüber meinen Ibiza 6K relativ leise
Thema DSG: Fahr vorher mal DSG Probe, hängt von jeden selber ab. Der eine findet es gut, der andere nicht. Wenn du viel Stadt fährst, ist es natürlich garnicht mal so schlecht. Wiegesagt, fahr mal ein DSG Probe! Ich fands klasse
Lieferzeiten: Schau mal in den Theard, hängt natürlich auch vom Händler ab. Wie man aber ließt, dauert DSG z.z. ca. +2Wochen gegenüber handschalter!
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!
Wünsche dir ein angenehmes Wochenende
-
Schau 2 Seiten zuvor in diesen Thread, da gibts Lesestoff zum DSG. Wenn es für dich in Betracht kommt, solltest du definitiv eine Probefahrt mit und ohne machen.
-
Thema Soundsystem: Es ist schon gut, man kann Glück haben oder auch nicht. Viele haben hier Probleme mit klappern und scheppern in den Türen, dort kann aber der Freundliche Nachbessern und die Türen besser dämmen. Bei DSG haben leider einige Probleme, ich habs beim neuen Alhambra aber auch mitgeordert da ich Automatik wollte.
-
Hallo zusammen,
ja denke mal es wird eher ein Handschalter. Und das mit den Problemen beim Soundsytem ist nicht so schlimm.
Mir ist eher wichtiger, dass die Innengeräusche nicht so laut sind. Fahre zur Zeit einen Leon 1p 1.8tsi. da sind die Abroll und Windgeräusche auf den Autobahnen wirklich sehr nervig. ab 140 kann man sich nur schwer unterhalten. Und das ist echt schrecklich.
Auch diverse Reifenwechsel haben keine Besserung gebracht.
Mein Dad fährt nen Golf VI GTI der ist auch mit sicherheit nich der leiseste. aber 1000 mal angenhemer auf langen Strecken zu Fahren als mein Seat. -
Thema DSG und Verbrauch:
das wird Dir wahrscheinlich niemand objektiv beantworten können oder wer hat schon 2 gleiche Autos einmal mit und einmal ohne DSGEs hängt halt sehr viel vom Fahrer / Fahrprofil ab, da solltest Du die Differenz der Herstellerangaben nehmen.
Zum Thema 2000€ Mehrinvestition:
Das DSG mehr Fehlerquellen besitzt als ein Schaltgetriebe, läßt sich nicht verleugnen.
Außer mit der Kupplung spielen, kannst Du so ziemlich alles mit DSG auch, was Du mit dem Schaltwagen kannst, es kann aber auch ein "entspannteres" Fahren bieten, ob man dies braucht, hängt neben den individuellen Bedürfnissen vllt. noch in erster Linie vom Fahrprofil ab. Zum DSG gibts das MfL dazu, in Verbindung mit einer FSE (steht bei Dir allerdings nicht in der Liste) für mich unabdingbar, wg. des MfL habe ich DSG bestellt (Stand 01/11 gibt es von Skoda keine Freigabe für ein MfL mit Schaltgetriebe für den RS, man kann es umrüsten, durch die fehlende Freigabe würde ich mal behaupten, verliert man aber die ABE fürs Auto, OK, wahrscheinlich nur in Extremfällen relevant, aber vllt. relevant, wenn es zu Garantiefällen in diesem Bereich kommt). Also ich würde immer wieder dieses Geld investieren.Gruß Olli
-
Ja da gebe ich dir recht. Ein Multifunktionslenkrad hätte ich schon gerne und auch eine Freisprecheinrichtung würde auf dem Zettel stehen, wenn da nicht diese doffe HAlterung mit dran müsste.
Vom reiner Fahren her ist es mir eigentlich eher egal ob DSG oder Handschalter. Hat beides Vor und Nachteile, welche sich in meinen Augen ausgleichen. Vielleicht ist es auch am besten beide mal Probe zu fahren. Nur ist es schwer Händler zu finden wo man beides mal testen kann.
Muss ja nicht unbedingt der RS sein. aber zumindest der gleiche Motor solte es schon sein um vergleichen zu können.
-
FSE gibts auch ohne Halterung ohne Aufpreis
-
Wirklich, das ist ja Toll. Finde da aber nichts zu im Konfiguratur. Dann will ich auch die FSE ohne Halterung
-
Wegen der Lautsärke kannst du auch das SUnsafe nehmen. Ist Doppelverglasung und dementsprechend dann auch im Innenraum leiser. ABer halt auch teurer.
-
Vom Dämmglas habe ich bis jetzt nichts positives gehört und gelesen. das ist ja eher bei den WIngeräuschen von Vorteil.
-
Er müsste dann übrigens auf Sunset verzichten, da Sunsafe nicht in verbindung mit Sunset möglich ist :o
-
Genau, das kommt auch noch dazu.
Hoffe der Octavia ist nicht so laut wie mein Seat.
Kommt keiner aus der Region Leverkusen der mich mal ein bisschen rumfahren mag.
-
Er müsste dann übrigens auf Sunset verzichten, da Sunsafe nicht in verbindung mit Sunset möglich ist :o
Dafüpr kannst du nachdunkeln so wie du willst..... -
Kommt keiner aus der Region Leverkusen der mich mal ein bisschen rumfahren mag.
In Lev ist doch Schultz, ich denke wenn Du dort konkretes Interesse zeigst, können die Dir Vorführwagen besorgen (wahrscheinlich sogar auch DSG und Schalter), über die Gruppe (E, ME, D, W, Dormagen) verteilt werden sie schon welche haben (war bei mir jedenfalls so) und können die auch kommen lassen. -
@ Oli, ja denn kenn ich, da werde ich auch mit unter anfragen wenn es sowiet ist.
wenn natürlich jemand hier bei mir aus der Nähe kommen würde und mich mal mitnehmen könnte würde ich das natürlich dankend annehmen.
-
Am Montag bekomme Ich endlich den aktuellen Preis von Meinem Händler (für ein EU-Fahrzeug) und dann geht auch endlich die Bestellung raus (Kombi, Raceblaumet., DSG und n bischen schnickschnack im Innenraum)
Hoffentlich muss Ich nicht zuuu lange warten... -
Wirklich, das ist ja Toll. Finde da aber nichts zu im Konfiguratur. Dann will ich auch die FSE ohne Halterung
Gibts 100% ig!!! Normalerweise auch auf Skoda.de auswählbar. musst mal genauer lesem, sind ja mittlerweile 6 oder mehr fses die die anbieten beim konfig.
-
Gibts 100% ig!!! Normalerweise auch auf Skoda.de auswählbar. musst mal genauer lesem, sind ja mittlerweile 6 oder mehr fses die die anbieten beim konfig.Mhh, ich weiss ja nicht was beim Mj 12 mal wieder geändert wurde, aber seit Mj 11 gabs beim Handschalter und FSE eigentlich keine Möglichkeit mehr, die Ladeschale ab Werk abzuwählen.
Das ist nur noch bei DSG +MFL möglich. -
Jep im Konfigurator gibt es nur noch 2 Optionen, und beide mit Halterung
-
Also im Konfigurator gibt es nur 2 Optionen.
Naja ist halt auch doof zu bedienen ohne Multifunktionslenkrad.
Aber ich kann echt nicht verstehen, warum im RS mit Handschaltung kein Multifunktionslenkrad verbaut wird.
Das ist echt ein dickes Minus für den Octavia. Sonast hat er ja alles was das Leben angenhem macht, und das in ab Werk.
-
Herzlich Willkommen bei der VW Diktatur. Deshalb gibts auch kein BiXenon.
-
Naja, das fehlende BiXenon finde ich nicht so schlimm. Ja das stimmt VW hält die Hand drüber.
Nur komisch das es bei Seat nicht so ist. Im leon gibt es MFL und auch BiXenon
-
Im Alhmabra ist das MFL sogar Serie
-
Lass dir die Halterung doch direkt vom Händler vor Übergabe entfernen. Haben hier auch schon einige gemacht.
Und mal eherlich, wie oft fahrt ihr mit Fernlicht? Haut euch da paar gute Zubehör-Birnen rein und gut ists, die sind allemal hell genug.
-
Ich fahr sehr viel Nachts deshalb leg ich darauf viel Wert.
-
Sehe ich auch so. Das abblendlicht muss gut sein. Fernlich ist nicht so entscheidend. und wie geschriebenm neue Birnen rein und gut is.
wie ist denn so das Xenon beim RS
-
seat wird mehr von audi bestimmt!
-
Ich weiss, war beim meinem Leon 1M auch schon so.
-
Ja das stimmt. Naja irgendwie muss sich VW und Audi ja besser stellen.
Solange der Octavia nicht so laut ist wie mein Leon.
Kann jeman da nen Vergleich ziehen -
Solange der Octavia nicht so laut ist wie mein Leon.
Kann jeman da nen Vergleich ziehenGefühlt ist der RS mir innen beim Rollen zumindest nicht lauter als meine beiden 1M und 1P, ev. ist der RS leicht besser, aber auch noch etwas von wirklich gut gekapselten Autos entfernt.
Allerdings hängt das auch viel von Dimension/ Profil/ Zustand der Bereifung und einer ev. zusätzlichen Tieferlegung/ Spurverbreiterung ab, wodurch sich die Geräusche von den Radhäusern verändern/ verstärken können. -
JA mein 1P ist tiefergelegt mit HR federn und hinten sind noch 20mm Spurplaten drauf (pro Seite) felgen sind original 7,5 x 17 mit 225 reifen.
Kann gut sein das es davon lauter geworden ist. Ich finde den Leon auf der AB, vorallen wenn der Untergrund etwas rauher ist sehr sehr unangenehm und bei längeren Strecken sehr nervig.
Der Golf 6 GTI von meinem Vater ist mit sicherheit auch nicht der Leiseste, jedoch deutlich leiserm und viel angnehmer als mein 1P