Octavia 1z RS Gebrauchtwagenkauf - Hier werden eure Fragen beantwortet ...

• Zahnriemen oder Steurkette?

• Ich hab neue Fotos für euch von der Ausstattung Rs-red:

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• sehr schick, ich glaub ich bekomm nen neuen... :D

GTI Fußstütze, MAM 8 Sline 8x18 et 47, LED Kennzeichenbeleuchtung, US Standlicht,Abbiegelicht, 50mm H&R Federn, LED Rückleuchten, Columbus mit DVD Free

• Zahnriemen oder Steurkette?

Hi,

habe gerade bei meiner Suche im Netz das gefunden:

..."Der 2.0 TSI wird im RS seit 11/2008 (Innenfacelift) / DSG-Upgrade verbaut.

Der Motor hat Kettentrieb, nen grösseren Turbolader von IHI, kompl. neue Motorelektronik.

Der Block mit Kopf ist kompl. neu hat mit dem alten TFSI nix mehr zu tun.

Veniger Verbrauch etc.

zudem hat er auch noch eine grössere Auspuffanlage bekommen, welche aber wegen der Geräuschkullise vergrössert wurde..... Der alte TFSI hört sich besser an. Der neue ist dezent leise.

Der Motorcode lautet ccza / cczb / cczc

Ist der gleiche Motor wo auch im GTI verbaut wird.

GTI Motorcode ist ccza, RS ist cczb (Die letzten Buchstaben sind die Softwarestände wo auch für die Leistung zustängdig ist)"...

Demzufolge haben die Motoren, die vor 11/2008 verbaut wurden, Zahnriemenantrieb, also auch der in Deiner Anfrage.

Gruß, silent

• Also ich würd den Multimedia-Anschluss schon dazunehmen, der kostet ja nicht die Welt. Und vielleicht holst du dir irgendwann einen iPod oder willst Musik vom Handy hören, dann bist du mit dem Anschluss gleich flexibel. Ich will meinen MMA auf jeden Fall nicht missen ;)

Hat jemand schon einmal einen USB Stick mit Musik darüber angeschlossen, und z.b das Bolero damit befeuert?
    Funktionierts ohne Probleme oder muss man hier etwas besonderes beachten? USB 2.0 / 3.0 etc.

Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

• Nicht das Bolero, aber mein Amundsen macht das ohne Zicken. Habe sowohl einen ganz alten 1 GB Stick als auch einen neueren 8 GB Stick dran gehabt, alles bestens...

RS TDI Kombi in candy-weiß - Bestellt am 01.08.2011 - Abgeholt am 12.10.2011... :D

• Erstmal Hallo, ist mein erster Beitrag hier :)

Ich steh kurz vor der Bestellung eines neuen Oci RS Kombi in race-blau.

Die Bilder von der Ausstattung in RS-red machen mir die Entscheidung wieder mal sehr schwer... hätte schon zur Supreme-Leder Variante tendiert, aber die roten Nähte machen sich verdammt gut :S

Gruß Phil

RS230 Kombi DSG in stahlgrau

• Seruvs, bei mir war es genauso, wollte eigentlich auch Vollleder und hab mich dann doch für RS-Red entschieden

RS60 TSI

• Seruvs, bei mir war es genauso, wollte eigentlich auch Vollleder und hab mich dann doch für RS-Red entschieden

So schauts bei mir aus, habe die Bestellung innerhalb von 10 Tagen extra noch einmal ändern lassen :drivel:

Habe auch nen blauen, also ist zwar gewagt mit den roten Nähten aber ich werds sehen 8)

@ Vertigo :thumbup: Danke für die Info!

• RS230 Kombi DSG in stahlgrau

• hi,

ich brauche da nicht lange zu überlegen :whistling: bei mir wird es auf jedenfall supreme werden.
    die roten nähte finde ich wirklich ein bisschen zu viel des guten. bei den sitzen lasse ich mir das ja noch gefallen aber an der schaltung geht das gar nicht.

aber gut das die geschmäcker verschieden sind und man sich darüber nicht streiten kann
    der jeck is halt anders ;)

• Hab mir mal vergleichsweise das Gewicht vom Audi A4 Avant 2,0 TFSI MT und dem Skoda TSI mit DSG herausgesucht, das sind ja fast 200kg?

1615kg (Audi) zu 1410kg (Octavia)?

Ist das realistisch?

• So es ist vollbracht...gestern ist die Bestellung rausgegangen. :)

Wird n RS TDI Kombi DSG in Raceblau und innen RS rot.

Liefertermin Mitte Juni :big eye: sooo lange muss ich warten, kaum zum aushalten :D

• Glückwunsch zur Entscheidung!!!
    Haben wir ja das selbe Auto 8)

Wo haste geordert? Dass es so ewig dauert? Bei mir kommt er im Ende März, habe Anfang Dez. bestellt.

• Glückwunsch zur Entscheidung!!!
    Haben wir ja das selbe Auto 8)

Wo haste geordert? Dass es so ewig dauert? Bei mir kommt er im Ende März, habe Anfang Dez. bestellt.

Hab beim ziemlich größten Händler in Niederösterreich bestellt, Gemeinheit, bekommst einfach MEIN Auto früher :D

• In Österreich hast du Wartezeit ca. 5-6 Monate.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• In Österreich hast du Wartezeit ca. 5-6 Monate.

In Frankreich am 03.09.11 bestellt (RS Combi TDI DSG in Race Blau, mit Zusatzausstattung 18" Neptune, Sunset, Radar Parkhilfe auch vorne, Soundsystem, alles Andere ist mehr oder weniger Serie), mit angekündigter Auslieferung Ende Januar 2012.

Gestern kurz beim Händler vorbeigeschaut und erhalte Meldung, das Auto hätte bereits eine Seriennummer, wäre also gebaut, und auf dem Weg zum Händler bei dem es voraussichtlich in erster Januar Woche eintreffen sollte (könnte eventuel schon nächste Woche sein, aber nicht garantiert wegen den Festtagen).

Also knapp etwas über 4 Monate Wartezeit.
    Bin unheimlich froh, um so mehr wenn man die Horrorgeschichten von zum Teil bis 12 monatiger Wartezeit lesen kann (übrigens vom Händler bestätigt, mindestens beim Scout und den kleinen Benzinern).

Werde euch wissen lassen wie sich das Ding fährt...

Grüsse
    Chris

• Moin Moin,

bei mir ging es auch sehr schnell.
    Habe am 8.11. meine Raceblauen RS Combi 2.0T mit RS Supreme, Soundsys, Navi Columbus, BT FSE, Alarm und Reeling Silber bestellt. Und nun steht er schon beim Freundlichen.

Also kann 2012 jetzt kommen, damit er angemeldet werden kann :D

• Ich bin im Moment am Auto rechnen und bin etwas entsetzt von MeinAuto.de :very_angry: . Die wollen ihre Autos angeblich nur an deutsche verkaufen?? Ich will das Auto in DE kaufen und selbstständig importieren, aber die Stellen sich quer. Dabei schreiben Sie selber das man deutsche Neuwagen kauft, bei einem Händler abholt. Da sollte es doch kein Problem sein das Auto zu importieren.

Ist sowas nicht Wettbewerbsverzerrung?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich bin im Moment am Auto rechnen und bin etwas entsetzt von MeinAuto.de :very_angry: . Die wollen ihre Autos angeblich nur an deutsche verkaufen?? Ich will das Auto in DE kaufen und selbstständig importieren, aber die Stellen sich quer. Dabei schreiben Sie selber das man deutsche Neuwagen kauft, bei einem Händler abholt. Da sollte es doch kein Problem sein das Auto zu importieren.

Ist sowas nicht Wettbewerbsverzerrung?

Hidiho

Also ich verstehs auch nicht, steht dat so auch in deren AGBs?
    Eigentlich ists für die doch egal ob aus D oder A kommst, wenn das Auto selber abholst..............
    Haste schon mal die direkte Art des Anrufes probiert?
    Kann "MeinAuto" nur empfehlen, habe nen super Zeitpunkt erwischt und Anfang Dez. zugeschlagen und satte 20,05 % ergattern können! Das hätte mir ein Händler in der Nähe niemals gegeben. :P

Hoffe es klappt bei Dir! Wenn nicht, kennste niemanden aus D ders für Dich abwickeln könnte?

• Ich kanns schon abwickeln aber dann bekomm ich die deutsche Steuer ni wieder und muss ihn in der Schweiz nochmal versteuern. Egal hab mal paar EU Importeuere angeschrieben, Grenznahe die machen das sicher gleich mit. :)

Grüsse Kay

• Habe gestern meinen RS Combi bestellt, unter anderem mit dem Nichtraucherpaket.

Genau zu diesem Paket hätte ich auch direkt nochmal ne Frage.
    Ich weiß, das das Thema schon ein paar Mal angesprochen wurde.

Ich hab im Internet nun gelesen, das das Fach beim aktuellem Modell mit Nichtraucherpaket offen ist, also ohne Abdeckklappe.
    Ist das richtig?

Hab schon versucht meinen Verkäufer zu erreichen, der hat aber leider schon Feierabend und der den ich da am Telefon hatte, hat leider keine Ahnung. Er meinte bei dem neuen Modell, was auch immer er damit meinte, könnte es sein, das das Fach offen ist.
    Bin nun etwas verwirrt.

Wie kurzfristig ließe sich denn eine Konfiguration in diesem Punkt noch ändern?

Vielen Dank!

Gruß
    Alex

• Ist zwar kein RS aber der Octavia meiner Eltern hat eine Klappe über dem Fach (deutsches Modell mit Nichtraucherpaket, geliefert 09.2011). Oder meinte dein Verkäufer Änderungen für MJ 2012?

• So, Update:

Habe heute meinen Verkäufer erreicht.

Habe das NR-Paket noch abbestellen können.

Er war sich auch nicht wirklich sicher, da er keinen mit NR-Paket da hatte.
    Beim Yeti,den hatte er mit dem Paket im Bestand, fehlt im Vergleich zu Fahrzeugen ohne das Paket die Abdeckung, d.h. das NR-Paket beeinhaltet da ein offenes, nicht verschließbares Fach.
    Und mir ist die verschlossene Optik wichtiger, daher gehe ich lieber auf Nummer Sicher.

Gruß
    Alex

• Er war sich auch nicht wirklich sicher, da er keinen mit NR-Paket da hatte.
    Beim Yeti,den hatte er mit dem Paket im Bestand, fehlt im Vergleich zu Fahrzeugen ohne das Paket die Abdeckung, d.h. das NR-Paket beeinhaltet da ein offenes, nicht verschließbares Fach.

Hi,

der Verkäufer sollte mal seine Hausaufgaben anständig machen. Der Aschenbecher beim Yeti ist im reinen Wortsinn ein Becher und steckt (wenn geordert) in der Mittelkonsole. Das Fach vor dem Schalthebel ist immer offen, bzw. halboffen, da der Multimediaanschluss dort plaziert wird, sofern geordert.

Die Octavias sind vor dem Getriebehebel allesamt mit einer Klappe ausgestattet, ob sie nun mit oder ohne Ascher geordert werden. Ist in den Prospektabbildungen genauestens an der schmalen Chromleiste zu erkennen, Die Überschattung durch die Konsole kann aber vorgaukeln, dass sich dort ein offenes Fach befinden könnte.

Das einzige offene Fach, auf das sich der Verkäufer allenfalls bezogen haben könnte, ist das unter dem Radio Blues. Bei allen anderen Optionen ist dieses Fach durch die Doppel-Din Gerätegröße belegt.

Gruß, silent

• Jetzt muss ich auch mal hier posten. Was haltet ihr vom folgenden Satz im Kaufvertrag:

Zitat

Das Fahrzeug wird entwachst und gewaschen (1x Waschanlage) übergeben. Wenn Sie eine komplette Endreinigung innen und außen
    wünschen, werden 50 € berechnet.

Ob ne Waschanlage am Neuwagen so gut kommt :ups:

Grüsse Kay

• Ob ne Waschanlage am Neuwagen so gut kommt :ups:

naja solange es sich bei der Waschanlage um eine Textil-Waschanlage handelt, sehe ich da keine Probleme, zur Not einfach nochmal nachfragen...

RS60 TSI

• Das werd ich sowieso nochmal machen. Will den Wagen eigenlich schon ordentlich aufbereitet übergeben haben aber Waschanlage sicher nicht weil der Neuwagenlack doch noch garnicht ausgehärtet ist. Ich fahr mit meinen Neuwagen das erste halbe Jahr NIE in die Waschanlage und auch sonst eher selten.

Grüsse Kay

• Lassen die sich jetzt schon alles bezahlen?

Manche verlangen ja sogar schon 10 Euro für die paar Liter Sprit bis zur nächsten Tanke..... schon bitter

• Is ne Angebot von nem EU Händler, da kenn ich das aber als normal das das extra kostet.

Grüsse Kay

• Hallo da ich heute ne probefahrt mit nem 320d touring (177PS) gemacht habe ,gestern nen Octavia rs TDI
    und vorletzte woche Mondeo 2.2 tdci 200 PS ausprobiert habe ,haben wir uns für den Octavia entschieden.
    BMW zu klein und zu teuer,Mondeo gefiel uns nicht so und der Skoda war echt toll.Jetzt weiss ich nur nicht
    genau ob ich beim Händler oder im Netz (Meinauto/autohaus24 etc.) einen kaufen soll oder doch eu Neuwagen,
    Wie sind denn die realistischen Jahreswagen Preise,weil im netz liest man immer so ca. 25.000 etc.
    aber wenn ich nen neuen mit ich sag mal 12% bekomme liege ich ja so bei 26.000 euronen.Also sehe ich das falsch
    oder ist der Jahreswagen nicht mehr wirklich interessant.Ach ja und wurde warsch.schon häufiger gefragt aber
    trotzdem nochmal, autokauf zum jahresbeginn oder jahresende??
    Daanke schonmal.

• Hallo Pitbull,

eine Entscheidung, wo Du das Auto kaufen willst, musst Du selbst treffen. Für deutsche Neuwagen gibt es Für und Wider genauso wie für Jahreswagen oder EU-Neuwagen. Vor einiger Zeit stand ich vor der selben Entscheidung. Die Preise für Jahreswagen waren mir einfach zu hoch.
    Es ist schon so, dass Du mit Rabatt so auf 26 T€ kommen kannst.
    Ich habe mich entschieden einen EU-Wagen zu holen - mit den für mich wichtigen Dingen wie Bolero, Soundsystem, Sunset. Was ich gelesen habe über Lieferzeiten und Unwägbarkeiten bei EU-Autos ist auch so eingetroffen. Willst Du das Auto schnell haben, wirst Du Dich wohl aufs I-Net oder auf Deutsche Neuwagen konzentrieren müssen. Hast Du Zeit, geht auch EU. Da ist auch m.E. der beste Preis drin.

Aber die Wartezeit bei mir sind schon 7 Monate seit gestern für einen TDI ohne DSG.

Viel Spass beim Suchen und die Entscheidung ist top. Ich fahre momentan noch einen 523 BMW Bj, 98 - ist ein super Auto aber eben alt....

• Danke für die Schnelle antwort.Ne ich brauch eigentlich recht schnell ein neues auto.
    Hat denn jemand erfahrungen bezüglich der oben genannten internetseiten gemacht??
    Was hast du denn jetzt gespart im gegensatz zum Deutschen neuwagen und hast du große
    unterschiede in der Ausstattung??

• Ich habe meinen RS als Österreich Import bei AVP Automobile gekauft. Damals für 26.300 statt ca. 32.000 Listenpreis. Der Vorteil bei AVP: Sie haben häufig Fahrzeuge direkt vorrätig. Das war auch der Hauptgrund, warum ich damals dort gekauft habe. Brauchte mein Auto auch recht schnell. Außerdem handelt es sich um eine große Kette von Autohäusern, die Abwicklung war absolut top.

Kannst ja mal bei denen auf der Homepage vorbei schauen. Die RS laufen unter den Gebrauchten, da es sich um Tageszulassungen handelt, wenn ich recht informiert bin.

Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach...