Octavia 1z RS Gebrauchtwagenkauf - Hier werden eure Fragen beantwortet ...

• Danke für die Antwort, was das Radio angeht, ist es mir eigentlich Wurscht welchesverbaut wurde da ich so oder so ein neues verbauen werde

Nachher schaue ich mir einen an, naja nicht wirklich anschauen, wir fahren nur hin damit meine Liebste ihn mal Probefahren kann, da ich schon Erfahrungen mit dem 2.0TFSI gemacht habe und sie leider noch nicht

Der soll bei einer Laufleistung von 91tkm noch 17.450€ kosten und das ist mir mit Abstand zu teuer

• Meike:
    Die Membranen sind dazu da um:
    a) die Türen schließen zu können ( wo soll die Luft im Auto denn hin wenn die Tür zugemacht wird)
    b) es einen permanenten Luftwechsel im Auto gibt, d.h. wenn du fährst, nicht die gleiche Luft einatmest. Die Luft aus den Lüftungsdüsen muss ja irgendwo hin.-> Stichwort Zirkulation :)

Du kannst dir das Ding vorstellen wie ein Kunststoffrechteck, welches so Gummilappen hat.

Sitzt wie schon oben erwähnt, an der Fahrzeugkarosserie unter der Heckstoßstange.
    Gruß

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Man lernt nie aus :thumbsup:

Hab das ganze Mal aus Neugier ausprobiert, zwei Türen auf dann eine davon zu machen und man hört kein Geräusch. Wenn ich aber nur eine Tür aufhabe und die dann schließe zischt (oder was auch immer) wieder. :thumpup:

Eine andere Sache Jungs, wo zum Teufel ist die "Audiobuchse in der Mittelarmlehne vorne"?! Nicht das ich sie brauchen würde, nur wenn es als Serienaustattung drin steht will ich es auch haben!

Hab alles abgesucht, aber keine Buchse in der Armlehne gefunden...

Wenn ich die Mittelarmlehne aufklappe, ist da drin so eine Plastiköse, die kann man ungefähr 1cm gerade hochziehen. Wofür soll die bitte gut sein?

• bei mir ist unter der Armstütze eine kleine Kappe und da drunter ist die Audiobuchse.

Plastiköse: wenn du die nach oben ziehst und die Klimaanlage läuft, wird dieses Staufach ebenfalls mit gekühlt :-) aber Achtung, dadurch ist auch weniger Kühlwirkung im Fahrzeug... das Gleiche solltest du auch im Handschuhfach haben :-)

Gruss

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Klappt auch mit offenen Fenstern Meike ;)

Die AUX Buchse sollte (wenn du kein Radio Navi Amundsen hast) in der Mittelarmlehne sein.
    Neben der Plastiköse sollte da ein Deckel sein, auf dem AUX dran steht.
    Falls du das Amundsen hast, entfällt die Buchse und du hast sie am Radio vorne dran:)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Soo, Probefahrt vorhin gemacht und es ist genau das eingetreten was ich erwartet hatte, meine Freundin und ich sind hin und weg und zu 100% überzeugt

Vor ein paar Wochen bin ich den 6er GTi zwangsweise Probegefahren weil mein Golf in der Werkstatt war und war damals schon vom Durchzug begeistert, dass aber auch der Kombi so gut marschiert hätte ich absolut nicht gedacht da der Motor beim Kombi ja nun doch ein paar Pfunde mehr zu ziehen hat

Nun müssen wir nurnoch das passende Angebot finden und schon kanns losgehen:)

EDIT: kann das hinhauen? finde den zwischen mehreren angeboten die aber alle über 40tkm gelaufen sind und der hat nichtmal 30tkm und hat einen guten Preis wie ich finde, hier mal der Link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4e4vhmdwqbd

EDIT2: ich habe gestern bei youtube ein Video gesehen bei dem die Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser beim anlassen einmal schnell von links nach rechts bis auf Anschlag gingen, is zwar nur ne Spielerrei aber kann man das beim RS irgendwie einprogramieren? Wollte dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen, hab hier mal noch das genannte video angehangen:

http://www.youtube.com/watch?v=D1pq-HujmTk

3 Mal editiert, zuletzt von JayZen ()

• aber beim vor 2008er ises keine serie oder? weil bin heute einen 2006er gefahren, der hatte das nicht, kann man das per servicekabel und software nachprogrammieren? Habe da jemanden der alles hat, also Kabel, Software und Laptop:D

• Ab dem Innenfacelift gibt es den Zeigerswap, ist da Original schon aktiviert. Bei vFL Modellen nicht möglich ...... Keine Chance ....

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• EDIT: kann das hinhauen? finde den zwischen mehreren angeboten die aber alle über 40tkm gelaufen sind und der hat nichtmal 30tkm und hat einen guten Preis wie ich finde, hier mal der Link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4e4vhmdwqbd

Kann schon sein warum nicht, um auf Nummer sicher zu gehen Inspektion ansehen alle Rechnungen und alle HU Berichte ansehen sowie die Laufleistung bestätigen lassen.

Der O2 RS Kombi ist auch nur rund 100 schwerer als der Golf GTI.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Okay na is ja jetzt auch nicht so schlimm wenns nicht funktioniert, ich glaub da schaut man auch nur 2-3 mal hin und danach gehts an einem vorbei, naja ich hatte schon gedacht dass 100kg einiges ausmachen, scheint aber nicht so, find ich gut:D und wie sieht es mit dem digitalen Tacho aus in der MFA? Habe da vorhin nicht drauf geachtet ob man den per Boardcomputer anwählen kann.

War bei dem Angebot nur so stutzig weil alle günstigeren und gleich teuren mindestens gute 10tkm mehr gelaufen sind und dennoch so viel kosten.

• hallo,

ich habe vor mir nen rs zu bestellen ind en nächsten 1-2 wochen und hätte vorher noch ein paar fragen ;)

1) Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer mit Corner-Funktion: kosten 114,99 eur als mehraustattung. leider kann i ma darunter iwie nichts vorstellen! hatvllt iwer ein bild davon? bzw könnte mir erklären was genau das macht, wies funktioniert? kann amn das nachträglich "reincodieren" und ich würde mir die 115 sparen?

2)

Zitat

Funktionspaket

• Zusätzlicher Aschenbecher vorne/hinten
    • Getränkehalter für eine 1,5 Liter Flasche hinten (das große Ablagefach entfällt)

oder

Zitat

Raucherpaket

• Zigarettenanzünder
    • Aschenbecher

habe gelesen dass aschenbecher generell besser sind da beleuchtet. wie sieht das aus mit dem funktionspaklet? wo sind die "zusätzlichen" aschenbecher? entfällt mir durch den getränkehalter hinten der aschenbecher hinten?

3)

Zitat

Außenspiegel mit automat. Abblendung
    für Fahrer, elektrisch anklappbar

standardmäßig sind die spiegel nicht elektrisch anklappbar? kann man das codieren?

4)

Zitat

Netzprogramm
    (Netzset im Gepäckraum)

das ist das netz am boden des kofferaumes, richtig?

5)

Zitat

Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung
    (schiebbar)

was genau ist das? hat vllt jemand ein bild?

ich glaub das wars fürs erste ;)
    danke schonmal für jegliche antworten, mfg

//edit: noch eine frage: gibts einen unterschied was man sich alles am multifunktionsdiplay anzeigen lassen kann zw rs und elegance?? oder ist das das selbe? was kann man sich beim rs alles anzeigen lassen?

mfg

Octavia Combi RS TDI 2.0l 170 PS - 02/12
    Race-Blau Metallic | Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" – NEPTUNE | Abbiegelicht | Anhängerkupplung abnehmbar | Außenspiegel mit automat. Abblendung | Berg-Anfahr-Assistent | Dachreling silber lackiert | Freisprechanlage mit Bluetooth I | Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung | Multimedia-Anschluss im Handschuhfach | Netztrennwand | Parksensor | Raucherpaket | Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet | Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar

2 Mal editiert, zuletzt von sam_semillia ()

• wie sieht es mit dem digitalen Tacho aus in der MFA? Habe da vorhin nicht drauf geachtet ob man den per Boardcomputer anwählen kann.

Das geht nur über ein Zusatzmodul beim VFL (E-MFA) von Kufatec, siehe suche.
    Die E-MFA zeigt dann auch ÖL und Wasser temp. Km/h und Drehzahl Digital, Tankinhalt in Liter Baterie Spannung sowie Ladedruck. Die E-MFA funktioniert aber nur ohne die FSE, das findest du aber auch alles in der Suche.

Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

• @ sam-semilia

zu 1.

Abbiegelicht - der NSW geht beim einlenken in eine Kurve an und leuchtet dir somit die Ecke besser aus
    Corner-Funktion ist, dass der jeweilige Nebelscheinwerfer angeht wenn du irgendwo stehst und den Blinker zum abbiegen an hast. (Blinker links, NSW links mit an zum abbiegen) geht bis ca. 30kmh

zu 2.

Nimm das Funktionspaket, wenn du Nichtraucher bist. Ansonsten eben das Raucherpaket.... ist ansich wurscht ...

zu 3.

eindeutig Nein, kann man nicht codieren. Wenn du es haben willst, bestells ab werk mit

zu 4.

Ja das isses

zu 5.

ich nehm mal an das die Regenschirmablage damit gemeint ist. Ist eine kleine Box gleich hinter dem Rücksitz, wo der oder die Regenschirme reinpassen. Für mehr ist es aber nicht zu gebrauchen ... Bilder gibts im Skoda Octavia Zubehörkatalog, der ist als PDF bei Skoda kostebfrei runter zu laden ;)

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• *klugscheiss* bis 40km/h :oberklug: :D

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• :finger: ok dann eben bis 40kmh, ist aber ansich auch schnurzpiepe :p

• danke erstmal für deine antwort ;)

Zitat

zu 1.

Abbiegelicht - der NSW geht beim einlenken in eine Kurve an und leuchtet dir somit die Ecke besser aus
    Corner-Funktion ist, dass der jeweilige Nebelscheinwerfer angeht wenn du irgendwo stehst und den Blinker zum abbiegen an hast. (Blinker links, NSW links mit an zum abbiegen) geht bis ca. 30kmh

abbigelicht: merkt man das beim fahren?
    corner funktion: ist das die öfters erwähnte "kaputte lampen funktion" ?

Zitat

zu 2.

Nimm das Funktionspaket, wenn du Nichtraucher bist. Ansonsten eben das Raucherpaket.... ist ansich wurscht ...

ich bin raucher, werd aber nicht drin rauchen ;) geht mir feim fktpaket der hintere aschenbecher verloren und wird durch den getränkehalter ersetzt? wo sind die "zusätzlichen" aschenbecher die in der beschreibung stehen?

Zitat

zu 3.

eindeutig Nein, kann man nicht codieren. Wenn du es haben willst, bestells ab werk mit

ja, will ich^^

Zitat

zu 4.

Ja das isses

perfect, wird nicht gebraucht^^

Zitat

zu 5.

ich nehm mal an das die Regenschirmablage damit gemeint ist. Ist eine kleine Box gleich hinter dem Rücksitz, wo der oder die Regenschirme reinpassen. Für mehr ist es aber nicht zu gebrauchen ... Bilder gibts im Skoda Octavia Zubehörkatalog, der ist als PDF bei Skoda kostebfrei runter zu laden ;)

geht das gemeinsam mit dem trennnetz, doer nur jeweils einzeln? hatte auch gedacht dass das gemeint ist,w ar aber nicht sicher.

Zitat

//edit: noch eine frage: gibts einen unterschied was man sich alles am multifunktionsdiplay anzeigen lassen kann zw rs und elegance?? oder ist das das selbe? was kann man sich beim rs alles anzeigen lassen?

so, ich denke ich hab die lösung dafär selber gefunden. laut bedienungsanleitung des octavia, wird zwischen informationsdisplay und maxi dot display unterschieden. RS hat maxi dot, alo müsste ich auch sachen wie musik, fsp, etc angezeigt bekommen in nem rs. stimmt das?? digitaler tacho geht nicht, richtig?

danke, mfg

Race-Blau Metallic | Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" – NEPTUNE | Abbiegelicht | Anhängerkupplung abnehmbar | Außenspiegel mit automat. Abblendung | Berg-Anfahr-Assistent | Dachreling silber lackiert | Freisprechanlage mit Bluetooth I | Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung | Multimedia-Anschluss im Handschuhfach | Netztrennwand | Parksensor | Raucherpaket | Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet | Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar

• Ja das gibts meistens mitsamt dem trennnetz zu bestellen ... kann man aber auch nachrüsten diese Ablage.

Wenn du das mit der kaputte Lampe Funktion so ausdrücken willst, dann JA genau das isses ... Abbiegelicht merkt man auf alle Fälle beim fahren. Ich finds gut :thumbup:

Der O2 RS hat die GROßE MFA Anzeige, also Maxi DOT. Bei den jetzigen Modellen ist die KMH Anzeige in der MFA serie ;)

• Zitat

Ja das gibts meistens mitsamt dem trennnetz zu bestellen ... kann man aber auch nachrüsten diese Ablage.

Die Netztrennwand ist aber im skoda.at Konfigurator einzeln zu bestellen!?

Code
    Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung (schiebbar)

und

Code
    Netztrennwand

Zitat

Wenn du das mit der kaputte Lampe Funktion so ausdrücken willst, dann JA genau das isses ... Abbiegelicht merkt man auf alle Fälle beim fahren. Ich finds gut :thumbup:

habs nur gelesen, deswegen hab ich so ausgedrückt! das kann man aber deaktivieren, richtig?

Zitat

Der O2 RS hat die GROßE MFA Anzeige, also Maxi DOT. Bei den jetzigen Modellen ist die KMH Anzeige in der MFA serie ;)

seeeeeeeeehr gut^^

danke, mfg

• Kann ich ja nicht riechen, das du aus Ösiland kommst. Man hätte sich ja auch mal vorstellen können oder im Profil einpaar Daten hinterlegen ...

• Kann ich ja nicht riechen, das du aus Ösiland kommst. Man hätte sich ja auch mal vorstellen können oder im Profil einpaar Daten hinterlegen ...

sry, nicht mitgedacht^^ jetzt weht die rot weiss rote flagge stolz unter meinem nick :D

danke, mfg

• Hallo an alle,möchte mich erst vorsetellen.
    Heiße Slawa und komme aus Oberbayern.
    Habe mir Heute mein RS bestellt.
    Skoda Ocravia RS Blau Combi TDI Handschalter.
    Vollleder,Amundsennavi,Dachrieling silber,Sunset und Soundsystem.Original Skoda 16 zoll Alus mit Conti winterreifen.
    Tageszulassung 13% Rabatt,zahle ich 29000 euro.
    Kommt am 10.10.2011.
    Freu mich schon drauf.

:mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

• Weiss nicht, aber irgendwie sind die arg teuer................ :P
    Es ist zwar bekannt, dass gerade der RS Combi Benziner eines der wertstabilsten Autoss seiner Klasse ist aber nach 5 Jahren und mehr immernoch die Hälfte vom Listen - Neupreis ist fett.
    Mag mit an den relativ geringen km liegen aber ich würd da ( auch wegen der nicht gerade üblichen Farbwahl ) nicht mehr als 14 - 15 T € ausgeben wollen.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Mir wären 15k auch am liebsten, nur findet man kaum Kombi´s und wenn lassen die sich derbe was kosten, die Farbe is mir fast egal, mich störts nich wenn ich auffalle:D is warscheinlich eh ein dezenter Hingucker wenn ein 22, fast 23 jähriger mit nem RS rumfährt:) in meinem Alter nimmt man ja dann eigentlich doch eher nen GTi, war bei mir ja nicht anders hab mich dann aber kurzerhand in nen RS verliebt:D

Zurück zum Thema, ich such ja schon wie verrückt aber finde leider kaum welche, ich such extra Deutschlandweit da ich finde dass man für einen guten Wagen auch mal ein paar Kilometer fahren kann

• Wenn du die Möglichkeit hast fahre hin und gucke dir die Autos an, entscheide dann vorort was dir diese tatsächlich wert sind, des weiteren kommt es darauf an wie du bezahlst Bar oder Finanzierung wenn du Finanzierst würde ich nicht unbedingt den Preis Verhandeln sondern den Zinssatz damit kann der Händler dir eventuell auch entgegenkommen oder zB. Garantie, WR usw.

• Ich würde dann auf jeden Fall finanzieren und bin mir auch dessen bewusst dass man da am Preis sogut wie nichts machen kann, aber is der Zinssatz dann nicht von der jeweiligen Bank vorgegeben? Garantie würde ich so oder so mit reinnehmen, die paar Euro die da noch drauf kommen im Monat sinds mir auf jeden Fall wert und ohne Winterreifen kauf ich erst garkein Auto, müssen ja nicht auf Alu´s sein aber sollten schon dabei sein

Als ich meinen Golf geholt hatte hat der Händler vorher noch ein paar SmartRepair´s gemacht, neuen TÜV etc. und Garantie gabs direkt von VW

• Auch bei einer Finanzirung geht was am Preis oder du verlangst Draufgaben zB. Winterräder nicht Winterreifen dann bekommst du nämlich nur die Reifen ;) .

Ich habe selbst Automobilkaufmann gelernt und auch gearbeitet aber nicht bei einem VAG Autohaus. Wir konnten bei Gebrauchten die noch über die Hausbank finanziert wurden was am Zinssatz machen, bei einer anderen Bank konnten wir das auch, das heißt den Zinssatz nach oben und unten anpassen wenn nach oben bekamen wir noch Geld von der Bank :D nach unten mussten wir die Differenz zum regulären Zinssatz als Autohaus zahlen :( (nannte sich dann x Code) das meine ich mit Zinssatz entgegenkommen.

Was ich dir raten würde eine Restschuldversicherung als ich damals ein .... Coupe finanziert habe hatte ich ein schweren Unfall war dann 1,5 Jahre krankgeschrieben Umschulung usw. die haben 3 Jahre meine Raten gezahlt, das Auto habe ich dann sozusagen für lau bekommen. :D lohnt sich also denke ich.
    Ist aber auch eine Kostenfrage.
    Der Verkäufer bekommt für die Restschuldversicherung (RSV) auch Provision war bei uns zumindest so.

Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

• Hi Leute,

ist es normal das bei einem knapp eine Woche alter RS bzw. anderen neuen Fahrzeugen schon (Flug-)Rost an ein paar Metallteilen im Radkasten ist? Ist mir beim Reifenwechseln heute aufgefallen. Das Auto selbst hat bis dato noch keinen Regen gesehen..

Gruß
    Pete

• Ja Pete, das ist leider so ...

• Das mit dem Rost ist ja scheisse, können die solche Teile nicht von Haus aus sauber lackieren?

Andere Frage :D , wie viel Scheibenreinigungswasser füllt ihr ein? Einfach KOMPLETT VOLL bis kurz unter den Rand vom Waschwassersieb? Überfüllen kann ich das ja nicht, oder? Anzeige zur max. Füllhöhe hab ich keine gesehen..
    Und wann leuchtet die Anzeige auf dem Display? Wenn wirklich total leer oder wenn noch, keine Ahnung, halber Liter drinnen ist?

LG
    Meike

• Also ich füll den Behälter immer voll auf, bis zum Rand. Überfüllen geht nicht, nein ;-)
    Und wenn bei mir die Anzeige kommt kann ich noch locker 2 oder 3 Wochen wischen (im Sommer). Im Winter würd ich sagen noch einige Tage, weil man ja öfters wischt (ich fahre jeden Tag ca. 40 km).

• Alles klar, danke Alex :bussi:

Eine andere GANZ wichtige Sache die ich bis jetzt immer fragen vergaß!

Die dynamische Serviceintervallanzeige, zeigt bei KM und Tagen nur "---" an. Kommt die erst mit der Zeit mal? Bin bis dato erst 250KM gefahren..

LG
    Meike

• Jupp,

das kommt mit der Zeit!
    Ich weiß aber nicht wann.

Im Handbuch steht darüber nix, habe gerade nachgeschaut.

Kann es sein dass er ab 500 km anfängt zu zählen?
    Oder nach einer gewissen Anzahl von Tagen?

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

Einmal editiert, zuletzt von Alex_XX_160 ()

• Ich meine mich zu erinnern, dass es 800km sind. Er brauch ja erst ne Grundlage auf der der BC das Intervall berechnen kann.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Kurze Frage, wer hat bei fever in München bestellt?
    Da bekommt man ja einen EU-Import aus Italien, ist dar dann eine Tages,- oder Kurzulassugung drauf, oder wird das Fahrzeug ein paar Monate auf einen Händler oder auf sonnst irgendeine Firma zugelassen?

• Danke Leute^^

Mir ist wieder was aufgefallen, wenn ich am Lenkrad das Drehrad auf der rechten Seite drehe passiert auf der MFA folgendes:

Drehe das Rad nach unten und in der Anzeige passiert folgendes:

Das sind die verschiedenen Radiosender, ich bin sagen wir momentan auf der 3.

1
    2
    3
    4
    5
    6

Es geht dann von 3 -> 4 -> 5 -> 6

Wenn man jetzt auf das Navi (Amundsen+) guckt das sind die 6 verschiedenen eingespeicherten Radiosender ja in so einem Halbkreis angeordnet. Wenn ich da wie gesagt das Rad am Lenkrad nach unten drehe wandert es in der Anzeige nach oben:

........3...4
    ....2...........5
    1 ...................6

3 -> 4 -> 5 -> 6 -> 1 -> 2 -> usw.

Was aber unlogisch ist, denn laut MFA Anzeige und Drehrichtung des Rades sollte es so gehen:

3 -> 2 -> 1 -> 6- > 5 -> 4 -> 3

Das Selbe ist auch wenn ich Musik von meiner SD-Card abspielen will. Dreh ich das Rad nach unten wandert die Auswahl in der Liste nach oben, dreh ich das Rad nach oben geht es in der Anteige auf dem Navi nach unten..

Es sollte aber so sein, Rad nach unten in der MFA nach unten UND in der Naviliste nach unten...

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt, ist das bei euch auch allen so? :cry:

LG
    Meike

• Das Auto wird dann auf einen Händler als Tageszulassung zugelassen, der EU Händler ist auch nur ein Zwischenhändler der seine Fahrzeuge aus dem Ausland bezieht von dort Ansäsigen AH beziehen, stimmt doch oder.

• Ich hätte auch mal noch die ein oder andere Frage und zwar:

1. Wieviele Lautsprecher sind verbaut? Das wird denk ich von Soundsystem zu Soundsystem unterschiedlich sein aber wie sind da die genauen Zahlen? Sind immer welche in den Hintertüren verbaut?

2. Wie ist der Gewichtsunterschied zwischen Combi und Limousine?

3. Haben die Originalradios Chinchanschlüsse hinten dran? Ich würde nämlich sehr gern meine Alpine Poweredbox ausm Golf in dem Octavia weiternutzen da sie sehr komplakt ist und dennoch ordentlichen Druck hat

So mehr fällt mir gerade nicht ein, reicht ja auch erstmal :mussweg: