Octavia 1z RS Gebrauchtwagenkauf - Hier werden eure Fragen beantwortet ...

• hatte ich auch grad posten wollen, km sind was für s Ausland, persönlich würd ich a die Finger davon lassen!

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Hi,

habe ein Angebot vom Händler bekommen.

Škoda Octavia RS 2,0 TFSI Kombi Xenon 200 PS
    EZ:03/2006

Km:81500

Scheckheft und er möchte 14900 euro dafür.

Habe so kein vergleich und ich weiss nicht wo ich drauf achten soll.Vllt helft ihr mir und schreibt ob das so in ordnung geht oder ich die finger besser weglassen soll.

danke für eure antworten.

gruss tom

• So...

wir haben es dann auch endlich geschafft und konnten uns durchringen. Diese Woche wird ein neuer RS bestellt :-)

Weiß eigentlich jemand ab wann dort das neue Logo auf den Fahrzeugen genutzt wird?

Octavia RS Combi - TDI - Handschaltung

Anthrazitgrau / Leder Supreme / abnehmbare AHK / Dachreling Schwarz / Columbus / Schiebedach / Gepäcknetztrennwand / Multimediaanschluß / PDC vorn+hinten / Soundsystem / BT-FSE / Ladeboden

*********************************************************************************************************
    am 19.09.2011 abgeholt :-)

• Irgendwo stand das mal, musst mal suchen hier im Forum. Aber mal andersherum gesagt, du wirst es noch nicht haben.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Naja, auch noch zu teuer für das Baujahr ...

Wie wäre es mit dem ??????? http://www.octavia-forum.de ist unter

Foren-Übersicht » Marktplatz » Marktplatz - Octavia II » Octavia II - [V]erkaufe
    zu finden

NEUES ANGEBOT Octavia RS 2.0 TSI (Facelift innen)
    Hallo!

Da ich im mich vor kurzem verlobt habe und deshalb auf ein
    kleineres Auto umsteigen möchte habe ich mich schweren Herzens dazu
    entschlossen, meinen Octavia RS 2.0 TSI zu verkaufen.

Ich habe
    das Auto im Dezember 2008 als deutschen Neuwagen (kein EU-Import!) beim
    Vertragshändler erworben und bin bisher der einzige Vorbesitzer des
    Autos gewesen.

Die größte Besonderheit bei meinem RS ist, dass es
    sich um das Facelift vom Modelljahr 2008 handelt, was aber nur auf den
    Innenraum zutrifft! Von Außen sieht der RS wie jeder RS ab Modelljahr
    2004 aus, der Innenraum hat aber schon das komplette Facelift, also
    neues Lenkrad, Mittelkonsole, Radio, Klima, weiße Ziffernbeleuchtung,
    neue MFA usw. Das ist aber auf den Fotos noch viel besser zu erkennen.

Die
    Serienausstattung des Modells (Xenon, Nebelscheinwerfer, 18“ Alus,
    Klimaautomatik, Sitzheizung, Regensensor usw.) dürfte jedem bekannt
    sein, der sich für das Auto interessiert, als Sonderausstattung hatte
    ich damals noch folgende Pakete dazu bestellt:

- Außenspiegel elektrisch anklappbar incl. Boarding-Spots
    - Außenspiegel automatisch abblendend (sehr angenehm bei Nachtfahrten!)
    - Dachreling silber
    - Gepäcknetztrennwand
    - Tempomat
    - Lackierung Race Blue Metallic
    - Nichtraucherpaket
    - SunSet (getönte Seiten- und Heckscheibe)
    - Variabler Ladeboden

Der
    Kilometerstand liegt im Moment bei 45.800km. Das Auto ist
    scheckheftgepflegt, es sind bisher 2 Inspektionen nach den normalen
    Wartungsintervallen durchgeführt worden. Die letzte Inspektion wurde
    erst vor einigen Tagen beim Vertragshändler durchgeführt, bei der auch
    gleichzeitig die hinteren Bremsscheiben erneuert wurden. Zusätzlich hat
    das Auto jetzt wieder eine Mobilitätsgarantie von 2 Jahren.

Das
    Auto selbst befindet sich außen und innen in einem äußerst gepflegten
    Zustand und ist unfallfrei. Hinten rechts neben dem Tankdeckel befindet
    sich eine kleine Parkdelle und zwischen hinterer rechter Tür und
    Radkasten eine kleine, kaum sichtbare Lackbeschädigung, die ich mit dem
    originalen Sprühlack ausgebessert habe (siehe Fotos).

Zusätzlich
    gebe ich beim Verkauf meine Winteralus (16“ auf Goodyear Ultra Grip 7,
    deren Profil noch für einen Winter reicht) mit ab.

Das Auto hat mit dem Zubehör einen Neupreis von knapp 33.000€ gehabt.

Ich würde das Auto gern für 17.900€ verkaufen.

Falls
    Ihr Interesse an dem Auto oder Fragen welcher Art auch immer habt
    schickt mir einfach eine kurze PN. Wir können dann alles weitere am
    Telefon und oder vor Ort absprechen.

Link zu den Fotos:
    https://picasaweb.google.com/tobysc/Octa…feat=directlink

Das Auto befindet sich im Märkischen Kreis, Nähe Lüdenscheid.

Nachtrag:
    TÜV kann vorzeitig verlängert werden!

Vielen Dank und liebe Grüße!

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ich hab für meinen BJ.0§/2008 mit 40500 17.300 gezahlt beim händler. Ist ne Limo mit Tempomat, sitzheizung PDC hinten Xenon, und 8 fach bereift auf RS 18" Felgen evtl für deinen Vergleich
    Mit Garnantie weil vom VW Autohaus TÜV/AU + 40000 km kundendienst neu

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• nur mal soooo nebenbei, da hier ja auch so ein paar leute auf der suche sind....

wer noch keinen RS hat und einen sucht, schaue sich DAS mal an...., schaut gar nicht mal so schlecht aus, gute ausstattung, wenig km, seltenes IFL....

hier noch mal die A-nummer: 180674649396 :D

• nur mal soooo nebenbei, da hier ja auch so ein paar leute auf der suche sind....

wer noch keinen RS hat und einen sucht, schaue sich DAS mal an...., schaut gar nicht mal so schlecht aus, gute ausstattung, wenig km, seltenes IFL....

hier noch mal die A-nummer: 180674649396 :D

Den kenn ich doch ... :D Das ist doch Marco alias FallGuy hier aus dem Forum.... :thumbup: Den RS kann ich empfehlen und die Felgen sind TOP Pulver beschichtet :D bei uns auf Arbeit ...

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Den kenn ich doch ... :D Das ist doch Marco alias FallGuy hier aus dem Forum.... :thumbup: Den RS kann ich empfehlen und die Felgen sind TOP Pulver beschichtet :D bei uns auf Arbeit ...

ahh, ok... wuste ich nicht....ist mir aber auch beim drüberfliegen aufgefallen, sehr gepflegt, gepulverte felgen, standheizung.....

na denn ihr suchende.... :D

• Hallo!

Zuerst einmal, ein Lob an diese Seite... Ich habe auf meines derzeitigen "Problems" schon etl. Stunden mit lesen verbracht... ;)

Aber nun zu meinen "Problem":

Ich habe mich im Jänner für einen Neuwagen entschieden und mich von meinen 13 Jahre alten VW Passat Variant Tdi (90 PS) verabschiedet. Bei der Suche nach einem Neuwagen bin ich ziemlich schnell bei Skoda gelandet, da meiner Meinung nach hier das Preis- Leistungsverhältnis einfach Top ist. Jetzt habe ich Anfang Jänner einen Octavia Combi Tdi CR mit 105 PS bestellt mit relativ vielen Extras, wie DSG, Xenon, Bolereo,.... Lieferung wäre Ende März / Anfang April gewesen... Naja bis heute hab ich ihn noch nicht... Letzte Meldung vom Verkäufer "vorraussichtlich KW 27, aber auch das ist nicht sicher..." :(

Ich will einfach nicht noch länger auf mein Auto warten...

Jetzt hat mein Händler einen neuen RS als Ausstellungsstück um 33.700 Euro mit folgender Sonder-Ausstattung:

Dachreling silber lackiert
    Freisprechanlage mit Bluetooth I
    für spezielle Mobiltelefone
    - Verkabelung
    - Mikrofon
    - Lautsprecherfunktion über
    Serienlautsprecher
    - Telefonantenne
    - GSM 900 und 1800 MHz geeignet
    Details bei Ihrem Škoda Berater.
    Multifunktionslenkrad 3-Sp. Radio/Telef.
    - Schaltknauf und Handbremshebelgriff
    in Leder
    - Betätigung des DSG-Getriebes
    Radio CD-Navigation "Amundsen"
    - CD-Navigation mit 5"
    Color-Touch-Screen
    - Dynamische Navigation mittels TMC
    - Kartendarstellung aus der
    Vogelperspektive
    - SD Speicherkartenschacht
    - Doppeltuner für sehr guten
    Radio-Empfang
    - CD für Alpenregion
    - SD-Kartenleser für Navigationsdaten
    oder MP3/WMA Dateien
    - Audiobuchse am Radio statt in der
    Mittelarmlehne
    Details bei Ihrem Škoda Berater.
    Scheiben ab B-Säule abgedunkelt - SunSet

Beim Preis kann/hoffe ich ihn sicher auf 28.000 bis 29.000 Euro runtertreiben... :)

Meine Frage, und hoffe auf ehrliche Antworten, ist ein RS wiklich "vernüftig"...?!?! Bin aus Österreich... Versicherung würde ca. 400 Euro jährlich mehr kosten... Ich fahre auch sehr viel (ca. 35.000 km / Jahr) Was ich bisher hier gelesen habe, kann man den RS auch sparsam fahren, obwohl der Spassfaktor nicht zu kurz kommen soll (der war bei meinem alten, müden Passat gleich Null...) Klar ist mir auch, dass Reifen, Bremsen... mehr kosten, kann aber auch nicht die Welt sein...

Also was meint ihr. Danke fürs lesen und antworten, die hoffentlich mein Gewissen beruhigen... :)

LG Michael

• Also beruhigen kann ich dich auf jeden Fall. Ich wollte auch ein Auto, dass noch halbwegs vernünftig ist aber dennoch gut Spaß macht. Ich fahre den RS bei ca. 5,8L Gesamtdurchschnitt. Der 1.6er mag vielleciht nen halben Liter weniger schaffen, aber dir lange kein Grinsen ins Gesicht zaubern. ;)

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Hey Michael

Ich fahre seit einer Woche auch einen RS 2.0 TFSI 147kw Limo und breue meine Entscheidung auf garkeinen Fall. Du hast Fahrspaß ohne Ende und bekommst aber auch nicht gleich einen Schock wenn du dir die Tanknadel dabei anguckst. (wie hier ja schon mehrfach erwähnt). Der RS ist in meinen Augen der perfekte Mix aus Sport und Familenauto.
    Auch was die Folgekosten angeht wie Steuern und Versicherung geht er noch vom preis her..klar gibt billigere aber mit der Leistung etc. eher weniger.

Also alles in Allem und um auf deine Frage zu kommen. In meinen Augen ist der RS "vernünftig" 8) ;)

Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

• Hallo Leute,ich brauche Hilfe.
    Hat schon jemand ein Auto über meinauto.de gekauft?
    Gibts da Probleme?

:mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

• Hi Michael,

ich fahre in Österreich auch einen RS als Dienstwagen. Ich würde den sofort wieder kaufen. Wenn Du dir die 400 Versicherung mehr leisten kannst, dann kann ich nur sagen MACH ES ! Je nachdem wo ich unterwegs bin komme ich mindestens 750km teilweise über 900km weit mit einem tank

mfg
    Lenny

• Hallo Leute,ich brauche Hilfe.
    Hat schon jemand ein Auto über meinauto.de gekauft?
    Gibts da Probleme?

Hi,

über meinauto.de kann ich Dir nichts sagen, aber ich habe am WE meine Bestellung bei carneoo abgegeben. Der bisherige Kontakt war immer sehr freundlich und vorallem sehr schnell.

Wie das dann bei Auslieferung aussieht kann ich dir erst in ~12 Wochen sagen :-)

Octavia RS Combi - TDI - Handschaltung

Anthrazitgrau / Leder Supreme / abnehmbare AHK / Dachreling Schwarz / Columbus / Schiebedach / Gepäcknetztrennwand / Multimediaanschluß / PDC vorn+hinten / Soundsystem / BT-FSE / Ladeboden

*********************************************************************************************************
    am 19.09.2011 abgeholt :-)

• Hallo Leute :)

Erstmal ein großes Lob und Hallo an euch, seit nunmehr ein guten Jahr lese ich bedeckt hier mit, und muss sagen klasse Forum. :thumbsup:
    So nun zum Thema...ich will mir in nächster Zeit ein RS Combi TSI DSG bestellen.
    Und wollte jetzt mal gern von euch wissen was ihr von dem Angebot haltet, was ich von mein :D bekommen habe.
    Folgende Ausstattung soll er haben:
    -Candy weiß
    -Lederausstattung Supreme RS
    -3-Sp.-MFL inkl. Freispr. ohne Halter
    -abnehmbare AHK
    -Alarmanlage
    -Aussenspiegelabblendung
    -MMA
    -Musiksystem Bolero
    -Parksensoren vorn u. hinten
    -Soundsystem
    -Variabler Ladeboden

Der Hauspreis inkl. Überführung und Zulassung liegt bei 29400,-EUR wobei er noch 3 Monate und max. 5000KM vom :D genutzt wird, bevor ich ihn bekomme. Halt das ich ihn als Vorfühwagen kaufen kann, ohne die Option will er 31400,-EUR haben. Ein neuen Satz 16 Zoll Winterreifen legt er mit bei, den wir uns dann 50:50 teilen würden.

Ich hoffe habe nichts vergessen, und hoffe auf paar interessante Antworten und Meinung von euch.

MfG Steve :)

• Du willst also um 2000 Euro zu Sparen einen durchgerittenen Vorführer kaufen..... würd ich mir gut überlegen! Ich denke die Sache ist es nicht wert.

V
    /
    RS
    TDI Kombi 2010
    Candy-Weiß, 170 PS, ESSD, Sunset + Sunnyboy, Columbus, Leder, LED, Vollausstattung, 8x19 LS17

:mussweg:

• Sehe ich auch so.

Wenn alle den Vorführer so testen wie ich (auf dem Händlerplatz stanken die Bremsbeläge fürchterlich), dann ist schon ganz schön viel Verschleiß vorhanden :sweat2:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:

Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

• Hatte ich vergessen zu schreiben der Wagen soll zu 90% intern vom Boss bewegt werden, die haben 7 Autohäuser in 2 Bundesländern, da fallen schnell die paar KM ab. Sollte doch eine Probefahrt von ein Interessenten in der Zeit anstehen, dann nur im beisein vom Verkäufer(so sein Zitat zu mir). Wäre das nicht so, so das jeder drauf rum reitet, wäre das keine Option von mir.

• Ich stimme da vollkommen zu.
    Du weißt nie wer damit gefahren ist und vorallem wie!
    Grade ein junger/neuer Motor muss pfleglich behandelt werden (warm/kalt fahren usw). Und ob das immer der Fall ist. Dann kommen noch andere Verschleißteile hinzu...

Da gib lieber 2000€ mehr aus und hol dir einen komplett neuen ungefahren RS.

LG

• Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Frage. Der Vorführer, der mir angeboten wurde hatte allerdings bei genauerem hinsehen 3 Steinschläge an Stoßstange und Motorhaube sowie einen Kratzer am Heck vom ein- und ausladen. Nach dazu schloss ein Fenster nicht, wenn man dies auf dem Schlüssel betätigte.
    Habe mich dann für einen Re-Import aus Österreich entschieden. Bessere Serienausstattung, direkt verfügbar (was bei mir damals wichtig war) und gleicher Preis bei besserer Ausstattung und nur 7 km als Tageszulassung.

Ich würde dir auch eher abraten, wenn du die 2000 Flocken verschmerzen kannst. Oder mach's halt auch so wie ich, ich kann AVP Automobile nur empfehlen!

PS: Ich durfte den Vorführer auch allein fahren, obwohl der angeblich auch nur vom Verkäufer gefahren wurde...

• Hey Leute, da meine Finanzierung vom alten Auto im Okt beendet wird, will ich nun endlich auf den Octi RS umsteigen. Altes Auto ist ein Golf5 GTI Edition30.
    Wollte mal fragen, was aktuell beim Händler so für Spannen sind. Also was kann man ca. noch (-Minus) rechnen, wenn ich mir einen RS im Konfigurator zusammen stelle?
    Ich habe da auch mal was gelesen, das man da was wegen "Behinderten KFZ" machen kann? Ev. klärt mich da mal jemand auf. DANKE

• Also ich habe bei einem großen Skoda Händler einen Hauspreis von ca. 8% bekommen!
    Da muss doch noch mehr drinn sein, m.M.
    Aber gekauft wird er erst zum Jahresende!

• Hey Slammer

Die Spannen sind sehr unterschiedlich, das hängt von mehreren Dingen ab wie z.B.: Stammkunde, Barzahlung, Aktionen vom :) usw

Es gibt auch einen Rabatt für Schwerbeschädigte (das muss nicht heißen, dass du behindert sein musst (Rollstuhl), sondern da reichen auch 50% aus oder so). Das Fahrzeug ist dann aber nicht behindertengerecht..du bekommst jediglich Rabatt.

Ich habe z.B. 15% Rabatt wegen Barzahlung bekommen, bin auch schon lange Kunde bzw auch meine Eltern.
    Mein RS hätte knapp 30000 gekostet, gezahlt habe ich 25400.

• Also ich war bisher immer VW Kunde, aber dieses AH arbeitet nur mit AUDI noch zusammen, nicht mit Skoda. Ich habe zum Glück keine Behinderung aber meine Oma ist über 65% behindert durch Hüft OPs &&&.
    Sie ist auch schon über 80Jahre, müsste der RS dann erstmal auf SIE angemeldet werden? Ich hatte da mal was von 15% Nachlass gelesen?
    Grüße

• Du bekommst ca 15% Nachlass.
    Ja das Auto muss 6 Monate lang auf Oma bzw die schwerbeschädigte Person angemeldet sein. Dafür musst du auch unterschreiben.

• Kommentar:

ich finde es einfach nur schäbig sich einen schwerbehindertenrabatt zu erschleichen!!!! :cracy:
    mein opa ist zu 65% schwerbehindert, ich würde aber nie auf die idee kommen das auszunutzen, schon meinem opa wegen.....aber das ist alles ein charaktersache

in meinen augen ist das krank.... :meckern:

• Kommentar:

ich finde es einfach nur schäbig sich einen schwerbehindertenrabatt zu erschleichen!!!! :cracy:
    mein opa ist zu 65% schwerbehindert, ich würde aber nie auf die idee kommen das auszunutzen, schon meinem opa wegen.....aber das ist alles ein charaktersache

in meinen augen ist das krank.... :meckern:

Also das mit dem ERSCHLEICHEN und SCHÄBIG finde ich nicht. :(
    Mir hat es der Händler ja selber angeboten und außerdem tut es ja im Prinzip keinem weh.
    Meine Mutter hat zum Beispiel gleich ja gesagt.
    Wenn ich mir einen EU-Wagen geholt hätte wäre ich eventuell auch nicht besser davon gekommen und außerdem kann man sich so einges an DUMMEN SPRÜCHEN sparen.
    Glaube mir die Skoda Händler und der V.A.G Konzern verdienen trotzdem noch einiges an uns.

Ich habe es erlebt das man nicht mehr als 3% Rabatt für einen FIAT 500 bekommen hat.
    Der FIAT Konzern ist ja nicht Schuld das ich mir einen gekauft habe.

p.S: Die Händler müssen erstmal wieder lernen das der Kunde KÖNIG ist und das sind schließlich wir. :finger:

ALso bevor ich jetzt von jemandem hier im Forum erschlagen werde,stelle ich mal hier klar: Ich habe absolut nichts gegen Behinderte oder Kranke Menschen also meinen :respekt: haben diese auf jedenfall.

Einmal editiert, zuletzt von cvijo69 ()

• darüber was du geschrieben hast kann ich nur lachen...
    Klauen tut auch keinem weh...! gehst du jetzt zu saturn und klaust dir nen fernseher, weil du dir sagst die verdienen ja genug...? was ist das denn für ein argument???
    ich war neukunde im skoda-autohaus und habe 12% nachlass auf eienen neuwagen rausgehandelt....ohne barzahlung usw.
    ein verkäufer der von sich aus sowas anbietet ist genauso krank und abartig....hätte mein verkäufer sowas gesagt wäre ich aufgestanden und gegangen....

entweder ich kann mir einen deut.neuwagen leisten oder nicht und wenn nicht denn muss ich nen re-import nehmen....was ne gute sache ist, aber zu lasten eines schwerbehinderten..... :angry2:
    ich sehen meinen opa und weiß wie er sich quält im leben und weil er behindert ist soll ich mir noch 3% beim autokauf erschleichen können, das ist doch pervers....

wenn das hier von einigen die einstellung im leben ist, hauptsache billig, egal wie, dann ist es so!
    in meinen augen ist das nicht lebenswert, aber ihr macht das schon
    soviel dazu, mehr schreib ich auch nicht und damit ist das thema durch,
    guten tag

• entweder ich kann mir einen deut.neuwagen leisten oder nicht und wenn nicht denn muss ich nen re-import nehmen....was ne gute sache ist, aber zu lasten eines schwerbehinderten..... :angry2:
    ich sehen meinen opa und weiß wie er sich quält im leben und weil er behindert ist soll ich mir noch 3% beim autokauf erschleichen können, das ist doch pervers....

Was redest du denn da für einen Schwachsinn, von wegen zu Lasten eines Schwerbehinderten?

Ich habs auch gemacht über meinen Vater, der muss da unterschreiben, ne Kopie von seinem Ausweis abgeben und ein halbes Jahr muss das Fahrzeug auf ihn zugelassen werden und weisst du, was das beste daran ist?

Mein Vater macht das gerne für mich und es kostet ihn nicht einen müden Cent! :bussi:

Und das mach ich schon nun zum dritten Mal seit 6 Jahren und angeboten hat das der Händler und es machen auch alle Händler und da kann man das auch nutzen!
    Punkt und Ende

• WOW, sorry, das ich hier so ein HICK-HACK losgetreten habe. Aber auch bei mir, muss ich sagen, als ich letztens mal so im AH war, fragte der Verkäufer sofort ob einer in meiner Familie ev. eine Behinderung hätte. Das hat mich stutzig gemacht, aber dann sagte er eben, das da eben ein Nachlass drin sei.
    Aber schauen wir erstmal weiter & gucken was die anderen Händler in der Region noch für "Preise" anbieten, "Hauspreise" &&&

P.S. Weiß jemand, wie lange die akt. Wartezeiten sind bei der RS Bestellung?

• So wie ich das sehe artet es ein bisschen aus hier.
    Leute lassen wir doch ein bisschen Dampf ab und gut ist es. Einverstanden?

Falls ich jemandem etwas auf die Füsse getreten bin dann von meiner Seite aus " SORRY " !

Wünsche euch einen Schönen Abend noch.

• Was viele bei den 3% Extra Rabatt vergessen, beim Verkauf ist der Bock dann nur noch 2. Hand! Und das sind dann auch wieder ein paar Euros die man nicht wieder reinbekommt. Also bleiben von den 3% bei der Anschaffung nach dem Verkauft vielleicht nur noch 1,5% über

• Um mal Zahlen sprechen zu lassen:

Preis Liste: 34.040.-€
    Hauspreis: 30.600.-€

Habe meinen am 31.03. bestellt und am 22.06. bekommen, also nicht ganz drei Monate gewartet.

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

• Kann mir der ein oder andere noch seine "Best Off" Liste an Sonderausstattung sagen. Also was ist "Must Have" und was nicht. DANKE

• @ Slammer

also zu den Lieferzeiten gibs schon nen Thread, ließ mal dort.
    Ich kann nur soviel sagen, die Lieferzeiten sind sehr unterschiedlich, ich habe 6 Wochen gewartet.

Meine Sonderausstattung sieht wie folgt aus: Vollleder (is bei mir ein Muss) und Bolero Radio + Soundsystem
    Der Rest ist alles Serienausstattung bei mir und das ist top in meinen Augen.

LG

• Was viele bei den 3% Extra Rabatt vergessen, beim Verkauf ist der Bock dann nur noch 2. Hand! Und das sind dann auch wieder ein paar Euros die man nicht wieder reinbekommt. Also bleiben von den 3% bei der Anschaffung nach dem Verkauft vielleicht nur noch 1,5% über

Vielleicht privat, aber einen Händler interessiert es im normalen Laufleistungs- und Zustandsrahmen bei Inzahlungnahme weniger, ob das Fahrzeug nach 4 Jahren 1. oder 2. Hand ist.
    Der hat seinen kalkulierten Händlerankaufpreis und seine Gewinnspanne.
    Der Privatverkäufer baut vor, indem er sich bei 0 km - Tageszulassungen die nicht vorhandene Vor - Laufleistung schriftlich geben lässt.
    Das zieht privat als Argument genauso wie erste Hand.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Hallo ihrs!

Ich funk hier jetzt einfach mal dazwischen - hoffe das ist OK? (Sonst bitte verschieben)

Also zu meinem Anliegen :P

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten RS TDI Combi. Sollte nicht mehr als 15000 Euro kosten und auch nicht mehr als 125000km haben. Ich fahre im Jahr ca. 30.000km und den RS möcht ich ja auch 3-4 Jahre behalten (mindestens).

Ich kenn mich mit der Materie Skoda und auch RS nicht besonders aus, daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Hier mal ein Link eines RS den ich evtl. Morgen mal Probe fahre. (Damit ich überhaupt mal nen RS gefahren bin :D ) http://suchen.mobile.de/fahrze…5000&lang=de&pageNumber=1

Was meint Ihr zu dem Angebot? Worauf sollte ich bei der Fahrt achten? Ist es überhaupt Empfehlenswert einen RS mit 120000km zu kaufen? (wenn man wie ich 30000km im Jahr draufbuckelt)

Danke euch allen schonmal!

gruß Tobis :lol2:

"Get me a hardtop with a decent engine and make sure it's got a big trunk" :D

• Servus Tobi ...

Ansich ist egal ob der RS 60000/80000/100000km oder 120000km runter hat, solang das ding Scheckheft gepflegt ist (aslo in einer fachwerkstatt gewartet wurde) ;)

Aber ich rate von den PD TDI´s ab, weil es denn doch mit den Pumpe Düse Elementen immer wieder Probleme gibt und die Problematik kann dann mal ganz schnell ins Geld gehen. Wenn dann schon einen Common Rail TDI ab 07/08, da gibts wenigstens mit dem Mottor selber keine Probleme ...

• Danke Solly!

Das mitm Scheckheft ist ja schon ein muss, da hast recht :D

Das Problem ist aber mit dem Common Rail, dass die noch zu teuer sind für meine Verhältnisse... Sind die PD Motoren denn so anfällig? Möchte den Wagen ja eh vom Händler kaufen wegen der Garantie.

Was meinst denn zu dem Angebot oben? Bestimmt zu teuer, oder? :D

gruß

"Get me a hardtop with a decent engine and make sure it's got a big trunk" :D