Hallo mabri
Dann mal Willkommen im Forum.
Der Handgeschaltene bleibt etwa 2 Sekunden stehen wenn Du von der Bremse weggehst und rollt dann erst weg. Diese Zeit sollte Dir reichen um das Kupplungs Pedal kommen zu lassen. So war es bei meinem FL Octi. DSG kenne ich erst vom Fabia RS und will es nicht mehr hergeben
-
-
Also wenn Dir das DSG zusagt , dann würde ich es auch behalten ( auch wenn es dann nur das 6 Gang DSG ist ).
Bei 20 Tkm Jahr und 17 km einfachem Weg lohnt m.M . nach der Diesel schon.
Allerdings weniger, wenn es reine Stadt von Ampel zu Ampel ist.
Hätte ich 17 km einfachen Weg ( ich hab nur 10 ), wäre es auch wieder ein Diesel geworden, auch wenn ich nur 10 -12 Tkm im Jahr fahre.
Versuch mal am Besten einen Diesel Probe zu fahren.
Die Konzepte sind wirklich sehr unterschiedlich, mir hat bei meinem Fahrprofil der Diesel einfach mehr Spass gemacht.
Aber dass muss jeder für sich selbst erfahren. -
Ok, danke für die Antwort, also ist das genauso gut wie beim DSG.
Was ich mich frage, wie man auf die Gedanksekunde beim Anfahren kommt, die hat man doch auch beim Schalter, denn bis man die Kupplung kommen gelassen hat und Gas gegeben hat, verstreicht doch eine gewisse Zeit oder liege ich da falsch?
Jedenfalls kann ich beim 7 Gang DSG eine solche Gedanksekunde nicht feststellen, denn das DSG reagiert sofort und ohne voll aufs Gas latschen zu müssen, damit man schnell von der Stelle kommt!
Sind 17 Km über Land ins Industriegebiet bergab, dort hat es eine Ampel, mein Fabia hat meist dann im Sommer 70 Grad und im Winter 65 Grad Öltemperatur, bei ruhiger Fahrweise (Bundesstrasse 110 Km/H) und natürlich zurück bergauf, da habe ich im Sommer, kurz vor dem Zuhause dann 80 Grad, im Winter weniger!
Den Diesel kann ich morgen als Schalter probefahren, dann überlege ich mir das noch mal, ich kalkuliere nicht die Fahrleistung über die Spritpreise, sondern eher über den Wiederverkaufswert, da liegt der Diesel besser als der Benziner oder?
-
Erst recht mit wenigen Km.
Will mal meinen Senf dazu geben:
Erstmal muss ich sagen, dass es für mich eher eine Prinzipfrage war ob Diesel oder Benziner. Ich hab weniger auf die tatsächliche km-Leistung, ich wollte unbedingt nen Diesel haben weil ich davon einfach überzeugt bin. Und mal so nebenbei nach 13km hat der Diesel 80° Öl, bei Ausgangstemperatur von 10° in der Garage.
Zum DSG kann ich nur soviel sagen, dass es beim Anfahren sicher gut ist, aber beim Beschleunigen mist, weil es immer runterschaltet, auch wenn man im jeweiligen Gang genug Leistung hätte. Diese Gedenksekunde fand ich immer nervig.
Gruß
-
Hallo an die Gemeinde,
bin zwar noch kein RS fahrer möchte es aber evtl werden.
ich interessiere mich für einen neuen RS TDI mit DSG, hab auch schon einen Probe gefahren.
nun meine Fragen :
- liegt die KFZ steuer echt "nur" bei knapp 240 € ?
- sind Textilfussmatten eigentlich beim Kauf mit dabei?
- hat er eine "ambietebeleuchtung" unterm innenspiegel?
- hat er eine Fussraumbeleuchtung
- kann man die Beifahrerspiegelabsenkung nachrüsten? oder sind die Spiegel so gross das man auch so den Bordstein sieht?Habe z.zt ein Golf 5 GTI DSG Edition 30 und da ist es mit dem absenkendem Spiegel recht praktisch, wobei der Octavie im vergleich einen riesen aussenspiegel besitz.
besten dank im vorraus
mr.rossi
-
moin moin,
- liegt die KFZ steuer echt "nur" bei knapp 240 € ?
ich hab den euro 4 TDI und bezahle knapp über 300 euro im jahr/ der euro5 TDI dürft ein paar euronen billigersein aber sooo billig nun auch nicht....- sind Textilfussmatten eigentlich beim Kauf mit dabei?
ja sind dabei!- hat er eine "ambietebeleuchtung" unterm innenspiegel?
nein hat der leider nicht und kann man beim FL auch nicht nachrüsten (unten im spiegel)- hat er eine Fussraumbeleuchtung
nein auch das hat er nicht, kann man aber nachrüsten, gibt ne super anleitung hier im forum!
- kann man die Beifahrerspiegelabsenkung nachrüsten? oder sind die Spiegel so gross das man auch so den Bordstein sieht?
wer autofahren kann brauch doch sowas nicht...es gab mal jemanden der es nachgerüstet hat, also ist es technisch möglich...!!!
-
moin moin,
Zitat von »mr.rossi.sr«
- liegt die KFZ steuer echt "nur" bei knapp 240 € ?ich hab den euro 4 TDI und bezahle knapp über 300 euro im jahr/ der euro5 TDI dürft ein paar euronen billigersein aber sooo billig nun auch nicht....
-
ALTER... nicht schlecht.... :mulmig2:
mhhh du hättest aber ruhig sagen können das es teurer ist....
hätte mich nicht gestört..... -
Der aktuelle RS CR TDI mit DSG hat 159 Gramm CO2 und damit kostet die KFZ-Steuer insgesamt 268 EUR!
Das mit den 149 Gramm CO2 stimmt nur für den RS CR TDI ohne DSG (also manuelle 6-Gang-Handschaltung)...
Grüße,
Ferris -
Der aktuelle CR TDI mit DSG hat 159 Gramm CO2 und damit kostet die KFZ-Steuer insgesamt 268 EUR!
Das mit den 149 Gramm CO2 stimmt nur für die CR TDI ohne DSG (also manuelle 6-Gang-Handschaltung)...
Grüße,
FerrisOK, thanks... wusste ich nich :blush: :shakehand:
-
Erst recht mit wenigen Km.
Will mal meinen Senf dazu geben:
Erstmal muss ich sagen, dass es für mich eher eine Prinzipfrage war ob Diesel oder Benziner. Ich hab weniger auf die tatsächliche km-Leistung, ich wollte unbedingt nen Diesel haben weil ich davon einfach überzeugt bin. Und mal so nebenbei nach 13km hat der Diesel 80° Öl, bei Ausgangstemperatur von 10° in der Garage.
Zum DSG kann ich nur soviel sagen, dass es beim Anfahren sicher gut ist, aber beim Beschleunigen mist, weil es immer runterschaltet, auch wenn man im jeweiligen Gang genug Leistung hätte. Diese Gedenksekunde fand ich immer nervig.
Gruß
So, ich habe den Diesel einmal mit und auch ohne DSG gefahren, ob mit oder ohne, man merkt nicht das das Auto 170 PS hat, eher 140.Beide waren eingefahren, mit mehr als 10.000 auf der Uhr, aber das ist echt schwach.
Erstmal mit DSG:
Anfahren ist gut, aber dafür reicht auch ein Schalter, das er beim beschleunigen runterschaltet, finde ich ja gerade beim DSG so geil, jedenfalls im Fabia knallt das dann ordentlich,aber beim Diesel, boah ich fast eingeschlafen, da kommt absolut keine Power rüber.
Dann ohne DSG:
Also wenn Diesel, dann ohne DSG, nun bin ich aber auch den Schalter gefahren und boah, bissl besser, aber auch nicht erste Sahne, wie gesagt, nach 170 PS fühlt sich das nicht an, einzig das er beim heizen 7,5 Liter gebraucht hat, ist ein Pluspunkt, aber das ist absolut nichts, wenn ich den Scenic Diesel meines Vaters und dessen 150 PS und auch Automatik damit vergleiche, dann hat der mit 150 PS ordentlich Bums 1000 mal besser als im Octavia!
Von daher kauf ich mir den Benziner mit DSG, denn wenn schon RS, dann auch wenigstens wo man das auch spürt, sonst kann ich mir auch einen KA usw. kaufen!
Just my two cents
-
Moin,
So, ich habe den Diesel einmal mit und auch ohne DSG gefahren, ob mit oder ohne, man merkt nicht das das Auto 170 PS hat, eher 140.
ich weiß ja nicht was du wirklich gefahren bist,
aber meiner Meinung nach ist der 170 PS Diesel deutlich besser als mit 140 PS!
Ich bin jetzt schon fast alles von Skoda gefahren und der 170 PS Diesel zieht deutlich besser!Meiner wirft mich jedes mal nach hinter wenn ich vom 6 in den 4 bei 60 km/h schalte (DSG).
Klar, wenn ich bei 160 km/h vom 6. in den 5. gehe ist der Unterschied kaum wahr zu nehmen,
aber mehr als beim 140 PS Diesel... :wink:
Und wenn ich bei der Ampel den Kick-Down trete drehen die Räder im 1. und 2. durch! -
Erstmal Hallo an alle!!
Lese nun schon seit ein paar Wochen mit da ich mir auch endlich einen RS anschaffen will
Habe nun bei meinem Händler vor Ort ein Angebot für einen RS TDI mit EZ 09/08 und 55tkm bekommen.
Kosten soll das gute Stück 21.990€ natürlich mit 1 Jahr Garantie.
Hab ihn mir auch mal vor Ort angeschaut und steht soweit sehr gut daExtras sind:
Columbus
Soundsystem
Variabler Ladeboden
Bluetooth FSE
Sunset
Bodenleuchte im Außenspiegel
Reling in Silber
GepäcknetztrennwandMeint ihr der Preis geht soweit in Ordnung ?
Würde mich über ein paar Tips freuenVielen Dank schonmal!!
PS: Hier nochmal die gesamte Ausstattung:
ZitatPerleffekt-Lackierung, Aussenspiegel elektr. verstellbar + heizbar, Aussenspiegel in Wagenfarbe, Xenon-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Bodenleuchte im Aussenspiegel, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Scheibenwischer mit Regensensor, Heckscheibenwischer, LM-Felgen, Multifunktionsanzeige, Sport-Fahrwerk, Sportsitze, Klimaautomatik, Zentralverriegelung, Sitzheizung vorn, Audio-Navigationssystem Columbus DVD, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Anti-Blockier-System (ABS), Antriebsart: Frontantrieb, Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Audio-System Stream (Radio mit CD-Player), Berg-Anfahr-Assistent (Hill-Holder), Bremsscheiben hinten (286 mm x 12 mm), Bremsscheiben vorn (312 mm x 25 mm), Einparkhilfe elektronisch, Elektron. Differentialsperre (EDS), Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Fensterheber elektrisch hinten, Fensterheber elektrisch vorn, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Freisprechanlage Telefon mit Bluetooth, Frontscheibe getönt (mit Bandfilter oben), Gepäckraum-Abtrennung (Netz), Geschwindigkeits-Regelanlage ( Tempomat ), Getriebe 6-Gang, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Karosserie: 5-türig, Kopf-Airbag-System (Windowbag), Kopfstützen hinten (3-fach), Laderaumboden variabel, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn rechts, Lenkrad (Leder - 3-Speichen), Lenksäule (Lenkrad) höhen- und längenverstellbar, Longlife-Service, Maxi-DOT Display, Mittelarmlehne hinten, Mittelarmlehne vorn, Motor- Schleppmoment- Regulator (MSR), Parktronic-System 'PTS' (vorn und hinten), Reifendruck-Kontrollsystem, Reserverad als Notrad, Reserverad in Fahrbereifung, Rücksitzbank klappbar 1/3 - 2/3, Schalt- / Wählhebelgriff Leder, Scheibenwaschdüsen heizbar, Seitenairbag vorn, Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Servolenkung, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sitz vorn rechts höhenverstellbar
-
Ich habe für meinen mit vergleichbarer Ausstattung (außer Amundsen statt Columbus) und 7 km als Tageszulassung 26.200€ gezahlt. Muss man halt immer überlegen, wie lange man ihn fahren will...
-
@ Grafe
Der Preis ist schon ziemlich hoch für den RS, da könnte man fast Neu kaufen. Meiner ist EZ 12/08 und hätte jetzt noch nen Wert von 18000€
20000€ würden eventuell noch passen wegen den KM und der guten Ausstattung + 1 Jahr Garantie
-
Denke auch, beim Preis sollte noch was gehen. Hatte damals auch ein Angebot für einen Vorführwagen mit etwas schlechterer Ausstattung mit nur 5000km für 24.900€, der war nur 2 Monate alt...War 21.900€ denn schon der verhandelte Kaufpreis?
-
Huhu, danke schonmal für eure Meinungen
21.990€ ist Gottseidank noch nicht Endpreis, hatte mal während dem Gespräch kurz gefragt ob da noch was geht, und er meinte Bremsen werden noch neu gemacht + Ölwechsel, wird wohl aber nicht den Preis rechtfertigen oder ?
Werde dann mal versuchen Richtung 20k€ zu kommen, ist auf jeden Fall realistisch oder ?
Sind in Naher Zukunft eigentlich mit irgentwelchen (größeren) Reparaturen zu rechnen und auf was sollte ich bei einer Probefahrt achten ?
-
Auf was besonderes brauchst eigentlich nicht achten, Bremsen/Fahrwerk/Getriebe/geradeauslauf/Kupplung usw. Frag mal nach dem Differenzdrucksensor ob der schon mal getauscht wurde. Ist ne Krankheit bei den CR TDI - nen CR müsste es ja schon sein, nehm ich an ...
-
Jap is ein CR, dann werd ich mal schauen, schaue mir auch grad mal noch an was Schwacke für die Kiste noch so schätzt
edit:
so Schwacke sagt: Händler EK: 16.450€, Händler VK 19.400€ mal schauen ob ich ihn so weit runter bekomm
Kann mir einer in etwa sagen was ein neuer Satz Bremsen inkl. Montage kostet und ob demnächst wohl irgentwelche Reparaturen/Service fällig sind ?Vielen Dank und Gruß
grafe -
So tendiere nun zum kauf hätte aber noch ne Frage bezüglich des Columbus...
Auto is ja von 09/08 und demnach das Columbus auch, wird dann wohl "A" oder frühes "B" sein oder?
Kann man ohne weiteres die Optische Distanz Kontrolle "nachrüsten", also nur softwareseitig ?
Welche Software/Firmware kann eigentlich verwendet werden und können allgemein auch immer die neusten Karten eingespielt werden ?Ums allgemein zu sagen, wie weit "hinterher" ist der MJ09 (09/08) besonders hinsichtlich der Software des Columbus, sprich was kann er nicht was ein neuer kann?
Vielen Dank schonmal,
Gruß grafe -
09/08 ist definitiv A Gerät - optische Distance kannst NUR mit etwas Mühe nachrüsten. Eine Umbauanleitung gibts im Nachbarforum, kostenpunkt glaub ich um die 100€ und etwas Zeit und Bastelgeschick. Softwareseitig geht da NICHTS ... Karten V3/4/5/6/7 etc. können IMMER eingespielt werden, egal welche FW Version das Columbus hat .....
-
Ok, naja damit kann ich leben
Also abschließende Frage: Habe ich durch das "alte" Navi irgentwelche Nachteile abgesehen von fehlender ODC, Klimaanzeige und Sprachsteuerung ?
noch was anderes .... bekommt man übern Händler einzelne Boxen des Soundsystems als Ersatzteil ? Weil Lautsprecher vorne Links (der auf dem "Soundsystem" steht) macht bei leisem Radio/MP3 etwas komische Geräusche, sobald man lauter macht ist es aber Gottseidank weg, oder ist das das Columbus oder Equalizer schuld ?
Fragen über Fragen, tut mir leid das ich euch "nerve" aber ihr kennt das ja wenn ein RS ansteht, da ist man ganz hibbelig
Vielen Dank,
Gruß grafe -
Also abschließende Frage: Habe ich durch das "alte" Navi irgentwelche Nachteile abgesehen von fehlender ODC, Klimaanzeige und Sprachsteuerung ?
moin,
mhhh vorab will ich sagen das das columbus ein TOP-system ist, auch ein a-garät ist ne feine sache, ich würde darauf nie wieder verzichten wollen...!!!
ein nachteil zum aktuellen geräten fällt mir noch ein! es kann nur "normale" SD-karten lesen, kein "HCSD"-karten!!
noch was anderes .... bekommt man übern Händler einzelne Boxen des Soundsystems als Ersatzteil ? Weil Lautsprecher vorne Links (der auf dem "Soundsystem" steht) macht bei leisem Radio/MP3 etwas komische Geräusche, sobald man lauter macht ist es aber Gottseidank weg, oder ist das das Columbus oder Equalizer schuld ?
mhh, da bin ich überfragt...! :blush: mit sound-sys hat du ja vorne links 3 lautsprecher, dass könnte ja unter umständen denn jeder sein! wenn einer von denen defekt sein sollte, kannste doch ganz normal über den zubehöhrhandel nen neuen lautsprecher kaufen!
wenn es dir schon aufgefallen ist, sprech es doch beim händler an, preis drücken oder heile machen lassen...Fragen über Fragen, tut mir leid das ich euch "nerve" aber ihr kennt das ja wenn ein RS ansteht, da ist man ganz hibbelig
kein ding, dafür ist ja das thema da..... -
Das mit dem Lautsprecher hatte ich schon angesprochen, blos wie es der Zufall wollte trat das Problem natürlich nicht auf als ich es ihm zeigen wollte
Naja werde heute Mittag nochmal Probehören und die FSE testen, dann wird unterschrieben ;D
Habe jetzt gelesen das mit "gecrackten" Firmwares auch die Möglichkeit besteht zumindest SDHC Karten zu verwenden und auch sich die erlaubte Geschwindigkeit anzeigen zu lassen.
Hat da schon jemand Erfahrungen bei nem A Gerät ? Suche nun schon den halben morgen und finde aber leider keine definitive Aussage dazu.Vielen Dank,
Gruß grafe -
Hey,
fahre seit 05.05.2011 den VRS 1 Z FL Kombi 2,0 TDI 170 PS er ist einfach super, möchte ihn nicht wieder hergeben.
Nach BMW 3er, Audi A4, Seat Altea XL das beste was ich hatte, auch der verbrauch kann sich sehen lassen,bei Autobahn
fahrten ca. 7,5 - 7,9 Ltr. je nach Sprints. Beim normalen Fahrten im Drittelmix 6,5 Ltr.
Also hol ihn Dir du wirst begeistert sein.
Gruß Upschi -
Das mit dem Lautsprecher hatte ich schon angesprochen, blos wie es der Zufall wollte trat das Problem natürlich nicht auf als ich es ihm zeigen wollte
Naja werde heute Mittag nochmal Probehören und die FSE testen, dann wird unterschrieben ;D
ahh ok, mhh du hast ja wenn es slimmer werden sollte noch ein jaht gebrauchtwagengarantie....
Habe jetzt gelesen das mit "gecrackten" Firmwares auch die Möglichkeit besteht zumindest SDHC Karten zu verwenden und auch sich die erlaubte Geschwindigkeit anzeigen zu lassen.
Hat da schon jemand Erfahrungen bei nem A Gerät ? Suche nun schon den halben morgen und finde aber leider keine definitive Aussage dazu.dann geb mal in die suche "firmware-update-columbus" ein, das steht ne ganze menge drüber drin!!! ich geb dir nen tip: lass es sein!!!mehr sag ich nicht
du hast 20 gb auf der platte + 4,7 auf dvd + 2 gb auf der sd-karte, reicht doch aus.....
-
So ich habe mich entschieden und werde am Donnerstag den RS bestellen.
Škoda Octavia RS Limousine
2.0 Turbo FSI DSG
Race Blau MetallicMit folgenden Extras:
Radio Bolero
Soundsystem
HeckscheibenwischerBleibt nur abzuwarten, wann das gute Stück eintrudelt
PS: Wer Interesse an dem Fabia RS Combi hat, kann sich gerne bei mir per PN melden!
-
Hallo RS-Gemeinde
Ich bin kurz davor von meinem Mazda 6 auf den RS zu wechseln.
Um dann aber auch das richtige Zubehör zu bestellen habe ich noch eine Frage:
Ist beim Kombi (Handgeschaltet) die Radiofernbedienung am Lenkrad mit dabei?
RS 2.0l TSI race blau mit
Radio Bolero
Sound SystemMessi viu mau im Voraus für eure infos!
Gruss schnupfer -
Multifunktionslenkrad ist NUR beim DSG Serie - also auf deine Frage: NEIN ist nicht dabei
-
ok, vielen Dank für die schnelle info.
Dann muss ich wohl mal schauen, wie ich es als zusatz erhalte. -
Moin,
so, meinen bisherigen konnte ich jetzt verkaufen, sogar dem Käufer bringen(lag auf dem Weg), und mir auf der Reise gleich meinen Wunsch-RS mitnehmen (Internet-Angebot).
Damit ersparte ich mir die Lieferzeit bei gleichem Bestellpreis wie bei EuropeMobile. Bin hellauf begeistert. -
moin.
da die Mittelarmlehne ja auch gleichzeitig der Verschluss ist, kann man da die mittelarmlehne nach vorne hin "verlängern" bzw ausziehen, hab da bei der probefahrt nicht drauf geachtet?
-
Japp
Die Mittelarmlehne kann man nach vorne ausziehen und man kann sie in der Höhe verändern....
mfg
-
und nochmal ne frage von mir
hat der "neue" octavia serienmässig einen haubenlifter, hab in der suche immer nur gefunden das irgendwer den von der firma milotec nachgerüstet hat.
-
hat der "neue" octavia serienmässig einen haubenlifter
ne, der O2 hat kein haubenlift...!!! wie du schon gesagt hast, kann man den ohne probleme für nen fairen kurs nachrüsten!!! der octavia ist halt kein golf...
grüße
-
ich hab einen golf 5 gti edition 30, und bin ein wenig am vergleichen.
ist schon komisch an welchen sachen bei skoda gespart wird.
- keine fussraumbeleuchtung
- keine ambientebeleuchtung
- keine aufpreispfichtigen zusatzairbags
- keine haubenlifter
- keine beifahrerspiegelabsenkungdas meiste kostet ja nicht einaml viel und im regal liegt es ja auch ....
-
ich hab einen golf 5 gti edition 30, und bin ein wenig am vergleichen.
ist schon komisch an welchen sachen bei skoda gespart wird.
- keine fussraumbeleuchtung
- keine ambientebeleuchtung
- keine aufpreispfichtigen zusatzairbags
- keine haubenlifter
- keine beifahrerspiegelabsenkungnaja das ist ja nun mal so, was willste machen, vw sagt wo es lang geht....
ABER: du kannst eingis selber machen und denn haste fast nen vw zum skoda-preis...wie die FRB. die kannst für nicht mal 30 euro mit org. AUDI/vw technik nachrüsten, oder airbags, der RS hast ja schon 10 stück serie an bord, was willst da noch...Knieairbags...???? da bist nun mal beim octavia rs falsch, wenn du wert auf solche sachen legst, wirst du mit nem skoda nicht glücklich....oder du machst vieles selbst was die stört..
und ne spiegelabsenkung kann man wohl auch nachrüsten, hat hier jemand gemacht, technisch ist das wohl möglich.... -
Hallo zusammen,
wie ihr seht bin ich neu hier und habe viel gelesen und trotzdem habe ich eine frage an euch auch wenn es irgendwo stehen sollte was ich leider noch nicht gefunden habe:-(
ich möchte mir gerne ein Škoda Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG RS kaufen der beim händler steht.
EZ:09/2008
KM:170000 und Scheckheft gepflegt.
Kaufpreis:13900 Euro.
Mein frage an euch:Ist der Preis ok?wie sieht es mit der km leistung aus?geht das auch noch in ordnung oder sollte man die finger von lassen?Über antworten würde ich mich freuen.
gruss tom
-
das scheint mir ein wenig zu teuer. schau mal bei mobile.de rein, da kriegste n überblick wo man preislich liegen sollte.
gib einfach mal das auto ein was du willst mit ungefährer laufleistung.
ich denke so um die 12500 rum wirst da fündigFranky
-
Ich würde von diesem Fahrzeug die Finger lassen. Der Kaufpreis für ein Fahrzeug mit dieser Laufleistung ist zu hoch.
Hinzu kommt folgendes:
- Zahnriemenwechsel bei 180.000 km fällig - Kosten in Vertragswerkstatt ca. 600 €
- DPF wird bei dieser Laufleistung höchstwahrscheilich ziemlich zu sein - Wechsel steht bevor (Aschewert lässt sich auslesen)
- Inspektion demnächst fällig - Kosten zwischen 300 € - 400 €