So liebe Gemeinde, ich möchte hier mal die Umbaustory für meinen Octavia RS VFL an den Start bringen. Noch ist nicht viel passiert, aber demnächst geht es richtig los...
Bisher hab ich nur Kleinkram verändert, wie z.B. Blinkerbirnen, LED´s für Innenraum und Kennzeichen, Xenon Standlicht und ne kurze Antenne vom Peugot. Anfang der Woche bekam ich dann meine 16" Winteralus vom Lacker zurück und muß seitdem nicht mehr auf den hässlichen Stahli´s rumfahren!
Die originalen 18" RS Felgen hab ich bereits verkauft und gegen 19" RS6 Designfelgen vom Kumpel ersetzt!
Der Loisl, in der Scene kein Unbekannter, hat auch schon den Aufrag für´s Fahrwerk bekommen, es wird ein tiefes H&R Monotube.
Ansonsten soll noch die Reling und der Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert werden. An der Front sollen Lufteinlässe und Scheinwerferblenden verbaut werden. Im Innenraum soll ein Tempomat einzug halten, da der Vorbesitzer es versäumt hat, diesen zu bestellen!
Hier mal die ersten Bilder:

Der RS vom Felix
-
-
Wenn ich das so sehe...denke ich gleich daran das ich mein am Mittwoch abgeben muss/will... Ein schönes Auto...kannst dich freuen...wünsch dir natürlich jederzeit eine Gute Fahrt und immer viel Spaß...
-
Hören sich schon mal gut an, deine Pläne!
Hoffe es werden einige Bilder folgen, wenns vollbracht ist.
-
Wen hast du denn auf der Zulassung gekannt oder bestochen,damit du ne 1 bekommen hast.Wollten die mir damals absolut nicht geben
-
Hören sich schon mal gut an, deine Pläne!
Danke, danke!
Hoffe es werden einige Bilder folgen, wenns vollbracht ist.
Na aber selbstverständlich versorge ich euch mit Bildern, wenn sich was tut!
Wen hast du denn auf der Zulassung gekannt oder bestochen,damit du ne 1 bekommen hast.Wollten die mir damals absolut nicht geben
Ich muss da keinen bestechen! Ich habe das Kennzeichen schon so lange, seitdem der Buchstabe "F" freigegeben wurde. Ich wollte damals natürlich IZ-F1 haben, aber das wollte er mir patout nicht geben, dann haben wir uns nach längerem hin und her auf FF1 geeinigt, womit ich auch seeehr zufrieden bin!!! Das Schild geb ich nimmer her!
Aber ich muß sagen, früher hatte ich schon ein paar Connections...hatte auch FF2 für meinen Zweitwagen.
-
So, liebe RS Gemeinde, es gibt ein paar Neuigkeiten von der Front...
Kühlergrill, sowie Stossstangeneinsätze und Dachreling wurden in Wagenfarbe getaucht und das H&R sitzt nun auch an Ort und Stelle! Mein ursprünglicher Plan, Audi Segmentspeichenfelgen zu verbauen, wurde kurzfristig über Bord geworfen! Stattdessen stecken in Zukunft hochglanverdichtete Mercedes Rundlinge an den Achsen. Die Maße der Felgen sind 8,5x19 ET 43 und es sind 225/35er Hankook´s montiert!
Hier erstmal Bilder mit Winteralu´s: -
Sieht sehr gut aus dein Auto. Weiter so...
-
*Danke*
So, heute ist wieder was passiert am RS! "Platz schaffen" stand auf dem Programm!
Jetzt passen die Räder einwandfrei, ohne zu schleifen!!
Hab leider nur mit´m iPhone fotografiert... -
Moin Moin, bin gespannt auf das gesamte Kunstwerk. Bilder bitte!!
-
Bei mir hat sich wieder ein klein bisschen was getan! Es wurde mal wieder lackiert! Die Nummernschildnase vorne hat mich ja so gestört, bzw die vielen unnötigen Löcher. Die gehören jetzt zum Glück der Vergangenheit an! Die Nase an sich gefällt mir zwar auch nicht besonders, aber erstmal darf sie noch bleiben! Desweiteren musste das Emblem am Heck noch dran glauben! Wie bei vielen von euch auch, war mein Emblem ebenfalls etwas verwittert und sah nicht mehr schön aus! Und so kam dann kurzerhand etwas Black Magic und Klarlack drauf!
Hier ein paar pics... -
Sonntags nachmittags abgeholt vom Lacker und Montag morgen gleich angehalten worden, wegen meinem "ungewöhnlich" angebrachten Kennzeichens!
Waren aber ganz freundlich die beiden Wachtmeister! Ich hab denen die Situation erklärt und alles war gut!
Mittlerweile sitzt das Schild ja auch wieder an Ort und Stelle!
Hier noch zwei pics: -
Sieht super aus.
-
Hallo!
Sehr schöne Tiefe, gefällt mir gut!
Was mich ein bisschen "stören" würde ist das lackierte Emblem, da bin ich nicht so der Freund von!Ich würd gern mal ein Bild mit deinen Mercedes bzw. wenn du noch eins hast, mit den Audifelgen sehn!
P.S.: Warum hast du eigentlich die Kennzeichenunterlage lackieren lassen??
Gruß
Tobi -
Hallo!
Sehr schöne Tiefe, gefällt mir gut! Danke!
Was mich ein bisschen "stören" würde ist das lackierte Emblem, da bin ich nicht so der Freund von! Embleme sind lackiert worden, weil sie halt abgeblättert sind und nicht mehr schön aussahen! Will mir aber noch das neue Skoda-Logo als Sticker machen lassen und aufkleben!Ich würd gern mal ein Bild mit deinen Mercedes bzw. wenn du noch eins hast, mit den Audifelgen sehn! Kommt noch!
P.S.: Warum hast du eigentlich die Kennzeichenunterlage lackieren lassen?? Weil da so viele unnütze Löcher drin waren! Ich hab das Schild jetzt so montiert, das ich es bei Bedarf spurlos abbauen kann.
Gruß
Tobi -
Weil da so viele unnütze Löcher drin waren! Ich hab das Schild jetzt so montiert, das ich es bei Bedarf spurlos abbauen kann.
Ahhh... alles klar! Verstehe!
-
1A schwarzer V/RS ! ... wunderschön. hier zeigt sich wieder mal was "ein bischen" farbe ausmacht.
was ich persönlich noch verändern würde, wären die rückleuchten: hier bietet sich die schwarze rückleuchtentönungsfolie geradezu an, um das weiße "C" dunkel zu färben - das würde bei deinem farbkonzept "wie arsch auf eimer" passen !ich darf mal....
-
sehr geiler RS, glückwunsch....
gruss
-
So liebe RS Gemeinde, ich denke ich bin euch mal ein paar Bilder schuldig!
-
...und noch ´n Schwung...
Zu den Rädern: 8,5x19 ET 43 Mercedes S-Klasse Optionsrad "Denebola" in hochglanzverdichtet mit 225/35er Hankooks.
Sind mittlerweile aber schon wieder verkauft! ...wenn ich mir jetzt grad die Bilder ansehe, muß ich fast sagen, leider! :wacko: -
warum hast die felgen denn verkauft? sehen doch echt hammer aus...ich würd denen auch nachtrauern
-
passten halt nicht optimal wegen der ET43 an der Vorderachse.
-
Sehr schade! Sahen super aus!
-
Danke!
-
Richtig Geil gemacht :thumpup:
"Gefällt mir" :victoria: -
Schaut gut aus nicht so prollig
-
...und welche Felgen hast Du jetzt drauf??
-
Hey,
Laut Bildern in dem LED Thread hat er jetzt die Original Zenith drauf.
Mich würde jetzt auch mal ein Bild interessieren wie er mit den dunklen Alu´s aussieht.mfg
Rico -
sind schwarz glänzendende Zenith...guck doch einfach in die Galerie...ist n Bild dabei vom Nordlichtertreffen...
-
Mensch, das freut mich ja, das euch mein RS so gut gefällt!
NBK hat´s schon fast richtig geschrieben, es sind die originalen Zenith, aber der Farbton ist etwas spezieller, als einfach nur glanzschwarz.Genauer gesagt ist es Kirschschwarz.
Das schimmert in der Sonne immer schön rötlich.
-
oh...entschuldige bitte
KIRSCH-schwarz...so soll es sein
es ist und bleibt schick
-
Danke, danke!
Ich wollte nicht klugscheissen, sondern es nur der Vollständigkeit halber erwähnen!
-
-
Jetzt gibts auch nochmal ein paar Bilder im montierten Zustand! Das Grün ist übrigens der Farbton vom RS Schriftzug!
-
Sieht richtig Klasse aus :thumpup: :thumpup: mit den Felgen. Würden mir so auch gefallen ...
Aber eins fehlt noch zu den Felgen !!
Die Maße !!!! Das die von Audi sind sieht man ja auf den letzten Bildern ...
-
Oh! Asche auf mein Haupt!
Die Felgen sind vom A3 und messen 6x17 ET 48. :peace:
Danke für´s Lob!!
Hier nochmal ne Nahaufnahme!
-
OMG
-
Gefällt mir
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
naja, Felgenmäßig hats meiner Meinung nach stark abgenommen
Die Mercedes waren der absolute Hammer!!
Die red clear Leuchten find ich auch besser!
Aber sonst muss man schon sagen - TOP Auto!! :thumpup: -
Gute Wahl ... fahr die Dinger auch im Winter =)
-
Hey Poloman, die Felgen jetzt sind doch nur für die Wintermonate! Da wären die Benz-Räder eindeutig zu schade für gewesen!