Bisamratte's Garage

  • Nun ist er endlich zu Hause!!


    Heute die ersten 155 km gefahren. Ein wirklich schönes Auto. Haben aber aufgrund des Windes und der Sandstürme hier in der Gegend unsere Tour abgebrochen.


    Leider hat nicht alles so geklappt mit dem Autohaus, sodass ich noch ein bisschen was selber machen muss. Die Codierungen wurden nicht gemacht und Kennzeichenhalter hab ich auch noch dran. :wacko:


    Vielleicht noch ein paar Worte zum Fahrwerk. Ich bin sehr zufrieden. Es ist härter als das Original, klar. Aber dennoch beim Abfedern angenehm und nicht holperig. Bei unserem Almera ist es deutlich holperiger bei wesentlich geringerer Tieferlegung. Der RS liegt einfach genial auf der Straße und macht Spaß zu fahren auf der Landstraße. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt.
    Vielleicht sieht man den ein oder anderen auf einem Treffen, würde gern mal vergleichen mit anderen Tieferlegungen.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


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    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Nun bin ich schon bei fast 400 Km angekommen... Durchschnittsverbrauch: 5,3 l, trotz zügiger Fahrweise. Einfach genial. :D


    Mal ne Frage. Immer wenn ich den Wagen aus mache, steht im MFA: "Safe Verriegleung aktiv, Boardbuch!" Aus diesem werde ich aber i-wie nicht schlau. Kann mir einer sagen, was das ist?

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  • Vorn knapp 1cm und hinten etwa 2cm... So aus der Erinnerung heraus. Müsste für exakte Werte aber nochmal nachmessen.

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  • So heut Nachmittag die 700 km geknackt, aber heut Vormittag erstmal das aufgearbeitet, was der Verkäufer nicht hinbekommen hat.


    Kennzeichen sind jetzt halterlos. Sieht gleich viel besser aus...


    Material: 1 Pack Kennzeichenschrauben inkl. Kappen von dem Laden mit den drei roten Buchstaben.


    Hinten war es recht simple, einfach 2 löcher durchs Kennzeichen an der Originalposition bohren, bisschen Flauschi drunter geklebt und mit den Originalschrauben wieder festgeschraubt. Vorne haben wir zunächst 2 Löcher oben je in der Ecke durchs kennzeichen gebohrt und dann an der Stoßstange angezeichnet. Diese dann auch mit nem dünnen Bohrer vorgebohrt. Dann ebenfalls an das Kennzeichen unten ein bisschen Flauschi geklebt, noch ein bisschen nachgebogen und festgeschraubt. Fertig!
    Hatten übrigens Glück, dass beim Boardwerkzeug sogar ein Torx-Schraubendreher dabei ist. Der ist für die Originalschrauben nötig.
    Hinten werd ich nochmal schauen, ob ich Schrauben mit kleineren Köpfen krieg und vorn fehlt mir noch ne blaue Kappe.


    Hier noch zwei Bilder.

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  • Ich habe die ersten 1000 km geschafft und freu mich auf viele viele weitere... :D
    Tiefer hätte das Fahrwerk übrigens nicht sein dürfen, sonst wär ich nicht mehr in die Garage rein gekommen. Heute habe ich den Guten zum ersten Mal gewaschen, ein wenig zumindest. War auch dringend nötig, bei dem Mist den man während der Fahrt so mitnimmt.

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  • KM-Stand: 1540. Einfahrphase gestern erfolgreich abgeschlossen. Höchstgeschwindigkeit 234km/h nach dig. Anzeige. (leicht abschüssig) Gesamtdurchschnittsverbrauch liegt bei 5,9l/100km.


    Das Auto liegt bis ca. 200 seehr geil auf der Straße, Danach wird es bei stärkeren Bodenwellen ziemlich unkomfortabel. Stört mich aber nicht besonders, da das bei Landstraßenfahrten alles wieder wett gemacht wird.


    Am WE hab nun endlich auch noch nen Termin für die ganzen Codierungen, das hatte ja auch nicht so geklappt wie ich das zunächst wollte.


    Auch das Thema mit der Safe-Verriegelung hat sich geklärt, beim aktuellen MJ gibts ne Ergänzung zu der eigentlichen Bedienungsanleitung. Da steht's drin.

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  • War am WE beim :-) wegen der Codierungen. Was wir nicht hinbekommen haben war das Abbiegelicht zu deaktivieren und das CH/LH auf die Nebler zu setzen. Bei mir war der Wert bereits auf 1 gesetzt, trotzdem brannten beim Ver-/Entriegeln die Xenons weiter.


    Steuergerät 09 - Lange Codierung - Byte 17 Bit 3
    wenn auf 0 ist es aus auf 1 ist aktiviert über Nebler.


    Für das Abbiegelicht haben wir leider nichts gefunden. Auch in der Liste, die hier im Forum hinterlegt ist, war nichts passendes. Jemand noch einen Tipp?

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  • Bit 3 war bei mir die vierte zahl von hinten. Vieleicht hilft dir das weiter

    Der Freshmaker :D :peace: :D


    CH/LH auf Nebelscheinwerfer, GTI Fußstütze, LED Rückleuchten Red/Chrystal, Embleme für Sitzhöhenverstellung, LED Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer Xenonlook HB4

  • So schaut das bei mir aus. Vielleicht kann jemand mir sagen welchen Wert ich umstellen muss.

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  • Hab beim letzten Tanken bemerkt, dass mein Tankdeckel nicht mehr richtig schließt und jetzt mächtig wackelt. Wenn der Wagen entriegelt ist, bekomme ich ihn auch so auf ohne den Mechanismus auszulösen. Jetzt muss ich wohl doch zum Händler. :angry:

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  • Mal wieder was Neues schreiben hier...


    Das Thema Tankdeckel /-stutzen hat sich erstmal erledigt. Mitlerweile ist dieser wieder fest. Man kann ihn ein wenig bewegen wenn er offen ist und er scheint sich wieder eingerastet zu haben. Also erstmal keine Nacharbeit nötig.


    Winterreifen habe ich auch schon bestellt. Es werden nach langem Hin und Her die Michelin Alpin A4. Muss nur noch die Felgen zum Händler bringen und hoffen das alles passt mit den längeren Schrauben. Evtl. überlege ich noch, bei dieser Gelegenheit das Fahrwerk nen cm jeweils höher zu schrauben...


    Heute habe ich dem Guten schon mal seine Winterschutzschicht verpasst. 2 Schichten Meguiars TechWax solten reichen. Unten noch ein paar aktuelle Bilder nach der Behandlung. :)

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  • Sieht gut aus. Welche Höhe (also Radmitte-Kante) haste denn jetzt ungefähr?

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."


    .o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

  • Müssten so zwischen 35 und 36 cm sein. Ich hattes es zwar mal ausgemessen, aber mir leider nicht gemerkt. :(



    EdiT: Vorn 35cm und hinten 34,5cm. Hat aber nen optischen Keil nach vorn trotz dieser Maße. ;)

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    Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

  • Nachdem das Auto ca. 3 Wochen in der Garage stand, hab ich ihn gestern mal auf ne kleine Runde angeschmissen. Ein bisschen merkwürdig geklacket hat es aber schon. War zwar nach ein paar Minuten weg, aber hatte mich leicht stutzig gemacht.


    Die Felgen hab ich nu auch zum Händler verbracht, in 2 Wochen werd ich wechseln. Mal schauen wie's ausschaut mit den 16ern.


    Dann hab ich noch überlegt mir die original Sonnenschutzblenden zuzulegen für die hinteren Scheiben und die Heckscheibe. Leider steht im Skoda Konfigurator, dass die Verwendung zusammen mit dem Sunset nicht empfohlen wird. Hat jemand diese Kombo? Werd mal noch im Forum suchen, irgendwo gab es ja diesen Thread dazu..


    Ansonsten macht sich die aufgetragene Wachsschicht sehr gut, Jeglicher Schmutz lässt sich super leicht lösen. Ich bin gespannt auf den Winter...

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  • Die originalen Sonnenschutzblenden kannst du locker mit dem Sunsetpaket verwenden. Da sieht man immer noch genug durch. Ich hab bei mir zusätzlich zu dem Sunsetpaket noch extra Folie drin und sehe selbst nachts immer noch genug und die Sonnenschutzblenden lassen da ja noch mehr Licht durch als meine Folie...:ups:

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  • Das klingt gut, hab auch zwischenzeiitlich den Thread zum Thema wiedergefunden, auch darin hatten einige diese Kombo und es ist gut machbar. Also werd ich sie mir wohl zum Frühling gönnen.


    Hier noch was zum Schauen. Ist zwar kein RS aber dennoch ein schönes Hochzeitsauto... :D (Mittwoch, 21.09.11)

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  • Winterreifen sind montiert. Leider sind es nicht die Alpin A4 geworden, sondern die Primacy Alpin. Jetz muss ich sie nur noch eintragen lassen.


    Ich denke meine Frau hat Geschmack, schaut sehr gut aus!

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  • So, der Winter ist rum. Zeit für ein paar neue Kleinigkeiten.. :)
    Als nächstes werd ich ihn zum Händler stellen wegen der klappernden Türen und bei der Gelegenheit die Folie auf der Front erneuern lassen.

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  • Danke!


    Weil ich gern mal nen Diesel wollte. und bisher find ich es klasse. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass der nächste wieder ein benziner werden könnte. Mal sehen auf was ich dann Lust habe.

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  • ....mal wieder ausbuddeln....



    Der Wagen hatte vergangenen Donnerstag Geburtstag (2 Jahre) und prompt hat er sich heute gemeldet, nachdem ich gestern mal in den Fahrzeugstatus geschaut hatte.
    Öl ist auch schon bestellt. ;)

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  • Das will ich auch mal haben, 2 Jahre > 22tkm :angry:


    Naja, Autos sind ja zum fahren gedacht :D



    Ohh Gott, auch noch ein Diesel :hammer:

    der Golf, die Karre 8)

    Einmal editiert, zuletzt von D85 ()