Hallo zusammen,
ich war heute Morgen auf dem Weg zur arbeit, als auf der BAB plötzlich dieser Gong ertönt und "Motorstörung Wekstatt" im Display auftaucht und die Glühwendel blinkt - sauber dachte ich.
Nach wenigen Sekunden wars wieder weg.
Weit gefehlt, wieder Gong, wieder Werkstatt, Glühwendel blinkt - und wieder von vorne. Immer wieder da, wieder weg. Das könnte ich nun ewig so fortführen. Das ganze geschah einige male. Der Motor ging hierbei offensichtlich nicht in den Notlauf.
Heute Mittag habe ich den Wagen dann angeschmissen, alles wie immer. Sprang normal an, fehler war da (Glühwendel) aber er tat sich in kaltem Zustand schwer mit der Gasannahme. Bin dann ruhig nach hause gefahren, der Fehler ging zwischenzeitlich weg aber hat sich dann doch hinterlegt. Hierbei muss ich sagen, dass der Motor offensichtlich nicht im Notlauf ist, sich aber bis ca 1800 rpm schwer mit der Beschleunigung tut.
Nachdem er dann aus war ist es nun so, dass die Motorkontrolleuchte leuchtet und die Wendel blinkt.
War dann beim zu Auslesen und der Meister sagte nach dem Blick auf den Ausdruck, dass der eigentlich nicht mehr laufen würde wenn das alles kaputt ist was da steht. Insgesamt waren da 12 Fehler gespeichert, folgende habe ich noch in Erinnerung.
- Massekurzschluss an allen 4 Einspritzdüsen
- Sekundärluftpumpenrelais - irgendein Problem
- Abgastemperaturfühler - Kurzschluss nach Plus
-usw....
Jetzt möchte ich natürlich hier keine Diagnose, aber hatte jemand sowas schonmal oder eine Idee was das sein könnte? Am Dienstag geht der Wagen in die Werkstatt, dann suchen die nach dem Fehler.
Daten.
RS TDI PD
Bj 10/06
168.000km
Danke