Neue Verlängerungsgarantie...

• So, komm grad vom AH und hab meine Garantie verlängert.
    Also für alle RS: 12Monate Verlängerung knapp 500,00€
    24Monate Verlängerung: 1035,00€ (hab ich gemacht)
    36Monate Verlängerung 1970,00€

Man kann sich nur für eins entscheiden. Wer jetzt die 12 Monatige nimmt, und später wieder verlängern möchte bekommt nur baugruppenbezogene Garantieen. D.h. keine vollständige Werksgarantie wie jetzt bekannt ist.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Moien,

jetzt hab ich seitenweise Krams über die Garantieverlängerung gelesen und seh den Wald vor lauter Bäumen net mehr. Will sagen, ich hab die gesuchte Info net gefunden, könnte mir bitte mal einer sagen was die Verlängerung um drei Jahre bis 160tkm für einen RS Combi TDI mit DSG kosten würde?

Fahre beruflich um die 30tkm/Jahr und bin trotz der erstmal abschreckenden Preise ernsthaft drüber am nachdenken, alleine schon wegen der möglichen Kosten/Probleme mit dem DSG bei diesen Laufleistungen...

Danke im Voraus für die Auskunft

-Martin

• Guckst du meinen Post über dir, Verlängerung um 36Monate 1970€.
    Ausstattung spielt keine Rolle. Nur kW und Laufleistung.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Aaah, einwandfrei... da war ich gerade noch am Schreiben, als die gesuchte Information "reinkam" :-)

Merci

-Martin

• Guckst du meinen Post über dir, Verlängerung um 36Monate 1970€.
    Ausstattung spielt keine Rolle. Nur kW und Laufleistung.

Jetzt musst du aber noch sagen auf welche Laufleistung sich das ganze bezieht ...
    Denn die von mir genannten 272 EUR beziehen sich auf 1 Jahr Verlängerung und max. Gesamtkilometer 75 Tsd.
    - wenn man die 75 Tsd km in dem Jahr Verlängerung überschreitet leistet die Versicherung nur noch 50 %
    - abgedeckt ist alles, d.h. keine Selbstbeteiligung, also vollwertige Garantie

• Stimmt. Danke! Die Werte beziehen sich auf eine Laufleistung von 160.000km

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Stimmt. Danke! Die Werte beziehen sich auf eine Laufleistung von 160.000km

und somit erklärt sich dann auch die differenz zwischen 272 eur im ersten jahr bei max 75 tsd
    und um die 500 eur fürs erste jahr bei ich würd mal schätzen über 100 tsd km
    ;)
    hoffe das ist nun für jeden verständlich ...
    der Betrag der Verlängerungs Garantie bezieht sich auf die Jahre die man verlängern möchte und die km die man bis dahin fährt !
    Anfangen tut das mit lächerlichen 219 eur oder so fürs erste Jahr, hierbei darf man aber dann nicht mehr wie 30 Tsd km fahren in den 3 Jahren ab Zulassung !

• ich hab der VVD nun mal eine E-Mail geschickt und um ein Angebot gebeten

heute habe ich Post von der VVD erhalten.

"da zum Jahresende eine Tarifanpassung zu erwarten ist, ist es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich verbindliche Beiträge für das neue Garantiejahr zu nennen."..."neue Tarifinfomationen ca. 6-8 Wochen vor Fälligkeit des Beitrages"

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• heute habe ich Post von der VVD erhalten.

"da zum Jahresende eine Tarifanpassung zu erwarten ist, ist es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich verbindliche Beiträge für das neue Garantiejahr zu nennen."..."neue Tarifinfomationen ca. 6-8 Wochen vor Fälligkeit des Beitrages"

Wieso gehst nicht mal zu deinem :) ?

• Wozu???

• Also ich war am Samstag dort. Hat keine 10mins gedauert. 2Jahre verlängert, bis 160.000km für 1037,00€.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Da ich jetzt sowieso nur noch jährlich verlängern kann bzw. automatisch verlängert wird hat weder mein Händler noch ich darauf Einfluss! Ich bekomme Post und entweder ich kündige dann oder eben nicht.

• Da ich jetzt sowieso nur noch jährlich verlängern kann bzw. automatisch verlängert wird hat weder mein Händler noch ich darauf Einfluss! Ich bekomme Post und entweder ich kündige dann oder eben nicht.

Ahhh okay das ist natürlich was anderes ... hatte nicht mitbekommen das du schon in der verlängerten Garantie bist ... sry :hammer:

• Kein Problem! ;)

Mir gings auch bloß darum, dass es wohl im letzten Quartal diesen Jahres wahrscheinlich eine Tarifanpassung gibt!!!

• lese es mir gleich mal in Ruhe durch.................

Gruss Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Grad vom Händler die Info bekommen. Pro Jahr 380,--

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• so hab heute auch Post bekommen...

129,68 EUR pro viertel Jahr = ca. 520 EUR für 1 Jahr!!! :thumbdown:

bis 100.000 km volle 100%...aber ich werd kündigen! Ist mir leider zu teuer für 1 Jahr! Denn hoff ich lieber auf die Kulanz im Fall der Fälle...

• ich hatte mich letztens auch erkundigt, ganz schön teuer der spaß! komischerweise ist es billiger, wenn man drei jahre anschlussgarantie haben möchte, wenn man jedes jahr einzeln abschließt und eben jedes jahr ein weiteres. dann ist man günstiger als wenn man gleich pauschal 3 jahre nimmt. und bei nachfrage beim händler, bestätigte dieser mir das. kann mir da einer die logik erklären?

• ab wann zählt eigentlich die anschlussgarantie? ab dem datum wann ich die beantragt und unterschrieben habe beim :) oder erst wenn ich bezahlt habe?

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Ab dem Tag, wenn deine vorherige abgelaufen ist (vorausgesetzt du hast die neue Anschlussgarantie schon bezahlt). Vorher nicht!

• Meiner RS wird im Mai 2012 auch zwei Jahre alt.
    Daher habe ich mir nun auch mal Gedanken über die Garantieverlängerung gemacht.

Mein Freundlicher hat mir heute folgendes Angebot über eine Garantieversicherung über den VVD gemacht:

"Neuwagen-Anschlussgarantie: Nach Ablauf der Herstellergarantie Weiterführung einer 24monatigen Garantieversicherung. Laufleistung bis 100.000km. "

Derzeit habe ich knapp über 30tkm runter und fahre ca. 25tkm / Jahr. Passt also.

Aber ich muss sagen, wenn man sich mal das Kleingedruckte durchliest, ist das nicht wirklich eine uneingeschränkte Weiterführung der Neuwagengarantie.
    Folgende Leistungen sind nicht versichert (auszugesweise von mir hier aufgeführt):
    - Lack- und Korrosionsschäden
    - Alle Rahmen- und Karosserieteile
    - Innen- und Außenverkleidungen, Abdeckungen, Dämpfungen und Polsterungen
    - Öl-, Luft- und Wasserlecks, Windgeräusche, Quietsch- und Klappergeräusche, Dichtungen
    - werksseitig eingebautes bewegliches und unbewegliches Moniliar
    - ...

Also gerade die Polsterungen (die ja gerne fusseln usw.) sind nicht versichert. Auch Lack- und Korrosion ist gerade nicht versichert. Obwohl ja in dem Fall noch die 10 bzw. 12 jährige Garantie gegen Durchrostung und Lackmängel greifen würde.

Die Dinge, die ich oben auszugsweise aufgeführt habe, sind doch gerade in der Neuwagengarantie enthalten. Und es wird doch immer suggeriert, dass die Anschlussgarantie in vollem Umfang die Werksgarantie erhält. Aber das widerspricht sich ja nun offensichtlich.

Gibt es unterschiedliche Garantieverlängerungen bei VW/Skoda??
    Bin bisher immer davon ausgegangen, dass es genau eine original Garantieverlängerung bei VW/Skoda gibt?

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

Einmal editiert, zuletzt von VWave ()

• du scheints der erste zu sein der das mal wirklich durchliest!! denn vor dir hat das wohl noch keiner wirklich getan....

ich hab mich nämlich exakt das gleiche gefragt als ich die garantieverlängerung gemacht habe. hab dann meinem verkäufer auch ein wenig gelöchert worauf nur ausweichende antworten kamen. als beispiel nannte er mir bei öllecks das es zwar nicht versichert ist, aber wenn man etwas wechselt WEIL etwas kaputt gehen könnte, das wäre dann schon versichert um teurere folgeschäden zu vermeiden.
    ich weiß nicht wie zufrieden man mit so einer aussage sein kann...
    bin zu dem schluss gekommen das es irgendwie schon ne kleine mogelpackung ist, grade das quietsch und windgeräusche ausgeschlossen werden (vermutlich weil die wissen das sowas ständig bei ihren autos auftaucht :big eye: ), aber trotzdem die richtig teuren sachen komplett übernommen werden und somit habe ich die garantie dann auch abgeschlossen.

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• hab es gerade auch gesehen ... die Liste ist ja eine seite lang ^^
    ich hab mich auf das Produktinformationsblatt konzentriert, in dem heisst es nämlich:

Welche Risiken sind versichert, welche sind nicht versichert?
    Garantieversicherung
    Der Leistungsumfang hängt von dem Alter und der Gesamtfahrleistung Ihres Fahrzeuges zum Schadentag ab.

Leistungsumfang
    Die Garantie bezieht sich auf die Mängelfreiheit des KFZs in Werkstoff und Werkarbeit.....

Vertragsverlängerung
    ...

Welche Leistungen sind in der Garantieversicherung ausgeschlossen?
    In der Garantieversicherung besteht z.B. kein Versicherungsschutz für:
    -Wartung (Teile und Service) und natürlich Verschleiß
    -Teile, die vom Hersteller nicht zugelassen sind
    Diese Aufzählung der Ausschlüsse ist nicht abschließend. Weitere Ausschlüsse können sich aus unseren Versicherungsbedingungen ergeben.
    -> halt die Liste die oben schon begonnen wurde ...

• Ich halte sie für das abzusichernde Risiko schlichtweg viel zu teuer und habe mich dagegen entschieden. Sollten am Ende mehr Reperaturkosten anfallen, werde ich mich aber auch nicht beschweren oder jammern. ;-)

Hier geht es nicht um die eigene finanzielle Existenz (Selbst nicht bei einer Reparatur, sonst ist das Auto eine Nummer zu groß).
    Ich frage mich, ob wirklich jeder, der sich darüber nen Kopf macht bzw. sie gar nicht schnell genug abschließen kann, genauso konsequent seine existentiellen Risiken im Blick hat: Berufsunfähigkeit, Unfallversicherung, Haftpflichtversicherung, ggf. Lebensversicherung zur Absicherung der Familie, da ist das Geld (wir reden hier ja schon über eine Summe X) sicher besser investiert.

Und es soll keiner erzählen, dass sich das (für alle) lohnt, dann wäre die Versicherung (und nichts anderes ist das, auch wenn da Garantie drauf steht) aus Sicht des VVD falsch kalkuliert. Die machen schon nen schönen Schnitt und die meisten werden Ihre Beiträge eben (gerade wg. der vielen Ausschlüsse) nicht wieder herausbekommen. :-D

just my two cents...
    Stefan

• kann die ganz schnell kurz begründen warum ich sie gebucht habe ...
    bei unserem CR Diesel sind so einige fehler bekannt, einige wurden schon bereits auf garantie behoben ...
    andere wiederum nicht ... differenzdrucksensor zb oder diverse fühler beim DPF ...
    da biste dann mal fix mit 200 eur dabei ...
    hätte ich einen benziner, würd ich warscheinlich keine verlängerungsgarantie brauchen ...

und ja alle anderen von dir o.g. versicherungen sind vorhanden

• muss jeder für sich selbst entscheiden...ich war froh, dass ich die Anschlussgarantie hatte :schwitz:

• Hi

Hat sich jemand gerade oder vor kurzem nen neuen RS gekauft und die Verlängerung direkt abgeschlossen? Weil je einige Preisangaben bisher genannt wurden.

Preis für 1 - 3 Jahre?

sind es echt ca. 1300 für 3 Jahre? :angry:

Danke 8)

Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

• Hat sich jemand gerade oder vor kurzem nen neuen RS gekauft und die Verlängerung direkt abgeschlossen? Weil je einige Preisangaben bisher genannt wurden.

Preis für 1 - 3 Jahre?

sind es echt ca. 1300 für 3 Jahre? :angry:

Moin,

ich habe meinen RS zwar nicht gerade erst gekauft, aber ich habe gestern gerade meine Garantieverlängerung abgeschlossen (nach gut 3 wöchiger Gedenkzeit!). Also es kommt immer auf das Fahrzeug, auf die Laufleistung und auf die Garantiezeit an, daraus ermittelt sich der Gesamtpreis. Ich gebe dir mal ein paar Beispiele, alles beim RS TDI (Verlängerung/ Laufzeit und Fahrleistung):

2 Jahre/ 24 Monate & 20.000 km: 733,- €
    3 Jahre/ 36 Monate & 20.000 km: 1.390,- €
    2 Jahre/ 24 Monate & 30.000 km: 1.035,- €
    3 Jahre/ 36 Monate & 30.000 km: ca. 1.900,- €

Dabei muss man natürlich beachten. Die Laufleistung schwankt dabei, d.h. 30.000 km heißt alles über 25.000 km ab da zählt eh der Höchstsatz. Es geht im Endeffekt dann eher um die Gesamtlaufleistung, in meinem Fall z.B: Garantieverlängerung bei 50.000 km, mit Verlängerung 3 Jahre oder 125.000 km (was zuerst eintritt) und habe 1.390,- € bezahlt. Desweiteren bekommt man bei einem Neuwagen, innerhalb des ersten Monats nach Zulassung, 15 % Ermässigung, wenn man die Garantieverlängerung direkt abschließt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, den Rest übernimmt der :)

Mfg Ringo

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• Ich habe die Garantieverlängerung für 430 Euro direkt nach der Neuwagengarantie angehängt, und muss sagen dass es die beste Geldanlage war, die ich bisher getätigt habe. Bisher wurde von der Versicherung wirklich alles bezahlt, und das wäre:

-Zweimassenschwungscheibe
    -Turbo
    -Steuergerät
    -4 Pumpe Düse Elemente
    -Kabelbaum der PD-Elemente
    -Differenzdrucksensor
    -irgendeine Dieselpumpe
    -Zylinderkopf
    -massenhaft Kleinzeugs
    -und letztendlich der komplette Rumpfmotor

mein Octavia war 2011 10,5 Wochen in der Werkstatt und ich hab nicht einen Euro bezahlt. Das einzige was Scheiße ist, ist dass sie keinen Leihwagen bezahlen. Wäre meine Frau nicht grad aufgrund der Schwangerschaft zuhause gewesen und ich hätt mir einen Leihwagen auf eigene Kosten beschaffen müssen, wäre das richtig ins Geld gegangen.

• Muss noch eine Ergänzung für die Österreicher unter uns schreiben.

Lt. Info von meinem Händler kann die Garantieverlängerung nicht auf einmal bezahlt werden sondern wird monatlich eingehoben. Finde ich jetzt auch ned so schlimm, muss man den 1000er (für 3 Jahre) ned gleich auf einmal in die Hand nehmen.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Was die Sitzbezüge quietschgeräusche usw sind nicht abgedeckt?
    Das hat mir mein Verkäufer noch extra so angepriesen das alles jetzt dabe ist

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Mal schauen.
    Hab ja letzte WOche am vorletzten Tag der normalen Garantie noch nen neuen Sitzbezug bekommen :)
    Und die Hälfte meiner Garantieverlängerung hat ja eh Skoda bezahlt :)

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Auf die gemachte Arbeit hast doch dann auch wieder 2 Jahre. Oder ?? ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Halbes Jahr Ersatzteilgarantie soweit ich weiß

• Auf die gemachte Arbeit hast doch dann auch wieder 2 Jahre. Oder ?? ;)

Rechtlich gesehen, wenn innerhalb der Herstellergarantie etwas gemacht wird, beginnt die Garantie nicht neu. d.h. ein Fhzg. mit EZ 01.12.09 bekommt heute einen Heckwischermotor auf Garantie, geht dieser am 02.12.11 wieder kaputt, dann kann man nur noch auf Kulanz hoffen.
    Die sogenannte "Garantieverlängerung" ist allerdings irgendwie auch eine Versicherung, hier muss man sicherlich in die AGBs gucken (werd ich Zuhause mal tun, ist ja die VW Versicherung), normalerweise wäre darauf eine neu beginnende Garantie, wie ja z.B. auch, wenn der Heckwischermotor gewechselt wird und die Vollkaskoversicherung muss zahlen (Stand vllt. mal eine Laterne im Weg :( ;) ) oder die Versicherung eines Fremdverschulders müsste dies zahlen.

Gruß Olli

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• Hallo,

also mir wurde bei meiner Rückabwicklung des Tourans vom RA gesagt, daß es bei Reparatur wieder 2jahre auf das eingebaute Teil/ Reparatur gibt. Ansonsten hätte gar keine Wandlung stattfinden können, weil ich mich schon außerhalb der Garantie befand....

• Hallo,

also mir wurde bei meiner Rückabwicklung des Tourans vom RA gesagt, daß es bei Reparatur wieder 2jahre auf das eingebaute Teil/ Reparatur gibt. Ansonsten hätte gar keine Wandlung stattfinden können, weil ich mich schon außerhalb der Garantie befand....

Hallo,
    das musst Du vllt. etwas genauer erläutern, ich denke mal, Du hast etwas (wahrscheinlich auch mehreres, so das es später sogar bis auf eine Wandlung hinaus gelaufen ist) reklamiert, nach Ansicht des Autohauses war der Mangel wahrscheinlich sogar behoben, nach Deiner Ansicht aber nicht, sondern Du musstest wieder und wieder reklamieren (natürlich auch über die tatsächliche Garantiezeit hinaus)? Dann ist für Dich der Zeitpunkt der Reklamation, aber als Du Dich das erste mal an das Autohaus gewand hast und dieser Zeitpunkt lag sicherlich noch in der Garantie?
    Oder war es tatsächlich so, Du hast z.B. nach 1,5 Jahren ein neues Bauteil auf Garantie bekommen und nach einem weiteren Jahr war dieses Bauteil wieder hinne, so das es dann zur Wandlung kam?
    Wie ist es zur Wandlung gekommen, hat ein Richter entschieden, hat es das Autohaus von sich aus gemacht?
    Häufig ist es doch auch so, das man zumindest nichts schriftliches darüber bekommt, was zur Mängelbehebung gemacht wurde, man hat nur den Auftrag, XY ist ohne Funktion (den benötigt das Autohaus, damit es mit dem Hersteller abrechenen kann), wie soll man dann aber nachweisen, das man auf ein konkretes Bauteil länger Garantie haben sollte?
    Man darf natürlich nicht vergessen, das es immer auch Theorie und Praxis gibt.

Gruß Olli

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig