• :032: Wie seit ihr zu euerm RS gekommen ( ja zum Freundlichen und gut )
    wie seit ihr auf SKODA gekommen und warum nen RS ????

............mag auch ne Langweilige Frage sein aber ne kurze knappe Antwort.

MfG DANKE schon mal.:wink:

http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

• Gesehen -> Händler wurde empfohlen -> mehrmals Probe gefahren -> verliebt -> gekauft! :021:

P.S.:Erstell doch eine richtige Umfrage......dann hast ne richtige Grafik! :wink:

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• hallo !

na deine antwort war suppi, so meine ich das...eure Meinung .
    danke.

MFG:003:

:027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

• Also ich intressiere mich Allgemein für Autos und Motorsport und schaue auch regelmässig Motor, auf DSF, etc. und mein Bruder ist dann noch so ein Autozeitschriften-Junkie:005: und so komme ich an die News.
    Habe dann den O2 gesehen :021: und es war um mich geschehen:004: und der O1 hat mir auch schon gefallen und war hier in der Schweiz auch schon ein Erfolg.

Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

• Auf der AMI in Leipzig (2007) gewesen - viele heiße Eisen mit mind. 200 PS gefahren - Octavia RS hatte mich am meisten überzeugt - vor 4 Wochen ist mein altes Auto kaputt gegangen - Händler über autoscout.de gesucht, da es ein Gebrauchter RS werden sollte - und seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer!

• darth ,na dann Glückwunsch:wink:

und Foto frei Fahrt

• Ich fahre grundsätzlich nur Autos aus dem AMAG-Konzern. Hatte schon viele Passat's und Audi's. Habe dann vor gut einem Jahr mal den RS gefahren und gleich gekauft. Hat mir dann so gut gefallen, dass ich jetzt schon den 2. habe.
    Tolles Auto.:048:

bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

• ich war zufriedener Passat 3B Fahrer und wollte wieder einen ... mit 170 Ps, Sportfahrwerk, großes Navi, Leder usw. bei über 45.000 habe ich aufgehört über den Passat nachzudenken... Klar ist das eine andere Klasse und das eine oder andere Feature hat der Skoda nicht... Doch als Familienvater sind 34.000 € für ein Auto mehr als genug! Es gibt noch andere Dinge ausser Autos! Aber evtl. beim nächsten Auto - oder ein RS 3 ???

• Ich hab den RS TFSI gesehen im TV, Probegefahren und hab dann sehnsüchtig auf den TDI gewartet...heul

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Ich habe mir alles aufgeschrieben was ich an einem Auto will. Danach geschaut, wer alles einen Diesel hat, Xenon, blablabala usw.
    Habe das Preis-Leistungsvehältnis Gecheckt, Skoda Probegefahren und mit anderen verglichen. Beim RS geblieben. Habe stundenlang versucht mir einen anderen Octavia zusammenzustellen, 4x4-DSG-usw. Aber es hies immer "geht nicht wegen Audi". Deshalb bin ich zum RS gestossen.
    ABER Sollte der Motor explodieren oder etwas anderes (Holzklopf) ich meine schon etwas gröberes, dass ich einen neuen bekämme...Dann würde ich den Subaru Legacy TDI 4x4 nehmen.:dft003:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Ich habe es immer bereut, meinen damaligen Traumwagen Seat León TopSport TDI, der haargenau so, wie er ab Werk kam, perfekt für mich war, nicht gekauft zu haben. Ich wollte nicht, dass mir das ein zweites Mal passiert und beim Octavia Combi RS TDI war es genauso gelagert. Ausserdem war er im Endeffekt nicht sehr viel teurer als ein 2,0 TDI Elégance.
    170 PS und 350 nM brauchen wir nicht, das war von vorneherein klar, aber das Gesamtpaket stimmte, ausstattungstechnisch wie optisch. Also war der Fall recht klar.
    Hätte es allerdings schon den Scout gegeben, hätte ich es mir vielleicht anders überlegt.

• ABER Sollte der Motor explodieren oder etwas anderes (Holzklopf) ich meine schon etwas gröberes, dass ich einen neuen bekämme...Dann würde ich den Subaru Legacy TDI 4x4 nehmen.:dft003: [/quote]

Hallo !!!

Aber warum wäre das gleich ein Grund zum WECHSEL...???
    MfG

• Ich hatte ihn 2006 mal im Autohaus gesehen. Mein Vater hatte ihn mir mal gezeigt als wir für mich nen neuen Wagen gesucht haben. Ich war damals schon begeistert. Da ich aber 2006 im Momant ca. 5000km gemacht habe wollte ich dafür keinen Neuwagen verheitzen. Ich habe mich dann für nen E36 touring entschieden. Vollausstattung und super Preis. 4 Monate später wurde meine Freundin dann schwanger. Im Mai 2007 stand dann fest, neues Auto muss her. Ich war scharf auf den Accord TypeS. Nur gefiehl mir der als Kombi überhaupt nicht. Also ´Probefahrt mit der Limo und fast gekauft. Dann hatte ich mal ne Probefahrt mit dem CupraR von nem Kollegen gemacht und für mich stand fest, es muss ein Turbo Benziner aus dem VW Regal werden. Der Skoda gefiehl mir super und nach einem Nachmittag Probefahrt stand mein Entschluss fest. Hätte am liebsten gleich den Vorführer mitgenommen. Hatte aber angst das der Turbo schon verheizt wurde. Ausserdem habe ich mir gedacht, wenn schon neu dann wenigstens nach meinen Wünschen ausgestattet. Also bestellt und seit November 2007 glücklicher Besitzer des RS. Kurz vor Weihnachten dann noch den BMW verkauft und alles ist gut. Bekomme bis jetzt von allen nur Lob zum Auto. Selbst Fahrer von Oberklassefahrzeugen sind begeistert vom RS.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Probe gefahren und sofort verliebt.:043: Dann denn nächsten Tag unterschrieben. Und bis heute nicht bereut.:048:

RS Combi TFSI versilbert

• Ich hatte mich etwas umgesehn weil ich nen neuen Fahrbaren Untersatz brauchte, frühre hab ich ca. 50-60k km pro jahr gemacht und darum immer Occasionen gefahren, nun hab ich ne neue Arbeit und brauch den Wagen nur noch privat, daher wollte ich endlich mal nen ganz neuen Wagen für mich :)

Skoda war für mich eigentlich immer so die Marke für die günstigen Autos mit den kleinen Motoren :)
    In der Zeit musste ich grad noch in den Dienst und da meinte der eine Kumpel, hats dir eigentlich schonmal den neuen RS angeschaut?
    Ich so: was dass, kann man das essen? :)

Im Internet angeschaut, danach 2x Probegefahren (1x Kombi mit ABT und einmal Limo normal), verliebt und gleich ne Woche darauf bestellt :)

Nun nur noch warten *seufz*....

Skoda Octavia 2008 Limousine V/RS TFSI race-blau. Embrach Edition
    - Osram Nightbreaker NSW - LED Standlicht 10k
    - Innenraum LED blau - Leselampen LED, entkoppelt
    - Forge BO-adjust. - GNS BT TMC Receiver fix
    - Garagenöffner in Konsole eingbaut ;)

• Nach dem ich meinen 98er Focus letztes jahr in fulda zerlegt hatte :dft006:, hatte ich mir nen Skoda Octavia 1 mit 110ps Tdi gekauft, hatte erst 80000km runter! und dann bin ich kasa`s rs gefahren und dann sollten bei dem octavia viel gemacht werden und dann hab ich den rs bestellt, weil der das hatte was ich mir bis dato nur als gebrauchten leisten konnte! tja und dann kam er und das schöne is ja damit große marken ärgern zu können!:043::027:

V/RS TDI black is :heart::heart:

• Naja, was daran so toll sein soll? Will ja keinen angreifen, aber ein paar Komplexe muss man schon haben, wenn man daran was hat, oder?!

• ich hab ihn gesehen, wie er da so schön stand beim :003: , der kam raus, drückte mir die garagennummer in die hand, bin gefahren und ne woche später war er mein und ich der glücklichste mensch auf erden...und bin es bis heute geblieben :011: :011: :011:

• Mein Opel Omega machte Motorelektronik probleme, reperatur so um die 2000.-- SFr. und da schaute ich mich mal um....

Wollte einen Opel, aber Gebrauchtwagen, viel zu Teuer....

Da meine schwester schon einen O1 (nicht RS) hatte, und der mich sehr begeisterte, schaute ich mich mal rum, was skoda heute so im angebot hat....

Wollte einen 4*4, aber mit minimum 170PS das gab es nicht, dan auf die PS geschaut, so kamen wir auf den RS Diesel, der rechnet sich beim mir schon...

Nach der probefahrt, wollte ich nicht mehr aussteigen, und das Gefühl weiter geniessen.... Ging leider nicht....

Dan aber sofort einen bestellt....:011:

Musste dan aber leider 5 Wochen warten:041: , bis er endlich da war..

Und jetzt: Den geb ich nicht mehr so schnell her....:043: :043:

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• [LEFT]Opel Gebrauchtwagen zu teuer? Welcher? Die kriegt man hier hinterher geschmissen! Selbst ein voll ausgestatteter Signum V6 CDTI dürfte billiger zu kriegen sein als jeder neue Octavia RS.
    Sollte das in CH so komplett anders sein? :001:
    [/LEFT]

• Zitat von Jopi;10623

[LEFT]Opel Gebrauchtwagen zu teuer? Welcher? Die kriegt man hier hinterher geschmissen! Selbst ein voll ausgestatteter Signum V6 CDTI dürfte billiger zu kriegen sein als jeder neue Octavia RS.

Sollte das in CH so komplett anders sein? :001:[/LEFT]

Zafira OPC aber der neue.....

Die meisten waren Privat, und das heisst Barzahlung....
    Hatte das gel nicht....
    Deshalb Leasing.....

Grüsse

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• Ich hatte schon immer VAG Fahrzeuge, erst nen Polo dann nen Leon :043: und dann kam der erste RS und inzwischen der zweite. VW/Audi baut schon sehr gute Autos nur leider haben besonders VW und Audi in Sachen Preis jegliche Bodenständigkeit verloren. UND da es bei Seat nichts gescheites mehr gab und der Oci mit dem RS schon ein geiles Auto ist/war, haben wir dann einen gekauft. Und ich bin ja inzwischen Wiederholungstäter ....

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]