Anklappbare Außenspiegel

• Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht fündig geworden oder habe es überlesen.

Am 24.11 habe ich meinen RS bestellt. Soll in der 6KW 2011 gebaut werden.
    Eine Option "anklappbare Außenspiegel" konnte ich nicht wählen und habe es auch nirgends gelesen.

Hat der RS das serienmäßig oder nur mit abblendbaren Außenspiegeln erhältlich ??

Danke und Gruss (und sorry wenn ich es überlesen habe) :ups:

Danny

weisser V/RS 2.0 TDI Combi

6,6L/100km :thumbup:

• Also mein RS ist Bj.2007 mit automatisch-abblendbaren Außenspiegel, hat aber leider die Funktion mit der Spiegel-Anklappung nicht.
    Mein Freundlicher meinte, es liege daran, dass mein Fahrzeug ein EU (Export Fahrzeug) ist, wobei meiner schon das 2008 Modell sei laut Serien-Nr. Würde es schon gut finden, wenn man da was machen könnte, da mein Auto nah am Gehweg steht und viele Leute keine Rücksicht nehmen, ob da ein Auto steht.

VIRS Grüße wünscht Rico...

• Hi!

Also, einen org. RS mit anklappbaren Spiegeln wirst du nirgens finden. Da du für die anklappbaren Spiegel ein Sitz-SG brauchst, und der RS nur manuelle Sitze hat.

Von daher: no way ;)

Es seih denn, du tust nachrüsten mit allem PiPaPo...

mfg basti

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• also beim bestellen ( Anfang November 2010 ) habe ich folgende Option mitbestellt

Außenspiegel mit automat. Abblendung
    für Fahrer, elektrisch anklappbar

• Sorry, die Aussage ist falsch.

Anklappbare Spiegel gibts optional, meiner hat die auch. Was du meinst mit den elektr. verstellbaren Sitzen ist die Spiegelabsenkung auf der Beifahrerseite. Hat aber nix mit anklappen zu tun.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Anklappbar sind meine Aussenspiegel auch, und der Fahrerspiegel Autom. Abblendend.

rs-basti.: Lediglich das Absenken der Spiegeln beim Rückwärtsgang geht beim RS nicht weil keine elektr. Sitze!

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• Meine lassen sich auch einklappen aber nur dann wenn ich denn Drehregler auf 5 Uhr stelle.
    Wieso ich die Spiegel nicht mit dem Schlüssel bedienen kann, habe ich noch nicht festgestellt.

• Geht auch mit Schlüssel! Musst nur beim Verriegeln ein paas sekunden länger auf der Fernbedienung bleiben. Dann gehen die Scheiben zu und die Spiegel klappen sich an!
    Funktioniert problemlos.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Geht auch mit Schlüssel! Musst nur beim Verriegeln ein paas sekunden länger auf der Fernbedienung bleiben. Dann gehen die Scheiben zu und die Spiegel klappen sich an!
    Funktioniert problemlos.

Genau, und die Scheiben gehen aber nur solange hoch, bis die Taste nicht mehr gedrückt wird. Also nich einfach davon laufen, wenn die Scheiben vermeintlich selbst hochfahren...

• So ganz falsch war Deine Aussage gar nicht. So wie von Dir beschrieben war es nämlich bei den VorFL. Beim InnenFL bin ich mir nicht sicher und ab dem FL gibt es eben die anklappbaren Außanspiegel als Option.

Da kann ich noch die Ergänzung geben: Beim Innenfacelift waren die anklappbaren Spiegel auch schon zusammen mit den Boarding-Spots bei der automatischen Außenspiegelabblendung dabei! Dort waren sogar noch beide Außenspiegel (und nicht nur der auf der Fahrerseite) abblendbar - beim richten Facelift bis Juni 2009 war auch die automatische Außenspiegelabblendung auf beide Seiten! Erst zum Juli 2009 war es dann nur noch auf der Fahrerseite...

Grüße,
    Ferris