Octavia im Originalzustand für Abgasanlagen-Musterbau gesucht

• Wir suchen einen Octavia RS TSI um daran eine neue Abgasanlage in 76mm Edelstahl zu bauen und dann eine EWG Zulassung zu machen.
    Wir würden den Wagen 2 Tage benötigen, der "Spender" bekommt die Analge dann zum Materialpreis.

Das Fahrzeug sollte nach 35708 Haiger zu meinem Partner.

Wäre schön wenn sich jemand finden würde.

• Tsi oder tfsi, oder ist das egal? Ein tfsi hab ich mit normaler aha!

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• Okay Schade, dann hätte ich auch gleich den Chip mit draufknallen lassen können!

Naja falls alle Stricke reißen, du weißt wo du mich findest ;)

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• Schade das das mit der musteranlage soweit weg ist sonst wär das echt interessant. Ist das dann auch wieder Bull x?
    Habt ihr schon jemand?
    Ist das ab Turbo? Was soll der spass dann mal kosten wenn der TÜV durch ist?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Eien weitere Möglichkeit wäre noch Lübeck bei HG-Motorsport.

die Abgasanlage würde den Käufer 500€ mit allem drum und dran kosten. Die Messung müsste die Anlage bestimmt bestehen, falls nicht wird das Auto nach Wunsch des Kunden wieder auf die Serienanlage zurückgerüstet.
    Die Anlage wird ab Kat verbaut und soll im TÜV tauglichen Bereich liegen, also nicht sehr laut werden aber dezent sportlich und unter Vollast nur etwas lauter.

Kontaktadressen:
    verkauf@hg-motorsport.de
    oder info@turboperformance-haiger.de

• Da bin ich aber jetzt schon gespannt was ihr da wieder für eine feine Anlage machen werdet.
    Der Benny hat mir eh schon gesagt das für den Octi auch eine 76er Anlage kommt. ;)

Die BullX was ihr für die 5er Gti gemacht habt schauen echt fein aus. :thumbsup:

Gruß Stefan

• @ Martin / CTU ,

wenn die Anlage dann die EG / EWG/ABE für den tsi bekommen wird , wird diese auch für den tfsi gelten ?

Übrigens : Penible Skodafahrer/-innen sehen es gerne , wenn man Octavia mit c schreibt .

Einmal editiert, zuletzt von ric ()

• Sag mal hättet ihr eventuell auch die möglichkeit eine Klappengesteuerte Anlage zu bauen währe für mich sehr interessant?

Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

• @ Martin / CTU ,

wenn die Anlage dann die EG / EWG/ABE für den tsi bekommen wird , wird diese auch für den tfsi gelten ?

Übrigens : Penible Skodafahrer/-innen sehen es gerne , wenn man Octavia mit c schreibt .

Ja, das wird dann abwärtskompatibel ;-) Hab das "K" ersetzt

Sag mal hättet ihr eventuell auch die möglichkeit eine Klappengesteuerte Anlage zu bauen währe für mich sehr interessant?

Klappensteuerung ist möglich, aber dann nur per Einzelabnahme.

• Ist so ne Klappenanlage dann auch TÜV Fähig?Weil Peter in Pollenried meinte damals "höchst illegal" :dontknow:

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• was würde dann einbau und einzelabnahme kosten???? find so klappensteuerung auch ewich geil...

• Wird dann da ne Klappe in den Serienauspuff gebaut wie bei Five Star z.B: beim 350Z oder ne komplette Auspuffanlage ab Kat neu in Edelstahl? Wie läuft das dann mit der Klappe? Auf Knopfdruck? Hab mal was gelesen das die Klappe nur bei bestimmten Geschwindigkeiten offen sein darf. Ist da was dran?

• Wird dann da ne Klappe in den Serienauspuff gebaut wie bei Five Star z.B: beim 350Z oder ne komplette Auspuffanlage ab Kat neu in Edelstahl? Wie läuft das dann mit der Klappe? Auf Knopfdruck? Hab mal was gelesen das die Klappe nur bei bestimmten Geschwindigkeiten offen sein darf. Ist da was dran?

Der obige Preis bezieht sich auf einen Einbau in die Serienaga, die Klappe muß bis 50km/h geschlossen bleiben. Für die Steuerung gibts mehrere Möglichkeiten, Fernbedienung, Drucksteuerung....