äußerlich erkennbarer Unterschied TDI -> TFSI?

  • moin moin,


    gibt es rein äußerlich ein unterscheidungsmerkmal an dem man erkennt, ob der RS da vor oder hinter einem nen 200PS benziner oder 170PS diesel hat? außer aussteigen und am motor lauschen oder den fahrer fragen?


    danke!

  • ...........:034:..........

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Also von aussen kennt man eigentlich keinen Unterschied.
    Sind beide genau gleich.
    Könnte man nur am Motorgeräusch erkennen oder wenn man reinschaut am Drehzehlmesser.

  • :005: oder ihn links vorbei fahren lassen und dann hinten schnell Tankdeckel aufmachen und schaun was im Deckel steht.:005:




    ..................( Ironie )



    MfG aber warum willst das wissen , wir sind alles FREUNE :011:



    .

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • wissen will ich das, weil ich unlängst mit einem anderen RS (s. Beitrag in RS gesehen) über die Autobahn geflogen bin und ich manchmal das gefühl hatte, dass ich an manchen stellen etwas weniger Leistung hatte. er war dann eben mal reichliche 150m weg obwohl ich auch permanent am bodenblech mit m gaspedal war ... und das hat mich etwas gewundert. womöglich kommen im oberen drehzahl / leistungsbereich dann aber kleinigkeiten zum tragen (reifen, reifendruck, ....)


    so!:008:

  • .....ah ja.......aber wennn schon..... Fliegen und JAGEN ,sollten wir nicht ander NAMENHAFTE HERSTELLER zur verzweiflung bringen auf der Linken Spur MIT RECHT UND ORNUNG laut :005: STVZO:005:


    MfG :011:

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Wenn von hinten im oder um den auspuff russ zu erkennen ist, ist es einen TFSI (ohne witz, die dinger qualmen mehr als der diesel mit dpf).

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von magic62;10545

    Wenn von hinten im oder um den auspuff russ zu erkennen ist, ist es einen TFSI (ohne witz, die dinger qualmen mehr als der diesel mit dpf).



    hm ... aber bei 170 -210km/h sieht man das nicht wirklich.
    das einzige was man da rauchen sieht, ist der bremsstaub, wenn einer mehr oder weniger plötzlich aus der rechten spur kommt und der vordermann in die eisen steigt. :017:

  • :023: Bremsbacken:023:

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Zitat von ccxo;10565

    Jep, aber nur wenn original,

    rot = Diesel, grün = Benziner :011:




    hmmmm würde sagen
    grün -----bis ende 2006 Model
    rot ----- ab anfang 2007 Model

    sorry.....:dft002:

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Zitat von Rudi5;10567

    hmmmm würde sagen
    grün -----bis ende 2006 Model
    rot ----- ab anfang 2007 Model

    sorry.....:dft002:



    ne is nicht wahr???? Warum das aufs mal??:032:

    Bei euch in DE schon aber bei uns in der CH is es immer noch so....:005:

  • CCOX .. .ac so.... :032:
    kann ja nur von Deutschen Model reden....

    MfG

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Zitat von Rudi5;10570

    CCOX .. .ac so.... :032:
    kann ja nur von Deutschen Model reden....

    MfG



    NA dann wirds aber höchste Zeit, international zu werden:011: ;) :048:

  • CCXO , habe ich hiermit so ebend gemacht, danke Dir....:wink:

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Zitat von ccxo;10561

    Wenn der RS original is, siehts dus an der Bremsbackenfarbe:wink: ......musst nur mal eben kurz auf gleicher höhe fahrn:P


    Tut mir ja leid, aber das stimmt leider nicht. Ich habe TFSI MJ 2008 und rote Sättel. Es ist auch hier so das alles ab MJ 2007 rote hat. Es gab nur einmal nen Engpass mit den roten Sätteln da wurde 2007 kurzzeitig auf grün ausgewichen.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Uff, danke Black-Magic, ich hab grad für eine Moment gedacht "neeeeeeeeeeeeeeein..." :))


    blaues auto und grüne sättel is ja zum :020:


    uff :029:

    Skoda Octavia 2008 Limousine V/RS TFSI race-blau. Embrach Edition
    - Osram Nightbreaker NSW - LED Standlicht 10k
    - Innenraum LED blau - Leselampen LED, entkoppelt
    - Forge BO-adjust. - GNS BT TMC Receiver fix
    - Garagenöffner in Konsole eingbaut ;)

  • Zitat von black-magic;10573

    Tut mir ja leid, aber das stimmt leider nicht. Ich habe TFSI MJ 2008 und rote Sättel. Es ist auch hier so das alles ab MJ 2007 rote hat. Es gab nur einmal nen Engpass mit den roten Sätteln da wurde 2007 kurzzeitig auf grün ausgewichen.



    Ach ne...schade, jetzt dachte ich fürn moment es sei doch nicht wahr geworden mit den Roten Bremsbacken fürn TSFI:026: :002:

    Rudi5

    Haste eben trotzdem schon vor mir auf International gewechselt.....und ich jetzt auch:018:

    Man(n) lernt nie aus....:047:

  • meiner hat rote und 22.1.2008 black magic alles schwarz lackiert (felgen grau)

    seit 23.01.2008 ein rs fahrer...freudeherrscht
    o² kombi rs tfsi schwarz parksensoren sunset
    alles schwarz lackiert....inkl. felgen (bild folgt bald)

  • Ich hatte auch einen 07 TFSI und rote Sättel. Die grünen hätten die bei mir gleich gegen rote tauschen können.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;10640

    Ich hatte auch einen 07 TFSI und rote Sättel. Die grünen hätten die bei mir gleich gegen rote tauschen können.




    Gibt es irgend welche Qualitätsunterschiede, Anderer hersteller oder so?? Oder ist es nur die Farbe???

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Nur die Farbe.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von ccxo;10571

    NA dann wirds aber höchste Zeit, international zu werden:011: ;) :048:


    In Spanien haben sowohl der benziner als auch der diesel rote bremsen. Da muss wohl jemand anderes international werden :011:

    Skoda Octavia Combi 1Z V/RS TFSI

  • Zitat von tiroriro;10649

    In Spanien haben sowohl der benziner als auch der diesel rote bremsen. Da muss wohl jemand anderes international werden :011:



    Bin ich schon....lies den Text weiter oben....:wink: :015:

  • Man kann ja auch beim überholen schnell nen blick ins Cocpit werfen, und wenn die DPF-Lampe leuchtet isses ´n Diesel :011:
    (Bin da grade etwas Schadenfroh was ein anderen Thread angeht ;))

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Den TDI kann man einfach daran erkennen, dass sie auf der AB mit 80km/h im Notprogramm rumschleichen :005:


    Das mit den schwarzen Auspuff ist übrigens ein guter Tipp. Das bleifreie Benzin russt relativ stark.


    Meiner hat übrigens auch grüne Bremssättel.

    Octavia V/RS Combi TDI, schwarz, EZ 11.05.07, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Philips Silver Vision, Milotec Ladekantenschutz
    Triumph Daytona 955i

  • Die Farbe der Bremssättel ist imho weitgehend vom Land abhängig, in das der Wagen ausgeliefert wurde bzw. nochmal unterteilt, vom Baujahr. In D waren sie wohl bis Sommer 06 immer grün, danach immer rot.

  • Ich habe Modelljahr 2007 und auch rote Bremsbacken. Mir wurde auch gesagt, dass ab 2007 Modell diese rot sind.


    Gruss

    RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

  • Zitat von SilverSurfer;10665

    Man kann ja auch beim überholen schnell nen blick ins Cocpit werfen, und wenn die DPF-Lampe leuchtet isses ´n Diesel :011:
    (Bin da grade etwas Schadenfroh was ein anderen Thread angeht ;))



    Hallo !!!

    Na ich würde sagen auf der BAB erkennt man die Diesel das sie an so einigen TANKEN vorbeifahren wo TFSI schon an der Säule stehen und heulen.....:011: ...............iRONIE

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • :005: das kann ich gut nachvollziehen, beim TFSI ist nämlich bei 400-450 km Autobahn Tanken angesagt ....:002:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]