moin moin,
gibt es rein äußerlich ein unterscheidungsmerkmal an dem man erkennt, ob der RS da vor oder hinter einem nen 200PS benziner oder 170PS diesel hat? außer aussteigen und am motor lauschen oder den fahrer fragen?
danke!
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moin moin,
gibt es rein äußerlich ein unterscheidungsmerkmal an dem man erkennt, ob der RS da vor oder hinter einem nen 200PS benziner oder 170PS diesel hat? außer aussteigen und am motor lauschen oder den fahrer fragen?
danke!
...........:034:..........
Zitat von Rudi5;10538...........:034:..........
ich nehm das mal als NEIN
Also von aussen kennt man eigentlich keinen Unterschied.
Sind beide genau gleich.
Könnte man nur am Motorgeräusch erkennen oder wenn man reinschaut am Drehzehlmesser.
:005: oder ihn links vorbei fahren lassen und dann hinten schnell Tankdeckel aufmachen und schaun was im Deckel steht.:005:
..................( Ironie )
MfG aber warum willst das wissen , wir sind alles FREUNE :011:
.
wissen will ich das, weil ich unlängst mit einem anderen RS (s. Beitrag in RS gesehen) über die Autobahn geflogen bin und ich manchmal das gefühl hatte, dass ich an manchen stellen etwas weniger Leistung hatte. er war dann eben mal reichliche 150m weg obwohl ich auch permanent am bodenblech mit m gaspedal war ... und das hat mich etwas gewundert. womöglich kommen im oberen drehzahl / leistungsbereich dann aber kleinigkeiten zum tragen (reifen, reifendruck, ....)
so!:008:
.....ah ja.......aber wennn schon..... Fliegen und JAGEN ,sollten wir nicht ander NAMENHAFTE HERSTELLER zur verzweiflung bringen auf der Linken Spur MIT RECHT UND ORNUNG laut :005: STVZO:005:
MfG :011:
ja ne - is klar! STVO wird auch befolgt - soweit es die zeit zulässt
Wenn von hinten im oder um den auspuff russ zu erkennen ist, ist es einen TFSI (ohne witz, die dinger qualmen mehr als der diesel mit dpf).
Zitat von magic62;10545Wenn von hinten im oder um den auspuff russ zu erkennen ist, ist es einen TFSI (ohne witz, die dinger qualmen mehr als der diesel mit dpf).
hm ... aber bei 170 -210km/h sieht man das nicht wirklich.
das einzige was man da rauchen sieht, ist der bremsstaub, wenn einer mehr oder weniger plötzlich aus der rechten spur kommt und der vordermann in die eisen steigt. :017:
Wenn der RS original is, siehts dus an der Bremsbackenfarbe:wink: ......musst nur mal eben kurz auf gleicher höhe fahrn:P
:023: Bremsbacken:023:
Zitat von Rudi5;10564:023: Bremsbacken:023:
Jep, aber nur wenn original,
rot = Diesel, grün = Benziner :011:
Zitat von ccxo;10565Jep, aber nur wenn original,
rot = Diesel, grün = Benziner :011:
hmmmm würde sagen
grün -----bis ende 2006 Model
rot ----- ab anfang 2007 Model
sorry.....:dft002:
Zitat von Rudi5;10567hmmmm würde sagen
grün -----bis ende 2006 Model
rot ----- ab anfang 2007 Model
sorry.....:dft002:
ne is nicht wahr???? Warum das aufs mal??:032:
Bei euch in DE schon aber bei uns in der CH is es immer noch so....:005:
CCOX .. .ac so.... :032:
kann ja nur von Deutschen Model reden....
MfG
Zitat von Rudi5;10570CCOX .. .ac so.... :032:
kann ja nur von Deutschen Model reden....
MfG
NA dann wirds aber höchste Zeit, international zu werden:011: :048:
CCXO , habe ich hiermit so ebend gemacht, danke Dir....:wink:
Zitat von ccxo;10561Wenn der RS original is, siehts dus an der Bremsbackenfarbe:wink: ......musst nur mal eben kurz auf gleicher höhe fahrn:P
Tut mir ja leid, aber das stimmt leider nicht. Ich habe TFSI MJ 2008 und rote Sättel. Es ist auch hier so das alles ab MJ 2007 rote hat. Es gab nur einmal nen Engpass mit den roten Sätteln da wurde 2007 kurzzeitig auf grün ausgewichen.
Uff, danke Black-Magic, ich hab grad für eine Moment gedacht "neeeeeeeeeeeeeeein..." :))
blaues auto und grüne sättel is ja zum :020:
uff :029:
Zitat von black-magic;10573Tut mir ja leid, aber das stimmt leider nicht. Ich habe TFSI MJ 2008 und rote Sättel. Es ist auch hier so das alles ab MJ 2007 rote hat. Es gab nur einmal nen Engpass mit den roten Sätteln da wurde 2007 kurzzeitig auf grün ausgewichen.
Ach ne...schade, jetzt dachte ich fürn moment es sei doch nicht wahr geworden mit den Roten Bremsbacken fürn TSFI:026: :002:
Rudi5
Haste eben trotzdem schon vor mir auf International gewechselt.....und ich jetzt auch:018:
Man(n) lernt nie aus....:047:
meiner hat rote und 22.1.2008 black magic alles schwarz lackiert (felgen grau)
Ich hatte auch einen 07 TFSI und rote Sättel. Die grünen hätten die bei mir gleich gegen rote tauschen können.
Zitat von kasa;10640Ich hatte auch einen 07 TFSI und rote Sättel. Die grünen hätten die bei mir gleich gegen rote tauschen können.
Gibt es irgend welche Qualitätsunterschiede, Anderer hersteller oder so?? Oder ist es nur die Farbe???
Grüsse
Nur die Farbe.
Zitat von ccxo;10571NA dann wirds aber höchste Zeit, international zu werden:011: :048:
In Spanien haben sowohl der benziner als auch der diesel rote bremsen. Da muss wohl jemand anderes international werden :011:
Zitat von tiroriro;10649In Spanien haben sowohl der benziner als auch der diesel rote bremsen. Da muss wohl jemand anderes international werden :011:
Bin ich schon....lies den Text weiter oben....:wink: :015:
Man kann ja auch beim überholen schnell nen blick ins Cocpit werfen, und wenn die DPF-Lampe leuchtet isses ´n Diesel :011:
(Bin da grade etwas Schadenfroh was ein anderen Thread angeht ;))
Den TDI kann man einfach daran erkennen, dass sie auf der AB mit 80km/h im Notprogramm rumschleichen :005:
Das mit den schwarzen Auspuff ist übrigens ein guter Tipp. Das bleifreie Benzin russt relativ stark.
Meiner hat übrigens auch grüne Bremssättel.
Die Farbe der Bremssättel ist imho weitgehend vom Land abhängig, in das der Wagen ausgeliefert wurde bzw. nochmal unterteilt, vom Baujahr. In D waren sie wohl bis Sommer 06 immer grün, danach immer rot.
Ich habe Modelljahr 2007 und auch rote Bremsbacken. Mir wurde auch gesagt, dass ab 2007 Modell diese rot sind.
Gruss
Zitat von SilverSurfer;10665Man kann ja auch beim überholen schnell nen blick ins Cocpit werfen, und wenn die DPF-Lampe leuchtet isses ´n Diesel :011:
(Bin da grade etwas Schadenfroh was ein anderen Thread angeht ;))
Hallo !!!
Na ich würde sagen auf der BAB erkennt man die Diesel das sie an so einigen TANKEN vorbeifahren wo TFSI schon an der Säule stehen und heulen.....:011: ...............iRONIE
:005: das kann ich gut nachvollziehen, beim TFSI ist nämlich bei 400-450 km Autobahn Tanken angesagt ....:002: