Modelljahr 2012

• Habe beim MJ2012 für den Golf noch zwei Sachen gelesen, die mich interessieren würden:
    2-stufiges ESP. Man kann das ESP durch langes gedrückthalten der Taste komplett ausschalten.
    Scheinbar gibts das zum Teil schon in Fahrertrainings, könnte eventuell softwaretechn. auch bei älteren FZGen nachgerüstet werden.

2-stufiges ESP gab es vor 10 Jahren schon in Golf GTI, S3 und Co. Soweit ich mich erinnern kann war das aber wegen irgendeinem EU Gesetz nicht zulässig und wurde im Laufe der Zeit abgeschafft. Ist aber hier nicht das Thema, weil es um den O² geht.

Mir ist es wurscht, was da alles an Neuerungen kommt. Wenn du immer das neueste Modell haben musst, wirst du dir nie ein Auto kaufen brauchen. Es werden ständig, unabhängig vom Modelljahrgang, Neuerungen in die Serienfertigung eingebracht. Manchmal merkt man das noch nicht mal. Und nicht jede Neuerung ist eine Verbesserung! ;)

• Moin Männers,

gibt es das Supreme Leder nicht mehr in Voll-Schwarz?
    Bei mir wurde im Konfigurator ´´schwarz + weiß´´ angezeigt...
    Ist das ein Systemfehler oder die Sparschraube?

Das Supreme Leder wurde auf dem Bild im Konfigurator noch nie "richtig" angezeigt, sondern immer nur die Standardsitze. Zumindest gilt das für die deutsche Webseite, zu denen aus anderen Ländern kann ich nichts sagen.

Ich würde auf die Bilder im Konfigurator ncihts geben und auch keine Gerüchte daraud ableiten. ;)

• Als ich meinen letztes Jahr konfiguriert habe,
    hat es das angezeigt :P :smile2: !
    Sonst hätte ich mich nicht dafür entschieden :be cool:

Und Gerüchte wollt ich auch nicht streuen, war nur nachgefragt :wink:

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Als ich meinen letztes Jahr konfiguriert habe,
    hat es das angezeigt :P :smile2: !
    Sonst hätte ich mich nicht dafür entschieden :be cool:

Und Gerüchte wollt ich auch nicht streuen, war nur nachgefragt :wink:

OK, dann korrigiere ich meine Aussage:
    Als ich meinem im Februar konfiguriert habe, wurde es auch nicht angezeigt. ;)

• Also ich habe meine am 08.02.2011 abgeholt und habe den Schaltknauf drin, den RSRobin verlinkt hat.
    Ich habe allerdings nichts von einer Schaltwegverkürzung bemerkt zumindest hab ich erst was bemerkt nach dem ich dei vom S3 drin hatte.

Octavia RS Kombi TDI DSG (5E5 FL) - Rallye-Grün Metallic

• moin moin,

ich war lange nicht online und hoff das es nicht schon doppelt und dreifach genannt worden ist ABER:

ich war grad im konfigurator bei skoda drin und war total erstaunt das es endlich RALLY GRÜN Metallic als außenfarbe gibt!!!! außerdem habe ich gesehen das es noch PLATIN GRAU Metallic als außenfarbe gibt und den normalen innenstoff mit ROTEN ZIERNÄHTEN an lenkrad, schaltknauf,handbremse und armlehne......

....das sind doch mal neuigkeiten :thumbsup:

• Und die schweizer schlafen mal wieder weiter, da ist noch nix geladen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Wär ja auch schlimm, wenn sich nach so vielen Jahren doch noch was ändern würde... :oberklug: *duck & weg* :D

oz2: Steht aber auch schon im KW45-Thread. ;) Sind auch Bilder drin.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• danke für eure hinweise!!!

es war mir fast klar das ih nicht der erste bin dem das auffällt, aber ich hatte auch in der suche vorher geschaut ob ih was find, nur auf den begriff " änderungen zur kw 45 2011" wäre ich jetzt nicht gekommen...

• Hallo,

habe mich nach langem hin und her für den Octi RS Combi 2.0 TDI DSG in silber entschieden, und am 19.Oktober bestellt. Liefertermin ist vorrauss. Ende Januar/ Anfang Februar 2012.
    Gründe: 1; Der RS ist einfach ein komplett ausgestattetes tolles Auto.
    2; Gute Sportsitze sind bei mir Pflicht, und die bietet der 4x4 nicht.
    3; Wenn 4x4, dann bitte nicht "hochgebockt" sondern mit Sportfahrwerk - ist so leider nicht lieferbar.
    Beim Navi hab ich mich für eine Docking-Konsole mit Falk F12 entschieden, die in das Ablagefach auf dem Armaturenbrett eingebaut wird. Ansonsten nur wenige Extras. MFL-Lenkrad mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Sunset. var Ladeboden. beheizbare Rücksitze. Abnehmbare AHK. Nichtraucherpaket.

Wenn der Neue RS Combi dann ab 2013 als Allrad kommt kann man immer noch sehen, ob man den Jetzigen dann tauscht.
    Grüße loelly61 :)

• Naja aber im Vergleich zu sämtlichen anderen standardmäßigen Sitzen in dieser Klasse sind die Sitze des RS schon nicht schlecht. Sonst bekommst immer nur irgendwelche Sessel ohne Optik und ohne wirklichen Seitenhalt. Oder du musst richtig Geld für sportsitze hinlegen. Also ich finde die RS Sitze für Serie echt Klasse.
    Mal abgesehen von den stoffproblemen Duell einige haben.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>