Moin moin,
passt das NexusNavi ausm OctaviaRS Bj06 in einen Fabia Bj2010 mit SwingRadio?
Gruß Andi
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Moin moin,
passt das NexusNavi ausm OctaviaRS Bj06 in einen Fabia Bj2010 mit SwingRadio?
Gruß Andi
Hallo Andi
passen auf grund der aussenmaße ja, aber funktionieren eher nein.
Meine frau hat einen Roomster, da hatte ich einige zeit versucht das RNS510 (oder Clumbus) zum laufen zu kriegen.
Hatte einen Can wandler drinne von 1.6 auf 2.0 und trotz aller versuchen ist es mir nicht gelungen das RNS vernünftig zum laufen zu bringen.
Die karte hat er angezeigt, auch die richtige position. Ist auch mitgelaufen und hat sowohl CAN als GPS geschwindigkeit empfangen.
Nur kamen keine ansagen und die uhr vom RNS war immer falsch.
Anscheinend geht es etwas besser wenn der FabiaII/Roomster ein maxidot display hat, aber auch dann geht nicht alles.
Ende vom lied, das RNS habe ich immer noch. Liegt aber hier oben im schrank. Fand es zu schade im auto zu lassen, da es für
meine frau nur ein etwas sehr teures radio war.....
Ich kenne einige die es versucht haben, keiner hat es bis jetzt geschafft den richtig zum laufen zu bringen.
Danke für die Antwort, dann wird dat Ding halt weiter einstauben und Mutti bekommt nen tomtom
Viel einfacher und günstiger.
Der Roomster hatte dazu auch noch eine andere dachantenne (triplex) spendiert bekommen, die zweite (scheiben) antenne, dann noch besagtes Can modul.
Kostete damals inkl RNS etwas über 2000 euro.
Na das war ja mal nen teurer Spass
Ich hab nun nicht die Ahnung von der ganzen Hifi-Sache, aber was bräuchte ich für den Versuch, dachte eigentlich da es nen Originalradio ist, ists PlugnPlay, bis auf die GPS-Antenne?
Plug and play ist nicht. Man braucht einen CAN BUS converter von 1.6 auf 2.0. Kufatec hat eins, kostet um die 100Euro. Den habe ich auch noch liegen, kannst du für die hälfte bekommen.
GPS antenne brauchst du dann auch noch. Weiter sollte alles relativ einfach gehen. Stecker vom alten radio ab und am Nexus dran. Reinschieben und fertig.
Dieser converter muss man aber in dem CAN leitungen einbinden. Ist etwas löten notwendig.
Hört sich ja garnet so schwer an, ist nen schaltplan von dem was wo wie gelötet werden muss bei?
Schaltplan nicht direkt, aber einen anschlussplan ist dabei.
Wie schaut es bei solchen umbauten mit der Garantie aus, ist ja nen Neuwagen.
Nun bitte keine Komentare vonwegen warum net gleich Navi mitbestellt. Weil Vatern eh nie fragt, bin schon froh das es kein Kia geworden ist...
Hmm, schwer zu sagen, habe den umbau auch gemacht während der garantie. Ist aber weiter noch nichts mit dem roomster passiert, deshalb kann ich dazu wenig sagen.
Naja, also wenn du was am CAN-Bus löten musst.... und bekommt Probleme und CAN-Bus Fehler... wird die Werkstatt garantiert nachhacken, wenn im Fehlerspeicher komische Sachen stehen.
Allerdings wenn dir die Hinterachse verreckt ist da wohl kein Problem mit der Garantie... das hat ja nicht viel mitm CAN-Bus zu tun.