Fahrradtransport?

• Hallo,

ich habe mir vor kurzem das System vom Radstand (http://www.radstand.de) gekauft. Ich transportiere meistens ein MTB und ein Rennrad. Das MTB hat vorn 130mm Federweg (abgesenkt 100mm) und passt gerade so in den Innenraum. Die Gepecknetztrennwand kann man auch mit den eingebauten Fahrrädern verwenden. Vorteilhaft ist das die Räder versetzt eingebaut werden können.So kommen die Lenker sich nicht in die Quere. Ich habe das System schon fünf bis zehn mal genutzt und bisher habe dich das Auto nicht zerkratzt oder verbeult.

Der einzige Nachteil des Systems ist der Preis und die einmalige fummelige Einstellarbeit.

Gruß Cimodo

verkauft: O2 RS Combi TDI mit DSG
    A5 Cabrio, 3.0TDI
    2005er Ducati SS1000DS

• Das System ist ähnlich wie meines. Stelle mir jedoch das verladen des Fahrrades umständlicher vor, da die Gabel zuerst rein muß. Meins halte ich am Lenker und rolle es mit dem Hinterreifen rein.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Hi toolmaker,

wegen der langen vordergabel drehe ich das rad erst wenn ichs schon im auto habe. also sattel und vorderrad raus, fahrrad am sattelrohr und hinterbau greifen und waagerecht rein.

so gibts keine probleme

gruß cimodo

verkauft: O2 RS Combi TDI mit DSG
    A5 Cabrio, 3.0TDI
    2005er Ducati SS1000DS

• In der Galerie gibt es neue Fotos von der Kofferraumhalterung.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• hey toolmaker,

das ganze im Ladeboden zu Versenken ist ne klasse Idee ...
    Ich muss unbedingt mal ausprobieren ob ich so das Bike mit eingebauten Hinterrad aufrecht reinbekomme.
    Dauert aber noch da Rahmen mit Riss beim Händler ;(

Musst du die Sitze immer ganz runterklappen (Kopfstüze raus usw...)?
    Hatte bisher immer das Problem, dass entweder Sattel oder Lenker zu hoch waren (Sattel soll nicht ausgebaut werden, da hydr. Stütze ohne Schnellspanner).
    Weist du obs die Thule Halter auch für 20mm Steckachse gibt?

• Ich hab die Kupplungsvariante von Thule.
    Hält bombenfest auch bei 170km/h man hört nichts und die Räder sind einfach zu befestigen.
    Auch wenn einige andere Sachen schrieben, ich klappe den Träger um und komme an meinen Kofferraum. :finger:

VRS TDI Blackmetallic ,DSG, SunSet, Columbus,silberne Reling, klappbare Spiegel,Doppelter Ladeboden,abnehmbare AHK,Bluetooth Freisprecheinrichtung,Milotec Kurzstabantenne,Milotec Ladekantenschutz schwarz,VRS Einstiegsleisten Milotec,Milotec Scheinwerferblenden

• Also die Sitze müssen komplett umgelegt und der Sattel versenkt werden. Selbst da ist es von der Länge her ziemlich knapp, da auch die Lenkstange leicht schief steht. Es sind nur wenige Millimeter zwischen Griff und Heckscheibe. Hält aber alles bombenfest. Ob es eine Halterung von Thule für Steckachse gibt weiß ich nicht. Achja, unsere Räder sind 26" (29" ist ja ein bißchen länger).

5E

• Gut dass du mich dran erinnerst, das wird dann wohl ziemlich knapp an der Heckscheibe mit 2 dickeren Bikes, allein wegen Lenkerbreite >700mm

• Ich bin der Meinung ein Heckträger macht NUR auf der Hängerkupplung Sinn. Bei den anderen Heckträgern ist das Rad so hoch, das es auch ganz schön auf der Seite rausschaut und sicherlich dadurch auch nen größeren Luftwiederstand hat. Habe mir das auch angeschaut, bin dann lieber dazu gegangen die Räder aufs Dach zu machen.
    Sicherlich ist das hochheben umständlicher, dafür kommt man aber in den Kofferraum. Einziger kleiner Nachteil ist meiner Meinung nach nur die Montage des Trägers, die dauert länger.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Hat jemand hier aus dem Forum den Bikeinside Träger verbaut? kann mir nicht vorstellen wie ich das vorne zwischen den Türen einklemmen soll?

MFG