Fussmatten mit RS logo

• Hallo!

Ich werd bald verrückt :cry: meine freundin wollte mir solche Fussmatten mit RS logo zum Geburtstag schenken ich hatte bei skoda angefragt und bekam auch ne zusage mit bestellnummer das es die matten gibt :D wir zum skodahändler der sie dann auch gleich bestellt hat waren auch in zwei tagen da wir mit aller freude wieder zum händler und dann :cursing: es waren matten mit s-line logo (audi) :cry2: der händler war genau so überrascht wie wir er hat dann auch sofort bei skoda deutschland angerufen und die sagten dann es tut ihnen leid ihnen ist ein fehler unterlaufen solche mit rs logo gibts nicht :( auch ein anruf in der tschechei bei skoda brachte nichts die haben das nur bestätigt ;( ich hätte doch sooooo gerne solche matten ich hab auch schon bei hoica geschaut und nix gefunden :wacko:

MFG aus der Oberpfalz

Wolfgang :wink:

• Morgen Wolfgang!

Das ist ärgerlich :little devil: .

Ich hab mir für den Sommer diese hier in der Bucht geschossen VRS-Fussmatten

Im Winter fahre ich die originalen Matten.

Hatte die Sommermatten bisher erst 2 Monate im Auto, kann also noch nix zur Abnutzung sagen.

Greetings

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Schau mal hier:

RS Fußmatten

Is sags gleich, mit dem orig. RS-Logo wirst du nix finden...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Grüßt euch,

wenn du unbedingt welche mit dem originalen Logo haben möchtest kannst du mal bei http://www.hoica.de
    anfragen.

Die stellen Dir deine Wunschmatte her.

Könnte aber preislich doch etwas teurer werden.

MfG Jurii

• also um die anderen threads mal kurz zusammenzufassen:

1. möglichkeit:die bucht....leider viele schlechte erfahrungen und miese qualität -> ich hab die finger davon gelassen!

2. möglichkeit: Hoica.... die stellen sich aber angeblich quer das RS-logo auf die teppiche zu sticken, weil es ja rechtlich geschützt ist. (da haben die sogar recht!)

3. möglichkeit: ronsdorf autoteppiche (einfach mal googlen) ....die machen die die matten ....einfach das RS-logo als dtei mit hinschicken und die gewünschte position auf der matte auswählen und fertig.... meine sind bestellt...qualität soll top sein.

Octavia V/RS Combi Race-Blue 2.0 TFSI, Bj. 2006
    Bis jetzt: KW V1 (1cm Restgewinde vorn/hinten) mit RH MG Concept, GTI-Fußstütze, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Standlicht, Kurzstabantenne

• Oh ok das wusste ich nicht von Hoica.
    Hatte nur gute Erfahrungen gemacht mit denen,

Was bezahlst du für deine Matten?

MfG Jurii

• zuerst: es gibt 2 qualitäten bei ronsdorf...ich hab die bessere genommen. ein satz teppiche mit silberner kettelung kostet 85 euro....plus 25 euro für die beiden logos auf den vorderen fußmatten. ich finde dass das für eine sonderanfertigung ein akzeptabler preis ist.

Bis jetzt: KW V1 (1cm Restgewinde vorn/hinten) mit RH MG Concept, GTI-Fußstütze, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Standlicht, Kurzstabantenne

• Ok,

das riecht doch förmlich nach Sammelbestellung. Schreib jetzt mal eine Email ab wie viel Personen die was machen könnten am Preis.

Werde Deine Matten mal als Referenz angeben. Hoffe das geht in Ordnung!

MfG Jurii

• kannste machen! ^^

• im endeffekt: mir als besteller kann das doch egal sein! (ich tue dabei nichts rechtswidriges!)

• da haste auch wieder recht!
    also: wer noch infos will, bzw. nen erfahrungsbericht (natürlich erst wenn ich die dinger hab) der soll sich bei mir per PN melden!

• Christian du hast natürlich Recht!
    Hast Deinen Beruf nicht verfehlt.

Wäre super wenn der Name noch rausgenommen werden könnte.

MfG Jurii

• Vielleicht solltest Ihr solche Dinge per PN klären. Was wird es wohl für einen Grund haben, daß Hoica neu8erdings keine Fußmatten mit dem RS-Logo mehr vertreibt, während andere es (noch) machen?

Immer daran denken: Das ist ein öffentliches Forum. Jeder kann hier mitlesen...

Bin kein Anwalt und habe, wie die meisten normalen Menschen, grosse Mühe zu ersehen, warum genau keine Fussmatten mit dem RS Logo produziert werden dürfen ?
    Das VI RS Logo mag geschützt sein, aber wird dies nicht generell gemacht, um eine Marke (Markenzeichen) vor finanziellem oder imagemässigem Schaden zu bewahren ?

Vom finanziellen Standpunkt machts ja eigentlich keinen Sinn, weil ja Skoda keine Fussmatten MIT dem Logo vertreibt und somit auch kein Konkurenzprodukt besteht.
    Imagemässig wird die Matte im Normalfall keinen Schaden verursachen, da Leute, die sich für solche Details interessieren, ja generell ein grosses, positiv gerichtetes, Interesse an der Marke haben.
    Müsste es nicht möglich sein, für einen Zubhör-Hersteller eine Ausnahmegenemigung mit Skoda zu vereinbaren, damit das Logo auf Kundenwunsch auf ein hochwertiges Produkt verarbeitet werden kann ?

Anyway, finde es eben nur unendlich schade, dass uns so ein bürokratisch-rechtlicher Stock zwischen die Beine geworfen wird.
    Wir wollen doch nur simple Fussmatten mit einem Logo einer Firma, die uns am Herzen liegt und uns Freude bereitet und wir dies hierdurch auch zum Ausdruck bringen wollen :)
    Wo ein Bedürfnis besteht, da sollte doch eigentlich auch ein Absatzmarkt geschaffen werden, zumal dieser weder dem Fussmattenhersteller, noch dem Inhaber der Marke irgend einen Schaden zufügen dürfte.

Wie gesagt, bin kein Anwalt und lass mich da auch gerne Rechtlich belehren :whistling:
    Man könnte ja mal ein entsprechendes Schreiben an Skoda formulieren und dies vorher mit den zwei Fussmatten-Herstellern, die ein sehr hochwertiges Produkt anbieten, absprechen, ob dies in Ordung gehen würde ? ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Mmmh, alles logisch und hieb und stichfest :(
    Dann starten wir eben eine Unterschriften-Aktion, die wir dann an Skoda senden, mit der Forderung auf eine Fussmatte mit eingesticktem VIRS Logo :D

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• ganz einfach: auch wenn skoda keine solchen matten anbietet geht ihnen durch die unerlaubte nutzung trotzdem geweinn verloren der anfallen würde wenn sie diese anbieten würden.
    klingt komisch ist aber so ....(beschäftige mich im studium mit sowas)

• Aehhhhhmmmmm.

Ich nehme die Matten mit roter Kettelung!!!!!!!!

Geht was gemeinsam oder jeder selber?

Michl

Am Material liegt´s (meistens) nicht. :ups:

Chiptronic.com :be quiet:

• ich hab sie noch nicht drim ,erst nach dem Winter,aber machen einen super eindruck und das Logo ist auch gestickt

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

• also ich habe die bei ronsdorf gekauft und bin total zufrieden!
    habe dort die bessere qualität genommen mit kettelung silber.

gruß
    natter

Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

• ich hab heute genau die gleichen geliefert bekommen =)
    leider musste ich sie zurückschicken, da sie mit dem falschen befestigungssystem versehen waren, und hinten waren gar keine befestigungen.
    Hab direkt bei ronsdorf angerufen, weil ich erstens vorn nicht das system umbauen wollte und weil ich hinten auch eine befestigung haben wollte.
    Ergebnis: Teppiche heute gleich zurückgeschickt und es wird kostenlos geändert.

@ natter: hattest du das befestigungssystem mit diesen knöpfen serienmäßig in deinem facelift? ich hab in meinem vfl ein anderes.

• also ich habe die bei ronsdorf gekauft und bin total zufrieden!
    habe dort die bessere qualität genommen mit kettelung silber.

gruß
    natter

sehen schön aus, gefallen mir :thumbsup:

VCDS User HEX + CAN USB

• @ natter: hattest du das befestigungssystem mit diesen knöpfen serienmäßig in deinem facelift? ich hab in meinem vfl ein anderes.

also ich habe serienmäßig das "runde" befestigungssystem drin gehabt (wie auf dem bild oben).
    so viel ich weiß hatte das früherer modell (VFL) ovale befestigungen doch bin mir da nicht ganz sicher!
    hinten habe ich garkeine besfestigungen drin bei mir (im RS), die matten für hinten haben bei mir auch keine besfestigungen dran nur die vorne (so wie es sein muss BEI MIR).

eventuell hast du ja bei der bestellung das falsche baujahr angegeben oder die haben das bei sich falsch hinterlegt.

gruß
    natter

Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´

• ich hatte das richtige baujahr angegeben, aber die meinten selbst, dass das von fahrzeug zu fahrzeug verschieden sein kann.
    Bei mir waren die befestigungen der hinteren Matten zum Beispiel von anfang an drin.
    Und es stimmt: bei mir (im vfl) sind solche ovalen Befestigungen drin....die man einfach aufsteckt und dann so um 90° verdreht.
    Auf jeden Fall bin ich froh, dass die das so unkomliziert lösen.

• das spricht ja dann für den laden das die dies ohne probleme abändern :)
    ich habe meine matten, nach dem fotografieren, wieder rausgenommen......die kommen erst nach dem winter ins auto ;)

von der qualität her würde ich sagen das die um einiges besser sind wie die originalen.

´
    VCDS vorhanden
    ´

• das spricht ja dann für den laden das die dies ohne probleme abändern :)
    ich habe meine matten, nach dem fotografieren, wieder rausgenommen......die kommen erst nach dem winter ins auto ;)

von der qualität her würde ich sagen das die um einiges besser sind wie die originalen.

Genau so hab ich es auch vor: die neuen von Ronsdorf für den Sommer und sobald es eklig wird kommen die alten rein.
    Und zur Qualität: ich bin auch positiv überrascht, richtig dick und schwer.
    Hast du auch dieses Star-Color genommen, also die bessere Variante?
    Wenn ja dann haben wir echt identische Fußmatten....bei mir sieht auch das Logo genau gleich aus und is an der selben Stelle =)

• Darf ich mal fragen, was so ein Satz kostet? Hätte auch Interesse im Frühjahr...
    Ich hab nen 2007er und hab vorn und hinten runde Befestigungen, wo man die Matten einfach nur raufdrückt.

• v

Darf ich mal fragen, was so ein Satz kostet? Hätte auch Interesse im Frühjahr...
    Ich hab nen 2007er und hab vorn und hinten runde Befestigungen, wo man die Matten einfach nur raufdrückt.

vorn und hinten zum klicken? Hm...sowas gabs???? :)
    Den Satz bei Ebay kann ich nur empfehlen...und 37 Euro inkl Versand sind mehr als OK

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Hallo auch ich hab meine gestern von Ronsdorf bekommen :thumbsup: sind die selben wie bei Natter und muss sagen einfach super hab zwar die normale Qualität aber auch die sind richtig gut und genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. Die Befestigungsösen passen auch bei mir ( rund ) und hinten keine jetzt muss nur noch der Sommer kommen weil eher kommen sie auch bei mir nicht rein und dann ganz stolz :drivecar:

MFG aus der Oberpfalz

Wolfgang

• Was kosten die Fußmatten eigentlich von Ronsdorf?
    Wie sieht es eigentlich mit ner Sammelbestellung aus oder vielleicht sogar diese über den Shop im Forum anzubieten?

• Was den Preis angeht so ist dieser unterschiedlich ja nach Qualitätsauswahl.
    Die "bessere" Qualität kostete bei mir mit Kettelung und Logo etwas über 120 € inkl. Versand (ich weiß ist ne Stange Geld doch wie ich bereits weiter vorne geschrieben habe.....ich habe sie mir gegönnt :) ).

Was die "günstigeren" kosten kann ich dir so nicht sagen, werden vermutlich etwas günstiger sein.

Gruß
    natter

ps: Habe sogar noch nen Fußabstreifer für die Haustüre mit dazu bekommen.

´
    VCDS vorhanden
    ´

• Was kosten die Fußmatten eigentlich von Ronsdorf?
    Wie sieht es eigentlich mit ner Sammelbestellung aus oder vielleicht sogar diese über den Shop im Forum anzubieten?

Da wäre ich evtl auch mit dabei.

Škoda Octavia TDI

Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter

• Da wäre ich evtl auch mit dabei.

Ich auch :D
    bzw. nur, wenn vorher die Versandmodalitäten in die Schweiz geklärt werden ! :mulmig:
    Aber schnell sollten wir machen, bevor Skoda was spitz kriegt und ein Verbot auferlegt :worry2:

VCDS User HEX + CAN USB