suche leihweise Schneeketten :D

• huhu!

ich bräuchte mal leihweise ein paar schneeketten, die auf 205/55 R 16 passen. ich fahre in 2 wochen 3 tage nach österreich, und da bin ich ehrlich gesagt zu geizig mir extra welche zu kaufen... und beim ADAC sind alle miet-kauf-ketten schon wieder weg :(

also falls i-jemand aus dem rhein-neckar-raum ( ich sag mal so; das dreieck zwischen neustadt a.d.w., darmstadt und heidelberg ) ketten hätte, die er für einen kleinen obolus mal für ein wocheende verleihen würde, dann melde er sich bitte bei mir!

greetz FeTzE :)

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• .... so billig hätte ich das jetzt allerdings nicht erwartet... ich glaube, da muss ich nochmal nachforschen...

danke für den tipp! :shakehand:

Viele Grüße,
    Alex

• hab mir für 20 euro paar billig ketten gekauft... das wird den ösis wohl reichen, falls ich da überhaupt welche brauche.... :D

Viele Grüße,
    Alex

• Nix für ungut, aber bei so billigen Ketten kanns gut und gerne sein, dass dir die binnen kürzester Zeit um die Ohren fliegen ;-)
    (Mein Vater ist früher Taxi gefahren und die Chefs haben oft billige Ketten gekauft, die nie lange gehalten haben)

• lange halten ist relativ.
    1. wissen wir wohl alle wie Taxifahrer fahren, ein wunder das da die Antriebe halten. :D
    2. wollte er paar Ketten die er vielleicht ein wenig brauch, da reichen die sicher.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• lange halten ist relativ.
    1. wissen wir wohl alle wie Taxifahrer fahren, ein wunder das da die Antriebe halten. :D
    2. wollte er paar Ketten die er vielleicht ein wenig brauch, da reichen die sicher.

Naja, lange halten war in dem Fall nicht mal 1 Tag, weil sie schon beim 1. Fahren gerissen sind.
    Und ich weiß wie mein Vater fährt, daran hats nicht gelegen ;-)

Ich wollts nur anmerken, weil wenn er die Ketten dann braucht und sie fliegen ihm nach 5 Metern irgendwo in der Pampa um die Ohren, womöglich vielleicht noch bei Dunkelheit, dann hat er auch keine Freude damit. Da wärs vielleicht besser, vernünftige Ketten von jemandem zu leihen.