auto anmeldung

• so, morgen ist es soweit rs anmelden, erst zur versicherung und denn zur zulassung bzw. bürgerbüro.
    Hoffe das ich alles habe was ich brauche:
    fahrzeugschein,fahrzeug brief(beide ungültig abgestempelt, da vom vorbesitzer abgemeldet), personalausweis, kaufvertrag, anmelde gebühr+wunschkennzeichengeld, versicherungsnachweis.

so meine frage, fehlt noch irgendwas??? :?:

• den tüv und au bericht brauchst du noch

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Bankverbindung für KFZ-Steuer :lol2:
    aber die hast wahrscheinlich im Kopf :P

- Fahrzeugbrief
    - Fahrzeugschein
    - letzte TÜV-Bescheinigung (ausser Stempel ist aufm Schein hintendrauf)
    - elektronische Versicherungsbestätigung (ehemals Doppelkarte)
    - Personal-/Reisepass
    - Nummer für Wunschkennzeichen

Viel Spaß mitm RS ;)

:wink:

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• also landkreis stempel ist hinten drauf mit unterschrift,und vorne steht aufn ungültigen schein tüv 04.2011,mehr hab ich net mit´n tüv hoffe das reicht, sonst problem.... hmm ?(

• also bei uns wollen die trotzdem den tüv-bericht ohne den gibts bei uns keine zulassung

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Kaufvertrag brauchst NICHT ........ Sonst passt alles ........ Achja: Geld nicht vergessen ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo, das COC Papier solltest du auch noch mitnehmen.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• :dontknow: ?( 8| :dontknow: ?( 8| Was Bitte ?? COC ??????????????????????????????????

Hallo, das COC Papier solltest du auch noch mitnehmen.

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ach das Ding ... 8) das wurde bei mir bei der zulassung gleich an den fahrzeugbrief getackert. War zumindest bei mir so ......

• ok den coc brief hab ich auch, naja denn is ja alles klar, hoffe bloss das das reicht mit dem ungültigen stempel auf auf dem fahrzeugschein, da nur der tüv dadrauf steht, hab kein anderes dokument vom tüv vom vorbesitzer, er hat den ja als neuwagen 2008 gekauft,somit ist er das erste mal tüv fällig im april diesen jahres, hoffe das geht da morgen klar. :ups:

• Das geht schon klar und ist auch logisch ;) So Dumm ist die Zulassungstelle "MEIST" :D auch nicht ... Es kann ja logischer weise keinen TÜV Bericht und Abgasgutachten geben ... :)

ok den coc brief hab ich auch, naja denn is ja alles klar, hoffe bloss das das reicht mit dem ungültigen stempel auf auf dem fahrzeugschein, da nur der tüv dadrauf steht, hab kein anderes dokument vom tüv vom vorbesitzer, er hat den ja als neuwagen 2008 gekauft,somit ist er das erste mal tüv fällig im april diesen jahres, hoffe das geht da morgen klar. :ups:

Einmal editiert, zuletzt von solly0815 ()

• Ähm ???

Ich will hier keinem zu nahe treten aber die Jungs und Mädels auf der Stadt bzw bei der Zulassungs stelle sind meiner Erfahrung nach nicht die hellsten bzw nicht besonders motieviert.
    Weil bei meinem Motorrad hat das probleme gegeben mit den TÜV Papieren.

Gruß Torsten und viel Erfolg

P.S muss auf meinen noch warten

• toto: Kann ja aber eig. keine Probleme geben, da das Auto ja noch in den ersten 3 Jahren ist, in denen es gar nicht zum TÜV muß!Ergo hat er auch kein TÜV Bericht, weil ja nicht vorhanden!
    rene39130: Viel Spaß mit deinem RS! Welches Wunschkennzeichen hast denn?!

• Hi
    @ FF1 ja dachte ich auch mein Tüv war 3 Monate vor ablauf und ich musste die Machine erst zum TÜV bringen bevor ich des ding zugelassen bekomme war nach irgendeinem
    Gesetztso vorgeschrieben das noch mindestens 6 Monate rest TÜV drauf sein müssen.
    Lasse mich aber gerne besseren belehren.

Gruß Torsten

• ok, so dann hier die belehrung, habe das auto ohne probleme angemeldet bekommen, wunschkennzeichen zwar 30 euro aber sch... drauf, hatte dafür aber auch ne motivierte tante im bürgerbüro! :D tolles gefühl und überglücklich :D

• @ Toto

Du brauchst heutzutage noch nicht mal mehr HU/AU zu haben um das Auto anzumelden ;) Es geht auch so, aber auch NUR wenn du schnellstmöglich so zum TÜV/DEKRA etc. fährst und es der Zulassungstelle danach meldest, am Besten noch mit Kopie des berichtes etc.