Ich will mein benziner wieder...

• Sehe aber eh gerade, dass Du Schweizer bist. Dann käme ein Kauf wohl eher nicht in Frage, dürfte ziemlich viel Aufwand sein.
    Aber ich warte jetzt eh erstmal ab...

• Zitat von steimerchsut;10582

Ich fahre meine Autos aus geschäftlichen Gründen immer nur ungefähr ein halbes bis ein Jahr und verkaufe sie dann mit sehr wenig Kilometern. Dann gibts wieder einen Neuen.

Wie ist die Ausstattung? 18 Zoll?

Was willst du noch für den?

Gruss Ben

Octavia RS TDI Schwarz, SKN Stufe1, 50mm H&R Volvo V50 2.0D Jg. 2006 Geschäftsauto

• Ausstattung:

Lichtassistent (PWE)
    SunSet (PH7)
    Dachreling schwarz (PG0)
    Aussensp.el.abblendb. (PW3)
    ScheibWaschd. beheizb. (9T1)
    Sitzheizung vorne (PW0)
    LM-RAD 7J x 18 ZENITH (PJ5)

Km-Stand heute: 540
    Neupreis: 41'600.-
    VP: 35'500.-

Abzugeben ab mitte Juli mit geschätzen 5'000 Km
    Fahre nur Langstrecken Nichtraucher.

bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

• Zitat von steimerchsut;10588

Fahre nur Langstrecken Nichtraucher.

Wie fährt sich denn so ein Langstrecken Nichtraucher? gehn die gut ab?

sorrysorrysorry, konnts mir nicht verkneifen :007::011::011::011:

Skoda Octavia 2008 Limousine V/RS TFSI race-blau. Embrach Edition
    - Osram Nightbreaker NSW - LED Standlicht 10k
    - Innenraum LED blau - Leselampen LED, entkoppelt
    - Forge BO-adjust. - GNS BT TMC Receiver fix
    - Garagenöffner in Konsole eingbaut ;)

• Ok, ok, hast ja recht. Hört sich etwas speziell an.:013:
    Was so ein Komma oder Punkt in einem Satz doch ausmachen kann.

• Zitat von steimerchsut;10588

VP: 35'500.-

Ich gehe doch mal schwer von CHF aus, nicht von EUR. ;)
    Macht nach heutigem Wechselkurs 22.047,1269 Euro. Wäre kein schlechter Preis, für so ein junges Auto.

• Zitat von Jopi;10604

Ich gehe doch mal schwer von CHF aus, nicht von EUR. ;)

Ja, natürlich CHF. Ich kann die Autos immer zu fairen Preisen verkaufen.

• Ich befürchte nur, dass unserer schon ca. 8000 Euro an Wert verloren hat. :013:

Die werden den schon wieder hinkriegen und das Problem endgültig lösen und alle sind glücklich. So! :003:

• @Steimershut

was kommt denn als nächstes?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Tja eben genau das ist die Frage!

Finanztechnisch gesehen müsste es auf jeden Fall wieder ein RS sein. Momentan steht aber auch der neue Audi A4 Avant in der engeren Wahl. Ich achte auch immer darauf, dass es Modelle sind, die sich wieder gut verkaufen lassen.
    Werd mich dann entscheiden, wenn ein Käufer für meinen RS da ist.

• Bestell dir doch einen RS mit CR Motor den wirst bestimmt gut los.

Grüsse Kay

• Ich sag ja,hätte ich meinen Benziner behlaten....aber wenn das so weiter geht, dann warte ich jetzt bis mitte des Jahres und dann gibt es eben den neuen Superb....(wäre ja ne überlegung wert,wenn es nach meinem Mann geht.)
    Nee, ich weiß nicht,aber entweer geh ich wieder zum Benziner über oder wechsel komplett zu BMW!!!!!

Liebe Grüße Nicole

Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

• Und, was hat die Werkstatt rausgefunden? Immer noch nix?
    Kriegen morgen, wenn wir ihn brauchen sollten, den dritten Mietwagen, jetzt über ADAC. Danach ist alles ausgeschöpft.
    Aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass sie unser Auto irgendwann ;-) noch zum Laufen bekommen.

• Bin eben nochmal bei unserer Werkstatt vorbei gefahren. Das hätte ich nicht machen sollen. Jetzt vermisse ich ihn noch mehr. :012:
    Wenigstens scheint er beim Transport keine Macken abbekommen zu haben, zumindest war auf den ersten Blick nichts zu erkennen.
    Mann, diese Warterei macht mich noch ganz kirre. :034:

• [INDENT]Ausnahmsweise mal ein 1:1-Crossposting:

Achtung, jetzt kommt der Witz des Jahrtausends:

Anruf der Werkstatt. Ich kann das Auto abholen.
    Was denn nun war.

Und jetzt kommt's: man habe eine Regenerationsfahrt gemacht, mit dem Diagnosegerät an Bord. Nun sei wieder alles ok.

Im Moment bin ich noch etwas perplex, um ehrlich zu sein. Und dafür all das Theater? Fast 12 Tage das Auto nicht gehabt, davon eine Woche nur bei einem Händler in CH rumgestanden? Dafür Mietwagen und Rücküberführung?

Das hätte die Werkstatt in Lugano, bei der ich zu allererst war, auch machen können. Das hätte die Werkstatt in Gordola, bei der der Wagen dann war, auch machen können. Das hätte die Werkstatt hier auch machen können.

Irgendwie bin ich hin und her gerissen zwischen Freude, dass der Wagen wieder ok ist und Erstaunen bzw. Entsetzen darüber, dass die einfachste aller Lösungen erst jetzt gefunden wurde.

Ähhhh...???
    [/INDENT]

• Ja das liegt wahrscheinlich daran das die Pappnasen keine Ahnung von der Materie haben......Es :020: auch langsam an mit denen..Mir erzählte einer das, dass Xenon mit dem Lichtasi gedimmt wird........und lauter solcher Geschichten...wird nicht mehr lange dauern und ich werd zu BMW wechseln.....:P

• So habe meinen RS mit Fehlkonstruktion zurück geholt, werde ihn wohl verkaufen demnächst einen BMW 135i Coupe holen und ordentlich Biturbobums mit Drexlersperre verschaffen;)

Back to the roots:wink: ...BMW ist wenigstens sehr kulant, zumindest mein Händler!

Aussage der Garage: "Zu wenig langstrecken und wenn es aufleuchtet 20-30 min fahren gehen....blablabla:020:
    Ja ja das kommt halt, alle wollten sofort den Partikelfilter trotz der heiklen Technik. Das gibt halt probleme, sagte er."

Ich: Genau und der Kunde kann den scheiss ausbaden, nur komisch...Volvo hats im Griff mit Partikelfiltern.

Gruss Ben

Octavia RS TDI Schwarz, SKN Stufe1, 50mm H&R Volvo V50 2.0D Jg. 2006 Geschäftsauto

• Wenn sie ihn sich leisten könnten, hätten viele hier sicher einen BMW und keinen Skoda. ;-)
    Mich eingeschlossen. Wobei es dann schon ein 5er sein müsste, um wenigstens einigermassen beim Kofferraumvolumen mithalten zu können. Aber ansonsten würde ich einen 3er jederzeit einem Octavia vorziehen.
    Einen 1er aber sicherlich nicht. Nicht einmal ein 135i Coupé. Damit könnte ich nichts anfangen, mit meiner kleinen Familie.

• Ausnahmsweise mal 2 Postings hintereinander.
    Ich fand es gestern schon lustig und ich weiss, es ist vielleicht auch etwas subjektive Einschätzung. Aber kaum saß meine Tochter gestern wieder im Octavia statt im S-Max, war sie super drauf. Plötzlich lacht sie laut in ihrem Sitz!
    Und dem Papa ging es genauso. Wenn man mal etwas eine zeitlang nicht gehabt hat, merkt man, was man dran hat, wenn man es wieder bekommt.
    Der Passat und der S-Max waren nicht schlecht, aber fahrtechnisch war der Octavia eine solche Wohltat!
    Und ich kann mir heute schon nicht mehr vorstellen, dass ich wirklich gestern noch mit dem Gedanken gespielt habe, ihn zu verkaufen, wenn die Probleme nicht endgültig lösbar sein sollten. :010:
    Das Auto ist schon super und ich glaube, ich müsste lange, sehr lange suchen und würde wahrscheinlich keins finden, das all das für diesen Preis bieten kann.

• Der RS ist schon Top...aber der Benziner.

Da es in der Werkstatt nicht weiter geht, habe ich mich jetzt mit Skoda Deutschland in Verbindung gesetzt und es wird so gehändelt. Zudem laufen schon Gespräche mit Audi - VW - BMW....denn ich habe keine Lust mehr auf diese spielchen....

Liebe Grüße Nicole

• Der Diesel ist auch super. Nur ist diese Filtergeschichte weder voll alltagstauglich noch ausgereift.
    Drücke die Daumen, dass sie Dein Problem in den Griff bekommen!

• RS Dame wo nimmst du die ganze Kohle her das du ständig neue Autos kaufen kannst :006: .

Grüsse Kay

• kasa das frag ich mich auch!! *G*
    Wenn ich denke, wieviel Wertverlust ein Auto in den ersten paar Monaten hat...da kann man ja nur extrem rückwärts machen....

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

• Zitat von crypt;10866

da kann man ja nur extrem rückwärts machen....

:032: was meinst Du damit? Ist das Schweizer-Deutsch?

• Zitat von Jopi;10867

:032: was meinst Du damit? Ist das Schweizer-Deutsch?

Jep, das ist die Schweizer version von "ein schlechtes Geschäft" :) oder auf gut Deutsch, dat is fürn Arsch ^^

Kommt wohl aus der Finanzsprache, dass dich ein schlechtes Geschäft auf das Gesammtergebnis "zurückwirft" dh. Finger weg davon.

</klugscheiss>:011:

Skoda Octavia 2008 Limousine V/RS TFSI race-blau. Embrach Edition
    - Osram Nightbreaker NSW - LED Standlicht 10k
    - Innenraum LED blau - Leselampen LED, entkoppelt
    - Forge BO-adjust. - GNS BT TMC Receiver fix
    - Garagenöffner in Konsole eingbaut ;)

• hehe genau!! Danke AcidX

Sorry vergesse manchmal das mein Kauderwelsch nid alle verstehen:P

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,

• @Jopi: Danke!

kasa: Tja...Frau weiß eben was sie will und wen sie geheiratet hat......;)

crypt: Jep....da verliert man gutes Geld...aber was will man machen..so ist das Leben, und solang ich es ´mir leisten kann ist es ok.....
    aber ich habe auf diesen Mist kein bock mehr, und nehme Lieber autos wo ich dann weiß das die Technik ausgereifter ist....
    Ich hab bei meinem Benziner schon geschluckt was er nach 5 Monaten nur noch Wert war.:012:
    Aber ich brauch ein Auto auf das ich mich verlassen kann bei meinem kilometern....

Liebe Grüße Nicole

• Zitat von crypt;10871

Kauderwelsch

Na, Schweizer-Deutsch ist ja kein Kauderwelsch, nur halt etwas anders und manchmal etwas unverständlich für uns Deutsche. Geht mir auch immer so, wenn ich mich mit dem Schweizer Mann meiner Brieffreundin aus Zürich unterhalte. :034:
    Übrigens kommt der Begriff "Kauderwelsch" wohl aus dem Wallis bzw. von deren Dialekt, den wohl nur die dortigen Einwohner verstehen.

Ich glaube mittlerweile, man kann bei jeder Marke ins Klo greifen. Die Frage ist nur, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist UND wie gut der Service dann ist und wie gut die Werkstatt. Das ist das Entscheidende.
    Wobei ich auch Marken wie Audi, BMW und Mercedes für am zuverlässigsten und mit dem besten Service halte. Bei Skoda bin ich gerade vom Service nicht wirklich überzeugt, um es mal so zu sagen. Man bekommt alles, was man braucht, aber nicht für ewig und nicht ohne Eigenengagement. Und gerade letzteres macht eben den Unterschied beim Service aus. Es sich selbst zu besorgen oder es besorgt zu bekommen. ;-)

• Es sich selbst zu besorgen oder es besorgt zu bekommen.

Wie meinst du das?

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen :011:

• Zitat von crypt;10882

Es sich selbst zu besorgen oder es besorgt zu bekommen.

Wie meinst du das?

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen :011:

MÄNNER.......:015:

seh ich auch so...was da von skoda kommt,ist gleich Luft, und das auch von der Werksstatt....aber die werden sich noch Wundern.Und ich glaube das wenn ich bei den schon erwähnten Marken wo ich schon Gespräche hab und auch weiß was ich will, das ich da anderen Service bekomme...ich denk da muß Skod noch was tun!

Liebe Grüße Nicole

• Nur mal so kurz am Rande:

Es wundert euch doch nicht wirklich, dass der Service bei Audi, BMW oder Mercedes um einiges geiler is als bei Skoda, oder ?

Wir reden hier von der günstigen Marke aus dem VW Konzern, bei den Preisunterschieden is das doch total logisch das der Service nicht genauso ist wie bei den "Großen"

Das muss einem direkt klar sein, wenn man sich einen Skoda kauft.

Ich kann doch auch nicht in die Pommesbude gehen und ein Kobe-Steak erwarten :P
    (ok, der Vergleich is jetzt etwas blöde, aber ihr wisst was ich meine ;) )

• Das sehe ich anders, denn wenn ich mir ein Auto für 35.000 euro kaufe kann ich auch von dem Tochter Konern von Vw also Skoda ein Service erwarten......anders sehe ich das wenn ich ein Auto für 2.000 euro bei denen kaufe...und ich denke das das Liebe Autohaus bei denen ich in 6Monaten zwei Neuwagen gekauft habe, ein bißchen besseren Service erwarten kann.....auch wenn es NUR skoda ist.

Und auch bei den anderen genannten marken hab ich nicht immer den service, ich glaub da gibt es auch genug Unterschieder was ich da gekauft habe und wer ich bin.....

Liebe Grüße Nicole

• Musste auch schon die Erfahrung machen, dass es bei Skoda anders läuft, als bei Audi.
    Ich habe nach knapp 10 Jahren die Marke gewechselt und muss sagen, dass man den Unterschied schon spürt, wobei der Audi-Service auch nicht das Wahre ist.
    Denke es kommt eher auf den :dft010: an, als auf die Marke.

Octavia V/RS Combi TDI, schwarz, EZ 11.05.07, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Philips Silver Vision, Milotec Ladekantenschutz
    Triumph Daytona 955i

• Ich denke auch das es sehr auf den Freundlichen ankommt. Das du schon mehrere Autos dort gekauft hast, gibt dir meistens nur einen Vorteil wenn es mehr als 3 oder 4 sind. Bin ja auch noch nicht sicher ob ich weiter zu dem Freundlichen (wo wir schon 3 Ocis gekauft haben) gehen soll wo ich Ihn gekauft habe. Eigentlich ist er für mich am weitesten weg, anderseits hat er schon ein zwei Dinge sehr kulant gelöst. Hat halt alles für uns wieder.

Grüsse Kay

• Zitat von RS-Dame;10889

Das sehe ich anders, denn wenn ich mir ein Auto für 35.000 euro kaufe kann ich auch von dem Tochter Konern von Vw also Skoda ein Service erwarten......anders sehe ich das wenn ich ein Auto für 2.000 euro bei denen kaufe...und ich denke das das Liebe Autohaus bei denen ich in 6Monaten zwei Neuwagen gekauft habe, ein bißchen besseren Service erwarten kann.....auch wenn es NUR skoda ist.

Und auch bei den anderen genannten marken hab ich nicht immer den service, ich glaub da gibt es auch genug Unterschieder was ich da gekauft habe und wer ich bin.....

Du sprichst immer von DIR!
    Dabei ist es DOCH DEIN MANN der die Kohle nach Hause schleppt?!:011:

Fakt ist, das Dein Auto nicht funktioniert! Meiner Meinung nach muss man mit solchen probs leben, wenn man in einem DPF Fahrzeug unbedingt einen unausgereiften Chip einbauen will um dann wieder einmal gross.... kund tun zu können wie geil man doch ist etc. blabla
    In jedem Forum, auf allen möglichen Seiten im Internet, in diversen Fernsehsendungen etc. wird immer wieder das DPF-Problem in Verbindung mit Chiptuning erwähnt, also, ist für mich klar...ich lass die Finger von solchen Sachen!

Und siehe da, bis heute hab ich nicht ein einziges DPF-Problem zu verbuchen..oh WUNDER...Sicherlich bin auch ich kein Verfechter dieser Technologie, aber ich habe doch vorher gewußt, was für ein Auto ich kaufe?!
    Deswegen muss ich im Nachhinein sagen, Skoda ist :042: und Audi BMW etc. sind die geilen Macker!
    Kauf Dir doch ´nen Audi, aber vergiss icht, das Skoda ein Tochterunternehmen von VW ist, genau wie Audi!
    Und Service bei BMW? Mhh, lass mich kurz nachdenken..Nö, hab ich keinen gefunden:032:

Das Volvo das Problem im Griff hat, ist schön, sie benutzen aber auch eine andere Motorentechnologie!
    Mein Peugeot hatte auch eine andere Technologie als der Skoda und trotzdem gab es nur Probleme....
    Aber was erzähl ich hier...Mein Therapeut hat mir strikte Gelassenheit verordnet:002:

Also, in diesem Sinne

• Das mit dem CT in RS-Dames Wagen wusste ich gar nichts. Das ändert natürlich einiges.
    Was sagt denn der Chiptuner dazu?

• Na, sehr wahrscheinlich das das nichts mit Ihm zu tun hat:029:

• Das ist übrigens genau der Grund, warum ich CT ablehne: das Hickhack und Schuldzuschieben, wenn irgendwas Unklares an Problemen vorliegt.

• Zitat von Doctor;10948

Na, sehr wahrscheinlich das das nichts mit Ihm zu tun hat:029:

Ich hab auch was am Chip machen lassen, das erste freifahren musste ich in meinen fehrien machen, war aber selber schuld, immer nur 2-3 km und das mehrmals hintereinander am gleichen tag, also den motor nicht warmgefahren... Da bin ich selber schuld gewesen, dann halt die Freibrennungsfahrt gemacht, und was gelernt? Ja, wen ich kurzstrecke fahre, frauchens Fabia nehmen, der säuft benzin....

Siehe auch sowas kann pasieren, darum schiebe ich das nicht Skoda in die schuhe, und sage unausgereift....

Grüsse euch...

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex