Original Audi Felgen auf den RS

• Hallo zusammen,

ich fahre (noch genau eine Woche) einen A4 Avant B7 ( Bj. 01/2008 ).
    Von dem Auto habe ich noch einen Satz original 17" Felgen.

Diese würde ich gerne auf meinem RS (aller Voraussicht nach Bj. 02/2011) als Winterräder machen.

Hat jemand Ahnung ob die passen ??? Die Größe ist: 7,5J x 17" H2 ET 45.

Beste Grüße aus MG und einen guten Rutsch !!!

Danny

weisser V/RS 2.0 TDI Combi

6,6L/100km :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Danny-MG ()

• Sollte eigentlich passen, ich fahr im Sommer 8 J x 18 H2 ET45, also von der ET her dürfte es keine Probs geben. Lochkreis ist soweit ich weiß auch der selbe.

Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...

• Hi Triax,

danke für die Antwort. Das wäre klasse, dann würde ich mir hier ein paar Pneus aufziehen lassen und gut is....

Gruss Danny

• hier kannste auch schauen was so geht mit Felgen, Tieferlegung und Spurplatten.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=8975

Deine Stehen zwar nicht direkt drin aber liegen dazwischen und da es VAG-Räder sind sollte es keine Probs geben.

Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...

• OK, cool. Aber Du hast Recht, da stehen keine 7,5J in 17" mit 45er ET drin in der Liste.

Die 18er, die Du drauf hast, gehen !!!

Scheint leider doch nicht zu klappen :cry: . Frag Montag mal meinen Händler, da muss ich den Leihwagen für 2 Monate abholen.

Gruss Danny

• Die passen locker drauf ,die Orginal Felgen sind auch 7,5x18 Et51 und et 45 sind 6mm mehr nach aussen,die passen ,hab als Winterräder 7,5x18 et45 drauf und die passen auch locker

Grüsse Holger

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

• Hallo Leute,

ich weiss dass es für Winterschlappen noch etwas früh ist, da der Sommer ja noch nicht mal richtig begonnen hat. Aber der frühe Vogel... :-)

Da mein RS erst am 28.2 gekommen ist, hatte sich dieser Beitrag erstmal erledigt.
    Um aber nicht in Vergessenheit zu geraten, habe ich nochmals die Suchmaschine glühen lassen.

Laut Euromaster geht es nicht 7,5J x 17 ET45 auf meinem 02/2011er Octi RS zu montieren.

Wenn ich aber google bemühe finde ich z.B. bei ATU für den RS Felgen in dieser Größe und in anderen Foren auch Fahrer die diese Felgengröße drauf hatten / haben...

Es handelt sich um die Felge mit der Audi Teilenummer: 4F0 601 025 AF.

Kann mir einer helfen wie ich da am besten vorgehe?! Muss ich zum TÜV wegen Gutachten ???

Gruss Daniel

• Hier kannst du dir das Festigkeitsgutachten für deine Felgen raus suchen. Mit diesem und den montierten Rädern kannst du zur nächsten Prüfstelle gehen und dir die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen. Wichtig ist hier nur, dass die aufgezogenen Reifengröße zum O² passt und Freigängigkeit und Reifenabdeckung entsprechend vorhanden sind. Kosten für den Spaß ungefähr 40-50€.

Bei den Rädern müssten das dann wohl 225/45R17 sein, die du ohne Probleme aufziehen könntest.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• Bei den Rädern müssten das dann wohl 225/45R17 sein, die du ohne Probleme aufziehen könntest.

Danke Dir !!! Auf diese Seite bin ich auch mal gestoßen, mir war aber die weitere Vorgehensweise nicht klar.

Dann werde ich mein Glück mal versuchen. 205er Schlappen reichen mir für den Winter aus, wenn ich die auch aufziehen kann. Auf dem Audi waren original 235er drauf...

Hier die original Felge

Danke und Gruss

Daniel

• Am besten mal in dein COC-Papier gucken, da stehen zumindest die direkt vom Skoda frei gegebenen Größen drin. 205er gehen glaube ich nur bei 16" Rädern zwecks Traglast usw. Wenn du eine Größe gemäß COC nimmst, dann hast du bei der Eintragung in der Regel weniger Probleme, da dann auch kein Theater bezüglich des Abrollumfangs entstehen kann...das nur als Tipp...;)

• 1. bei 17" gehen 205 und 225iger Reifen auf dem RS ,glaub ich zumindest wenn ich die PDF richtig deute ;) Nachzuschauen hier kommt aber dann auch auf die Felgenbreite an. 6x17 geht mit 205/50er Reifen , 7x17 dann NUR mit 225/45

2. Einzelabnahme kostet NICHT 40-50€ sondern das Doppelte also 80-100€ ... es sei denn du findest ein Vergleichsgutachten von irgend einem anderen Felgenhersteller mit der Gleichen Größe und ET , denn dann fällt die Einzelabnahme weg und es ist eine Normale Eintragung. Dann sind wir wieder bei 40-50€

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ...2. Einzelabnahme kostet NICHT 40-50€ sondern das Doppelte also 80-100€ ...

Sagt meine Abnahme allerdings nicht. Und ich hatte kein Vergleichsgutachten. Aber das kommt sowieso immer auf den Prüfer an, wieviele Zeiteinheiten er zusätzlich berechnet. Da sind die Kollegen bei der DEKRA wohl etwas zurück haltender.

• Hat jeman ne Ahnung welche ET der RS hat? Ich war gerade beim Händler, der mir allerdings zwei ETs angab und zwar 51 und 54 :dontknow: Muss nämlich jetzt doch schon dieser Sommer neue Reifen kaufen, weil die alten abgefahren sind. Wollte 19er drauf machen. :D

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Sagt meine Abnahme allerdings nicht. Und ich hatte kein Vergleichsgutachten. Aber das kommt sowieso immer auf den Prüfer an, wieviele Zeiteinheiten er zusätzlich berechnet. Da sind die Kollegen bei der DEKRA wohl etwas zurück haltender.

Ich hab auch nur etwas über 40€ für ne Einzelabnahme bezahlt ...

Grüße, Frank ;) .

• ... es sei denn du findest ein Vergleichsgutachten von irgend einem anderen Felgenhersteller mit der Gleichen Größe und ET , denn dann fällt die Einzelabnahme weg und es ist eine Normale Eintragung. Dann sind wir wieder bei 40-50?

Danke für Eure Antworten. Ob die Abnahme nun 40€ oder 80€ spielt keine Rolle. Vergleichsgutachten gibt es z.B. von RIAL. Die habe ich im Netz schon gesehen als ich für den RS nach der Reifengröße geguckt habe.

Es ist auf jeden Fall günstiger als neue Felgen....

Danke nochmals ;)

Daniel