MTE Tuning RS400

  • also hat einer aus dem Schönen Thüringen ( IK = Ilmkreis ) sein Autochen pimpen lassen feini feini und was hat dat gekostet!!!!

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • auf der M-T-E Seite gibts noch mehr. :D :D :D

    O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum

  • sorry hab mir an der seite nur die hupen angesehen .... die ja ganz zufällig och aus meiner Region kommen :P

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • sorry hab mir an der seite nur die hupen angesehen .... die ja ganz zufällig och aus meiner Region kommen :P

    Sind bestimmt die selben , die auch aus meiner Region kommen.

    O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum

  • Hatten wir doch schon mal :ups:


    RS 400 von MTE

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • trotzdem finde ich nirgends was er bezahlt hat.... aber in unseren Forum ist der Jung net oder?

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Hatten wir doch schon mal :ups:


    RS 400 von MTE

    Da könnt ihr es ja löschen , die Suche mag nur so Begriffe wie RS 400 & MTE nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum

  • Der der es umgebaut hat ist hier RS-DPC siehe dem Link oben von mir.
    Ne ich konnte mich auch nur noch an das Diesel-Power-Concept erinnern und habs dann umständlich über die Suche gefunden

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Der Octavia ist ja mal echt geil was die Leistung angeht.
    Hab aber noch was anderes auf der seite gesehen. Hat jemand von euch den link hier angeschaut? http://www.evo-cars.de/tuning/…-giulietta-marangoni-g430


    Der hat mal ein echt geiler Gummi montiert. Sieht sicher cool aus in der Nacht.
    http://www.evo-cars.de/tuning/…-giulietta-marangoni-g430

    Octavia RS TFSI Candy White, Columbus, H&R Federn, Komplette Milotec Front, Chiptuning, Milltek Komplettanlage ab Turbo, Lasierte Rückleuchten, drittes Bremslicht und Rückstrahler, schwarz lackierte Zenith 17" Felgen.
    Sommerfelgen 19" Barracuda Voltec T6.

  • Stellt sich mir mal kurz die Frage ! Warum bau ich so ein FZG auf und verkaufe es dann quasi direkt ???? wo ist der Haken ??

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • In 2 Jahren nur 5000 km ...da stimmt doch was nicht. Oder die Kiste war immer kaputt :D

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Oder bissl überzüchtet... ich meine Achse etc sind ja Serie oder habe ich das überlesen ??!!

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Stellt sich mir mal kurz die Frage ! Warum bau ich so ein FZG auf und verkaufe es dann quasi direkt ???? wo ist der Haken ??

    Weil es Firmen gibt die Zeigen was geht und machen damit Werbung?und was sollen die sich 40000 euronen in Verkaufsraum stellen?also verkaufen neues anfangen...

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • na dann hatten die den als Vorführer dort laufen oder wie ?
    ich kann mir schlecht vorstellen das es so viele gibt die beim Kauf eines Rs im Hinterkopf haben da 450 PS zu erreichen

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Weil es Firmen gibt die Zeigen was geht und machen damit Werbung?und was sollen die sich 40000 euronen in Verkaufsraum stellen?also verkaufen neues anfangen...



    Ah ja ....

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • na dann hatten die den als Vorführer dort laufen oder wie ?
    ich kann mir schlecht vorstellen das es so viele gibt die beim Kauf eines Rs im Hinterkopf haben da 450 PS zu erreichen


    Das dachte ich mir dann auch so....

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • frag doch beim tuner an ;) dann wissen wir es alle ^^
    Ist der M6 mit 800 PS haltbar?? wissen wir das von dem ? ich denke nicht :D
    also alles Fragen über Fragen ... und das man mit dem Wagen nicht beim 24 Std. Rennen aufm Ring mitmachen kann, ist denke ich logisch ... die Autos beim VLN Rennen sehen dort irgendwie etwas anders aus ;):thumbsup:

  • Käfig, feurlöschanlge, renngurte rein und fertig wäre es doch, na gut evtl ne hebeanlage .


    dann wäre es doch fast klar für de ring :D


    zumal ne Auto hinstellen ist das eine .


    Es fahr/haltbar hinzustelle ist was anderes.
    Die Ami's können viel nur gradeausfahren, das verdammt schnell, aber wenn ne kurve kommt, ist teilweise vorbei..


    Aber gut gehört hier alles net hin...

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Soviel zum Thema Standfestigkeit des TSI. :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • der Tuner und das Autohaus liegen auch nur 30 km auseinander von daher werden die wohl stärker als gewöhnlich in Verbindung stehen .

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • warscheinlich ist der Bock nicht wirklich fahrbar!!!
    denke das ganze war einfach nur ein projekt von tuner und autohaus

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • grade mal leistungsdiagram angeschaut.. 451 PS am Motor,, was kommt noch auf der Strasse an.. klar schon ne Hausnummer... aber ich könnte den auch auf n Motorprüfstand hängen und fertig...

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • habe mir auch gerade mal das Leistungsdiagramm angeschaut und muß sagen, dass ich es nicht besonders Ideal finde.
    Das max. Drehmoment liegt erst bei 5300 U/min an, bis 4000 U/min sind es nicht einmal 300Nm.
    Da ist ja jeder Chip überlegen!
    Richtig vorwärts gehen dürfte es nur zwischen 4500-6500 U/min


    Wie gesagt, keine besonders gute Abstimmung.

    Änderungen:

    • TFSI K04 Upgrade Lader mit um 5mm vergrößertem Turbinen- und
      Verdichterrad;
    • großer Ladeluftkühler; große Einspritzventile; neue Hochdruckpumpe;
    • Audi TTs Luftansaugung inkl. Luftmassenmesser;
    • 3'' Abgasanlage inkl. 200 cpi Sportkat;
    • Sachs Performance Kupplung; Quaife Diff. Sperre;
    • Schrick Motorsport Nockenwellen;
    • Verdichtungsreduzierung;
    • KW V3+ Gewindefahrwerk;
    • Audi TT RS Bremsanlage;
  • habe mir auch gerade mal das Leistungsdiagramm angeschaut und muß sagen, dass ich es nicht besonders Ideal finde.
    Das max. Drehmoment liegt erst bei 5300 U/min an, bis 4000 U/min sind es nicht einmal 300Nm.
    Da ist ja jeder Chip überlegen!
    Richtig vorwärts gehen dürfte es nur zwischen 4500-6500 U/min


    Wie gesagt, keine besonders gute Abstimmung.


    Meinste du wirklich das das "verschobene" Drehmoment duch die Abstimmung kommt?
    Ich würde eher sagen, dass das an dem größeren Lader liegt. ?(

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • kommt auf die größe des Laders an, je größer desto später setzt er ein.
    Da er mehr Abgase benötigt.

    Änderungen:

    • TFSI K04 Upgrade Lader mit um 5mm vergrößertem Turbinen- und
      Verdichterrad;
    • großer Ladeluftkühler; große Einspritzventile; neue Hochdruckpumpe;
    • Audi TTs Luftansaugung inkl. Luftmassenmesser;
    • 3'' Abgasanlage inkl. 200 cpi Sportkat;
    • Sachs Performance Kupplung; Quaife Diff. Sperre;
    • Schrick Motorsport Nockenwellen;
    • Verdichtungsreduzierung;
    • KW V3+ Gewindefahrwerk;
    • Audi TT RS Bremsanlage;
  • kommt auf die größe des Laders an, je größer desto später setzt er ein.
    Da er mehr Abgase benötigt.


    Ja ja, das allseits beliebte Turboloch. :(

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Die Garrett Lader kommen in der Regel früher wie Pendants von KKK...ihr dürft beim Drehmomentverlauf nicht vergessen, dass unter der Haube nicht der Serienfön steckt, der sehr klein ist und früh Leistung abgibt- der GT30 kommt dazu im Vergleich halt recht spät. So ist es halt, wenn mann nicht mit 2 Ladern fährt- das Ansprechverhalten erinnert dann halt an die Fahrzeuge der 90ger und man hat ein richtiges Turboloch! Wir haben bei nem Kumpel nen großen Lader mit 10er Abgasseite am 5 Zylinder verbaut- bis 4000 U/min fährst du locker mit nem 75Ps Polo vorbei- oberhalb von 4000 denkst du du wirst von nem Gummiseil abgeschossen....Fazit: frühes Drehmoment - oder Hohe Endleistung...

    Weiß und unschuldig, KW V2 Inox (Mane!), OZ Ultra