Neue Felgen auf der AMI

• wenn jemand nen preis oder typ etc. erfährt immer her damit

• also keine eigenkonstruktion nur ein lizenzpordukt ohne herstellerangabe!?

• Hersteller ist auf der Felge eingeprägt... aber halt mit Skoda Nabendeckel versehen.

Beim neuen Superb (Foto auf der Startseite von skoda.de) steht die Felge auch bei meinem Felgenhändler...

RS TDI Combi, alles ausser SunSafe, OZ 35 Anniversary, KW V1i

• Werden die Felgen nicht immer zugekauft? Bei allen Herstellern.

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• Ihr werdet lachen, die hab ich schon lange auf meinem Octavia drauf! Siehe meine Gallerie!
    Mit dem Unterschied, das ich sie nur in 17" habe...Aber für den Winter...und außerdem habe ich sie in Anthrazit und nicht schwarz

Sind übrigends BORBET glaube XL hießen die :011:

• Ja die sind von Borbet. Modell XL.
    Ich habe gestern meine beim Reifenhändler abgeholt.:027:
    Habe sie in 8x18 Et50 mit den Originalen 225/40R18 Dunlop SP Sport Maxx.
    Ich habe sie in schwarz so wie auf dem Bild. Gibt es noch in anthrazit und weiß und glaube komplett in silber auch noch.
    Werd sie in so 2 Wochen draufgeben wenn ich auch noch die Bastuckanlage und die H+R federn montiere.

Gruß Stefan

• Nadann Glückwunsch....ich freu mich auf die Bilder ;)

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Die sind nicht neu! Gibt´s wenigstens schon ´nen halbes Jahr:001:

Vielen Dank für die Komplimente:043:

Zu den schwarzen XL-Felgen, die wollte ich zuerst auch haben, aber mein Reifen-Freund (der übrigens auch im Borbet-Vertrieb tätig ist und ab und zu in der Tschechei bei Skoda zu tun hat(te)) meinte, das schwarze Felgen immer kleiner wirken, als sie in Wirklichkeit sind, ein Grund mehr, weshalb ich mich für die anthrazit-Variante enschieden hatte:004:

• Achso, alles in allem habe ich mit Reifen, Montage und Zbehör 1200,- bezahlt, ich finde ein fairer Preis :003:

• Oh! Da bin ich wohl nicht mehr richtig auf den laufenden! Aber danke für die Info!!! Sehen aber gar nicht mal so schlecht aus!!

• Also ich hab für die 18er ca. 780€ bezahlt inkl. montieren, wuchten und Metallventile.
    Reifen habe ich keine gebraucht da ich sie zum Auto (war Vorführwagen vom Skodaimporteur aus Salzburg) ohne Felgen dazubekommen habe da auf den Originalen 18er Zenith Michelin Winterreifen montiert waren.

• Hallo !!!
    Die Borbet XL Räder gebt es seit März bei jedem Freundlichen in zwei Farben mit Skoda Nabendekel......

http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

• Zitat von Rudi5;9884

Hallo !!!
    Die Borbet XL Räder gebt es seit März bei jedem Freundlichen in zwei Farben mit Skoda Nabendekel......

Und die Preise??:032:

• huhu , muß ich mal schauen die Tage, gibt es als Felge und auch als Kompletrad.

SKODA wirbt für RS und SCOUT nur Reifen umziehen und keine Eintragung notwendig ...., nur ABE.
    Aber sonnst für alle OC II.

MfG

:027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

• schöne sch... , da dachte ich als leipziger kann mal infos aus erster hand präsenten.... aber niente nada nix gewesen ausser spesen . obwohl ich keinen eintritt bezahlt habe... bin nicht so der felgen freak - dachte da ia was neues und alle hier sagen oh und ah :005:
    nun denn dennoch ne nette diskussion angeregt
    schönes wochenende:047:

• Macht doch nichts:048:

Das nächste Mal schaust halt vorher in die gallerie:011:

• Hallo !!!!

24Dave ,ist doch gut gemeint gewesen , ist doch OKI....:011:

Also Preise ; 8,0x18...... mit ContiSport 389,00 € UPE
    . 1x 8,0x18..........DunlopSP Sport 369,00 € UPE
    . .1x 8,0x18.............VredesteinUltra 359,00 € UPE

Satz Felgen kostet 860,00 €

Verwendung der serienmäßigen Radschrauben
    ink. Nabendeckel mit SKODA Logo
    incl. ABE ( einfach montieren und losfahren)
    Made in Germany

MfG

bei Fragen bitte melden.....

• Also ich hab diese Felge auf der AMI entdeckt.

Außerdem wurde mir dort gesagt, daß das DSG im RS vorerst nur für den CR-Diesel zu haben ist und daß das Facelift Ende des Jahres kommt. Bei diesem Facelift wird u.a. die Front des Octavia der des neuen Superb etwas angeglichen ( z.B. Form der Scheinwerfer ).

Markus

Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:

V/RS TFSI Candy Weiß

• Hallo S-Dame !!!

Gute Wahl mit den Felgen . :003:

MfG :wink:

• Zitat von RS-Dame;10856

die Felgen gibt es nicht nur von Borbet.....

und das Desigtn wird aber nit vom RS sondern nur vom normalen RS geändert......

http://www.ls-cardesign.de/bil…rs4_s-line_1201175729.jpg so werden meine....

????

Die Felge auf die Du verlinkst, hat aber so reinweg gar nichts mit XL-Design von Borbet zu tun!
    Was wolltest Du denn sagen? Ich komm nicht so ganz mit Deinem Text mit :-)

• Die Teile stehen bei meinem Freundlichen angepriesen als Komplettradsatz rum. So, alleine gesehen, sehen sie gut aus.
    Aber ich finde die Zenith perfekt, kein Grund, aktiv zu werden. Daher haben wir den RS ja u.a. gekauft, weil man unserer Meinung nach fast nichts dran ändern muss. :-)

• Genau so ist es :-)

Und wenn ich mehr möchte, dann kauf ich mir mein Wochenendspielzeug :-)
    (911-Turbo...träum)

• Zitat von Doctor;10944

????

Die Felge auf die Du verlinkst, hat aber so reinweg gar nichts mit XL-Design von Borbet zu tun!
    Was wolltest Du denn sagen? Ich komm nicht so ganz mit Deinem Text mit :-)

ich habe ja auch nicht gesagt das meine von dem link von borbet sind oder was damit zu tun haben, sondern das es sie bei meinem bekannten im laden von einer anderen Firma gibt...

und mein lionk sind meine felgen

Liebe Grüße Nicole

Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

• Zitat von Jopi;10946

Die Teile stehen bei meinem Freundlichen angepriesen als Komplettradsatz rum. So, alleine gesehen, sehen sie gut aus.
    Aber ich finde die Zenith perfekt, kein Grund, aktiv zu werden. Daher haben wir den RS ja u.a. gekauft, weil man unserer Meinung nach fast nichts dran ändern muss. :-)

nach deiner Meinung muß man nix dran machen......nicht nach unserer.......:dft010: bzw.meiner...die Felgen haben mir noch nie am RS gefallen......

Liebe Grüße Nicole

• Weil Du geschrieben hast, das es diese Felgen nicht nur von Borbet gibt...

• Ah jo....ach keene Ahnung...bis ich das jetzt erklärt hab ist morgen früh...grins..war mal wieder Weiber Logik...:027:

Liebe Grüße Nicole

• Mhh...ok, das ist die Logik, wo ein Eimer Wasser...ach lassen wir das sonst ist´s wirklich morsche früh :-)

• Zitat von RS-Dame;10957

nach deiner Meinung muß man nix dran machen......

Fast nichts, schrieb ich. Kleinere Details wie Schriftzüge ab, Chromringe um die Klimaregler und den Aussenspiegelregler, RS-Embleme an der Sitzhöhenverstellung, Grill ohne RS-Logo "mussten" schon sein.
    Nein, ich habe einfach in meine Autos immer nach dem Kauf noch einiges an Geld gesteckt. In Tieferlegungen, bessere Radios, Auspuffblende, Scheinwerferblenden, weisse Blinker etc.pp.. Im Endeffekt war das meist etwa halb so viel Geld, wie mich ein "perfektes" Auto auch gekostet hätte. Und das habe ich dann nach einiger Zeit doch immer wieder bereut.
    Daher der RS und kein Elégance, an dem ich dann doch wieder was geändert hätte. Ich finde den RS fast perfekt, so wie er ist. Das findet man (finde ich) nur sehr selten.