Pioneer Avic F20BT oder Kenwood DNX9260BT/7260BT

• Hat jemand von euch solch ein Naivtainer eingebaut?
    Welches ist besser?
    Überlege schon die ganze Zeit.

Navi soll ja beim Kenwood besser sein. (Tastendruck extrem langsam)
    Der Rest beim Pioneer (vor allem schnelleres booten)
    Könnt ihr das nachvollziehen?

Bin schon auf Diskussionen gespannt. ;)

P.S.: Mir sagt das Pioneer zu Zeit mehr zu.

Links:

http://www.pioneer.eu/at/produ…241/AVIC-F20BT/index.html

http://www.kenwood.de/products…media/monitore/DNX9260BT/

http://www.kenwood.de/products…media/monitore/DNX7260BT/

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Hab das Avic-F910BT und muss leider sagen, das es sehr langsam hochfährt.
    Auch ist die Navigation nicht so toll, für meine strecke Hamburg-Toulouse, 1600km, braucht meins gute 10min zur streckenberechnung, ausserdem kommt es des öfteren zu sinnlosen neuberechnungen, was mich gerade in Paris immer Wahnsinnig macht :angry:
    Werd heute mal Update ziehen und hoffe es wird besser :(

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, gute bedienung und Soundquali auch sehr gut soweit ichs einschätzen kann.

Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...

• Von dem 910er will Pioneer heute selber nichts mehr wissen.......
    Das F20 ist ne ganz andere Hausnummer. Aus klanglichen Gesichtspunkten würde ich allerdings das Kenwood 9260 vorziehen - ist momentan
    der einzige Hersteller mit Laufzeitkorrektur und 5.1 Decoder.....
    Optisch gefällt mir das Pioneer besser und auch die Navi bootet schneller.
    Gruß Frank

RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

• Das 9240er lässt sich recht gut im RS einstellen mit nem 2Wege System das es sich recht passabel anhört

Das 5.1 is richtig gut im Stau zum nebenher DVD schaun. Natürlich nicht im Fahren! ;)

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Auch auf die Gefahr hin, mich mit dieser Frage unbeliebt zu machen: Ich plane das Pioneer Avic F20BT im Octavia RS zu nutzen, wenn er denn einmal da ist. Nach Durchforstung diverser Foren und Threads blick ichs einfach nicht, was denn nun wirklich alles gebraucht wird. Es wird ein Handschalter (also keine Fernbedienung), als Radio wird das Swing Musikverbaut sein. Soweit ich es verstehe brauche ich

1. CAN-Bus Adapter (welcher empfiehlt sich für dieses Setup?)
    2. Kabel vom CAN-Bus Adapter zum Radio (welches?!)
    3. Doppel DIN Blende (Empfehlungen?)
    4. weitere Dinge notwendig? Ich habe z.B. von Antennenadaptern gelesen, weiß aber nicht, was ich brauche oder ob es überhaupt notwendig ist.

Ich finde das Thema immer verwirrender, je mehr ich danach suche. Ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem speziellen Setup etwas unter die Arme greifen, so dass ich nicht im Nachhinein feststellen muss, dass ich nur Mist gekauft habe.

Octavia RS 1Z FL, Combi, 2.0 CR TDI 125kW, Black-Magic, RS-Schwarz/Grau, Außenspiegelabblendung, Dachrehling schwarz, Bolero, PDC v+h, Soundsystem, SunSet, Bluetooth-FSE, Ladeboden, Aschenbecher hinten.
    Bestellt: KW 7/2011; Übergabe: KW 15/2011

• Lloomin

Da würde ich mich an Atze43 wenden, der kann dir da mit Sicherheit mehr sagen, der ist vom Fach und kennt sich aus!

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• Auch auf die Gefahr hin, mich mit dieser Frage unbeliebt zu machen: Ich plane das Pioneer Avic F20BT im Octavia RS zu nutzen, wenn er denn einmal da ist. Nach Durchforstung diverser Foren und Threads blick ichs einfach nicht, was denn nun wirklich alles gebraucht wird. Es wird ein Handschalter (also keine Fernbedienung), als Radio wird das Swing Musikverbaut sein. Soweit ich es verstehe brauche ich

1. CAN-Bus Adapter (welcher empfiehlt sich für dieses Setup?)
    2. Kabel vom CAN-Bus Adapter zum Radio (welches?!)
    3. Doppel DIN Blende (Empfehlungen?)
    4. weitere Dinge notwendig? Ich habe z.B. von Antennenadaptern gelesen, weiß aber nicht, was ich brauche oder ob es überhaupt notwendig ist.

Ich finde das Thema immer verwirrender, je mehr ich danach suche. Ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem speziellen Setup etwas unter die Arme greifen, so dass ich nicht im Nachhinein feststellen muss, dass ich nur Mist gekauft habe.

Schick mir ne Mail an acr-oldenburg@t-online.de und ich mach Dir ein Angebot für ein F20 incl aller benötigten Teile....
    Gruß Frank ;)

APR Stage 2

• Beim AVIC-F9210BT sollte eigentlich alles dabeisein um im Skoda/VW/Seat zu laufen.

So wars jedenfalls beim F9110BT. Da war ein Can-Bus Adapter dabei und alle möglichen Stecker/Adapter plus Phantomspeisung.

• Beim AVIC-F9210BT sollte eigentlich alles dabeisein um im Skoda/VW/Seat zu laufen.

So wars jedenfalls beim F9110BT. Da war ein Can-Bus Adapter dabei und alle möglichen Stecker/Adapter plus Phantomspeisung.

Richtig !!!!!
    Beim F9210 ist alles dabei , inclusive einer Optik zum weglaufen :vomit: . Und technisch auch nicht mit dem F20 vergleichbar.... Daher auch eine andere Preislage
    Octavia 1.4MPI ist auch nicht gleich Octavia RS nur weil Octavia draufsteht....... :D

APR Stage 2

• Danke für die Antwort! Ich werde dann zu gegebener Zeit darauf zurückkommen.

Octavia RS 1Z FL, Combi, 2.0 CR TDI 125kW, Black-Magic, RS-Schwarz/Grau, Außenspiegelabblendung, Dachrehling schwarz, Bolero, PDC v+h, Soundsystem, SunSet, Bluetooth-FSE, Ladeboden, Aschenbecher hinten.
    Bestellt: KW 7/2011; Übergabe: KW 15/2011

• Zitat

Beim F9210 ist alles dabei , inclusive einer Optik zum weglaufen

Hehe, jo, wirklich hübsch isses nicht :D

Btw.. wie ich noch mein altes Pioneer AVIC-HD1BT drin hatte, haben wir ein Can-Bus Adapter verbaut....
    nachdem das rumgebastle nicht wirklich geklappt hatte (Hell/Dunkel Steuerung etc etc, dass ging nicht wirklich mit Kabel abgreifen).
    Hatte diesen da:
    http://www.baseline-vertrieb.d…di-vw-seat-skoda/a-13535/