RS mit DSG...????

• Hi allen hier,

ich würd' gern mal 'ne Frage loswerden - ich hoffe, sie ist Euch nicht zu blöd und wurde schon 1000mal diskutiert...

Wie viele von Euch würden ihren RS denn gern mit DSG haben wollen? Ich kam mir schon ziemlich spießig und als Snob vor, die Sport-Edition mit DSG zu bestellen. Aber im Schwesternforum wird über den (scheinbar auf der Messe ausgestellten) RS-CR mit DSG ganz angeregt diskutiert - diese Variante hat scheinbar Akzeptanz.

Was sagt Ihr als RS-Fahrer?

Viele Grüße!

• Guten Morgen!
    Man müsste es halt mal ausprobieren können!:023:
    Ich hab Null-Erfahrung mit DSG.
    Nur soviel: Mein Bruder hat mal einen 140PS-TDI-Touran probegefahren und seine Meinung war::045: :045: :045:
    Ich denke mal: Je stärker der Motor, umso besser der Fahrkomfort mit DSG.
    Also wäre ein DSG fürn RS nicht schlecht!

Servus,
    Tim

• ich finde schalten soll kein geheimnis sein............würde nicht gegen ein dsg tauschen.
    ich bin mal eins im r32 gefahren u.war sehr schön zu fahren:045: aber wie gesagt,ich schalte lieber selber.

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Also Automatik resp. DSG ist schon ne feine Sache. Wenn ich viel im Verkehr stecke dann finde ich das super. Wenn ich im Stau ständig ein und wieder auskuppeln muss dann wünsche ich mir immer ich hätte auch sowas tolles. Wenn ich aber so freie Bahn habe und nicht ständig hin und her rudern muss dann freue ich mich doch das ich noch selber schalten darf.

Ich sage immer: Sportwagen und Automatik passt irgendwie nicht zusammen. Obwohl der Trend ja in ne andere Richtung geht.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• DSG mit einem potenten Motor macht so richtig Spass. Ich würde mir den DSG sofort holen, aber mein Junior ist demnächst fällig für Autofahrstunden und diese will er natürlich auf Handschaltung machen.
    Also noch etwas abwarten. Aber nachher ganz sicher.;)

Und wenn dann im Octi die Lenkrad-Schaltpaddels noch kommen wird's noch cooler.

bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

• Hallo !!!

Bin grade ausLeipzig zurück, dort steht nen RS II in Schwarz mit 2.0 TDI CR und DSG Model 09 vom Feinsten...... wäre das jetzt......
    Bider in meiner Galerie.

MfG

PS . FA Sport mit RS Sitze und uperb II vom feinsten dort.

http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

• Also DSG würde ich auch nehmen, die Schaltung ist einfach geil so schnell schalten kannst du nicht.

DSG :045:

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

• Zitat von luckskay;9769

Also DSG würde ich auch nehmen, die Schaltung ist einfach geil so schnell schalten kannst du nicht.

DSG :045:

Gibts beim DSG keinen Leistungsverlust, der zu Buche (Endgeschwindigkeit) schlägt?

Mfg
    anhaltiner

• der Zeitverzug in den Schaltvorgängen fällt weg, Beschleunigung besser... Endgeschwndigkeit...... hmmmm was willst du damit.... wie offt und wie viel % fährst du ANSCHLAG..... ???? Dann lieber Ampel oder Stadtverkehr der über Land spass haben.

MfG

PS alles Geschmackssache,...

http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

• Zitat von ccxo;9788

Die würden besser mal ne Allrad runter setzten und dann mal schauen:018::015: Aber dies macht ja Audi nicht mit:031:

Wo ein Kunde ist, ist - meist jedenfalls - auch ein Weg. Auch wenn dieser Weg ein langer seien wird...:angry::very angry:

• Also ich bin den R32 und GTI mit DSG gefahren und ich war begeistert.
    Die schaltet sauber die Gänge und vor allem du hast immer den richtigen gang drin.

Ich Dürfte letzte Woche ein Cayenne Turbo Fahren und hat ein Automatik ohne dies denke ich man ist nur am schalten!

Das Ding geht ab.................. mit seine 500PS hammer.

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

• Zitat von anhaltiner;9794

Wo ein Kunde ist, ist - meist jedenfalls - auch ein Weg. Auch wenn dieser Weg ein langer seien wird...:angry::very angry:

War nicht klug:042:risch gemeint - ich denke, wenn der Markt danach verlangt, braucht es nur noch Ideen (und die haben wir ja) und der Ingenieurskunst, um diese umzusetzen. Und das wird zwar dauern, aber künfig immer schneller gehen, da alle Aktionäre u. Vorstandsmitglieder die $$$ sehen, die da schnell verdient werden könnten. Vielleicht profitieren wir nicht mehr davon, ggf. aber unsere Nachkommen.

Cu
    anhaltiner