Hallo RS Gemeinde,
wollte euch mal vorstellen was mir ein Reifenhändler in Mannheim Gestern gezeigt und montiert hat. Für mich war das völlig neu, denke es ist eine neue Inovation.
Hatte ein kräftiges Vibrieren der Vorderräder und auch eine leichte Unwucht. Sind halt billige Reifen, die ich als Komplettrad günstig erworben habe.
Die Räder wurden nun gewuchtet mit Xact Balance Gewichten.
http://www.rema-tiptop.de/down…motive/XACTBalance-DE.pdf
Die haben frei bewegliche Stahlpartikel in einem thermoplastischen Schlauch drin, der wie Blei oder Zinkgewichte auf die Felge geklebt werden.
Mein erster Eindruck ist gut, obwohl die Reifen eine kleine Höhenunwucht haben, laufen sie jetzt recht ruhig.
Wenn jemand Probleme mit unruhigen Reifen hat, ist das ein Versuch wert denke ich.
Gruß Frank
Neue Gewichte zum Räderwuchten.
-
-
Interessant.
Kostenpunkt?
In dem Prospekt wird ja mit höherem Serviceumsatz für die Werkstädten geworben. -
Ich kann noch nicht sagen wieviel das Auswuchten mit diesen Gewichten kostet.
Der Reifenhändler hat es mir vorgestellt (er hat ein Muster mit transparentem Schlauch) und gefragt ob ich's mal probieren möchte, er macht es zum normalen Preis, ich müsste ihm nur ein Feedback geben nach ein paar Tagen.
Habe 8 EURO pro Rad bezahlt, werde wenn ich Ihn nächste Woche anrufe nach dem Preis für diese Gewichte fragen.
Gruß Frank