Winterzeit,Rätselzeit

• Hallo anbei ein Rätsel,

Selbst auf die Gefahr hin, dass ihr dieses Rätsel eh schon alle kennt (oder vielleicht eben doch nicht alle...)lasst die Anderen ruhig ein wenig grübeln:

Ein Mann wohnt im 20. Stock eines Hochhauses. Jeden Tag, wenn er zur Arbeit geht, steigt er in den Lift und fährt ganz nach unten. Dann verlässt er das Haus.
    Wenn er Abends zurückkommt, steigt er wieder in den Aufzug, fährt aber nur bis zum 15. Stock und geht den Rest zu Fuß.
    Warum?

• weils der aufzug nur bis zum 15. geht?

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Na da hat der Franky RS schon die Lösung obwohler ja nicht sollte falls er es kennt.

Ja genau er ist kleinwüchsig und kommt nur an den Knopf mit der 15.Etage wenn er alleine fährt,ist eine andere normalwüchsige Person im Fahrstuhl ,drückt die auf die 20.Etage und er muss nicht laufen.

Na dann schreibe ich mal ein anderes,ist aber schwerer!

Einmal editiert, zuletzt von steffen15517 ()

• Einfallslos. Falls so, würde ich mir irgendwas einstecken womit ich den knopf erreiche. Bin doch nicht so blöd dass ich jeden tag die letzten 5 stockwerke treppensteige! :D (ich weiß, bin faul)

LG aus Leverkusen, Mike

• Ja ich würds nicht anders machen,aber versuch mal mein 2.Rätsel zu lösen! :D

Gruß