Seitenscheibe Beifahrerseite

• Hallo zusammen,

so...nun hab ich den Octi 1 Tag und schon gleich ein Problem :)
    Gestern hab ich vergessen auf der Beifahrerseite die Scheibe hoch zu fahren.
    Nun ist scheinbar über Nacht alles eingefroren....ich hab heute morgen versucht die Scheibe hoch zu fahren...
    Aber bis auf 2 mm hat sich nix getan. Auch nicht runter.
    Nach mehrmaligen versuchen hab ich es dann aufgegeben.

Ich habe dann meine Garage beheizt und es erneut versucht....

Wenn ich den Fensterheberschalter betätige, höre ich nur ein "klicken"...so als ob ein Relais schaltet.
    Die scheibe bewegt sich nicht, und ich denke der Motor läuft auch nicht.
    Alle anderen 3 Scheiben fahren hoch und runter.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ist der Motor hin?

• Wieviel Grad stand das Auto, ging es feucht rein?

Ich kann mir vorstellen, da das Relais klickt, das der Motor sich nur nicht bewegt das er, wenn er auf Last geht, einen zu großen Widerstand hat und daher nicht arbeitet.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ich denke mal in der Garage waren es um die -4Grad.

Da ich das Auto gestern vom Händler geholt habe, könnte ich mir vorstellen, dass es noch gewaschen wurde..

Ein Bekannter sagte grade, dass es sein kann, dass der Motor verkantet ist und sozusagen auf Spannung ist, und deshalb nicht arbeitet.
    Kann sowas sein?

• Wieviel Grad stand das Auto, ging es feucht rein?

Ich kann mir vorstellen, da das Relais klickt, das der Motor sich nur nicht bewegt das er, wenn er auf Last geht, einen zu großen Widerstand hat und daher nicht arbeitet.

genau, die dinger haben eine art kraft-begrenzung wegen der einklemm-gefahr bei kindern, wennse finger/arme/hände/köpfe zum fenster raushalten

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Zurück zum Thema ist ein Gutes Stichwort.

Beim :) sagte man mir, dass sich das Problem so ohne weiteres nicht beheben lässt.
    Die Seitenverkleidung muss ab und irgendwie kommt man dann wohl immernoch nicht an die Scheibe....

Kann es denn auch sein, dass dieser Sicherheitsmechanismus (gegen Einklemmen etc.) jetzt irgendwie dauerhaft aktiv ist.
    Kann es helfen, wenn ich mal die Batterie abklemme?!

• So, kleines Update zu meinem Eintrag.

Batterie abklemmen hat nichts gebracht.
    Mein RS ist jetzt beim :) . Irgendwas ist gebrochen meint er.
    190,- € soll alles kosten.

Da ich noch Garantie hab, lass ich es beheben und morgen kann ich den Wagen wieder abholen :)

• 190 Euro solls kosten? Hast doch Garantie.
    Da würd ich keinen Cent zahlen. Vorallem wenn dein Auto erst paar Tage alt. Thema Beweispflicht usw.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Nochmal ein Update.

Heute darf ich meinen Wagen abholen.
    Und ich bin ein wenig schockiert, weil ich 184,-€ zahlen muss.
    Ich hab eine VVD Perfect Car Garantie....diese deckt angeblich nur den Fensterhebermotor.
    Defekt war jedoch die Mechanik.
    Ich muss nun erstmal schauen was auf der Rechnung steht und dann mal sehen, was ich da machen kann...

Frechheit!! :little devil:

• Ja, die scheiß Garantien kann man sich echt sparen. Das kann ich bestätigen.
    Ich hatte an meinem Golf auch das Problem mit den Fensterhebern. Hatte eine Car Garantie bei Kauf mit abgeschlossen. Wurde ebenfalls nicht übernommen von der Garantie.
    Xenonanlage war defekt. Wurde ebenfalls nicht übernommen. Abdeckkappe am Scheinwerfer defekt, wurde nicht übernommen.
    Achmanschette defekt. Auch nicht übernommen.
    Hatte glaube ich 4 Defekte im ersten Jahr und es wurde nicht einer von der Garantie abgedeckt.
    Also ich nehme nie wieder so eine Garantie bei einem Gebrauchtwagen.
    Zumal man dafür ja auch richtig Geld hinlegen darf. Glaube so um die 500 bis 1000 Euro extra. Das Geld kannst dir auch sparen und dann lieber selber für Reparaturen ausgeben.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>