Nerviges Geräusch (Richtung Kofferraum)

• Hab seit gestern Abend ein sehr nerviges Geräusch.

Jedesmal wenn ich stärker beschleunige und hin und wieder wenn ich bremse bzw. Kurven fahre, kommt von Richtung Kofferraum ein Geräusch als würde ne Kugel rumrollen.

Kofferraum selbst, die beiden Vertiefungen, die Staukästen links, rechts und unten sind aber leer.

Öffne ich den Kofferraumdeckel bzw. rüttel dran rum bekomm ich das Geräusch auch nicht zusammen. Trotzdem tendiere ich noch am ehesten zum Kofferraumdeckel.

Frage ist halt was zum Teufel das überhaupt sein kann?!?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hallo Evolution6,
    habe drei Ideen:
    1. Sieh mal nch den Verzurrösen. Das sind die Dinger aus Chrom die mit einer halben Umdrehung befestigt sind.
    Meine "wackelten" ein wenig und haben Geräusche verursacht, habe sie dann weg gemacht und in einem Beutel seperat im Kofferraum gelagert, falls ich diese mal brauchen sollte.

2. Hast Du was im Brillenfach? Wenn da was drinne ist das klappern kann.... der Schall überträgt sich unregelmäßig das man Stein und Bein schwört es klappert etwas hinten, wobei die Ursache beinahe über Deinem Kopf hängt.

3. Ablagefach unter dem Beifahrersitz. Wenn da was drinne ist kann es bei Kurven nach links und rechts rutschen und auch Geräusche machen.

Und wenn das alles nichts geholfen hat, dann nehme einfach die Billardkugel wieder aus dem Kofferraum :thumbsup:

Ciao
    JUAM

• Und wenn das alles nichts geholfen hat, dann nehme einfach die Billardkugel wieder aus dem Kofferraum

:lauthals:

Was passiert, wenn du den Deckel mal offen lässt beim fahrn? Hörst dann auch noch was?

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Hast du ne gepäcknetzttrennwand? In den löchern wo man den rollo reinhängt sind schrauben die mit einer plastikkappe abgedeckt sind. Die fallen bei mir regelmäßig raus und in den kasten wo der rollo einfährt/drinnliegt... Bei jeder kurve rutschen die dann nach links u rechts.... ;(

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Das interessante ist dass es erst gestern Abend aufgetreten ist, und seit einer woche hab ich nichts verändert. D.h. nix eingeladen, eingeräumt oder sonstwas.

1. An den silbernen Verzürrösen hängt mein Kofferraumnetz, das ist über den doppelten Ladeboden gespannt. Guck ich mir aber heute an.

2. Ist nur ne Brille drin, die wird so ein Geräusch denke ich ned produzieren.

3. Nur ne Warnweste, also nur Stoff.

Nein, Trennwand hab ich auch keine. Was mich so rätseln läßt ist eben wenn ich den Kofferraumdeckel aufmache und dran wackel kein Geräusch kommt...und ich könnte schwören dass es von da kommt. Und mit offener Klappe fahren is bei dem Schnee mom. glaub ich ned so gut :D

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Und mit offener Klappe fahren is bei dem Schnee mom. glaub ich ned so gut :D

Was meinst Du, wo der Schnee überall anfriert und daher merkwürdige Geräusche Zustande kommen...................... :D
    Innenseiten der Räder, Radkästen, Achsen, Federn, Auspuff usw.
    Ich würde mal abwarten, bis der wieder auftaut.
    Wenn er allerdings aufgetaut in der Garage steht und das Problem weiterhin besteht, sollte man vielleicht mal die Werkstatt suchen lassen.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Bin grad heimgekommen und beim Aufmachen vom Kofferraum kam es wieder. Nach abklopfen der Verkleidung kann ich das scheppern genau lokalisieren.

Ist der oberen Verkleidung, also da wo die dritte Bremsleuchte sitzt. Da scheppert etwas wenn ich dagegenklopfe. (Frag mich nur warum auf einmal?!?)

Kriegt man die Verkleidung ohne Probs ab? Hab keine Schrauben entdecken können auf die schnelle.

MJ10, Alaska weiß

• Habs gleich probiert, geht alles!

MJ10, Alaska weiß

• Hallo ,

ich glaube ich kenne Dein Problem.Bei mir war es ein ängstlicher Mitfahrer Richtung Kofferraum.......

LOL

Einmal editiert, zuletzt von steffen15517 ()

• ?!?

Weiß jetzt einer wie man die Verkleidung abkriegt?

MJ10, Alaska weiß

• Die Verkleidung ist doch zweigeteilt, oder? Also der Teil mit dem Knubbel, und der obere der um die Scheibe geht. Nur die bräuchte ich runter.

Geht die einzeln oder muss dazu die große auch runter?

Wenn dann mach ich das in der Garage, da hats 13°.

MJ10, Alaska weiß

• Die Verkleidung hinter der Bremsleuchte ist nur gesteckt. Kannst sie so mal wegziegen im Bereich der Bremsleuchte und mit einer Taschenlampe schauen ob vielleicht so schon was siehst.
    Die Verkleidung selber ist dann an den Enden unter der großen Verkleidung noch zusätzlich angeschraubt.

Also wenn sie komplett abmontieren willst muß die große Verkleidung auch ab.

Gruß Stefan

• Danke für die Info!

MJ10, Alaska weiß

• War heute kurz in der Werkstatt wo die Jungs mal nachgeschaut haben.

Fazit: Von der dritten Bremsleuchte ist irgendwas abgebrochen und klapperte, sie haben die komplette Leuchte getauscht (Zum Glück hab ich keinen Dachspoiler) und jetzt herrscht wieder Ruhe!

MJ10, Alaska weiß

• Mh, bei fast allen ist ja aussen was gebrochen oder abgeflogen, bei mir is eine der Halterungen innen drin gebrochen. Außen war nix und die leuchte war trotzdem fest drin...

MJ10, Alaska weiß