Motorhaube mit Carbonfolie?!

  • hallo zusammen,


    wer hat seine motorhaube mit carbonfolie bekleben lassen?
    habe einen blauen rs, ob das dann gut ausschaut?
    hat da jemand evtl. bilder von einem blauen?


    oder meint ihr, dass sieht dann eher so aus, als ob ich zu oft fast&furious geguckt habe?


    und was kostet sowas?



    beste grüße
    CM50K.

  • Moin!
    Der Patrik1983 hat eine von 3M, ist aber auf einem schwarzen Octi, musst mal bei den Umbauberichten schauen, seinen Fred dürftest du eigentlich nicht übersehen ;)

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • hallo!


    ja ich habe sie von Fischi bekleben lassen!


    hier sind die bilder drin!


    Patrik1983 RS


    mfg Patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • danke, die bilder kenne ich natürlich, aber man erkennt die folie nicht soo gut, da der wagen immer zu weit entfernt ist und noch dazu schwarz ist.
    würde gerne mal sehen wollen, wie das auf einem blauen wagen ausschaut.


    kann mir einer sagen, was sowas im schnitt kostet?
    die folie wird ja ein wenig um die kante rumgeklebt, oder?

  • ja wird um die kante gelegt!


    die folie ist halt nicht billig!


    glaube die folie 150 euro!
    und die arbeit denke ich nochmal das gleiche!


    also so um 300 euro rum!


    mfg Patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • ich kann auch nur mit kleinen Bildern dienen und dann auch nur auf nem Weissen.


    Carbondesign


    Hab ihn selbst beim Bekleben in der Werkstatt gesehen, soll ein Berliner Kunde sein ( wahrscheinlich auch hier im Forum ), die Räder sind die serienmäßigen, aber schwarz beschichtet.

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • 300,- € finde ich nicht zu teuer, vorrausgestzt es wird hochwertiges Material verwendet und die Arbeit wird korrekt ausgeführt.
    War ja auch nur nen ca. Preis, man kriegt das ganze vielleicht auch billiger, obs dann aber was taugt is ne andere Frage, Qualität hat halt seinen Preis, ich für mich habe die Erfahrung gemacht, wer billig kauft, kauft zweimal, weil das billige auf die Dauer nix taucht und man sich früher oder später ärgert und unzufrieden ist und dann doch zum teureren greift.
    Ich frage mich manchmal wirklich was für Preisvorstellung so manch einer hat :dontknow:


    Geh doch mal mit deiner besseren Hälfte schön lecker essen, machst dir danach noch nen schönen Abend mit lecker Weinchen usw. und fahr dann mit der Taxe nach Hause...dann sind mal locker 100,-€ futsch...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • hey, so war das ja nicht gemeint.
    für qualität gebe ich gerne mehr aus.
    hatte hier von einem berliner folierer was von 170,- gesagt bekommen, allerdings ohne weitere info, was für folie verwendet wird!
    deshalb die frage...


    "wer billig kauft, kauft zweimal" unterschreibe ich dir :)

  • Sorry wenn ich so energisch reagiert habe, aber durch meine Sebstständigkeit werde ich tag täglich mit Preisanfragen und anschleißenden Nachverhandlungen und versuchten Preisnachlässen konfrontiert und kanns ehrlich gesagt nicht mehr hören...


    Ich kenn weder die Qualität des einen noch des anderen, weiß aber das der Preis für ne gut gemachte komplett Folierung beim PKW in unserer Größe mit ca. 2400,-€ zu Buche schlägt.

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • hey ich habe auch einen blauen fl rs, und bin auch schon seit längerem am überlegen ob ich meine motohaube folieren lasse.
    Hab hier auch schon bei paar folieren angefragt, jedoch hatte keiner die 3m folie, die patrick1983 verwendet hat, die schon geil aussieht und sehr hochwertig ist.
    Aber reins fürs folieren rechnen die mit glaub 45-60min. Ich glaub reins fürs machen waren wir bei 60-80€ plus folie, die man sich selbst im inet kaufen kann ca. 150€ wäre man bei ca. 230€ beim werbefolierer der sowas tag täglich macht, und man bekommt natürlich garantie auf die arbeit.


    Und ich glaub das es auch auf einem blauen gut aussehen tut

  • hallo!


    der laufmeter kostet ca 90 euro von 3 m!
    und wir haben 2 meter bestellt!


    also kannst es ausrechnen was die folie kostet!


    und für die habe brauchst ca 2 stunden!


    mfg Patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • da muss ich Patrik zustimmen,
    den möcht ich mal sehen wie der in 45 Min so ne Folie klebt... bei mir hat der arme Fischi länger benötigt und viele Zigaretten später war sie dann schwarz foliert und sieht echt Klasse aus :-)

    Jungs haben ein Sixpack - Männer einen Bauch ;)


    35 mm tiefer und 10 mm breiter pro Rad / Barracuda Karizzma Matt Black 8.5x19" mit 235/35/19" Hancook Gummis
    RS by M.Künzli Fischenthal
    :schweiz:

  • HuHu,



    mit einer Hochwertigen Folie



    (Di-noc von 3M sehr zu empfehlen aber leider auch recht teuer)



    kann man die Motorhaube auch alleine kleben, wenn man sich genug Zeit lässt und sorgfälltig arbeitet



    haben bei einem Freund von mir Motorhaube, Kühlergrillchromeframe, Dach, Spoiler und Kofferraumklappe binnen 4Stunden geklebt, waren aber auch zu zweit und haben uns Zeit gelassen bzw. Sorgfallt wallten lassen (beide keine Folienprofies). Der 2te Man(n) macht sich gerade bei den großen Flächen sehr sehr gut, zudem sollte man darauf achten dass, da wo man klebt eine Raumtemperatur con ca. 25°C bis 30°C herscht und das Fahrzeug und Material auch die Temperatur hat.



    Wie fast alles ist auch Carbonfolie Geschmackssache, das Ergebnis hat mich aber so überzeugt das ich meinen Tavi kommenden Sommer auch klebe, aber zusätzlich noch schwarz-matt auf alle anderen nicht oben genannten Teile.


    Aber Blau und Carbon-Motorhaube .... ich weis nicht .... dann doch lieber mit Gelber-Folie (als Kontrast zum Blau) ein paar Akzente setzen oder auch silberner Folie (passend zu den Felgen)



    Hombres RS z.B. ... finde ich sehr gut gelungen, schaut Klasse aus.



    MfG

    :drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:


    201PS - 454Nm


    Combi - Black Magic Perleffect


  • huhu...


    so dann werde ich auch ma meinen senf dazu geben... :)


    also wie patrik schon gesagt hat, der preis bei mir is ca. 300€ inkl. hochwertige 3M folie... das problem is halt, dass 3M nur 123cm breite folie herstellt... für die RS haube brauchste aber 140 x 150cm und die kriegste ned bei 3M und musst dafür viel mehr zeit in anspruch nehmen, damit es dann trotzdem sehr gut aussieht... in der zwischenzeit habe ich auch den hersteller der carbonfolie gewechselt, denn der neue (Oracal) die breite von 152cm anbietet... die folie is auch sehr hochwertig und hat natürlich auch eine fühlbare struktur...
    die arbeit richtet sich aus, wie man sich zeit lässt... beim usrs war die folie halt einfach viel dünner als bei der carbonfolie und somit auch bissl schwieriger drauf zu machen... beim patrik weiss ich gar nimma wie lang wir gebraucht haben... drauf is si ma schnell, aba dann der finisch, der dauert halt ein bissl...


    und jetzt will ich noch was zu der perfekten arbeit sagen... ich kenne sehr viele folierer die verlangen für einen RS6 5000€ zum folieren... ich habe die arbeit live gesehn und muss sagen des würde ich nie bezahlen, denn die legen die folie nur 1-2mm um die kante... es gibt noch viele andere wo auch so arbeiten... das beste beispiel findet ihr hier klick und das is ja ned ma so ein billig folierer und dazu auch noch kein billiges fahrzeug...


    frag doch ma usrs was er bei einem anderen folierer bezahlen musste gegensatz bei mir...


    zum schluss muss ich noch erwähnen, dass ich auch bei jedem garantie auf die arbeit gebe und das is auch ned selbstverständlich...


    @ CM50K


    es gibt auch weisse carbonfolie wo auch sehr gut auf dem blauen ausschauen würde... :)


    greets

  • Genau Fischi, und ausserdem machst Du das super,
    habe bis jetzt nur positives feedback erhalten,
    und das ambiente in deiner garage ist einmalig ^^


    und ich werde mir bald die Heckklappe schwarz matt folieren lassen und ich freue mich darauf :-)

    Jungs haben ein Sixpack - Männer einen Bauch ;)


    35 mm tiefer und 10 mm breiter pro Rad / Barracuda Karizzma Matt Black 8.5x19" mit 235/35/19" Hancook Gummis
    RS by M.Künzli Fischenthal
    :schweiz: