Wie gut, dass ich mein Geld los werde...

• Meiner Meinung nach, müssten dort so viele mitmachen um wirklich etwas zu bewirken. Doch diese Zahl wird man nicht erreichen. Und schon gar nicht in Deutschland. Ich persönlich mache es auch nicht, allein schon wegen der Zinsen auf dem Sparbuch. Beim Girokonto siehts anders aus, aber die Banken sind auch nicht dumm, das abheben ist ja nicht von langer Dauer schon allein wegen Rechnung usw... Ich denke dass unsere Banken sich da an ausreichenden Reserven über Wasser halten.

• Soviel Geld kannst du nicht abheben, daß es Banken in Bedrängnis brächte. Die Geldmenge M1 (Bargeld, Sichteinlagen) ist zwar sehr groß, aber das meiste steht für diese Aktion nicht zur Verfügung. Es gehört schlicht den "falschen", etwas reicheren Leuten. Denen sind die Aktionen von Crétins herzlich egal. Oder das Geld ist nicht direkt verfügbar, weil technische (täglicher Verfügungsrahmen) oder rechtliche Probleme (Geldwäschegesetz) oder logistische Probleme (periodisch eingehende Lastschriften) den Abhebern Schwierigkeiten bereiten. Darüber hinaus kann sich jede Bank bei der EZB über sogenannte Schnelltender innerhalb weniger Stunden genügend Liquidität besorgen. Auch für die reinen Geldscheine gibt es Depots mit palettenweise frischen Scheinen. Du bist bei deinem Konto schneller am Ende der Abhebemöglichkeit als die neue Paletten herankarren können. Aktion ist symbolisch sicher okay, aber praktisch aussichtslos.

• Soviel Geld kannst du nicht abheben, daß es Banken in Bedrängnis brächte. Die Geldmenge M1 (Bargeld, Sichteinlagen) ist zwar sehr groß, aber das meiste steht für diese Aktion nicht zur Verfügung. Es gehört schlicht den "falschen", etwas reicheren Leuten. Denen sind die Aktionen von Crétins herzlich egal. Oder das Geld ist nicht direkt verfügbar, weil technische (täglicher Verfügungsrahmen) oder rechtliche Probleme (Geldwäschegesetz) oder logistische Probleme (periodisch eingehende Lastschriften) den Abhebern Schwierigkeiten bereiten. Darüber hinaus kann sich jede Bank bei der EZB über sogenannte Schnelltender innerhalb weniger Stunden genügend Liquidität besorgen. Auch für die reinen Geldscheine gibt es Depots mit palettenweise frischen Scheinen. Du bist bei deinem Konto schneller am Ende der Abhebemöglichkeit als die neue Paletten herankarren können. Aktion ist symbolisch sicher okay, aber praktisch aussichtslos.

Als Banker "Duffi" voll und ganz zustimm ;)
    Ich glaub da sind andere Aktionen in anderen Branchen effektiver ...

• Außerdem würden die Banken einfach zu machen, sodass du kein geld mehr abheben könntest....das gabs doch alles schon

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Also ich traue jedem, wenns um Geld geht nur soweit wie ich ihn auch werfen kann!!! :D :D :D Man bich bin ja sooo schwach :finger: :finger: :finger:

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten