Leaving Home frühs ohne Funktion

• Hallo,

ich habe das Problem das meine Leaving-Home Funktion frühs ohne Funktion ist.
    Sprich wenn ich das Auto frühs aufschließe bleibt das Licht aus. Selbst nach nochmaligem Zu- und Aufschließen passiert nix.
    Wenn ich aber dann zur Arbeit gefahren bin und probiere es dort nochmal geht es wunderbar.
    Im Fehlerspeicher ist nix vorhanden!
    Habe heute mal die Zeit auf 20sec. verkürzt um zu sehen was morgen früh passiert.

Hatte das Problem schonmal jemand oder kennt das in der Art?

Dann noch eine andere Frage.
    Wenn sich mein Handy mit dem Columbus verbindet und verbunden hat, leuchtet von meinem Handy das Display auf und geht wieder aus. Und das ganze passiert im Wechsel.
    Ist das bei euch auch so?
    Wird bei euch jedes mal das Telefonbuch aus dem Handy übertragen?

Danke schön.

mfg
    Rico

• Hallo,
    steht dein Octi in der Garage oder draussen ?
    Ist es da dunkel oder ein bisschen Licht ?
    Meiner steht z.b. in der Garage. Genau über der Frontscheibe ist das Licht von dem elek. Garagenantrieb. Dadurch geht Coming/Leaving Home bei mir dort auch nicht. Ich habe allgemein festgestellt, dass es ziemlich dunkel sein muss, damit Coming/Leaving Home funktioniert.

Das mit dem Handy-Display habe icht nicht. Welches Handy hast du denn ??
    Bei meinem Eierphone wird das Telefonbuch jedesmal beim koppeln synchronisiert.

mfg Ralf

• Auto steht draussen und frühs ist es auch immer schön dunkel.
    Wenn es morgen früh nicht klappen sollte werde ich mal den Regensensor abdecken und schauen ob das vielleicht doch daran liegt.

Ich habe ein Samsung I-900.
    Ja das ist bei mir auch so, nur dauert mir das immer zu lange und nervt etwas. Dachte vielleicht das man das ausschalten kann, finde aber leider nix.

• Bist du sicher, dass der Sensor dafür im Regensensor ist ?? Ist der nicht im Innenspiegel ??

Mit Samsung kenn ich mich nicht so aus.
    Kannst du denn während das Display flackert telefonieren bzw bleibt die BT-Verbindung bestehen ?

• Mein Leaving-Home hat auch ein Eigenleben und geht nicht immer. (Bei gleichem Licht am gleichen Ort). Ich habe das Gefühl da ist irgendwie Absicht hinter, aber ganz konnte ich es nicht reproduzieren.

Ich hatte das Gefühl, dass wenn ich nah am Auto stehe oder 2 mal hintereinander drauf drücke geht das Licht an. Wenn ich weit weg bin geht das Licht nach dem Ersten öffnen nicht an.

Kann es sein das bei dir die Entfernungen wann du aufmachst morgen und Abend anders sind oder du bei einem doppelt drauf drückst.

PS: Der Sensor ist auf der Rückseite des Rückspiegel da wo auch der Regensensor ist. Einfach mal Tags bei Auto-Stellung Hand drauf halten und Licht geht an. Der andere Sensor im Innenspiegel ist für die Abblendung.

V/RS FL TSI combi in Corrida-Rot ( EZ: 19.11.2010)
    Optionen: Supreme RS - Amundsen - Glasschiebedach - Multimedia - Soundsystem - Sunset
    Zubehör: AHK - Fiscon Basic Plus - GTI Fußstütze - A3 Sline Schaltknauf - LED KZ und Kofferraum - Xenon-Style Nebler - Dichtung Motorraum

• Auto steht draussen und frühs ist es auch immer schön dunkel.
    Wenn es morgen früh nicht klappen sollte werde ich mal den Regensensor abdecken und schauen ob das vielleicht doch daran liegt.

Ich habe ein Samsung I-900.
    Ja das ist bei mir auch so, nur dauert mir das immer zu lange und nervt etwas. Dachte vielleicht das man das ausschalten kann, finde aber leider nix.

Hallole,

wie alt ist denn dein Samsung I-900 ?

Lass da doch einfach mal den Software stand überprüfen.

Grüssle

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Bist du sicher, dass der Sensor dafür im Regensensor ist ?? Ist der nicht im Innenspiegel ??

Mit Samsung kenn ich mich nicht so aus.
    Kannst du denn während das Display flackert telefonieren bzw bleibt die BT-Verbindung bestehen ?

also i habe mal bei sonnenschein nen buch vor dem sensor gehalten u es ging an. dann habe i das buch weggelassen u es blieb beim öffnen des autos aus.

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Hallo,

das mit dem Sensor ist richtig, es ist der am Innenspiegel.
    Heute früh ging es wieder nicht und Nachmittag auf Arbeit hat es wunderbar funktioniert!

Ich habe meine Innenraumbeleuchtung auf LED umgebaut, kann es vielliecht schon damit zusammenhängen?
    Weil die geht nämlich an nicht das es verzögert einschalten will, erkennt aber das es hell ist?
    Nur die habe ich auch schon länger drin und hat ja bis jetzt auch immer funktioniert.

Eine neue Software könnte ich vielliecht mal auf mein I-900 aufspielen, vielleicht hilft es ja schon.

• meines erachtens nach is der sensor aber für den lichteinfall von aussen. glaube net das es was mit der led innenbeleuchtung zu tun hat... wie gesagt, habe den test bei vollen sonnenschein gemacht u das is denke i mal nen bischen heller als led´s...

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Könnt´s vll. mit der Batteriespannung zu tun haben?
    Vll. ist die Batteriespannung nach einer Nacht Standzeit in der Früh nicht so der Hit. Dann fährst in die Arbeit und die Batterie wird über die Lichtmaschine wieder geladen und hat dann eine bessere Spannung und kann diese dann bis zum Nachmittag (da funktioniert es ja, schreibst du) halten.

Hab´s Handbuch jetzt nicht zur Hand, kann nicht nachlesen.

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Bingo!So ist das !

Hey,

wie kommst du da drauf das es so ist?
    Mir kommt es nur so vor als ob es nicht geht wenn meine Standheizung an ist.
    Bin dann heute früh 10min früher runter weil ich noch Schnee schieben musste und da hat es ohne probleme Funktioniert.
    Werde es morgen früh nochmal probieren und schaue ob es klappt.
    Möglich wäre es aufjedenfall das es wegen der Batteriespannung nicht geht.

• Also ich habe das selbe Phänomen...

Die Funktion geht bei mir auch manchmal nicht. Hauptsächlich auch wenn vorher die Standheizung lief. Das wird wirklich an der Bordspannung liegen. Denn das Auto schaltet alle Verbraucher ab wenn der Saft in der Batterie zur Neige geht.
    Damit immer genug zum Starten bleibt.

Bin ich dann mal wieder eine längere Strecke gefahren klappt alles wieder wunderbar. Weil ja die Batterie dann wieder geladen ist.

V/RS TDI Combi Candy White:drivel:

• Weil das so ist !Ist bei mir seit 2 Jahren so!
    Tag 1, Standheizung benutzt 5 km gefahren,da funzt es noch.Tag 2: Standheizung benutzt 5 km gefahren.. Tag 3 : Du willst aufschließen,kein Xenon zu sehen usw.
    Ist sogar manchmal so wenn die Standheizung grad läuft.Probier mal aus.
    Dann fährste 100km und alles ist jut .Das ist bestimmt son Selbstschutz

Bsp:Ist zu wenig Suppe im Tank gehts eh nicht(Standheizung),ist es zu kalt(TDI unter-15 Grad)erst recht nicht.