Mahlzeit, nachdem ich sonst immer meine MFA Ebene 1 und 2 nach dem Tanken selbst resettet hab, will ich nun den Gesamtverbrauch in Ebene 2 zwecks Langzeitvergleich behalten.
Ist es ( bei Skoda ) auch noch so, dass Ebene 2 nach 9999 km /999 h Fahrzeit usw. selbst automatisch resettet ?
Automatischer Reset MFA - Ebene 2 ?
-
-
Bei mir war es so, dass so bei ca 6500km die Ebene 2 automatisch resettet wurde. Wieviel Stunden ich zu dem Zeitpunkt hatte, hab ich nicht beobachtet. Hab mich nur gewundert, dass der Langzeit-Durchschnittsverbrauch plötzlich so viel anders war, als es davor war. Da hab ich erst gesehen, dass das zurück gesetzt wrde.
-
Hallo Toddy,
kurz und bündig: Ja! (Aber laut Bedienungsanleitung sind es mit dem "Maxi-DOT" in der Ebene 2 maximal 99 Stunden und 59 Minuten oder 9.999 km Fahrstrecke...)
Ich persönlich setze nur die MFA-Ebene 2 nach jedem Volltanken zurück - und das aus folgendem Grund: Die MFA-Ebene 1 stellt sich sowieso nach zwei Stunden Zündungsunterbrechung automatisch zurück und gibt sogesehen nur einen Etappenverbauch wieder! Die MFA-Ebene 2 stellt sich dagegegen bei 100 Stunden Fahrzeit zurück und wenn man vergisst, sich vor Ablauf der Zeit- bzw. der Kilometergrenze die Werte zu notieren und es von Hand zurückzustellen, dann hat man auch wieder Pech gehabt...
Nachdem der angezeigte Verbrauch auch nicht zu 100% den realen Verbauch widerspiegelt, ist eine zusätzliche Berechnung des wahren Verbrauchs mit den Tankbelegen meiner Meinung nach auch sinnvoll - dafür eigentlich sich eben z.B. der "allseits bekannte" Spritmonitor im Netz, wenn man selbst nicht herumrechnen will!
Grüße,
Ferris -
Danke, dann muss ich weiter aufpassen................................
-
ich habe nun auch etwas über 6600km auf dem Tacho und der Durchschnittsverbrauch auf Ebene 2 ist ebenfalls enorm in die Höhe geschnellt!! 9.1l/100km ist schon etwas hoch finde ich, und auf Ebene 1 ist er nun auf 9.3l/km nach 20min Autofahrt (Beide Werte heute morgen abgelesen)
-
Hallo,
haben unseren RS erst ganz neu...
Wie komme ich denn auf die Ebene 2, bei kommt immer nur der Momentanverbrauch und der Durchnitsverbrauch (Ebene 1) der sich immer wieder löscht. Muss man da irgendeine Taste zusätzlich Drücken?? -