hat jemand Folgendes verbaut? es geht um spezielle Rad-Reifen-Kombination

• hallo zusammen...

hat jemand von euch an seinem RS folgende Felgen mit Reifen verbaut?

8x17" ET35 mit 225/40-17" Gumnmi an der Vorderachse
    und
    8x17" ET35 mit 245/40-17" Gummi an der Hinterachse????

würde gerne wissen, ob es ohne Umbauarbeiten an der Karosse eigtragen wird?????

Grüsse , euer NooBie :bussi:

PS : falls es hier falsch gepostet ist, dann verzeiht mir bitte !!! :sweat2:

Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

• Ich hab zwar sowas nicht drauf, aber ich glaube NICHT das es ohne Karosseriearbeiten zu stemmen ist :cursing: da wirst wohl was machen müssen ! Vor allem wenn der RS eventuell auch schon tiefer gelegt ist. Aber warum gerade 245iger 8| ?( auf 2 Felgen ??

falls du die Felgen gebraucht bekommen könntest, lass es lieber :S

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• :D Ach Hansen ^^ Mit 245iger Reifen und Tieferlegung wirds definitiv NICHTS mit Eintragung. Auch ohne werden die TÜVer wohl die Krise bekommen :D Es liegt ja auch nicht an der breite der Felge, sondern an der ET von 35. das ist das Hauptproblem :cursing:

Achja:

Die Reifebhöhe ist auch die Falsche - es müsste ne 45iger Höhe sein bei den 225igern. Nicht 40 ;) Sonst passt der Abrollumfang nicht mehr .... Bei den 245igern passt der Abrollumfang einigermaßen

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

2 Mal editiert, zuletzt von solly0815 ()

• Du weißt doch garnicht ob der tiefer ist und von der ET hast vorher nix geschrieben. Klar es wird knapp, aber ich glaube das passt. Weil auf ner 8er macht nen 245er den Kohl nicht fett, kannst mir glauben. Hier wäre das kein Problem mit eintragen.

• Es KÖNNTE passen ................ Aber dann auch NUR mit Kante weg machen auf der HA ^^ Erst dann wird der TÜVer zufrieden sein.

• Leute, laut Gutachten ist es ein 40er Reifen ;) auch bei 17"
    ich verstehs ja selber nicht :ups:

und we sieht es mit der ET45 aus? passt das denn ?

• Ich hab 8x17 et 35 mit 225 im Winter drauf. Bin aber im scout Modus d.h nicht tiefergelegt. Vorne ist das schon ziemlich weit draußen. Ob da viel mit tieferlegen geht weiß ich nicht

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• @ Hansen

:shakehand: na siehst, sind wir beide zufrieden :thumbsup:

@ NOOB

Et 45 passt ohne Probleme drunter :thumbup: aber mach mal lieber 225iger Reifen drauf vorn wie hinten und BITTE schau auch nochmal in diese Skoda PDF rein. Dort stehen alle Reifengrößen für den Octavia drin, die von Skoda frei gegeben sind. Deshalb :shit: aufs Gutachten. Danke

• :blush: :ups: :worry2:

naja, so leicht lass ich mich damit nicht abschrecken
    will es schliesslich versuchen ... entweder es klappt oder nicht ! :lol:

• Warum willst du eigentlich so eine komische Kombi fahren? Die Antwort auf die Frage bleibst du uns noch schuldig.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• @ MorePowerGod : das bleibt ein Geheimnis !!! :finger: :lauthals: