Ich würd mich freuen, wenn mal wieder deutscher Nachwuchs kommt und frische Luft mitbringt. Hat jemand eigentlich gute Quellen für Fanartikel? Ich habe letztens bei youbuy.com tolle Mützen gesehn.
gelöscht
-
-
Kimi Räikkönen gönn ichs übrigens auch
Zumindest läuft sein Auto besser als der MercedesSogar Force India ist schneller als Mercedes. Deutlich schneller wie man gestern sehen konnte.
:schwitz:
Hamilton wird das im kommenden Jahr sehr wahrscheinlich zu spüren bekommen. Ich glaube
der hat den Wechsel bereits bereut. -
Ich bin ja Bergsträßler und mein Beetle fährt mit Heppenheimer Kennzeichen durch die Lande. Wenn ich zurückdenke, wie unser Heppenheimer Bub Ende der 90er noch auf dem Sirona-Firmenparkplatz hier in Bensheim Im Kart gedriftet ist. Schon lustig, dass "unser" Seb nun 3facher Weltmeister ist. Auf jeden Fall ein supersympatischer junger Mann, genau wie sein Vater!
Übrigens fand ich persönlich Hülkenberg absolut überzeugend am Sonntag. Was der aus dem Force India rausholt ist schon faszinierend (OK, der Unfall war vermeidbar). Setz den mal in nen McLaren oder Ferrari... wobei ich eh glaube, dass der 2014 bei den Roten fahren wird. Nicht umsonst wechselt der jetzt erst mal zu Sauber...
-
Da sagst du was.. hatte das in meinem Post vergessen zu sagen.
Ich finde auch das Nico ein sensationelles Rennen gefahren ist, bis zu dem Unfall. Allerdings seh ich den nicht so kritisch, er war deutlich schneller als Hamilton unterwegs und in der Situation hat Hamilton auch die Tür offen gelassen. Leider geriet er dann ins rutschen...
Ich fand die Duschfahrtstrafe aber echt übertrieben. Für mich war das ein einfacher Rennunfall. Nico wollte bestimmt nicht mit Absicht Lewis abräumen. Nunja.. die Strafe ist nicht mehr rückgängig zu machen..Trotzdem Schade.
Gruß Manu
-
War eine ziemlich kalte duschfahrtstrafe
Und ausweichsdrift wäre wohl nicht das richtige gewesen, eher ein hoffnungsloses untersteuern hätte ihn aus einer kollision gehalten.
Sorry musste sein.
Ausserdem, jetzt schon wieder nachwuchsfahrer? Nein, lass Seb noch mal ein paar jahre mit der konkurenz sowie die jetzt ist. Sonst werden wieder einige gute talente untergehen.
-
Ich fand die Durchfahrtstrafe für Hulk grenzwertig... aber kann man schon geben.
Dafür fand ich Massa echt klasse. Da kann sich der Webber einige Scheiben von abschneiden! Hätte der Vollpfosten am Start weiter rechts die Ferraris geblockt, wäre Seb als Dritter aus Kurve 1 gekommen und wahrscheinlich in Kein Getümmel in Kurve 4 verwickelt worden. Aber gut äääh...
-
Moin,
bin auch ein F1 Fan seit joaa Mitte der Achtziger. Und nein, ich war damals kein Ayrton Senna Fan. Warum nicht? Keine Ahnung ich war Alain Prost Fan, weil mein Vater ein Prost Fan war.
Später habe ich natürlich Schumi die Daumen gedrückt als er eingestiegen ist. Irgendwann als die Seriensiegerzeit von Schumi war, habe ich der F1 ein bisschen den Rücken zugekehrt und habe mehr ChampCar/Indy Car geschaut.
Ganz einfach weil dort der Fahrer entscheidener war, ich glaub die fuhren alle das selbe Chassis und selbe Motoren? kann das sein?
War einfach netter anzuschauen.Irgendwann bin ich wieder zur F1 gewechselt, als es mit Indy Car bergab ging. Die abgelaufene Saison war wirklich die beste seit Jahren. Die erste Hälfte der Saison war wirklich klasse, als die mittelgroßen Teams ums Podium fuhren.
Generell ist das Auto seit Jahren zu entscheidend. Die Jungs die soweit kommen, die können alle fahren. Setzt man einen Charles Pic in ein Top Auto, fährt er ums Podium mit.
Fahrer die den anderen was voraus haben gibt es trotzdem noch - da wären die unsymphaten Alonso oder Hamilton. Raikönnen kann man dazu zählen. Kubica war auch so einer.
Am Anfang von Vettels Karriere mochte ich ihn noch, aber seit der Heiko Wasser und RTL diese Vetttelmania veranstalten kann man sich das wirklich nicht mehr geben. Vettel hier, Vettel dort .... Alle anderen sollen am liebsten ausfallen oder Seb vorbei fahren lassen.
Dank Wasser (Danner finde ich durchaus kompetent) habe ich eine Vettel-Abneigung bekommen. Wobei der Junge nichts dafür kann. Er ist recht sympatisch, nur stört mich wenn er nicht gewinnt, dieses genörgell, daß jedesmal jemand anderer Schuld war. Ein bisschen zuviel auf Superstar macht er.Ich bin übrigens ein Timo Glock Fan. Der ist voll sympatisch, sachlich, zurückhaltend und schnell. Was er aus Marussia rausholt ist der Wahnsinn.
Ich wünsche ihm, daß er nochmal eine Chance bekommt in einem stärkeren Auto zu sitzen, doch leider gehört er nicht mehr zu den jungen wilden und deswegen wird ihm mein Wunsch wohl verwehrt bleiben.Fahrerisch ist Glock einer der Top10 Fahrer.
-
Glock erinnert mich immer etwas an den Frentzen
-
Glock erinnert mich immer etwas an den Frentzen
H.H. war doch immer ein ewiges Talent, dem trotz teilweise guter Autos nie der richtige Durchbruch gelang.
Glock hat m.M.n. nie ein richtig starkes Auto gehabt (außer zeitlang Toyota) -
Ich war bis vor ein paar Jahren auch noch F1-Fan (seit 1993). Aber das hat sich mittlerweile ziemlich gelegt. Diese Jahr war die 1. Saison, wo ich kein Rennen bewusst gesehen habe
Gründe? Ganz einfach:
1. Die Formel 1 hat sich in den letzten Jahren ziemlich gewandelt. Mittlerweile ist auch meine Meinung, dass nur noch das Geld regiert und vieles auch schon einfach so gemacht wird, wie es am Besten passt. Damit meine ich aber zumindest nicht die Stallroder, da ich die noch nie schlimm fande. Immerhin fährt ein Team eben mit 2 Fahrern. Letztlich aber das Team. Und wenn es einen überlegenen Fahrer in dem Team gibt, hat das ja auch seinen Grund.
2. Die Darbietung für die Zuschauer. Die Formel 1 ist ein ziemlich schwer zu finanzierendes Ereignis für den Zuschauer. Das einzige wo man es noch kostenlos bekommt, ist beim luxemburger TV-Sender, der allerdings alle 5 Minuten eine Werbepause reinhaut (ich übetreibe bewusst). Die Kosten um ein F1-Rennen mal Live erleben zu können sind meiner Meinung nach dem gebotenen auch nicht mehr gerecht.
3. Ich bin seit 2 Jahren fast komplett zur DTM "abgewandert". Hier bekommt man als Zuschauer fürs Geld noch einiges geboten. So kommt man ohne grossen Aufwand auch mal hinter die Kulissen, hat eine gute Webseite und auch eine gute App fürs Handy und auch die TV-Übertragung ist mit der gebotenen Information besser. Sicherlich kann man hier sagen, dass man das ja auch indirekt über die Rundfunkgebühr bezahlt. Letztlich ist es aber immer noch günstiger als z.B. der "englische Himmel". Bei Übertragungen bekommt man die Funksprüche live - in der Formel 1 nachgeliefert. Auch die Anzeigen während des Rennens sind ausführlicher.
4. Wird es auch künftig keine grossartigen Anreize geben, die die Formel 1 wieder spannender machen (dem Reglement sei dank).
5. die Hoffnung die ich persönlich noch in der Formel 1 habe ist, dass es nach Ecclestone wieder etwas bergauf geht. Auch wenn er eine Person ist, die vieles durchsetzt, so sind es aber auch nicht immer die Dinge, die dem Sport dienen.
Last but not least:
Was Vettel leistet ist sehr erfreulich. Ihn direkt mit Schumacher zu vergleichen falsch. Der Grund ist einfach die unterschiedlichen Zeiten zu denen die beiden ihren sportlichen Höhepunkt haben/hatten. Was letztlich aber nicht heisst, dass einer von beiden besser oder schlechtet ist. Ich denke Vettel wird noch einige Rennen und Statistiken für sich entscheiden können. Persönlich ist er zudem noch sehr sympathisch aber eben wie Schumacher auch, sehr ehrgeizig (ohne das kommt man dort sicher nicht weit). Von alledem sollte man aber auch die Leistung einiger anderer Fahrer nicht unterschätzen, zu denen für mich Raikönnen und Hülkenberg ganz klar gehören.