Fragen zum TFSI Chip-Tuning

• Hallo.

Ich möchte mal gerne ein paar Fragen zum Chip-Tuning beim TFSI los werden:

1. Wie sieht es mit der Neuwagen-Garantie beim Chip-Tuning aus? Ich selber würde evtl. mein Leasing-Fahrzeug chippen lassen. Ist so etwas überhaupt möglich ohne Probleme bei der Rückgabe an den Händler zu bekommen?

2. Wie viele Euros muss man wohl für ein gutes reines Chiptuning investieren und welche Leistungssteigerung darf man erwarten?

3. Wird die Mehrleistung eingetragen, gibt es eine ABE, wie sieht das ganze versicherungstechnisch aus?

4. Gibt es neben dem Benzin-Mehrverbrauch weitere negative Effekte die man beachten sollte?

Danke für Infos.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Hallo.

Ich möchte mal gerne ein paar Fragen zum Chip-Tuning beim TFSI los werden:

1. Wie sieht es mit der Neuwagen-Garantie beim Chip-Tuning aus? Ich selber würde evtl. mein Leasing-Fahrzeug chippen lassen. Ist so etwas überhaupt möglich ohne Probleme bei der Rückgabe an den Händler zu bekommen?

Die Werksgarantie erlischt mit einem Tuning, kann aber durch eine Tuningversicherung aufgefangen werden. Bei einem Leasingfahrzeug wird es schwer, vor allem wenn das Tuning eingetragen ist.

2. Wie viele Euros muss man wohl für ein gutes reines Chiptuning investieren und welche Leistungssteigerung darf man erwarten?

Gutes Tuning gibts ab 599.-, z.B. von uns hier als Forenangebot.

3. Wird die Mehrleistung eingetragen, gibt es eine ABE, wie sieht das ganze versicherungstechnisch aus?

Das kann eingetragen werden und muß der Versicherung gemeldet werden.

4. Gibt es neben dem Benzin-Mehrverbrauch weitere negative Effekte die man beachten sollte?

Es gibt in der Regel keinen Mehrverbrauch, bei normaler Fahrweise kann der Verbrauch sogar fallen.

Danke für Infos.

• Der Verbrauch wird bei gleicher Fahrweise sinken, spreche aus eigener Erfahrung, da das Drehmoment viel früher ansteht und du früher schalten kannst. Nur wenn die gebotene Mehrleistung permanent abrufst wirst mehr verbrauchen.

Kann die Jungs von CTU einfach nur weiterempfehlen, immer nett und hilfsbereit und schreiben super Datenstände...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Danke für die ausführlichen Antworten.
    Chip-Tuning wäre für mich zwar eine Option, aber bei einem Leasing-Fahrzeug ist dies wohl leider keine gute Idee.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P